Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Dez 2011 16:44 Titel: Spielsystemänderung nicht angenommen nach Positionswechsel |
|
|
|
Ich habe heute folgenden Bug beobachten können:
Ich hab bisher mit einem 4-3-3 gespielt. Jetzt ist aber Clemens Fritz ins Mittelfeld gewechselt.
Nun wurde unter "Aufstellung" eine Position in meiner Abwehr als leer angezeigt.
Nun schien es mir naheliegend einfach mein System auf 3-4-3 zu ändern.
Der Computer hat auf der neuen Position im Mittelfeld direkt Fritz aufgestellt (vermutlich da er am meisten Punkte hatte).
Wenn ich auf "Mit dieser Aufstellung spielen" klicke, sagt der Computer, dass ich keine Änderung vorgenommen hätte, schaltet aber wieder auf 4-3-3 mit einer leeren Position in der Abwehr.
Vermutete Ursache: Der Computer prüft nur auf die aufgestellten Spieler (und die waren ja identisch, nur eben halt Fritz im Mittelfeld), nicht aber ob das Spielsystem (4-3-3 zu 3-4-3) geändert wurde.
Meine Lösung war einfach der Umweg über 4-5-1. Ist also kein schwerwiegender Bug, dennoch aber m.E. ein Bug.
Falls dieser Bug bereits bekannt ist, bitte ich den Doppelpost zu entschuldigen, auf den letzten 3 Seiten war kein Threat erkennbar, der diesen Bug behandelt.
|
|
| Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 30 Dez 2011 23:51 Titel: |
|
|
Jain
Es gibt viele User die nur teilaktiv sind und solche Dinge wie Positionsänderungen usw. nicht immer direkt mitbekommen. Daher kann man, wenn man die Aufstellung nicht ändert auch weiterhin mit den Spielern auf den alten Positionen weiterspielen, so lange bis man wieder eine neue Aufstellung macht.
Diese Funktion überlagert jetzt deinen Fall, dass keine Änderung vorgenommen wurde. Ob man das ändern kann, kann ich dir jetzt so spontan nicht sagen, wird aber vermutlich auch nicht sehr oft vorkommen. _________________
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.