preload
basicPlayer

Fehler bei Tippspielberechnung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 08:30   Titel: Fehler bei Tippspielberechnung Antworten mit Zitat

Hallo Comunio Team,

in unserer Community "Bodenwerder" sind meine Punkte beim Tippspiel nicht richtig zusammengerechnet worden.

In der Spieltagsübersicht habe ich 11 Punkte bekommen. Wenn man sich jedoch die einzelnen Tipps anschaut und die Punkte zusammenrechnet hätte ich eigentlich 14 Punkte bekommen müssen.

Könntet Ihr das bitte checken und korrigieren?

Danke und Gruß,
Stu
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das sehe, hast du das freitagsspiel nicht oder nicht rechtzeitig getippt. Alle anderen Punkte stimmen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich mir Deine Antwort nun partout nicht erklären konnte hab ich nochmal genau nachgeschaut und siehe da, es wurde nicht falsch gerechnet, sondern es ist ein Anzeigefehler (siehe Screenshot).

Folgendes ist passiert (Reihenfolge der klicks):
1. Klick: Newseintrag "Punkteberechnung abgeschlossen" Link zu den Ergebnissen (Klick auf "hier")

2. Klick: im Spielstand "Nur letzter Spieltag" klick auf meinen Namen um die Tips im Detail zu sehen

3. Anzeigefehler:
In dem Pop Up was jetzt erscheint wird neben den Spielen vom 22. Spieltag auch fälschlicherweise ein Spiel vom 21. Spieltag mit angezeigt. Für dieses Spiel hatte ich 3 Punkte bekommen. Somit erklärt sich die Differenz von 11 zu 14.
In dem Pop-Up sollten natürlich nur die Spiele & Punkte vom aktuellen Spieltag erscheinen. Das Freitags-Spiel (Hoffenheim - Mainz) welches ich nicht getippt hatte fehlt komplett, müsste aber eigentlich mit 0 Punkten bzw - erscheinen. Dafür erscheint ein Spiel vom vorvergangenen Spieltag.

Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

So weit ich weiß werden in dem Fenster die letzten 9 Tipps angezeigt, nicht getippte Spiele hingegen gar nicht.
Somit wird das Freitagsspiel in deiner Anzeige ersetzt durch das späte Sonntags-Spiel vom letzten Spieltag, somit die letzten 9 Spiele, die du getippt hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2012 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

@Weylin: Ja scheint genauso zu sein wie Du sagst.

Das ist aus meiner Sicht, wenn kein Fehler, dann zumindest unlogisch. Wenn ich bei den Ergebnissen des Spieltages z.B. auf meinen Namen klicke, sehe ich ja auch die Aufstellung vom letzten Spieltag und nicht eine Mischung aus den letzten Spieltagen.

Ich plädiere für eine Anpassung.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Comunio Admins,

könntet Ihr zu dem Punkt bitte Stellung nehmen?

Wird das jetzt korrigiert/angepasst?

Danke für Eure Rückmeldung und Grüße,
Stu
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2012 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ob es geändert wird vermag ich dir nicht zu sagen. Aber was Weylin sagt stimmt so.
Du bist gern eingeladen im verbesserungsforum dazu einen entsprechenden Vorschlag zu machen. Hier wird das eher nicht wahrgenommen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.