preload
basicPlayer

NBA Fantasy League 11/12

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 23:27   Titel: NBA Fantasy League 11/12 Antworten mit Zitat

So, Mitspielersuche beendet. Regeln sollten ja allerseits nun bekannt sein.

Kalender für den Drafttermein findet ihr hier

Auf eine gute Saison
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

So, drei müssen noch abstimmen.
Es läuft wohl auf den Sonntag oder Montag raus. Da ist dann auch kein Pokalspiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Werde ich hoffentlich dann auch irgendwie einrichten können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

So, wir haben 3 Termine an denen jeweils 10 Leute können.
Sonntag den 18.12 um 21:30
und Montag um 20 bzw 21:30

Bevor ich einen Termin endgültig festlege, kann irgendwer von den beiden die an einem der Termine nicht können, das irgendwie umlegen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 00:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sonntag umlegen ist nahezu unmöglich, da ich nicht in Köln bin und man nicht übers IPhone draften kann.

Aber ich könnts ja machen wie letztes Jahr und an irgendeiner Haustür klingeln und fragen ob ichs WLAN benutzen darf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Montags hab ich um von 19-20:30 noch ein seminar (in der Uni) da muss ich ne Hausarbeit abgeben, sonst würd ich echt sogar eine meiner zwei Erlaubeten Fehlstunden fürs Semester nehmen und danach Weihnachtsfeier von der Fachschaft.(ausserdem komm ich ab 20uhr nicht mehr ins uni wlan) Geht also leider gar nicht... Den 18uhr termin würd ich dann schon extra in der Uni wahrnehmen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hängts an Olli. WEnn er sich einen Termin freischaufeln kann, wird das der Drafttmerin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2011 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss es spontan sehen. Ihr braucht auf mich keine Rücksicht nehmen. Denke schon, dass ich mir den jeweiligen Termin irgendwie freischaufeln kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2011 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie regeln wir noch mal die Draftreihenfolge?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2011 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre ja eig für die umgekehrte vom letzten Jahr oder der vorjahresletzte bzw dessen nachfolger zu erst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Dez 2011 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke mal, dass die Draftreihenfolge wieder gelost wird oder? Ich denk das wäre fair

Ich wollte sowieso fragen, wann dies passiert
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2011 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Datum bei yahoo voreingestellt oder wurde jetzt noch ein anderes Datum ausgesucht?

Live Draft: Tue, Dec 20 3:00 PM PST
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2011 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ist der voreingestellte Termin. Aber wie siehts denn jetzt aus?

Wann werden die Positionen ausgelost und wann draften wir jetzt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2011 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Drafttermin am Monatg, den 19.12 um 20:00

Bevor wir die Draftreihenfolge auslosen, möchte ich den Saisonübergang besprechen.


Möglichkeit 1:
Kompletter Neudraft

Möglichkeit 2:
2 Keeper(also 2 Spieler aus dem alten Team mitnehmen in die neue Saison, die beiden werden dann automatisch in den ersten beiden Runden des Draftes gepickt)

Bis Mittwoch bitte abstimmen

Für meine Stimme zitiere ich mich einfach vom letzten Jahr.



Zitat:
Ich persönlich bin für 2 Keeper.

Dann hat man immer noch was von seinem alten Team und man kann auch schon für die Zukunft planen, da sich dann z.B ein junger Spieler wie Durant mehr lohnt als ein Alter Superstar wie Bryant. Auch machen dann Trades in der Saison mehr Spaß. Ein Meisterschaftskandidat kann einen verletzten Keeperspieler in der Saison gegen mehrere Spieler abgeben, um seine Chancen auf den Titel zu erhöhen, während der Tradepartner der vllt letzter ist zwar für die laufende Saison geschwächt ist, aber für das neue Jahr einen starken Keeper hat.
Aber trotzdem machen 2 Keeper nicht soviel aus, sodass jeder noch gute Chancen hat für die neue Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 00:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wen könnte ich als Neuling denn wählen als Keeper? Von diesen Namen hängt nämlich ab für was ich stimme
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 00:04   Titel: Antworten mit Zitat


raubau hat folgendes geschrieben:
Wen könnte ich als Neuling denn wählen als Keeper? Von diesen Namen hängt nämlich ab für was ich stimme


diese saison ist kompletter neudraft, es geht um den Saisonübergang nach dieser Saison! das muss jetzt geklärt werden, da davon ja auch die Draftstrategie abhängig mache
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 00:06   Titel: Antworten mit Zitat


#19 NDiaye hat folgendes geschrieben:

raubau hat folgendes geschrieben:
Wen könnte ich als Neuling denn wählen als Keeper? Von diesen Namen hängt nämlich ab für was ich stimme


diese saison ist kompletter neudraft, es geht um den Saisonübergang nach dieser Saison! das muss jetzt geklärt werden, da davon ja auch die Draftstrategie abhängig mache

Ah ok, falsch verstanden. Dann wähle ich die Keepers-Methode
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 01:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, dachte auch zuerst es würde um diese Saison gehen.

Bin da auf der einen Seite zwiegespalten, da für Frischlinge ja auch in Zukunft nur die Spieler von Abspringern oder Rookies bleiben würden, allerdings finde ich, dass die Trades untereinander letzte Saison quantitativ noch ausbaufähig sind.
Finde daher das Argument, dass so eventuell mehr Trade-Action herrscht, sehr sinnvoll. Allerdings muss man sagen, dass bei nur 12 Spielern und 8 PO-Teilnehmern die Tradeanzahl nicht zwingend höher sein muss und sich dies dann ja nur auf einen ganz kleinen Teil der Spieler beziehen würde.

Ergänzende Frage zu den Keepern: Muss man zwingend 2 Spieler mitnehmen? Wenn ich mir angucke, dass die Secrets letztes Jahr

1. (9) Jose Calderon (Tor - PG)
2. (16) Gerald Wallace (Cha - SF,PF)
3. (33) Brandon Roy (Por - SG,SF)
4. (40) Andrea Bargnani (Tor - PF,C)
5. (57) Troy Murphy (NJ - PF,C)

gepickt haben, finde ich, dass man hier ja nun wirklich nicht davon sprechen kann, dass auch nur einer der 5 annähernd in 1-24er Kreisen einzuordnen wäre(sorry Ziz, dass ich dich nochmal an das Calderon Ding erinnern musste ^.^)

Auf der anderen Seite haben die Frankfurter Adler mit Rose und Bryant jetzt schon 2 Top10 Spieler, welches einen doch ordentlichen Wettbewerbsvorteil bedeuten würde.

Finde es auch bei Comunio besser, wenn immer komplett neu gestartet wird, sodass ich vorerst auch diese Saison wieder für einen kompletten Reset bin, einfach aufgrund der Tatsache, dass jedes mal wirklich jeder ausnahmslos die Chance auf seinen "Wunschkader" hat und die Chancengleichheit noch eher gegeben ist.

Allerdings hätte ich auch kein Problem damit es mal auszuprobieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für einen kompletten Neudraft.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15235
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:
Ich bin für einen kompletten Neudraft.

dito
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich Jomar und Oeyni an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch für einen kompletten Neuanfang in der nächsten Saison.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch fürs neu draften
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

wäre für einen neuen Draft zur nächsten Saison... Finde den Draft immer ganz spannend! und irgendwie wäre es komisch wenn die komplette top 20 schon vergriffen ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2011 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Damit sit es schon entschieden oder? 6 Dagegen, 2 Dafür, 1 Egal
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group