preload
basicPlayer

Jan Kirchhoff, ABW -> MIT

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Nov 2011 10:09   Titel: Jan Kirchhoff, ABW -> MIT Antworten mit Zitat

Jan Kirchhoff

In der letzten Pressekonferenz (http://tv.mainz05.de/) sagt tuchel, dass er jan am liebsten auf der "6." haben möchte, hat nun auch von 7 benoteten Einsätzen 6 im dm verbracht. Das eine mal musste er wegen Noveskis verletzung in der IV aushelfen
also abwehr ---> mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Und mittlerweile ist das defensive Mittelfeld die Stammposition von Jan Kirchhoff. Tuchel wechselt weder Spieler noch dessen Position mehr.

Für mich ist das ein heißer Kandidat für eine Positionsänderung.

ABW-MIT
Nach oben
lodtschiy
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 94
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass es ein fehler war kirchhof umzustellen (wie bei Reinartz früher)...tuchels aussage war lediglich, dass er "momentan" oder "derzeit" (genauen o-ton habe ich nicht mehr kopf) kirchhof lieber auf der 6 sieht...aber fakt ist auch, dass kirchhof für tuchel einer von vier IV ist (nach svenssons verletzung einer von drei)...auch in der hinrunde ist kirchhof während des spiels öfter in die IV gerückt, auch wenn es zumeist an verletzungen der anderen lag...
unterm strich ist kirchhof gelernter IV, der aufgrund gewisser umstände für einen begrenzten zeitraum auf der 6 spielt (so wie eben auch reinartz oder hummels früher)...im forum für vorschläge zur positionsfindung habe ich ja eh schon untermauert, dass spieler, die IV und alleinige sechs bzw. defensiven part in der doppelsechs spielen können hier als abwehrspieler geführt werden sollten, weil sie so oder so nur defensiv ausgerichtet sind (weitere beispiele sind papa und matip)..dies würde verhindern, dass diese spieler immer wieder verschoben werden müssen und dadurch oft auf der falschen position geführt werden (so wie matip in dieser hinrunde)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 01:56   Titel: Antworten mit Zitat

die umstellungen, war völliger blödsinn...er ist ein iv, wird es auch immer bleiben!!! nur weil in mainz die qualität im dm fehlt, und er dort aushilft kann man ihn doch nicht umstellen? gerade nicht wo jetzt svensson sich schwer verletzt hat, und die komplette rückrunde fehlt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group