preload
basicPlayer

Mike Hanke, STU -> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 14:48   Titel: Mike Hanke, STU -> MIT? Antworten mit Zitat

Hanke spielt bei Borussia auf der klassischen 10 - wird aber noch als Stürmer geführt. Die Position Hankes wird sich auch in Zukunft nicht in den Sturm verschieben, da hier de Camargo, Raul Bobadilla und bei Bedarf oder Verletzung Marco Reus als hängende Spitze aufgeboten wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

also mMn spielt er im moment in der spitze, also als stürmer! reus gibt den HS, weil es keine vernünftige alternative gibt. hier ist eine umstellung total unnötig und wird auch niemals passieren...
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Aha ! Na dann ! Du bist unschwer als Bayernanhänger zu erkennen. Wie kannst du dir also anmaßen so etwas beurteilen zu können. Hanke spielt die ganze Runde schon nicht im Sturm. Was du schreibst ist völlig daneben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

dann müsste man zwingend reus in den sturm stellen oder spielt gladbach die ganze zeit ohne stürmer???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 13:09   Titel: Re: Mike Hanke, STU -> MIT? Antworten mit Zitat


TOGAL hat folgendes geschrieben:
Hanke spielt bei Borussia auf der klassischen 10 - wird aber noch als Stürmer geführt. Die Position Hankes wird sich auch in Zukunft nicht in den Sturm verschieben, da hier de Camargo, Raul Bobadilla und bei Bedarf oder Verletzung Marco Reus als hängende Spitze aufgeboten wird.

Hankes Aufgaben zur Zeit: Mitspieler einsetzen (vor allem mit Reus gelingt es überragend), Bälle verteilen, Bälle halten.
Bis dahin stimme ich dir zu. Das sind wirklich Aufgaben eines Zehners. Ich würde Hanke dennoch insgesamt als Stürmer sehen. Ganz oft fordert Hanke den Ball in vorderster Reihe, setzt stark seinen Körper ein, schirmt den Ball ab und legt dann z.B. für Reus ab, der auf dem Flügel Richtung Tor zieht.
Also ich sehe es ähnlich, dass seine Aufgaben zur Zeit denen eines offensiven Mittelfeldspielers entsprechen, allerdings durchaus auch einer (hängenden) Spitze. (Reus 3. Tor gegen Bremen war egtl. ein "Abstauber" nach Hankeschuss).
Entscheidend dafür, dass ich ihm den Sturm zuordnen würde, ist, dass ich ihn im Verlauf des Spiels in etwa auf einer Höhe mit Reus sehe. Ich denke, dass man das System am besten als eine flache 4 beschreiben kann, wobei Hanke und Reus beide mit Freiheiten agieren.
Der Punkt ist, dass Hanke zur Zeit nicht der Vollstrecker ist, sondern eher der "Lenker". Dennoch mMn in vorderster Front.

http://spielverlagerung.de/wp-content/uploads/2011/11/Gladbach-vs-Bremen-Grundformationen.png

Das würd ich so unterschreiben.
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man deiner Argumentation folgt, dann muss Reus ebenfalls in den Sturm. Dann bin ich bei dir.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 00:41   Titel: Antworten mit Zitat

nur weil Hanke das Tor nicht trifft, ist er trotzdem als Stürmer zu sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 02:53   Titel: Antworten mit Zitat

ginge man nach TOGAL, dann wäre Gladbach das erste Team, dass bis auf 3-4 Spiele eine komplette Hinrunde ohne Stürmer gespielt hat - und das auch noch recht erfolgreich!
Schau lieber nochmal genau hin! Hanke spielt mit Reus auf einer Linie, meistens sogar davor. Und JA, im Moment müsste man Reus auch in den Sturm stellen.

Der Unterschied zwischen Hanke und Reus ist jedoch, dass Hanke schon immer im Sturm gespielt hat, Reus jedoch bisher im rechten MF zu finden war. Im Prinzip hängt seine Rückkehr auf diese Position auch nur davon ab, ob Favre irgendwann De Camargo wieder für Herrmann einsetzt.

Ob man die Position von Reus auf Stürmer umstellen sollte, wird ja schon in einem anderen Thread diskutiert und macht deutlich mehr Sinn als diese hier. Nur dann müsste ein ganzes Dutzend Spieler auf Sturm umgestellt werden (Robben, Ribery, Müller, Götze, Sam...). Wie dann noch eine vernünftige Aufstellung bei Comunio möglich sein soll, ist ein weiteres Problem. Wenn man bald mit 6 Stürmern spielen kann, solls mir recht sein...
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte Favre de Camargo in naher Zukunft wieder einsetzen, was sicher bald der Fall sein wird, ist Hanke noch weniger Stürmer, als er es jetzt schon ist. Da ändern auch seine 2 Hütten vom WE nichts. Hanke ist einfach ein 9 3/4 er.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 23:20   Titel: Antworten mit Zitat


TOGAL hat folgendes geschrieben:
Sollte Favre de Camargo in naher Zukunft wieder einsetzen, was sicher bald der Fall sein wird, ist Hanke noch weniger Stürmer, als er es jetzt schon ist. Da ändern auch seine 2 Hütten vom WE nichts. Hanke ist einfach ein 9 3/4 er.


Ich würde gerne mal wissen, woher du das hast. Hanke bezeichnet sich als Stürmer, Favre sieht ihn als Stürmer und er agiert als Stürmer. Er setzt seinen Partner noch mehr ein, ja, aber er hat eindeutig einen starken Zug zum Tor - halt wie ein Stürmer. Hanke ins MF wird niemals passieren, das garantiere ich dir.

Dass man Reus in den Sturm stellen kann, find ich allerdings annehmbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 23:47   Titel: Antworten mit Zitat


VanGinston hat folgendes geschrieben:
Hanke bezeichnet sich als Stürmer...

.... 'Er sei kein klassischer Mittelstürmer mehr, sagt Hanke. „Ich bin eine Nummer neuneinhalb.“'

(http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/mike-hanke-die-nummer-neuneinhalb-11540018.html)
Nach oben
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne mal wissen, woher du das hast

Woher ich das habe ? Ich schau ihn mir jede Woche an ... sonst noch Fragen ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wuerde hier mal auf deinen Ton achten, wenn ich du waere.

Darueber hinaus, macht eine Umstellung von Hanke ins MF null Sinn und du bist so ziemlich der Einzige, der ihn nicht als Stuermer sieht. Ich guck ihn mir auch viel an, und er hat NIX von einem Spielmacher im Sinne eines 10ers an sich.
Nach oben
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2011 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Hanke aus meiner Sicht ganz klar Stürmer ....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TOGAL
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2002
Beiträge: 610
BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 13:21   Titel: Antworten mit Zitat


VanGinston hat folgendes geschrieben:
Ich wuerde hier mal auf deinen Ton achten, wenn ich du waere.

Darueber hinaus, macht eine Umstellung von Hanke ins MF null Sinn und du bist so ziemlich der Einzige, der ihn nicht als Stuermer sieht. Ich guck ihn mir auch viel an, und er hat NIX von einem Spielmacher im Sinne eines 10ers an sich.


Auf meinen Ton achten ???? Sonst ist bei dir alles in Ordnung ? Das freut mich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

letzten spiele zeigen es...STÜRMER
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Dez 2011 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

kann man eigentlich zu den akten legen . hanke wird nie im leben umgestellt.

oder ist lewandowski jetzt auch kein stürmer mehr, seitdem er auch seine teamkollegen einsetzt?^^
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group