Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Okt 2011 19:17 Titel: Angebotsoberfläche fürs Annehmen/Ablehnen |
|
|
Hallo,
ich habe innerhalb kürzester mehrere Spieler unbeabsichtigt verkauft, obwohl ich die Angebote der Spieler ablehnen wollte.
Das Problem ist, dass die Oberflächen zum Annehmen und Ablehnen zu ähnlich sind. Wenn man dann viele Spieler auf dem Transfermarkt hat und rumrechnen muss, wen man letztendlich verkauft, kann es schnell passieren, dass man die falsche Aktion auslöst, in der Annahme das Gegenteil zu tun.
Deshalb habe ich folgenden Vorschlag:
Statt in der Angebots-Übersicht zwei Buttons für "Annehmen" und "Ablehnen" zu machen würde ich einen Button machen, der auf die Seite weiterleitet mit den Checkboxen je Angebot. Der Angebotsrechner interpretiert dabei die ausgewählten Angebote als "Annahmen". Unter der Angebotsliste werden folgende Aktionen angeboten:
1) Abbrechen
2) Annehmen
3) Ablehnen
zu 1)
Abbrechen bricht die Aktion ab und leitet zurück auf die Angebots-Übersicht
zu 2) und 3)
Weiterleitung auf eine neue Seite, auf der dargestellt wird, wie sich die Aktion auf das Konto auswirkt. Hier kann man die Aktion dann final bestätigen oder abbrechen.
Fall 1 - Annehmen:
----------------------------------
Du nimmst <n> Angebote in Summe von <Summe> an.
Rechner:
Kontostand: <aktueller>
Kontostand nach der Aktion: <aktueller> - <Summe>
Summe Angebote an dich: <Summe>
Summe Angebote von dir: <Summe>
Abbrechen Annehmen
---------------------------------
Fall 2 - Ablehnen:
----------------------------------
Du lehnst <n> Angebote in Summe von <Summe> ab.
Rechner:
Kontostand: <aktueller>
Kontostand nach der Aktion: <aktueller> - <Summe>
Summe Angebote an dich: <Summe>
Summe Angebote von dir: <Summe>
Abbrechen Ablehnen
---------------------------------
Ich kenne euer Datenmodell/Backend nicht aber der Change sollte in einem Manntag erledigt sein.
Was haltet ihr davon? Würde die Oberfläche aus meiner Sicht insgesamt deutlich klarer machen.
Grüße
Thomas
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2011 07:07 Titel: |
|
|
find ich gar nicht so blöd... ist mir zwar jetzt noch nicht passiert, dass ich aus versehen falsch auf annehmen / ablehnen gedrückt hab, aber so ein bildschirm, in dem alles zusammen angezeigt wird und anwählbar ist, plus nochmal kontroll-bildschirm (ähnlich amazon, etc) fänd ich sinnig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2011 07:34 Titel: |
|
|
Eine weitere Option wäre, in der Angebotsübersicht direkt die Angebote anzuchecken... man müsste dann halt innerhalb der Tabelle "Angebote an dich" scrollen können. Kann ja ähnlich wie auf der News Seite laufen mit so einem Ajax Callback der die abgelehnten und abgelaufenen Angebote nach ladet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2011 13:01 Titel: |
|
|
Finde des Vorschlag auch gut. Die Oberfläche ist an der Stelle wirklich nicht sonders deutlich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2011 13:41 Titel: |
|
|
das mit den farben passt irgendwie nicht ins design.
ich fände zu jedem angebot ein drop-down-menü dahinter (annehmen / ablehnen / keine Aktion) oder entsprechend 3 anhakbare Kästchen sinnvoll, gefolgt von einer Kontrollseite.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Okt 2011 16:30 Titel: |
|
|
Das Entscheidende ist aus meiner Sicht die Kontrollseite, mit der Summe der Angebote die angenommen (in grün) bzw. abgelehnt (in rot) werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2011 07:06 Titel: |
|
|
mods, bitte. danke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2011 07:22 Titel: |
|
|
hab mal an die info mail adresse geschrieben... vielleicht regt sich mal was
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Okt 2011 11:33 Titel: |
|
|
es verlangt ja auch keine ne entscheidung direkt, aber eine erste meinung oder zumindest ein "wir haben die idee zur kenntnis genommen und..." wäre ja wohl nach mehreren Tagen der konstruktiven überlegung zu erwarten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Okt 2011 07:03 Titel: |
|
|
scheint sich nichts zu regen... bin jetzt etwas enttäuscht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2011 18:22 Titel: |
|
|
Wenn die Moderatoren sich das Thema nicht anschauen bzw. nicht kommentieren dann können sie es auch schließen. Nervt mich ja jetzt schon irgendwie.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Nov 2011 08:07 Titel: |
|
|
*push* weil noch keine reaktion... seit fast nem monat, den es diesen threat hier gibt... :-/
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde