| Müller oder Kleinkram ausmisten? |
| Müller weg |
|
25% |
[ 3 ] |
| Auf Breite des Teams verzichten |
|
75% |
[ 9 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 12 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 08:35 Titel: Danke an alle [geschlossen] |
|
|
Hallo allerseits,
als Fortsetzung dieses Thread hat sich heute nun folgende Situation ergeben:
Für de Camargo hatte ich ein 2.5 Mio Angebot, da bin ich einfach schwach geworden. Mittlerweile sind M. Friedrich (als Spekulationsobjekt) und Ivanschitz rübergewachsen. Der Schuldenberg ist auf rund 7 Mio angewachsen.
Unnerstall + M. Friedrich gehen auf jeden Fall nächste Woche weg
--> rund 3.5 - 4 Mio Schulden
Nun könnte ich diesen mit einen einfachen Müller Verkauf tilgen oder auf Teufel komm raus Kleinkram verticken. Der Barriosverkauf, zu dem mir geraten wurde, kommt nicht in Frage, da der gute Mann hohes MW Potential hat. Zudem würde ich mich in der Com lächerlich machen, weil ich schon Lewandowski kurz vorm Augsburgspiel für 3.1 Mio als Notverkauf abgegeben habe.
Zur Erinnerung: Müller steht bei mir auf der Kippe, weil er in den 5 Spielen in meinem Team ganze 6 Punkte produziert hat. Und das für 13.5 Mio. Zudem ist durch seinen Kauf das Lewandowskitheater erst entstanden....
Also hier nochmal die Frage angesichts der neuen Personalsituation:
Müller verkaufen oder ein Kleinkrampaket schnürren? Welches dann?
Wer nur abstimmen mag, nur zu, aber bei den Rückhelfern würde ich mich schon über eine ausführlichere Meinung freuen.
UPDATE:
Erstmal dankeschön für eure Meinungen.
Das Kleinvieh war natürlich alles Spekulationszeug, aber ich seh schon, dass es sich nicht lohnt dafür einen Müller herzugeben.
Wenn das Kleinvieh außer Dembele, Hitzlsperger, Eigler, Pogrebnyak rauswerfe, wird es zu einer Entscheidung zwischen
Tiffert, Ujah oder Ivanschitz.
Wer von den dreien muss gehen?
Bei Ujah liegt der Eintagsfliegenverdacht nahe, aber wär ja geil wenn der so knipst wie in Norwegen.
Tiffert hat eine Riesensaison 10/11 hinter sich.
Ivanschitz hat einen hohen Punkteschnitt.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Nov 2011 16:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 11:22 Titel: |
|
|
|
Servus, nunja ich will mal kurz auf meine Situation zu sprechen kommen: Traue Barrios + Lewa(den kann man ja ggf wieder verkaufen) durchaus so viele Punkte wie Götze zu u von daher ist das mMn nicht so abwegig.
Zu deiner Situation: Würde mich auf jeden Fall f. Müller entscheiden, da Qualität immer vor Quantität geht.
1) Variante
Paket 1: Mc Kenna, Nillson, de Jong, Kyrgiakos, Musona, Jendrisek - ca. 1 Million
Paket 2: Ivanschitz - 2,7 Millionen(notfalls noch ein paar 160.000)
Ivanschitz hat noch kein einziges mal Minuspunkte geholt u besitzt natürlich einen außerordentlich Schnitt bei diesem minimalen MW. Aber man muss eben auch festhalten, dass er bereits drei Tore geschossen hat u eben perfekt Paket 1 ergänzt.
2) Variante
Naldo + Paket 1 + Unnerstall
Solltest du diese Möglichkeit bevorzugen, hättest du ein bisschen mehr Breite im Kader(je nachdem was du willst). Ich würde M. Friedrich aktuell eher nicht abgeben wollen. Er punktet doch ganz solide u Ivanschitz im MF zu haben, ist sicherlich auch nicht verkehrt. Hierbei müsstest du nicht auf Ujah u Schuster setzen, sondern könntest einen von beiden als Back up in der Hinterhand halten. Würde diese Möglichkeit eigentlich bevorzugen.
Das mit Lewa ist natürlich dumm gelaufen bei dir.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 11:30 Titel: |
|
|
|
Verkauf das unnötige Kleinvieh und schau dann wie viel schulden übrig bleiben.
Müller würd ich aufjeden Fall halten Bayern spielt eine Topsaison und er wird kommen und auch gesetzt sein!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 11:45 Titel: |
|
|
|
Servus und danke für deine Hilfe!
Also Müller würde ich nicht abgeben, auch wenn er monetan in einem Loch ist, aber er wird sich wieder fangen und dann auch gut punkten!
Stammspieler von Bayern verkauft man dieses Jahr einfach nicht!
Versuche es erstmal über den Kleinkram und danach wirst du ja sehn, ob es ausreicht oder nicht!
Ich hoffe für dich auf gute Angebote!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 12:00 Titel: |
|
|
Huhu, danke für deine Hilfe!
Ich würde an deiner Stelle auch eher Müller behalten, die Kleinen werden nie im Leben soviel Punkte machen wie Müller.
Weidenfeller + Langerak -> aber Vorsicht! Wenn Leno zurück zum VFB kommt, dann sitzt Ulreich wohl wieder auf der Bank! Trotzdem, im Augenblick passt das, versuch einfach den aktuellen Ulreich Ersatz zu bekommen, die TWs nehmen sich eh nicht so viel, als dass es sich lohnen würde soviel Geld brachliegen zu lassen.
1,3 Mio
De Jong + Mckenna + Kyrgiakos + Nilsson
0,65 Mio
Hitze + Schuster
0,7 Mio
Eigler + Mak + Musona + Jendrisek + (PaPo, verletzt und kommt einfach nicht in die Gänge)
0,85 Mio
Wenn alle Angebote stimmen und du für Unnerstall und Friedrich (sollte bis nächste Woche noch ein wenig im MW anziehen!) gute Angebote bekommst könnte es knapp reichen. Ich drücke dir mal die Daumen!
Good luck!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 13:07 Titel: |
|
|
|
Wuerde Mueller halten.
Einfach Kleinkram verkaufen.
Wenn du noch 3-4 Mio. benoetigtst einfach Weidenfeller raus und nur ein Keeper halten. Und dann den Kader auf 16 Spieler oder so reduzieren, dann kriegst du das Geld locker zu sammen. Du kannst ja eh nur mit 11 Leuten spielen und wuerdest somit deinen Kader nicht schwaechen. Mueller wird schon wieder seine Punkte holen und Naldo wuerde ich auch halten. Sonst schwaechst du deine Mannschaft.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 13:58 Titel: |
|
|
|
Erstmal dankeschön für eure Meinungen.
Das Kleinvieh war natürlich alles Spekulationszeug, aber ich seh schon, dass es sich nicht lohnt dafür einen Müller herzugeben.
Wenn das Kleinvieh außer Dembele, Hitzlsperger, Eigler, Pogrebnyak rauswerfe, wird es zu einer Entscheidung zwischen
Tiffert, Ujah oder Ivanschitz.
Wer von den dreien muss gehen?
Bei Ujah liegt der Eintagsfliegenverdacht nahe, aber wär ja geil wenn der so knipst wie in Norwegen.
Tiffert hat eine Riesensaison 10/11 hinter sich.
Ivanschitz hat einen hohen Punkteschnitt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 14:03 Titel: |
|
|
Hey,
also Müller würde ich halten! Klar sind 6 punkte nicht viel aber ich bin mir sicher der wird auch wieder Spiele haben wo er Ribery und Co in Schatten stellt. die ca 3-4 mio würde ich über Weidenfeller + Kleinzeug (auch Schuster weg). Wenn du von den "günstigen" Dembele, Mak, Hitze, Kyrgiakos, Amedick behälst müsste es bei guten Angeboten für Unnerstall und Friedrich reichen!
bitte mir auch helfen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=441730
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 14:11 Titel: |
|
|
Hi,
also ich an Deiner Stelle würde Müller versuchen zu halten und lieber einiges an Kleinkram verkaufen. Auch wenn ich Müller selbst habe und bis vor einer Woche der Rat, Müller in seiner jetzigen Form zu halten für seinen Preis nicht gut gewesen wäre, hat sich die Situation meiner Ansicht durch Schweinsteigers Verletzung jetzt geändert. War selbst drauf und dran, Müller zu verkaufen und habe mich nach S.`s Verletzung nun dagegen entschieden.
Fakt ist mE, dass Müller auf der Rechten einfach bei weitem nicht so stark spielt wie im Zentrum - zumindest beim FCB. Das liegt eigentlich weniger an seinem Spielstil als vielmehr noch an der Tatsache, dass mit Lahm und Ribery die linke Seite einfach stärker bespielt ist. Ausserdem gibt das Leverkusen-Kind (Kroos) einfach mal keinen Ball an Müller.
Jetzt, da S. verletzt ist, glaube ich nicht, dass ihn Gustavo wirklich ersetzen kann. Gustavo ist eher der massive Verteidigungswall + vielleicht mal die eine oder andere nette Offensiv-Aktion. Der Spielmacher und Bälleverteiler mit Übersicht war er aber schon in Hoffe nicht. Deshalb könnte nach 1-2 miesen Spielen von Gustavo als Regisseur Kroos sehr wahrscheinlich als offensivere 6 agieren (mit Gustavo als Staubsauger dahinter). Das wiederum würde Müller wieder ins Zentrum rücken, wo er um Kilometer besser spielt (beim FCB) und wieder seine 8p pro Spiel abgreifen wird. Ohnehin sehe ich ihn zumindest auf der 10 stärker als Kroos. Das aber ist Geschmackssache. Würde also der Müller-Sache noch ein paar Wochen Zeit geben, um zu schauen, was nach S. Verletzung passiert. So werde ich es zumindest machen.
Viel Erfolg!
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=441752&highlight=
Thx.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 14:14 Titel: |
|
|
| easypas hat folgendes geschrieben: |
Huhu, danke für deine Hilfe!
Ich würde an deiner Stelle auch eher Müller behalten, die Kleinen werden nie im Leben soviel Punkte machen wie Müller.
Weidenfeller + Langerak -> aber Vorsicht! Wenn Leno zurück zum VFB kommt, dann sitzt Ulreich wohl wieder auf der Bank! Trotzdem, im Augenblick passt das, versuch einfach den aktuellen Ulreich Ersatz zu bekommen, die TWs nehmen sich eh nicht so viel, als dass es sich lohnen würde soviel Geld brachliegen zu lassen.
1,3 Mio
De Jong + Mckenna + Kyrgiakos + Nilsson
0,65 Mio
Hitze + Schuster
0,7 Mio
Eigler + Mak + Musona + Jendrisek + (PaPo, verletzt und kommt einfach nicht in die Gänge)
0,85 Mio
Wenn alle Angebote stimmen und du für Unnerstall und Friedrich (sollte bis nächste Woche noch ein wenig im MW anziehen!) gute Angebote bekommst könnte es knapp reichen. Ich drücke dir mal die Daumen!
Good luck!  |
Habe den 2. Goali übersehen. Ullreich ist momentan in sehr guter Form u wird sicherlich nicht auf der Bank landen - kann mir auch nicht vorstellen, dass Leno zurückkehren wird. Angesichts dessen würde ich wohl auch eher zu dieser Variante tendieren bzw - wenn du doch ein paar 160.000(bei Mak oder Eigler könnte ich mir ein ähnliches Phänomen wie bei Ujah vorstellen) halten, dann am ehesten Tiffert abgeben.
Sozusagen Paket 1 + Weidenfeller u anstelle von Ivanschitz eben Tiffert. Kaiserslautern landet mMn in der 2. Liga u aufgrund dessen wird Tiffert auch nicht mehr an die letzte Saison anknüpfen können.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 14:16 Titel: |
|
|
|
Danke für deine hilfe..
hast dich also schon für die kleinvieh-variante entschieden - hätte ich auch gemacht.
zwischen ivanschitz, tiffert und ujah würde meine wahl auf ujah fallen. hast sicherlich gut gewinn mit ihm gemacht, ist doch top! bei mainz wird 1. viel rotiert und 2. glaub ich nicht daran, dass ujah jetzt mit knipsen anfängt. glaube ein ivanschitz macht da mehr punkte. tiffert ist zwar bislang enttäuschend, allerdings würde ich den bis zur winterpause mal noch durchziehen und dann über einen verkauf nachdenken.
|
|
| Nach oben |
|
Heine7000
Regionalliga
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 14:37 Titel: |
|
|
|
Moin & danke. hier meine rh:
Müller auf jeden Fall halten. formtief aber der wird wieder abgehen.
finanzieren würde ich wohl über:
ulreich
Kyrgiakos
hitzlsberger
mckenna
musona
eigler
nilsson
jendrisek
progrebnyak
de jong
amedick
= Ca. 3.6 mio.
beste!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 14:56 Titel: |
|
|
|
Würde Ujah verkaufen, finde Tiffert ist ein guter Spieler der selbst beim FCK gut punkten wird ( bereitet viele Tore vor und ist immer mal für eines gut! ).
Ivanschitz ist unkonstant aber punktet doch recht solide mMn.
Pogrebnjak auf keinen Fall verkaufen, wird in die Sturmspitze rücken und knipsen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 15:20 Titel: |
|
|
danke für die Hilfe.
Ja du solltest auch ihne den Müller verkauf aus deinen schulden rauskommen.
7Mio Schulden
Unnerstall + Ulreich 2,5Mio
Dembele, jendrisek, musona, Progrebnyak , mak, eigler 1.1Mio
Hitze, Nilsson, Mckenna , Kyriagiakos 0.5
Macht 3,6 Mio
So, das waren die ienfachen Entscheidungen
Ujah 1,5
Tiffert oder Friedrich 1,9 /2,2
Dann hast deine 7Mio getilgt
Spielen wüdeste du mit
Weidenfeller
Friedrich - Santana - Naldo - Johnson (Jemal, Amedick De jong)
Ivanschitz - Kagawa - Müller - Schuster
Barrios - Podolski
spielen
Klignt nciht soo schlecht
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 15:31 Titel: |
|
|
|
Moin,
also Müller auf jeden Fall halten.
das Geld bekommst du mit dem kleinen Mist schon zusammen. Was mit einen deiner Torwärter?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2011 15:53 Titel: |
|
|
|
Wie du schon richtig entschieden hast muss Müller ERSTMAL bleiben. Jedoch muss er sofort weg, wenn ein anderer 10 Mio. Mann da ist. Weiß nicht wer noch verfügbar ist. Wenn Robben wiederkommt findet er sich sehr schnell auf der Bank wieder.
Von den 3 Möglichkeiten zur Schuldentilgung würde ich Ujah wählen. 1 gutes Spiel und gleich 1.5 Mio. Lieber das Geld mitnehmen bevor es schlechter läuft.
|
|
| Nach oben |
|