preload
basicPlayer

Matthias Ginter

Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 5 Jan 2012 14:21   Post subject: Matthias Ginter Reply with quote

Start ins Trainingslager

Mit 23 Spielern ist der SC heute im andalusischen Jerez eingetroffen, wo er sich eine Woche lang auf den Rückrunden-Start vorbereitet. Cheftrainer Christian Streich und sein Trainerteam haben neben den Profis auch Nicolai Lorenzoni, Oliver Sorg und Matthias Ginter aus der Freiburger Fußballschule auf die Reise mitgenommen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 21 Jan 2012 17:13   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33318
Location: Bremen
PostPosted: 23 Jan 2012 18:42   Post subject: Reply with quote

Profi-Verträge für vier Fußballschüler

Der SC Freiburg hat seine vier Spieler Oliver Sorg, Immanuel Höhn, Alexander Schwolow und Matthias Ginter mit langfristigen Profi-Verträgen ausgestattet. Sorg, Höhn und Schwolow kommen vom Regionalliga-Team SC II, Matthias Ginter aus unserer U19.

(Quelle: scfreiburg.com)
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 5 Apr 2012 16:34   Post subject: Reply with quote

Sportgericht annulliert Gelbe Karte für Freiburgs Ginter

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Gelbe Karte aufgehoben, die Matthias Ginter vom SC Freiburg im Bundesligaspiel bei Bayer 04 Leverkusen am 31. März 2012 gesehen hat. Damit gab das Gremium dem Einspruch der Breisgauer statt.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 30 Jul 2012 11:53   Post subject: Reply with quote

Der DFB zeichnet seine herausragenden Nachwuchsspieler aus: Leon Goretzka, Matthias Ginter und Antonio Rüdiger werden am 7. September vor dem EM-Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl gegen die Faröer mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold belohnt. In den letzten Jahren wurden unter anderem Mario Götze, Lewis Holtby und Julian Draxler ausgezeichnet.

http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article108417360/Fritz-Walter-Medaille-fuer-Ginter-und-Ruediger.html
Back to top
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33318
Location: Bremen
PostPosted: 26 Sep 2012 15:59   Post subject: Reply with quote

Matthias Ginter im Interview
Ginter: "Ich habe mitgelitten"


Das größte Abwehrtalent Deutschlands? Mit gerade 18 Jahren ist Matthias Ginter eine Institution beim SC Freiburg. Das Interview vor dem Bremen-Spiel (Mi., 19.45 Uhr im LIVE-TICKER) über Christian Streich, Juventus und die Rückschläge seines Bruders Niklas. (...)

SPOX: In der Bundesliga werden Sie als Innenverteidiger aufgestellt. In der A-Jugendsaison 2010/11 erzielten Sie hingegen 14 Tore in 25 Spielen. Wie passt das zusammen?

Ginter: Ehrlich gesagt wurde ich nie als Innenverteidiger ausgebildet. In der Jugend war ich häufig der Zehner oder der offensive Sechser. Deswegen die Tore. Bei den Profis hatte man mich eigentlich als Sechser eingeplant. Als sich vier Innenverteidiger gleichzeitig verletzten, wurde ich nach hinten gezogen.

SPOX: Und?

Ginter: Es gefällt mir super! Es hört sich für viele vielleicht komisch an, weil die meisten so offensiv wie möglich spielen möchten, mir hingegen gefällt es in der Innenverteidigung am allerbesten. Das merke ich jetzt. Auf dieser Position sehe ich meine Zukunft.


(Interview: spox.com)
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 25 Oct 2012 19:12   Post subject: Reply with quote

SC Freiburg bangt um Ginter und Sorg

Vor dem Bundesligaspiel gegen den deutschen Meister bangt Streich um den Einsatz der Verteidiger Matthias Ginter (Rückenprobleme) und besonders Oliver Sorg (Pferdekuss). Offensivspieler Karim Guédé steht nach abgelaufener Rotsperre wieder im Kader.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 1 Nov 2012 12:35   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 8 Nov 2012 20:10   Post subject: Reply with quote

Ginter fehlt auch gegen die Hanseaten

Für dieses hatte die letzte Partie in Mönchengladbach personell noch einige Fragen aufgeworfen. Fest steht vor der Begegnung gegen den Hamburger SV, dass die Innenverteidiger Immanuel Höhn (Syndesmosebandriss) und Matthias Ginter (Rückenprobleme) erneut fehlen werden.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 15 Nov 2012 16:09   Post subject: Reply with quote

Freiburgs Ginter: Haarriss an einem Rückenwirbel

Bundesligist SC Freiburg hat vor dem Spiel bei Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr) große Personalsorgen. Bei Matthias Ginter wurde ein Haarriss an einem Rückenwirbel festgestellt, so dass der Innenverteidiger noch bis Ende des Jahres ausfallen wird. "Wachstum und Leistungssport können dafür die Ursachen sein", sagte SC-Trainer Christian Streich am Donnerstag.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 2 Jan 2013 16:09   Post subject: Reply with quote

Nächster Halt: Rota

Die Mannschaft wird sich am Freitagvormittag per Flieger via Zürich und Palma in Richtung Andalusien aufmachen. Bis dahin steht Training in kleinen Gruppen und umfangreiche Leistungstests auf dem Programm. Sebastian Freis und Immanuel Höhn werden spätestens zum Trainingslager wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Matthias Ginter, Marco Terrazzino und Ezequiel Calvente befinden sich im Rekonvaleszentenstatus.
Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 6988
PostPosted: 6 Jan 2013 19:43   Post subject: Reply with quote

Trainingslager in Rota

Matthias Ginter, Mensur Mujdza und Ezequiel Calvente konnten bislang nur Laufeinheiten absolvieren.

Quelle: badische-zeitung.de
Back to top View user's profile
wh694
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 22 Aug 2010
Posts: 2794
PostPosted: 17 Jan 2013 17:58   Post subject: Reply with quote

http://www.scfreiburg.com/teams/profis/nchstes-spiel/vorbericht

Nach seinem Haarriss an einem Wirbel im Rücken und individueller Arbeit mit Physiotherapeut Uwe Vetter hat Verteidiger Matthias Ginter in dieser Woche wieder erste Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert. „Er hat keine Probleme mehr gehabt, aber jetzt müssen wir behutsam schauen, dass wir ihn langsam wieder an die großen Belastungen heranführen", so Christian Streich. Für die Partie in Mainz ist Ginter, der am Samstag seinen 19. Geburtstag feiert, deshalb noch kein Thema


Link: http://www.scfreiburg.com/teams/profis/n%C3%A4chstes-spiel/vorbericht
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 24 Jan 2013 22:50   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 8 Feb 2013 15:40   Post subject: Reply with quote

Fünf Spieler auf Länderspielreise

Den Auftakt des Italien-Mittwochs macht die deutsche U19 am Vormittag. Matthias Ginter und Sebastian Kerk haben krankheitsbedingt abgesagt.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 2 Apr 2013 16:03   Post subject: Reply with quote

Leverkusen: Ginter ein Kandidat für die Defensive

Auch für die Defensive wird gesucht, hier spielt Matthias Ginter (19), das Allround-Talent des SC Freiburg, eine große Rolle in den Überlegungen. In den vergangenen Jahren kamen aus dem Breisgau bereits die Defensivspieler Daniel Schwaab und Ömer Toprak nach Leverkusen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 17 Apr 2013 21:24   Post subject: Reply with quote

Freiburgs Ginter hat im Pokal-Wettbewerb noch nie verloren

Seine Qualitäten haben Ginters Marktwert auf fünf Millionen Euro steigen lassen, seine Leistungen wecken Begehrlichkeiten bei den finanzstarken Klubs, zuletzt wurde sein Name mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Dennoch muss Streich wohl neben den feststehenden Abgängen seiner Offensivspieler Jan Rosenthal, Max Kruse und Daniel Caligiuri nicht auch noch den Verlust des Defensivjuwels fürchten, das vor acht Jahren bei der SC-Talentsichtung entdeckt wurde und deshalb mehr als alle anderen Spieler den Freiburger Höhenflug verkörpert. Es gebe „eigentlich“ keinen Grund für einen Wechsel, betont Ginter: „Ich habe in Freiburg alles, was ich brauche. Ich spiele Bundesliga und bekomme Spielpraxis. Ich fühle mich beim SC ja auch sehr wohl.“
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 22 Apr 2013 19:59   Post subject: Reply with quote

Zorc: "Ginter ist ein guter Junge"

In Dortmund heißt es, es sei geradezu fahrlässig, sich nicht mit dem 19-Jährigen zu beschäftigen. "Ginter ist ohne Frage ein sehr guter Junge. Er spielt eine sehr starke Saison", sagt Zorc. Einen offiziellen Kontakt mit Spieler oder Verein habe es aber noch nicht gegeben, so der Sportdirektor weiter.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 24 Apr 2013 20:00   Post subject: Reply with quote

SC Freiburg: Manager-Duo nimmt Arbeit auf – Dortmund will Ginter

Gut möglich, dass Hartenbach und Saier schon am Dienstag die ersten Brocken abzuarbeiten hatten. Da machte die Nachricht die Runde, Borussia Dortmund sei bereit, für Matthias Ginter sieben Millionen Euro nach Freiburg zu überweisen. Es sind dies nicht die ersten Bemühungen der Westfalen, die Ginter schon im Sommer gerne im Signal-Iduna-Park begrüßt hätten. Es ist schließlich kein Geheimnis, dass Trainer Jürgen Klopp die Fähigkeiten des Youngsters außerordentlich schätzt.

Wie übrigens auch andere. Wenn er die Scouts anderer Klubs auf seinen Spähtouren treffe, so Hartenbach, werde er regelmäßig auf Ginter angesprochen. So auch in der Vergangenheit von Vertretern des FC Liverpool und Manchester United.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 25 Apr 2013 20:21   Post subject: Reply with quote

Freiburg: "Selbstverständlich bleibt Ginter hier"

Eine Absage erteilte Streich den Spekulationen um einen zeitnahen Abgang des Freiburger Talents Matthias Ginter. "Selbstverständlich bleibt er hier", so der 47-Jährige auf die Frage, ob der angeblich von Borussia Dortmund umworbene Allrounder in der kommenden Saison noch im Breisgau spielen werde. Ginter habe "einen langfristigen Vertrag" (bis 2015, d. Red.) und selbst bei hohen Summen "wüssten wir nicht, warum wir schwach werden sollten".
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 10 May 2013 16:26   Post subject: Reply with quote

Dortmund sucht einen Innenverteidiger
Der BVB lockt Diagne - Freiburg blockt


Diagnes Teamkollege Matthias Ginter (19, Vertrag bis 2015) wird dem Sportclub in jedem Fall vorerst erhalten bleiben, obwohl er von den BVB-Scouts ebenfalls Top-Bewertungen erhielt. Offenbar sind die Bemühungen nahezu aussichtslos, ihn bereits jetzt anzuwerben.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 7 Jun 2013 17:46   Post subject: Reply with quote

SC Freiburg: FC Arsenal buhlt angeblich um Matthias Ginter

Der SC Freiburg hat bereits Max Kruse, Cedric Makiadi, Daniel Caligiuri, Johannes Flum und Jan Rosenthal verloren, mit Matthias Ginter könnte nun der nächste Leistungsträger folgen. Angeblich ist der FC Arsenal interessiert. Arsene Wenger hatte bei Arsenal schon immer ein Auge für junge Talente. Nun soll sich der 63-jährige Franzose dem "Mirror" zufolge um Matthias Ginter vom SC Freiburg bemühen. Der 19 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler würde etwa fünf Millionen Euro kosten, die Freigabe beim Sportclub ist aber fraglich.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 12 Jun 2013 15:50   Post subject: Reply with quote

Atletico angeblich an Freiburgs Ginter interessiert

Geht der nächste Stammspieler beim SC Freiburg von Bord? Wie die Sport Bild berichtet, ist Atletico Madrid an Matthias Ginter interessiert. Es ist nicht der erste hochkarätige Klub aus dem Ausland, der das Abwehrjuwel gerne verpflichten würde. Der Sportclub hat in dieser Transferperiode bereits mehrere Stammspieler abgeben müssen. Der Tabellendritte der abgelaufenen Primera-Division-Saison will Ginter laut "Sport Bild" bereits in diesem Sommer verpflichten. Eine Ablöse von mehreren Millionen Euro könnte Atletico durch den Verkauf von Stürmerstar Falcao ohne Mühe stemmen. Neben dem spanischen Spitzenklub wurde vor einigen Tagen auch von einem Interesse aus London berichtet: Dem "Mirror" zufolge soll Trainer Arsene Wenger vom FC Arsenal große Stücke auf den 19-Jährigen halten.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 61238
Location: Ulm
PostPosted: 15 Jul 2013 15:45   Post subject: Reply with quote

Fritz-Walter-Medaille: Ginter erneut Bester im Jahrgang

Melanie Leupolz, Matthias Ginter, Kevin Akpoguma und Timo Werner sind die "Nachwuchsspieler des Jahres 2013". Die vier Talente werden am 14. August 2013 im Rahmen des Länderspiels gegen Paraguay in Kaiserslautern mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet.
Back to top View user's profile
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 24 Nov 2005
Posts: 2891
PostPosted: 17 Jul 2013 14:01   Post subject: Reply with quote

Freiburgs Mattthias Ginter gibt 'Topverein' als Ziel aus

"Es ist kein Geheimnis, dass ich irgendwann gerne für einen Topverein spielen möchte. Wenn ich etwas anderes als Ziel ausgeben würde, würde ich lügen. Aber die nächste Saison werde ich definitiv in Freiburg spielen."
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 1 of 5



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group