Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2011 09:44 Titel: Und täglich grüßt... die Comunio Inflation! |
|
|
Sorry, dass ich das Thema nochmals aufgreife. Aber wieso wird nicht endlich der absurden Inflation auf Comunio Einhalt geboten? Das Spielen macht so wenig Spaß.
Zur Erklärung: Die Marktwerte der Spieler richten sich mit Einschränkungen nach den Geboten der Pro-Player. Manche Spielgemeinschaften schütten irrwitzige Zusatzprämien aus, manche verzichten jedoch darauf (wie z.B. unsere). Zwar gibt es dennoch ein Wachstum der Gesamtgeldmenge in unserer Community wegen den 10.000 je erzieltem Punkt, jedoch lange nicht so wie bei anderen Spielergemeinschaften. Wir hatten das so beschlossen, um zu verhindern, dass die, die gut starten automatisch immer besser werden, weil sie mehr Geld zur Verfügung haben (weil im Grunde sollte es ja egal sein, ob man am Saisonende gut spielt oder am Saisonanfang, ist es aber nicht, da man von dem zusätzlichen Geld am Saisonanfang die ganze Saison profitiert, am Ende nur noch kurz).
Kurzum: In manchen Gemeinschaften sind sagen wir durchschnittlich 150 Mio pro Spieler im Umlauf, in anderen vielleicht nur 50 Millionen. Klar, dass die mit 150 Mio mehr bieten können, das erhöht die Spielerpreise jedoch auch für die 50 Mio Spielergemeinschaft. Also schafft doch bitte wenigstens die Zusatzprämien ab.
|
|
Nach oben |
|
cosac
HN-Regelmissachter
|
Verfasst am: 21 Sep 2011 09:56 Titel: |
|
|
ich finde dieses problem enorm.
über die inflation aufgrund der prämien habe ich noch nie nachgedacht - aber da ist sicher was dran.
ich habe schon immer die option "gehälter + 10.000" vermisst. oder man erhöht den prozentsatz der gehälter - sozusagen eine reichensteuer.
so oder so - es muss geld vom markt. wir sind 18 spieler, bei uns ist der markt in der mitte der hinrunde leergekauft und geld ist nichts mehr wert.
|
|
Nach oben |
|
Oberomi
Oberliga
|
Verfasst am: 24 Sep 2011 12:31 Titel: |
|
|
Nicht böse sein, aber bei 18 (!) Teilnehmern, wo sollen dan noch Spieler herkommen. Ist doch klar, dass alle vernünftigen nicht mehr am Markt sind.
(Wenn man bedenkt, dass es auch nur 18 Mannschaften in der Liga gibt ...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2011 16:53 Titel: |
|
|
Wäre toll,wenn ihr die "Hebelspielerei" bei den Marktwerten nicht MITTEN IN DER SAISON durchführt!!!!
Bin "mal eben" in 2 Tagen!! 10 Millionen im Marktwert gesamt gefallen....ein paar Namen??Lahm,Reus,Pizarro,Ibisevic....alle ca. 2 Millionen gefallen,mal eben...das ist mir so NOCH NIE untergekommen,wäre was anderes wenn die jetzt alle nen Kreuzbandriss hätten--aber Pizarro fast 3 Millionen in 2 tagen fällt...ich bitte euch!
Ich spiele jetzt mit meiner 10er-Comunity seit 3 Jahren echt gerne(sind Pro-Player!)---aber das geht doch mal gar nicht....sorry!!
Hoffe,ihr korrigiert das jetzt im Nachhinein!!
So,hoffe das klang alles nicht soo krass,weil wie gesagt...wir lieben dieses Game...
Mit konstruktiv kritischen Grüssen,
eure FANS!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2011 18:20 Titel: Ich bin kurz davor auszusteigen |
|
|
Was soll der Quatsch mit den Marktwerten? Ich hab Riesenverluste in 2 Tagen. Ich habe spekulativ Pizarro und andere Spieler gekauft und bin ordentlich im Minus und nun darf ich lesen, dass die Marktwertverluste z.T. auf eure Spielereien zurückzuführen sind.
So macht das keinen Spass! Wenn ihr zu viel Langeweile habt programmiert die Comunio App, aber bitte greift nicht so in den Markt ein!
Wer hat denn Spaß an fallenden Marktwerten??
Ich muss noch mal ne Nacht drüber schlafen- grad hab ich nur noch Lust meinen Account zu löschen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2011 23:02 Titel: |
|
|
Die Änderung ist überfällig aber vllt. kündigt Ihr die Änderungen in Zukunft am Ende der Saison für die Neue an. Dieses ständige hin und her macht jedenfalls einen großen Teil des Spielspasses kaputt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2011 23:42 Titel: |
|
|
Der erklärende Text dazu in den News ist der absolute Witz.
Entweder ihr habt jeden Respekt vor euren "Kunden" endgültig verloren, oder ihr werdet langsam größenwahnsinnig.
Man sollte der deutschen Sprache schon einigermaßen in ihrer schriftlichen Form mächtig sein, bevor man ein Fremdwort an das andere reiht.....
Zu der elenden und sinnlosen Änderei:
Wir ändern heut, wir ändern morgen (Änderung vorbehalten)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2011 23:45 Titel: |
|
|
Ja, ich muss auch sagen, dass eine Änderung der Spielregeln während der Saison natürlich sehr ungünstig ist und Investitions- und Spekulationsentscheidungen willkürlich verzerrt. Man sollte vor der Saison erklären, wie die neuen Algorithmen funktionieren und sich auswirken. Dann hat jeder die gleichen Chancen. So wie jetzt war das sehr ungünstig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Nov 2011 02:00 Titel: |
|
|
Da habt Ihr euch ja - mal wieder - schön ein Ei gelegt! Glückwunsch, so verliert man seine Spieler
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde