preload
basicPlayer

Positionsänderung Winterpause 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 20:47   Titel: Jan-Ingwer Callsen-Bracker Antworten mit Zitat

Ich finde die vorgenommen Änderungen grundsätzlich sehr gut nachvollziehbar. Auch kann ich gut verstehen, dass das Problem der Außenstürmer vom Comunio Team so gelöst wurde, dass sich erstmal nichts ändert. Dazu sind die Systeme zu variabel und man müsste vor jedem Spiel die "Comunio"-Positionen tauschen um dem Rechnung zu tragen.

Ich hätte jedoch noch eine weitere Änderung erwartet, von der ich dachte, dass sie absolut selbstverständlich wäre. Herr Callsen-Bracker spielt seit dem 8. oder 9. Spieltag nur noch Innenverteidiger und nicht mehr im defensiven Mittelfeld. Soweit mir bekannt ist, liegt das nicht daran, dass er dort jemanden vertritt. Auf der Homepage des FC Augsburg wird er inzwischen als Abwehrspieler geführt.

Ich weiß nicht ob das dem Comunio-Team schlichtweg entgangen ist, oder ob man bewusst an der Position festgehalten hat. In meinen Augen sollte Comunio da in jedem Fall nachziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 21:35   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
4 Spielen als Außenstürmer, weil Schürrle oder Sam nicht gespielt haben und Barnetta und Renato Augusto verletzt waren. Die beiden kommen zur Rückrunde wieder zurück, sodass die Wahrscheinlichkeit auf weitere Spiele als Außenstürmer weiter fallen.


Wie wird diese Entscheidung denn nun begründet?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 21:53   Titel: Antworten mit Zitat

Siehe Startpost
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2011 18:50   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird C. Pander nicht von Abwehr in Mit. verschoben? Spielt ausschließlich li. Mit. bei Hannover96
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 20 Dez 2011 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde überlegt. Er hat 11 Spiele im Mittelfeld gemacht, aber auch 5 als LV. Mit ca. 70% ist er nicht eindeutig genug für eine Pflichtumstellung und daher haben wir ihn zunächst auf seiner Stammposition gelassen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Oberomi
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 21 Dez 2011 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Oberomi hat folgendes geschrieben:
Aber ich will nun auch mal motzen
Ich weiß ja, dass Augsburg nicht im Blickfeld der meisten Betrachter ist - aber ich frage mich, warum man einen Spieler, der die letzten 10 Spiele als Innenverteidiger gespielt hat - und dafür auch weiter eingeplant ist - nicht entsprechend umgestellt worden ist.

Aber ich muss zugleich gestehen, dass es ansich auch nicht so wichtig ist. Man hat soviele Möglichkeiten sein team aufzustellen, dass das sicherlich nicht spielentscheidend ist.


C-B hat in der Hinrunde 8 Mal im Mittelfeld gespielt und 7 Mal in der Abwehr. Von einer Eindeutigkeit kann man hier nicht sprechen. Ich stimme dir zwar zu, dass durch den Weggang von Möhrle die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er in der Rückrunde eher in der Abwehr eingesetzt wird, doch durch die Umstellungsregeln sind uns hier die Hände gebunden



Offiziell wird er auf der Homepage des FCA nun als Verteidiger gelistet. In Anbetracht der bei anderen Spielern genannten Kriterien kann ich aber die Entscheidung nachvollziehen, ihn auf der aktuellen Position zu belassen.
Danke für die rasche Antwort!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 08:22   Titel: Flügelspieler Antworten mit Zitat

Finde es auch richtig,daß Flügelspieler im Mittelfeld die die richtige Position haben.Aber zu Clemens Fritz er is doch jetzt ein klarer Mittelfeldspieler warum stellt ihr ihn nicht um? Ciao gruss us Kölle
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2011 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Spieler ist denn der Erste, der bei den Umstellungen genannt wird?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2011 07:50   Titel: Clemens Fritz Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Welcher Spieler ist denn der Erste, der bei den Umstellungen genannt wird?
OOPS SORRY HAB ICH ÜBERSEHEN
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Dez 2011 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wird Raul nicht vom Sturm ins Mittelfeld gesetzt? Er spielt entweder im 4-2-3-1 oder im 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld ! Die Stürmer sind Huntelaar und Pukki oder nur Huntelaar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Dez 2011 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Comunio Crew,

meine Mitspieler und ich sind der Meinung das ein Spieler die Postion wechseln sollte :

1) Schürrle von Sturm ins Mittelfeld.

Er spielt nicht mehr wie damals noch in Mainz im Sturm sondern eher einen Tick offensiven linksmittelfeldspieler.
Also genau das was Sam auf der rechte Seite macht, macht er auf der linken Seite .
Aber Sam ist ein Mittelfeldspieler & Schürrle nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2012 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wurde überlegt. Er hat 11 Spiele im Mittelfeld gemacht, aber auch 5 als LV. Mit ca. 70% ist er nicht eindeutig genug für eine Pflichtumstellung und daher haben wir ihn zunächst auf seiner Stammposition gelassen.


Scheint als hättet ihr das gut getroffen, wie es scheint wird Pander wieder öfters in der Abwehr spielen.

Wie habt ihr Johnson begründet - er hat sehr viele verschiedenen Position bekleidet (10er, Flügel, Außenverteidiger, ...). Wobei mir aufgefallen ist, dass er die letzten 4 (?) Spiele jeweils durchgehend den AV gemacht. MF scheint da ein wenig fragwürdig.

Der Rest ist weitgehend nachvollziehbar - nur Unterscheidungen bei Robben, Ribery, Harnik, Farfan, Sam, Schürrle, Pukki, Raul, Großkreutz sind nicht ganz eindeutig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jan 2012 02:20   Titel: Antworten mit Zitat

In den meisten Fälle wurde richtig entschieden, in 2 Fällen hätte man etwas feinfühliger entscheiden sollen. Kirchhoff nach Svensson Kreuzbandriss in der Abwehr gelassen, und Träsch mit Blick auf die EM, letzte 5-6 Spiele in der Buli und alle Testspiele (wobei die zu dem Zeitpunkt, nicht bewertbar waren) in die Abwehr verschoben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2012 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Clemens zurück in die Abwehr.

Morales von Hertha bitte auch in die Abwehr. RV.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2012 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Die nächsten Änderungen gibt es im Sommer!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Feb 2012 15:01   Titel: Positionsänderung Antworten mit Zitat

Moin,
könnte man jetzt auch noch Positionsänderungen vornehmen??
hätte da nämlich zwei Vorschläge.

1. Obasi von Sturm ins Mittelfeld, als er in der Hinrunde noch bei Hoffenheim war und wenn er mal gespielt hat, hatte er im Mittelfeld gespielt und jetzt bei Schalke spielt er auch immer Mittelfeld.

2. Schlaudraf von Sturm ins Mittelfeld, spielt bei Hannover auch immer/fast immer im Mittelfeld.
ich verstehe nicht das man die Positionen nicht geändert hat, vor allem bei Obasi.

ich bitte um Antwort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2012 06:00   Titel: Marcel-Schäfer ins Mittelfeld Antworten mit Zitat

Da Rodriguez Schäfer seine Position eingenommen(ABWEHR) hat Schäfer alle Spiele im Mittelfeld bestritten.Daran wird sich bestimmt auch nichts ändern deswegen sollte man ihn direkt als Mittelfeldspieler werten.Ciao Gruss us KÖLLE
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Feb 2012 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Wird hier überhaupt gelesen bevor gepostet wird?


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Die nächsten Änderungen gibt es im Sommer!

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group