Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 08:52 Titel: so geht der spass an comunio.de definitiv verloren |
|
|
Wegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus Player und Pro Player einloggen. Bitte versuche es später noch einmal.
Über diesen Link kannst Du sofort für nur 12 EUR bis zum Abschluss der Meisterschaftsrunde der Saison 2011/2012 Plus Player werden.
-----------
Ok, ich gehöre zu den Spielern, die keinen Extra-obulus entrichten, um besondere features zu nutzen. Geld verdient ihr mit mir dennoch. Durch Werbung. Und nicht zu knapp, wie ich annehme.
Da ist es doch wohl nicht zuviel verlangt, von comunio.de zu erwarten, auch ausreichende Serverkapazitäten zur Verfügung zu stellen.
Sollte dies allerdings nur ein Marketing-Gag sein, um die Spieler zum Bezahl-Spiel aufzufordern, so ist dies unterste Schublade und der Marketing-Verantwortliche hat seinen Beruf verfehlt.
Bitte handelt, statt fortgesetzt eure Kunden zu verärgern !
Danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 09:29 Titel: |
|
|
Wegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus Player und Pro Player einloggen. Bitte versuche es später noch einmal.
Das seit 8 Uhr, schon ziemlcih dreist!
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 09:42 Titel: |
|
|
Net so aufregen bringt ja eh nix..
Selbst wir PRO PLayer haben kaum Chancen on zu kommen..
Das stockt wie sau und kommt meistens nur Fehler.. Echt Schade aber da muss man halt mal durch  _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 09:56 Titel: |
|
|
MEEEEEEEEEEEEEEGGGGGGGGGGGAAAAAA LLLLOOOOOOOOOOLLLLLLL
Über diesen Link kannst Du sofort für nur 12 EUR bis zum Abschluss der Meisterschaftsrunde der Saison 2011/2012 Plus Player werden.
----------------------------------------------------------------------------------
Warum zock ich eigentlich noch diese verf..... Browsergames....
irgendwann muss ichs doch mal lernen ..........
Achja Gratulation an Communio für diesen Sacktritt für alle Spieler die euren "Service" frei nutzen möchten. Bietet ihr so was an dann gebietet es der Anstand das obige Dinge nicht passieren sollten. Eine dreistere Verkaufstaktik gibts echt nur von Finanzdienstleistern und vllt noch Vorwerk.
Mir jedenfalls ist der Communio Brocken mächtig im Hals stecken geblieben und mein Abschied von hier gewiss...
Ich hoffe andere User lassen sich von mir anstecken und sorgn dafür das diese Methoden keine chance haben ........
BYE BYE
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 10:19 Titel: |
|
|
Hört mal auf zu flennen.
Das war früher an der Tagesordnung, dass es Montagmorgen zu Problemen beim Einloggen für Basic-Player gab, vom Saisonübergang mal ganz zu schweigen. Da loggt man sich halt bißchen später nochmal ein und gut.
Heute kommt das nur noch sehr, sehr selten vor, das hat sich definitiv verbessert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 10:50 Titel: |
|
|
steffen, du magst ja einen langen leidensweg in sturer fantreue zu deinem verein gewohnt sein, respekt dafür, aber wer sich heute auf dem markt der browsergames behaupten will, muss zwingend seine spieler zufriedenstellen, und dieses kapitel hat comunio.de noch nicht in angriff genommen, jedenfalls nich was die serverkapazitäten angeht.
Hier herrscht deutlicher nachholbedarf, sonst springen eines tages viel mehr alte spieler ab als sie neue hinzgewinnen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 11:00 Titel: |
|
|
edelstahl2 hat folgendes geschrieben: |
aber wer sich heute auf dem markt der browsergames behaupten will, muss zwingend seine spieler zufriedenstellen, und dieses kapitel hat comunio.de noch nicht in angriff genommen, jedenfalls nich was die serverkapazitäten angeht. |
Nochmal zum Mitschreiben:
Es hat sich da in den letzten Jahren einiges gebessert was das betrifft. Früher war das völlig normal, dass man nach der Punkteberechnung als Basic-Player Geduld mitbringen musste um sich einzuloggen.
Deine Behauptung, das sei nicht in Angriff genommen worden, ist einfach falsch, denn durch Zufall hat sich das bestimmt nicht gebessert.
Klar ist es ärgerlich, wenn das dann trotzdem nochmal passiert. Aber für die Fässer, die hier teilweise aufgemacht werden, hab ich kaum Verständnis.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 11:12 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich wollte gerade mich auch im Forum darüber auslassen, aber ihr wart da wohl etwas schneller...
Es wird immer schlimmer mit der Erreichbarkeit und somit ist auch die Geduld bei unserer Community so langsam erschöpft, sodass wir wahrscheinlich auch "umziehen" werden.
Dieses Wochenende war es sogar soweit das man an einen Freitag Nachmittag nicht einmal mehr seine Aufstellung tätigen konnte!!!!
Also für mich ist Comunio definitv gestorben, Service ist was anderes!!! Traurig das man so Wege einschlägt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 11:12 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
aber wer sich heute auf dem markt der browsergames behaupten will, muss zwingend seine spieler zufriedenstellen, und dieses kapitel hat comunio.de noch nicht in angriff genommen, jedenfalls nich was die serverkapazitäten angeht. |
Nochmal zum Mitschreiben:
Es hat sich da in den letzten Jahren einiges gebessert was das betrifft. Früher war das völlig normal, dass man nach der Punkteberechnung als Basic-Player Geduld mitbringen musste um sich einzuloggen.
Deine Behauptung, das sei nicht in Angriff genommen worden, ist einfach falsch, denn durch Zufall hat sich das bestimmt nicht gebessert.
Klar ist es ärgerlich, wenn das dann trotzdem nochmal passiert. Aber für die Fässer, die hier teilweise aufgemacht werden, hab ich kaum Verständnis. |
Ich konnte mich Freitag fast den ganzen Abend nicht anmelden, und heute morgen auch nicht, ich bin Plus Player!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 11:17 Titel: |
|
|
Ich hatte diese Saison überhaupt keine Probleme.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 11:39 Titel: |
|
|
Ich hatte diese Saison überhaupt keine Probleme. |
Gut, dann spinnen wir wohl alle, oder erfinden was!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 11:50 Titel: |
|
|
subseven33 hat folgendes geschrieben: |
Gut, dann spinnen wir wohl alle, oder erfinden was! |
Weder noch. Am Freitag waren zwiscchenzeitlioch mehrere Server nicht erreichbar. Andere liefen jedoch ohne Probleme durchgehend. Wenn Steffen also am Freitag zwischen 17 und 20 Uhr nicht online war oder sich über einen der funktionierenden Server angemeldet hatte, dann hatte er keine Probleme.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 11:57 Titel: |
|
|
aloatog hat folgendes geschrieben: |
subseven33 hat folgendes geschrieben: |
Gut, dann spinnen wir wohl alle, oder erfinden was! |
Weder noch. Am Freitag waren zwiscchenzeitlioch mehrere Server nicht erreichbar. Andere liefen jedoch ohne Probleme durchgehend. Wenn Steffen also am Freitag zwischen 17 und 20 Uhr nicht online war oder sich über einen der funktionierenden Server angemeldet hatte, dann hatte er keine Probleme. |
Wieviele Server sollen wie denn in Zukunft versuchen?
Ist das jetzt eure einzigste Erklärung?
Spieler die sich freitags nicht einloggen können sollen die Info`s
woher beziehen?
Das kann echt nicht euer ernst sein!
Ein Mitspieler von uns konnte Freitag seine Aufstellung nicht mehr
ändern und ist dementsprechend sauer, was ich nachvollziehen kann!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 12:52 Titel: |
|
|
Gibt doch nur 3 vernünftige Server, www.comunio.de, www11.comunio.de und www15.comunio.de
Man bricht sich keinen Finger, die alle 3 mal zu testen, wenn einer davon nicht funktioniert.
Keine Seite ist vor Server-Ausfällen sicher, das passiert halt mal. Ist ja nicht so, als wär das jedes Wochenende der Fall...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 13:12 Titel: |
|
|
Weylin hat folgendes geschrieben: |
Gibt doch nur 3 vernünftige Server, www.comunio.de, www11.comunio.de und www15.comunio.de
Man bricht sich keinen Finger, die alle 3 mal zu testen, wenn einer davon nicht funktioniert.
Keine Seite ist vor Server-Ausfällen sicher, das passiert halt mal. Ist ja nicht so, als wär das jedes Wochenende der Fall... |
aha, und woher sollen nicht Forenleser das wissen?
Klaskugel oder wie?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 26 Sep 2011 14:57 Titel: |
|
|
Gibt doch nur 3 vernünftige Server, www.comunio.de, www11.comunio.de und www15.comunio.de |
www. und www15. müsste der gleiche Server sein, es macht nur selten einen Unterschied ob man nur www eingibt oder noch die 15 anhängt. Gleiches liegt meine ich beim www12. vor. Anders verhält es sich beim www11, der am Freitag durchgehend erreichbar war. Ebenso der www7. auf dem noch das alte Designe läuft, alelrdings in einer abgespeckten Version, sodass dort nicht mehr alle Features vorhanden sind.
Keine Seite ist vor Server-Ausfällen sicher, das passiert halt mal. Ist ja nicht so, als wär das jedes Wochenende der Fall... |
Seh ich ähnlich. Natürlich ist es an einem Freitag kurz vor Spieltagsbeginn doppelt bitter. Aber die Person, die privat noch nie ein Computerproblem hatte möchte ich doch zu gerne einmal kennenlernen. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 16:29 Titel: |
|
|
aloatog hat folgendes geschrieben: |
Weder noch. Am Freitag waren zwiscchenzeitlioch mehrere Server nicht erreichbar. Andere liefen jedoch ohne Probleme durchgehend. Wenn Steffen also am Freitag zwischen 17 und 20 Uhr nicht online war oder sich über einen der funktionierenden Server angemeldet hatte, dann hatte er keine Probleme. |
nun, es erscheint mir dann allerdings sinnvoll, anstelle der frechen Marketing-meldung mit 12€-Zahlungsaufforderung eine Liste derjenigen Server einzublenden, die funktionieren.
NOCH GESCHEITER wäre es natürlich, wenn sich einer der Herren und Damen Programmierer in der Lage sähe, eine automatische Weiterschaltung auf den jeweils gerade funktionierenden server zu arrangieren.
UND DIE KRÖNUNG der Betreiberqualifizierung wäre natürlich, sämtliche vorhandenen server in der für die user benötigten Ausstattung bereitzustellen.
und, @steffen, es soll auch neue comunio,de-user geben, die erst diese saison dazugestossen sind und von anderen browsergames mit weitaus besseren serverqualitäten verwöhnt sind.
übrigens musste ich grad vorhin (17uhr) auch wieder 3 mal einen neuen anlauf zum einloggen machen, wenn es auch diesmal nur wenige augenblicke gedauert hat.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 16:33 Titel: |
|
|
und, @steffen, es soll auch neue comunio,de-user geben, die erst diese saison dazugestossen sind und von anderen browsergames mit weitaus besseren serverqualitäten verwöhnt sind.
|
Deswegen sag ich's ja.
Aber erzählt mal, welche Browsergames so toll laufen, die auch nur annähernd so viele Nutzer haben, die ebenfalls zu bestimmten Zeiten (Punkteberechnung, Aufstellungszeitpunkt und Saisonübergang) fast alle gleichzeitig online gehen wollen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 26 Sep 2011 16:36 Titel: |
|
|
nun, es erscheint mir dann allerdings sinnvoll, anstelle der frechen Marketing-meldung mit 12€-Zahlungsaufforderung eine Liste derjenigen Server einzublenden, die funktionieren. |
Da eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn die Server ausfallen, dann fallen sie auch für Plus- und Pro-Player aus!
NOCH GESCHEITER wäre es natürlich, wenn sich einer der Herren und Damen Programmierer in der Lage sähe, eine automatische Weiterschaltung auf den jeweils gerade funktionierenden server zu arrangieren.
UND DIE KRÖNUNG der Betreiberqualifizierung wäre natürlich, sämtliche vorhandenen server in der für die user benötigten Ausstattung bereitzustellen. |
Was soll man machen, wenn Server ausfallen? Technische Probleme kann man leider nie ausschließen. Egal ob bei Microsoft, der Telekom oder eben bei Comunio. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 16:51 Titel: |
|
|
Das ist doch jetzt in den letzten Wochen nicht das erste Mal, das solche Probleme massiv auftreten hier!
Jedenfalls ist für unsere Com sicher, dass es die erste und letzte Saison war, 3 Mitspieler haben sich ja schon verabschiedet bei uns...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 16:57 Titel: |
|
|
Aber erzählt mal, welche Browsergames so toll laufen, die auch nur annähernd so viele Nutzer haben, die ebenfalls zu bestimmten Zeiten (Punkteberechnung, Aufstellungszeitpunkt und Saisonübergang) fast alle gleichzeitig online gehen wollen. |
guck dir mal die userzahlen zB von ogame.de bzw. ogame weltweit an, da gibt es auch schwerpunktzeiten, wo fast alle user gleichzeitig on gehen, und dort hat man es im laufe der zeit geschafft, sich darauf einzustellen, es darüberhinaus sogar geschafft, sich gegen böswillige überlastungsangriffe von abartigen hackern/spielzerstörern zu verteidigen, siehe forum dort....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 16:58 Titel: |
|
|
Immer noch??
Na vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2011 17:05 Titel: |
|
|
guck dir mal die userzahlen zB von ogame.de bzw. ogame weltweit an, da gibt es auch schwerpunktzeiten, wo fast alle user gleichzeitig on gehen, und dort hat man es im laufe der zeit geschafft, sich darauf einzustellen |
Wenn ich das richtig überblicke ist das vielleicht in Drittel von comunio.
Und du sagst es ja auch, "im Laufe der Zeit". Scheinbar hat es da auch immer wieder Probleme gegeben, also gesteh die doch auch comunio zu und wie gesagt: Es ist "im Laufe der Zeit" hier auch schon um ein Vielfaches besser geworden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Okt 2011 13:06 Titel: |
|
|
Einfach nur zum k....., ständig diese dreiste Masche wegen angeblicher Überlastung den User dazu zu drängen, Pro-Player zu werden
Langsam müsstet Ihr doch genügend Geld durch Werbung und den weichgekochten Pro-Playern bekommen haben, dass es endlich mal für vernünftige Server ausreicht oder reicht euch das Geld noch nicht.
Wenn das so weiter geht, wie in den letzten Jahren, werde ich mich auch wie einige meiner Freunde von COMUNIO verabschieden und zur Konkurrenz vom Kicker, Sportbild oder ähnlichen gehen!
Vielen Dank auch, dass IHR das schönste Nebensache der Welt so vermiesen könnt!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2011 14:53 Titel: schlimmer verdacht |
|
|
Oktoberfestrabatt
Communityrabatt
dazu dienstags um 15:45h nicht einloggen können.
da drängt sich geradezu der schlimme verdacht auf, die geldnöte könnten zu gross geworden sein als dass eine funktionierende serverbasis erhalten werden kann.
geht communio.de am ende pleite ?
schade wärs, aber aus so mancher aktion in den letzten wochen spricht schon fast verzweiflung......
|
|
Nach oben |
|