preload
basicPlayer

Marco Reus, MIT -> STU?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2011 06:39   Titel: Marco Reus, MIT -> STU? Antworten mit Zitat

Ich finde es wäre eine Überlegung Wert M. Reus als Stürmer umzustellen da er in Gladbach's 4-4-2 ganz klar neben Hanke spielt, und die letzten 3-4 Spiele dies auch deutlich gezeigt haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2011 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Was sich aber wohl ändert wenn de Camargo fit ist.
Dann geht Reus wohl nach rechts und Hermann rutscht raus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2011 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Reus ist Mittelfeldspieler und spielt nur aus Not im Sturm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Okt 2011 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

regel: "Flügelspieler, die auch in einem 4-4-2 als einer der beiden Stürmer eingesetzt werden können, werden als Stürmer gelistet. Die anderen Spieler werden im Mittelfeld gelistet. "
un de carmago ist sehr oft verletzt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Nov 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin au dafür dass reus in den sturm umgestellt wird. der macht über die saison gesehen mehr spiele im sturm als der stürmer de camargo hab ich das gefühl !
also ernsthaft...den müssten man ma wirklich umstellen...ich finde er spielt viel offensiver als zb. farfan der im sturm gelistet ist .
Nach oben
jaspinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

reus spielt in dieser saison mehrheitlich im sturm. auch wenn er sich hin und wieder auchmal fallen lässt und sich wieder nach vorne dribbelt. mehrheitlich muss man einfach sagen entspricht seine position vielmehr der arbeit eines stürmers als der eines mf-spielers. aber macht er ja nun auch einfach gut
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2011 18:13   Titel: Antworten mit Zitat

Falls er nicht mehr "Sturm" spielt, rutscht er auf die offensive Seite. Spieler wie Schürrle, Harnik oder Farfan sind auf dieser Position ebenfalls als Stürmer gelistet. Daher erscheint diese Umstellung auf den ersten Blick als sinnvoll.

Jedoch ist zu bedenken, dass danach auch Spieler wie Götze, Perisic, Ribery, Robben, usw. theoretisch in den Sturm wandern müssten.

Es fehlt seit dem Trend zum 4-2-3-1 eine klare Regel, wie die "offensiven 3" zu behandeln sind.
Meiner Meinung nach gehören diese allesamt zum Mittelfeld, allerdings gäbe es dann auf einen Schlag die Hälfte Stürmer weniger.

Was ich damit sagen will, so einfach ist das "Reus in den Sturm" nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


Jo Lö hat folgendes geschrieben:

Jedoch ist zu bedenken, dass danach auch Spieler wie Götze, Perisic, Ribery, Robben, usw. theoretisch in den Sturm wandern müssten.



hier muss man aber auch sehen, dass ich mir einen ribery oder einen götze niemals in einem 2er sturm als stürmer vorstellen kann. bei reus klappt das ja ganz gut und auch bei Harnik/robben, evtl perisic, kann ich mir das gut vorstellen bzw. wurde es schon umgesetzt. deswegen sind dies für mich auch sturmkandidaten im gegensatz zu ribery/götze
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Eine schwere Sache wie ich finde, allerdings sollten wir folgendes berücksichtigen:


Zitat:
Verletzungen von Stammspielern oder auch dem ersten Ersatzspieler haben Einfluss auf die Aufstellungen und werden daher berüchsichtigt.


Durch die Verletzung von De Camargo rückte Reus auf die Position der hängenden Spitze bzw. offensives Mittelfeld nach. Ohne Verletzungen spielt normalerweise Hanke die Position hinter De Camargo und Reus spielt auf der Aussenbahn. Ob ein Reus dauerhaft in einer Stürmerposition spielen würde wage ich eher zu bezweifeln. In seiner Spielweise als hängende Spitze erinnert er mich ein wenig an Kagawa. Beide lassen sich gerne fallen und dienen als Anspielstation, stoßen aber auch zentral in die Spitze vor.

Insgesamt hätte ich ein schlechtes Gefühl, wenn Reus durch die De Camargo Verletzung zum Stürmer umgestellt werden würde, da er vom Gefühl her doch eher ein offensiver Mittelfeldspieler ist, der aber in der Offensive flexibel eingesetzt werden kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2011 08:46   Titel: Reus ist auf alle Fälle ein Mittelfeldspieler! Antworten mit Zitat

Reus spielt nur zur Not im Sturm, wenn de Camargo verletzt ist. Sonst lupenreiner Mittelfeldspieler.

Pro Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 15:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn selber jedes Jahr im Team und er ist für mich ein gerlernter Mittelfeldspieler der seinen Hauptaufgabe als offensiver Spielgestalter. Dieses Jahr spielt er mehrfach im Sturm jedoch wird er wieder ins Mittelfeld kommen wenn Camargo fit ist. Demzufolge ist er zwar ein Diskussionsfall jedoch müsste er die Position beibehalten, da man ihn konkret nicht einordnen kann.
Wenn hier jeder sagt: „aber Farfan und Schürrle sind als Stürmer eingetragen", kommt man hier nicht weiter. Denn genauso sind Spieler wie Robben, Sam & Co im Mittelfeld eingetragen. Man muss jeden Fall zurzeit konkret abwägen, da es noch keine einheitliche Einordnung gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann verstehn dass viele reus im mittelfeld behalten wollen.
aber es ist eine neue regel eingeführt worden.
"Flügelspieler, die auch in einem 4-4-2 als einer der beiden Stürmer eingesetzt werden können, werden als Stürmer gelistet. Die anderen Spieler werden im Mittelfeld gelistet. "
dies trifft perfekt auf reus zu, dass kann keiner bestreiten. man könnte die regel in frage stellen, aber man kann nicht bestreiten dass diese regel auf reus zutrifft.
eine weitere regel besagt:
"Verletzungen von Stammspielern oder auch dem ersten Ersatzspieler haben Einfluss auf die Aufstellungen und werden daher berüchsichtigt. "
dies darf auch nicht vergessen werden und trifft wider auf reus zu und man kann nicht bestreiten das de carmago einer der spieler ist, die am öftesten un längsten verletzt sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2011 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist so ncht ganz richtig


1. Die Regel ist nicht neu
2. Die Regel ist keine Notwendigkeit bzw. kein alleiniges Kriterium für die Einordnung in Sturm oder Mittelfeld, sondern nur eine Richtlinie
3. Es gibt noch weitere Regel/Kriterien:


Zitat:
Positionsänderungen werden nur vollzogen, wenn wir merken, dass jemand hier auf einer völlig falschen Position eingetragen ist.

Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.

Verletzungen von Stammspielern oder auch dem ersten Ersatzspieler haben Einfluss auf die Aufstellungen und werden daher berüchsichtigt.
Nach oben
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 16.05.2006
Beiträge: 379
Wohnort: Hannover
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze ist auch Unsinn. Reus spielt im Mittelfeld und stößt immer wieder in die Spitze vor. Er turnt halt oft davorne rum, aber zuhause ist er auf dem Flügel.
Klar kann er ihm Sturm spielen, aber da ist er verschenkt. Viel zu klein und zu schmächtig. kann sich nicht durchsetzen gegen bullige IVs und in der luft auch ne niete.
er braucht das tempo und daher kommt er fast imme raus dem mittelfeld.
selbst wenn er laut favres reisbrett im sturm neben hanke gelistet ist, kann man in jedem spiel sehen, dass er zwichen DM und Außen pendelt um sich die Bäll emit Tempo zu holen.

Definitiv kein Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 20:01   Titel: Antworten mit Zitat


ECHindians hat folgendes geschrieben:
Das ganze ist auch Unsinn. Reus spielt im Mittelfeld und stößt immer wieder in die Spitze vor. (...)
Definitiv kein Stürmer.

Das ist so nicht richtig. Reus spielt im Moment im Sturm, ohne wenn und aber. Gladbach spielt mit einer flachen 4. Reus und Hanke sind die beiden Stürmer. Das sollte egtl. im Moment unstrittig sein. Kann beim besten Willen da kein 4-5-1 erkennen. Wenn de Camargo fit wird und Reus wieder auf den Flügel geht, ist es mMn auch nicht sonnenklar, dass er damit automatisch Mittelfeldspieler ist. Dafür interpretiert er seine Rolle zu offensiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2011 20:57   Titel: Reus Antworten mit Zitat

Reus sollte klar als Stürmer umgestellt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


snooooooop hat folgendes geschrieben:

ECHindians hat folgendes geschrieben:
Das ganze ist auch Unsinn. Reus spielt im Mittelfeld und stößt immer wieder in die Spitze vor. (...)
Definitiv kein Stürmer.

Das ist so nicht richtig. Reus spielt im Moment im Sturm, ohne wenn und aber. Gladbach spielt mit einer flachen 4. Reus und Hanke sind die beiden Stürmer. Das sollte egtl. im Moment unstrittig sein. Kann beim besten Willen da kein 4-5-1 erkennen. Wenn de Camargo fit wird und Reus wieder auf den Flügel geht, ist es mMn auch nicht sonnenklar, dass er damit automatisch Mittelfeldspieler ist. Dafür interpretiert er seine Rolle zu offensiv.


da aber sowohl arango als auch herrmann überragend stark spielen, könnte es auch hanke erwischen, der für de camargo weichen muss und reus bleibt im sturm. also ich wäre hier pro umstellung, er hat jetzt doch sehr viele spiele im sturm gespielt, und wieso sollte das favre jetzt ändern? man hat doch eindeutig das gefühl, dass er hier noch stärker ist ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2011 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Momentan spielt er in der Spitze, ganz klar,...dies aber auch nur wegen den
Verletzungsproblemen im Sturm, Reus macht auch deutlich mehr als ein "normaler" Stürmer, die Punkte wurden aber hier schon aufgeführt.
Bin der Meinung, dass man dann alle off. Allrounder wie Götze,Reus,Robben,Ribery,Kagwawa umstellen müßte...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 07:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
da aber sowohl arango als auch herrmann überragend stark spielen, könnte es auch hanke erwischen, der für de camargo weichen muss und reus bleibt im sturm. also ich wäre hier pro umstellung, er hat jetzt doch sehr viele spiele im sturm gespielt, und wieso sollte das favre jetzt ändern? man hat doch eindeutig das gefühl, dass er hier noch stärker ist ...



Hanke wird nie nie nie niemals aus der Mannschaft fallen. Ich weiß nicht, ob du Borussia schon einmal spielen sehen hast. Hanke ist das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm. Er ist nicht der typische Stürmertyp und wird daher wohl auch, solange er so konstant ackert und auflegt für die Mannschaft erst einmal sicherste Stürmer sein mit Stammplatz, der keine Tore schießt.

Über Reus kann man unterschiedlich entscheiden, allerdings ist er für mich nicht der typische Stürmer, wie manch andere in der Bundesliga. Er zieht halt sehr gerne von außen in die Mitte und spielt wie schon oft gesagt derzeit einfach nur im Sturm, da DC mal wieder verletzt ist.
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist eigentlich ein anderes: Ist Hanke überhaupt Stürmer ? Hanke spielt definitiv hinter Reus. Auf der 10. Kommt Camargo zurück, wird sich die Position Hankes nicht ändern. Vielmehr müsste Hanke als MF umgestellt werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 22:28   Titel: Antworten mit Zitat


subseven33 hat folgendes geschrieben:
Bin der Meinung, dass man dann alle off. Allrounder wie Götze,Reus,Robben,Ribery,Kagwawa umstellen müßte...


nope!

Die meisten BuLi Clubs spielen mittlerweile im 4-5-1, sie nennen es auch selber so! ... also warum bei Comunio nicht auch mit 4-5-1 oder 3-6-1 spielen?!

Wie soll das funktionieren, wenn die o.g. spieler umgestellt werden würden?! ... ein 3-2-5 system wird nicht angeboten. mir geht es nicht um die 3 oder 4 punkte die pro tor gutgeschrieben werden, sondern rein um die möglichkeit die spieler in der aufstellung zu führen.

generell ist die bisherige einteilung ok!
reus als spitze zu führen lehne ich ab. meine vorgänger haben schon viele gründe gesagt und ich kann mich nur anschließen.
es fehlt die eindeutigkeit! er ist flexibel und der ganze boom entsteht z.zt nur wegen seiner bestechenden form!

gegen eine umstellung von reus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

im moment spielt er nur sturm, weil es keine alternativen bei gladbach gibt! ob das so bleibt, wird davon abhängen, ob de camargo wieder seine alte form erreicht!

daher, abwarten! zum jetzigen zeitpunkt würde ich niemals umstellen!
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich ihn, wie meine beiden Vorredner im Kader, würde ich mich auch gegen seine Umstellung streuben. Fakt ist: Reus spielt bei Borussia in vorderster Front. Vor ihm ist keiner mehr, außer der gegnerische Torwart.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2011 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Reus spielt unstreitg die selbe Position wie Farfan.
Und Farfan ist seit Jahren als Stürmer gelistet.

Ganz klarer Fehler von Comunio, Reus nicht auf Sturm umzustellen, der nun bereits diese komplette Saison Sturm spielt, zudem bereits letzte Saison diese Position z.T. innehatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

[...]Igor de Camargo, der in Köln ein Kurz-Comeback gab, dürfte die besten Karten auf den Platz in der Startelf haben. Mittelfristig ist der Belgier ohnehin wieder ein heißer Kandidat für die erste Elf. Reus würde dann wohl wieder auf die rechte Seite rücken. Leidtragender von de Camargos Rückkehr könnte dann Patrick Herrmann sein, obwohl der 20-Jährige einer der Aufsteiger der letzten Wochen ist. Acht Scorerpunkte hat der Rechtsfuß bereits auf seinem Konto, an Reus ist auf dem rechten Flügel allerdings kein Vorbeikommen.

von spox
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group