| Jones oder Höger - wen verkaufen? |
| Jones |
|
38% |
[ 7 ] |
| Höger |
|
61% |
[ 11 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 18 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 09:26 Titel: Schalke-Experten aufgepasst: Höger vs. Jones // RH natürlich |
|
|
Hey an alle,
hab derzeit von meiner Einkaufstour über die letzten Tage noch Schulden, die ich mit Daems und Rajkovic anfangen werde und die dann mit Jones oder Höger fortgesetzt werden.
Eigentlich hatte ich Jermaine Jones nur als Speku für 400.000€ geholt, was ja auch durchaus lohnend war. Nun liest man immer öfter Interviews von Stevens, dass Jones für ihn sehr interessant sei, und seine Einsatzzeiten bekäme. Was ist da so dran?
Als Alternative steht Marco Höger zur Wahl. Kostet mehr, ist auf der falschen Posi gelistet (hab schon Höwedes in der IV) und auch hier ist die Frage: ist da ein Stammplatz drin für ihn? Oder ist Uchida stärker?
Vorteil vom Högerverkauf wäre, dass ich Bellinghausen als MF-Backup halten und Amedick als AW-Backup kaufen kann, was bei meinem kleinen Kader sicherlich Gold wert sein kann.
Die Frage ist nun halt, ob das auch alles so Sinn macht. Was meint ihr? Bei vernünftigen Antworten gibt es natürlich auch vernünftige RH.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 09:47 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Aber bevor ich dir n Tipp gebe, erstmal die Frage, wieviele Schulden hast du denn insgesamt!?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 10:03 Titel: |
|
|
Ok, dann verkauf Pizarro und geh in die Breite  ))
Kleiner Scherz.
Also vom Gefühl her, ist beides ein wenig riskant. Verkaufst du Höger und Jones spielt doch nicht, ist das doof.
Verkaufst du Jones und Höger spielt nicht mehr (weil Uchida ihn verdrängt) ist das auch doof.
Allerdings würde ich Jones verkaufen. Denn der Trainer kann viel erzählen (er muß ja auch ein bisschen Konkurrenzkampf entfachen als neuer Trainer) aber dadurch wird Jones nicht automatisch spielen oder gar überzeugen.
Also ist Höger mMn zur Zeit die sicherere Variante.
Hoffe ich hab dir damit geholfen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 10:04 Titel: |
|
|
|
Danke!
Also ich habe gelesen, dass nicht nur Stevens ihm Chancen einräumt, sondern der Spieler Jones natürlich auch große Töne spuckt. Ich glaube daran, dass er sich durchsetzt. Er hat mir schon immer gut gefallen!
Deshalb würde ich ihn halten, ich glaube er wird, wenn er spielt, mehr punkte machen als ein Außenverteidiger. Zudem hast du schön Höwedes, das Zusammenspiel von Schalker IV mit Außenverteidiger ist in meinen Augen nicht optimal.
Allerdings denke ich, dass Höger eher spielt als Uchida. Insgesamt macht Höger den besseren Eindruck, aber sicher kann ich das natürlich nicht sagen.
Ich würde Jones halten, Höger verkaufen und mir die genannten BackUps holen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 10:06 Titel: |
|
|
|
Bei deiner Abwehr:
Stranzl - Höwedes - Pogatetz kann man das vorhandene Risiko mit Jones denke ich eingehen.
Dazu noch Amedick als BackUp wenn ich das richtig verstanden habe. Da würde ich chillig auf nen guten Jones warten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 10:16 Titel: |
|
|
|
Ja genau, Mannschaft wäre dann wie in meiner Sig nur halt mit Jones und dann Bellinghausen und Amedick als Backups.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 10:41 Titel: |
|
|
Hey,
danke für deine Hilfe.
So bzgl. deines Problems:
Jones:
Ne Kampfsau auf der Bank.... ich würde ehrlich gesagt net so viel erwarten muss ich sagen denn es ist klar das ein neuer Trainer erstmal sagt "Jeder hat neue Chancen" denn er muss die demotivierten Spieler wieder dazu kriegen den Konkurenzkampf anzuheizen um mehr Leistung von allen zu bekommen, denn ein Jones wird unter Ragnick nur Dienst nach Vorschrift gemacht haben, da seine Chancen da eh nahezu gleich 0 waren....
Er ist sicherlich kein schlechter jedoch gibt es auch einiges was gegen ihn spricht... er ist sehr launisch, ... wenn er kein Bock hat spielt er scheiße und lässt sich leicht provozieren und fliegt auch gerne mal runter wegen mangelnder selbstbeherrschung ..."frustfouls usw" zudem sehe ich die Chancen derzeit nicht so gut da Matip (den ich eigentlich für einen der größten Anti-Fußballer halte) , wieder erwarten doch keine schlechten Spiele gezeigt hat und unter Ragnick ja auch gesetzt war.... den wird er nach seinen Leistungen net so einfach auf die Bank drücken können ..
Jedoch ist die 6 bei Schalke ziemlich undurchsichtig weil da irgendwie jeder mal spielt... Jurado teilweise damals , Holtby weil Raul ne 10 spielen sollte die eig. Holtbys Position wäre , Matip der eig. gelernter IV ist und nen Höger der gelernter 6er ist spielt AV... also das Positionskarusell bei Schalke ist etwas komisch...
Chancen wird er sicherlich mal bekommen denke aber net das er Stamm bzw. von Anfang an spielen wird.... deshalb würd ich eher Jones abgeben...
Höger ist denk ich auf der AV Position definitiv stärker als Uchida ...er ist halt noch net so lange dabei darum ggf. noch net so integriert aber von der Spielintelligenz her deutlich besser... und Uchidaflanken sind ja fast so gefährlich wie Schweinsteiger-Ecken *lol*
Höger wird denk ich erstmal weiter noch spielen zumal er eigentlich ein gelernter 6er ist somit also rein theoretisch auch die Position in der Mitte spielen könnte ... und da Huub noch net so lange dabei ist wird er denk ich erstmal das Rangick System ne Weile übernehmen bis er seinen eigenen Eindruck bekommen hat ... kann schlecht mitten in einer Saison alles übern Haufen werfen...
denke Höger ist die sichere Wahl und Jones ist halt so die Risikospekulation ... kann klappen aber auch voll in die Hose gehen und ab MI brechen die MW eh wieder ein also haste net viel Spielraum  ... Zumal ich dir von Amedick als "Ersatz" abraten würde da Lautern diese Saison wenn überhaupt nur die Rote Laterne gewinnt und einen IV eines wahrscheinlichen Absteigers.... die punkten bekanntermaßen nicht sonderlich brauchbar....zumal er defensiv auch echt sehr schwach ist ...das einzige wodurch er auffällt sind kopfballchancen nach Ecken weil er groß ist aber defensivverhalten ist eher schlecht...
nun viel geschrieben ...nochmal kurz zusammengefasst: Ich würd Höger halten weil er derzeit wohl gesetzt sein dürfte und ich Jones für zu launisch und oftmals zu undiszipliniert halte.... Höger ist ruhiger und hat denk ich mehr Potential da er gerade erst "heranwächst"
Hoffe hilft dir weiter!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 12:24 Titel: |
|
|
|
Hi und danke für deine Meinung.
Bin zwar absolut kein Schalkeexperte, aber ich denke das Jones ein sehr guter Spieler ist. Ein kämpfertyp. genau soetwas braucht Schalke mMn noch. Die haben ne super offesnive mit Farfan, raul, Hunter, Jurado und Holtby. Aber da ist eben keine "Drecksau" dabei. Zumindest sehe ich da keine.
Ich denke Jones wird sicher wieder durchbeißen und seinen Platz in der Elf finden. Da er im Gegensatz zu Höger bereits mehrere Mal gezeigt hat, was er leisten kan (aus Comuniosicht) würde ich ganz klar zu ihm tendieren, denn zu Höger.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 12:40 Titel: |
|
|
|
Danke für Deine Hilfe.
Ich würde Jones behalten. Er hat einfach mehr Potenzial. Richtig falsch machen kannst Du aber bei Deiner Entscheidung nichts.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 14:11 Titel: |
|
|
|
danke !
also ich würde Jones verkaufen, ich werde mich selbst morgen von ihm trennen und die 1mio Gewinn einstreichen.
Jones hat schon lange lange keine Konstanzt gute Leistung gezeigt.
Er war auch unter Magath, dann unter Rangnik immer im Gespräch, hat es aber letztendlich nie gepackt ! So wird es mMn wieder passieren.
Der Trainer will Konkurrenzkampf entfachne und ihm Mut zusprechen. Evtl wird er Einsätze bekommen um sich zu präsentieren. Er verdient ziemlich gut auf Schalke, und ich glaube das sie ihn loswerden wollen. Evtl im Winter ?
Also ich glaube nicht an ihn, deshalb weg !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 16:40 Titel: |
|
|
Moin
Würde auf Jones setzen. Höger wird des öfteren mit Uchida rotieren. Dazu hast du bei Jones noch 2 Backups dabei. Sehe bei Jones das größere Potenzial. Stevens scheint ein Fan von ihm sein und außerdem hat er schon gezeigt das er es auf Schalke bringen kann.
RH Bitte: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=439627
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 17:34 Titel: |
|
|
PRO Jones!
Höger streitet sich mit Uchida um den Platz als RV. Wer da die Nase vorn haben wird, kann keiner sagen. Vielleicht wird es auch keinen geben und beide wechseln sich in der Bundesliga und der Euro-League gegenseitig ab. Wenn du Pech hast, kriegt Höger in der Euro-League seine Einsätze.
Jones ist ein Kämpfertyp par excellence, der rennt und kämpft bis zum geht nicht mehr. Schalke spielt zurzeit in einem 4-4-2 mit zwei zentralen Spielern, wobei der eine defensiv eingestellt ist und der andere offensiv. Als Konkurrenten für Jones gelten Matip, Papadopoulos und Kluge. Matip ist als 6er eine Katastrophe. Ist in der IV viel besser aufgehoben und nach dem unterirdischem Spiel gegen Haifa hat wohl auch Stevens erkannt, dass es bessere Lösungen als Matip auf der 6 gibt. Kluge ist nicht der typische ''Kämpfer-6er'', sondern mehr der Typ 8er, weil er halt ziemlich schmächtig ist und nicht sonderlich groß. Schätze seine Chancen nicht besonders gut ein, da er desweiteren in dieser Saison oftmals Probleme mit kleineren Verletzungen hat. Bleibt noch Papadopoulos. Beide vom Spielertyp her ähnlich. Jones' Vorteil ist hier seine Erfahrung, sein Image als Leadertyp (war damals unter Rutten sogar ne Zeit lang Kapitän) und dass Papadopoulos in dieser Saison als 6er noch nicht wirklich mit starken Spielen überzeugen konnte.
Da Stevens in seiner Spielphilosophie eh defensiver ausgerichtet ist, kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass das System öfters bei einer Führung zu einem 4-4-2 mit zwei 6ern umformatiert wird (z.B. Jones & Papadopoulos --> siehe auch Hamburg Spiel) oder gegen offensiv starke Mannschaften direkt so begonnen wird.
Ich hab mir Jones vor ein paar Wochen selbst für 160K gesichert, als bekannt wurde, dass Huub Stevens neuer Trainer auf Schalke wird und jetzt ist er nach seinen beiden Kurzeinsätzen schon bei knapp über 1 Mio angelangt. Hab bei ihm irgendwie ein gutes Gefühl und könnte mir vorstellen, dass er schon am Samstag gegen K'lautern in der Startelf steht.
Hoffe ich konnte dir helfen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 17:41 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Würde mich klar für Jones entscheiden. Die Comunio-User wissen, was er drauf hat. Wenn er an die Leistungen vom vorletzten Jahr anknüpfen kann, dann können das gut und gerne 60-80 Pkte noch werden diese Saison. Zudem sehe ich deutlich mehr MW Potential bei ihm als bei Höger, der zudem Uchida im Nacken sitzen hat.
|
|
| Nach oben |
|
Obelix1977
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 10 Okt 2011 17:47 Titel: |
|
|
|
Danke für die Hilfe!
Ich würde Jones behalten. Denke er wird sich durchsetzen und unter Stevens werden die Karten neu gemischt. Verkauf Höger, denn 2 Schalker in der Abwehr halte ich für sehr riskant, zudem denke ich dass Uchida gesetzt sein wird wenn er wieder 100% fit ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 18:32 Titel: |
|
|
War zwar doch ziemlich knapp, aber die Argumente gefallen mir in einem Fall besser: Höger geht nun raus, Jones bleibt erstmal drin. Ich kann sonst ja immernoch gegen Kacar, Tiffert oder sonst wen tauschen, wenn's nicht läuft. Dazu dann endlich wieder einen 13er-Kader statt 11 vor der LäSpi-Pause.
Danke an alle.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 19:22 Titel: |
|
|
Ich würde beide halten, da ich auch von beiden viel halte. Mit dem Verkauf von Höger kannst du eigentlich weniger Risiko machen , da ich denke Jones hat mit Papa, Matip und Kluge nur mäßig gute Konkurrenz wie Höger mit Uchida, außerdem ist Jones ein relativ erfahrener Spieler und viele Comunio-Spieler wissen um seine Stärken (auch wenn er ein Großmaul ist  )
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 21:36 Titel: |
|
|
Erst einmal Danke für deine Hilfe:
Meiner Meinung nach würde ich eher zu einem Verkauf von Jones tendieren.
Ich denke, seine Zeit ist vorbei, er soll angeblich in Zukunft seine Einsätze bekommen, jedoch denke ich dass Höger in Zukunft eine bessere Position im Schalker spiel einnimmt als Jones. Im MF seh ich auch nicht wirklich eine Position für ihn, da Matip, Kluge, Holtby und Jurado mMn vor ihm stehen und ich fester Überzeugung bin, dass Höger Uchida bezwingen wird und sich für die Außenverteidigerposition beweist
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2011 22:51 Titel: |
|
|
schwerer Brocken für 1.5 mio...
ich denke, dass momentan Höger sicherer ist,
jedoch glaube ich das Jones die nächsten Spiele seine mindestens 20-30min einsätze bekommt und bestimmt auf der berühmten doppel 6 bald mal ein ganzes spiel durchsetzen wird.
Zwar erzählt stevens er verfolge weiterhin das offensiv konzept von rangnick,
aber stevens ist meiner meinung nachn eher ein defensiv eingestellter trainer,
der schon im mf vor der abwehr aufräumen lässt.. und für sowas ist jones
der präsenteste spieler..
ich bin zugestanden ein fan beider, aber
ich würde eher "spekulieren" und auf jones setzen..
bitte RH
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=439666
|
|
| Nach oben |
|