preload
basicPlayer

Falsche Punktzahl bei unbesetzten Postionen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 11:02   Titel: Falsche Punktzahl bei unbesetzten Postionen Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns in der Gruppe hat der Spieler Antic vergessen seine Abwehr aufzustellen, folglich müsste er minus 14 Punkte haben. Bitte korrigiert dies. Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wieviele Punkte hat er denn gutgeschrieben bekommen an diesem Spieltag?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe es gerade selber bei Comstats....
da wird es glaube ich auch falsch angezeigt...

äußerst Kurios....
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat jedoch ebenfalls zwei Ersatzspieler aufgestellt - jeweiles einen im MF und im Sturm.

Diese beiden Ersatzspieler verhindern schon einmal 2 unbesetzte Position in der Abwehr zu je 4 Minuspunkten. Jedoch werden damit beide Ersatzspieler mit 0 Punkten bewertet, egal wie viele Punkte diese tatsächlich geholt haben.

Somit werden bei Comunio nur 2 unbesetzte Positionen bewertet. Ich denke dies ist hier auch geschehen und somit alles korrekt vollzogen.

Viele Grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

leider ist deine Erklärung nicht korrekt und ich bitte nochmals um eine Korrektur! Folgende Dinge sind mir bei deiner Erläuterung völlig schleierhaft:

1.) Er hat 4 Positionen in der Abwehr nicht besetzt (einen Ersatz dafür hat er ebenso nicht eingesetzt). Warum sollte ein Ersatzspieler Mittelfeld und/oder Sturm dafür einspringen? Laut den Regeln gibt es für jede nicht besetzte Position vier Minuspunkte! Woher stammt jetzt diese Regel?

2.) Sollte die Punktzahl so wie von die oben beschrieben entstehen, ist diese trotzdem nicht richtig, da ein Spieler bei ihm im Mittelfeld nicht gespielt hat und er die Punkte für den Ersatzmann gutgeschrieben bekommen hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2012 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmals zur Klarstellung.

Die erste frage die heir entsteht ist in pro coms immer wieviele Spieler incl hat er auf den Platz geschickt. Antwort hier: 9
Somit kann er nur für 2 unbesetzte Positionen Minus bekommen. Denn in pro coms wird man für unbesetzte Positionen nur bestraft wenn man incl aller Ersatzspieler ( positionsunabhängig) weniger als 11 Spieler aufstellt.

Und dabei ist es vollkommen unerheblich ob jetzt der Ersatzmann zum Einsatz kommt oder nicht. Dafür kam ja der Spieler nicht zum Einsatz für den der Ersatzmann zum Einsatz kam.

Somit ist hier folgendes passiert.

Reisinger (-2 P.)

Ilicevic Bargfrede (0 P.) Flum (-2 P.) Didavi Sahan

- - - -

Jentzsch (4 P.)

Ersatz:
Jörgensen Hosogai (2 P.)

Macht 9 Spieler. Hosogai springt für didavi ein. Dafür blockt didavi die Minuspunkte eines Abwehrspielers. Jörgensen ebenso. Beide sorgen natürlich nicht für Punkte in der Abwehr, das ist ausgeschlossen, aber sie verhindern das Minus.

Somit macht das korrekterweise -6 Punkte. (2 Punkte aus dem Spiel und Minus 8 für 2 unbesetzte Positionen)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.