preload
basicPlayer

Marcel Schäfer, ABW -> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 7 März 2012 13:03   Titel: Marcel Schäfer, ABW -> MIT? Antworten mit Zitat

Durch die Verpflichtung von Rodriguez ist Schäfer ins Mittelfeld vorgerückt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Vietore
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 87
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2012 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Sinnvolle Umstellung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt, wo Vieirinha wieder fit ist und kein Stürmer ausfiel, wurde Schäfer wieder in die Abwehr zurückgezogen und Rodriguez ist nach rechts gerückt, da die RV (Träsch, Hasebe) nicht wirklich überzeugen konnten.

Schwer zu sagen, ich vermute, dass Magath noch einen RV holt und Schäfer wieder ins Mittelfeld vorzieht, da dieser dort auch stärker war, aber sicher ist das nicht.
Nach oben
McBurn
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 407
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

meines wissens plant magath mit schäfer wieder als LV und sucht eher lösungen für die RV.

im LM plant magath fest mit vieirinha.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
phate88
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das aktuell hier aus?

Schäfer hat die komplette letzte Saison als LM agiert, da mit Rodriguez ein LV verpflichtet wurde, den Magath auf jeden Fall spielen lassen wir. So gesehen ist der Kommentar von "McBurn" auch absolut falsch. Rodriguez ist als LV gesetzt und wusste auch relativ (erste Saison, sehr junge etc.) gut zu überzeugen. Für Schäfer gilt das Gleiche im LM.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wie sieht es aktuell aus? Hast du dir denn einmal die aktuellen Testspiele angesehen?


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Wolfsburg - VfL Wittingen

VfL, 2. Halbzeit: Drewes – Hasani, Kyrgiakos, Russ, Schäfer – Pannewitz, Polák, Sio, Orozco – Dost, Jönsson



Wish hat folgendes geschrieben:
Odense BK - VFL Wolfsburg 1:2 (0:1)

VfL, 1. Halbzeit: Benaglio – Pekarík, Russ, Felipe, Rodríguez – Träsch, Polák – Orozco, Schäfer – Helmes, Olic



Wish hat folgendes geschrieben:
Blitzturnier: VfL Wolfsburg in Esbjerg zweimal Remis.

Wolfsburg vs. Midtjylland (45 Min.): Benaglio – M. Schulze, Russ, Knoche, K. Schulze – Träsch, Pannewitz, Schäfer – Helmes, Dost, Olić



Wish hat folgendes geschrieben:
VFL Wolfsburg - FC St. Pauli 1:3 (1:0)

VFL 2. Halbzeit: Drewes – Schäfer, Gyömbe, Felipe, Medojevic – Arnold, Josué, Pannewitz, Träsch – Jönsson, Lakic


So, da haben wir 2 Spiele im Mittelfeld und 2 in der Abwehr.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
phate88
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Aussage - wie beschrieben - anhand der letzten Saison getroffen. Aber gerne lasse ich mich zukünftig von einer anderen Entwicklung überraschen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19283
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die rückwirkenden Umstellungen wurden alle schon vorgenommen. Jetzt folgen nur noch Umstellungen auf Grund der Vorbereitung.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

Nach den ersten 4 Testspielen (2 in der Abwehr, 2 im Mittelfeld) hat Wolfsburg 4 weitere Tests absolviert:


Zitat:
Wolfsburg, 2. Halbzeit: Drewes – Pekarík, Kjær, Pogatetz, Orozco – Medojević – Träsch, Schäfer – Pannewitz – Lakić, Olić



Zitat:
Wolfsburg, 1. Halbzeit: Hitz – Hasani, Kyrgiakos, Pogatetz, Arnold – Träsch, Josué, Schäfer – Olić, Helmes – Dost



Zitat:
Wolfsburg, 2. Halbzeit: Sauß – Medojević, Russ, Knoche, Orozco – Träsch, Josué, Schäfer –Kahlenberg – Olić, Lakić



Zitat:
Wolfsburg, 1. Halbzeit: Hitz – Schäfer, Pogatetz, Naldo, Träsch – Josué, Arnold – Pilař, Olić – Helmes, Dost


Schäfer wurde also einmal in der Verteidigung und dreimal im Mittelfeld eingesetzt.

Magath testet links hinten gerade einiges. Orozco, Schäfer, Jiracek, Arnold und eben Rodriguez durften da schon ran.

Rodriguez wird bei Olympia sein, daher stehen die Chancen, dass Schäfer in den ersten Wochen hinten spielt, nicht so schlecht. Trotzdem denke ich, dass Magath danach hinten voll auf Rodriguez bauen wird (hat ihn immer wieder gelobt, was natürlich nichts heißen muss) und Schäfer hauptsächlich im Mittelfeld spielen wird. Die Suche nach einem Rechtsverteidiger (ein Brasilianer soll ja in den nächsten Tagen kommen) spricht auch dafür.


Nichtsdestotrotz sollte man hier noch ein paar Tests, Aussagen Magaths, o. ä. abwarten, auch wenn man (eben weil Rodriguez bei Olympia ist) eventuell auch danach noch nicht mit Sicherheit sagen kann, wo Schäfer spielen wird.
Nach oben
phate88
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Beitrag, Cesc.

Wie du schon sagst, wird es in den ersten Wochen womöglich darauf hinauslaufen, dass Schäfer mehr Spielzeit als LV bekommt, weil Rodriguez zwecks Olympia fehlt. Aber spätestens nach kurzer Zeit wird Rodriguez die Position wieder übernehmen. Darauf deutet auch der Kauf von Fagner hin, der definitiv als RV eingeplant ist. Sprich, weder Schäfer noch Rodriguez sind als RV vorgesehen. Alleine aus "Platzgründen" dürfte Schäfer - wie schon letzte Saison - den Platz im Mittelfeld übernehmen, wobei ich mich hier nicht einmal auf LM oder DM/ZM festlegen möchte, bedenkt man die Konkurrenz (Pilar, Vieirinha etc.).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Und im letzten Testspiel wieder in der Abwehr aufgelaufen, wenn ich das richtig sehe? So wie Wolfsburg im Mittelfeld aufgerüstet hat (mal wieder) und da einige Spieler davon tatsächlich Magaths Wohlgefallen treffen könnten dieses Mal ( ) gehe ich davon aus, dass Schäfer vielleicht wieder vermehrt hinten auflaufen wird.

Testspiele wenn ich richtig zähle: 4 mal Abwehr, 5 mal Mittelfeld.

Schwierige Kiste. Ganz ehrlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem Grundsatz "Wenn es nicht eindeutig ist, wird nicht umgestellt" müsste man Schäfer eigentlich erstmal in der Abwehr lassen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wo Rodriguez wieder da ist und Magath mit der Raute plant wird Schäfer wohl vermehrt im Mittelfeld auflaufen. Würde die Sache noch nicht abhaken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich auch noch mal intensiv eingelesen und muss revidieren: Es sieht doch stark danach aus, dass Schäfer links in der Mittelfeldraute eingeplant ist.
Rodriguez direkt wieder in der Startelf als Linksverteidiger und Marcel auf seiner stärksten Position. Denke nicht dass sich da - ohne Verletzungen - was ändern wird.

Bleibt nur die Frage, ob das eindeutig genug für einen Umstellung ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 10:34   Titel: Antworten mit Zitat

Auch gestern wieder über 90 Minuten im Mittelfeld, Rodriguez verteidigte hinten links. Ich bleibe dabei: sofern Rodriguez fit ist, wird er auch hinten links spielen und Schäfer wird ins Mittelfeld rutschen. Denke, da kann man eine Umstellung auf jeden Fall vertreten, zumal jetzt auch ein RV verpflichtet wurde und Rodriguez/Schäfer auf der Position nicht mehr aushelfen müssen (so wie zum Ende der vergangenen Saison).
Nach oben
phate88
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


Benezema hat folgendes geschrieben:
Auch gestern wieder über 90 Minuten im Mittelfeld, Rodriguez verteidigte hinten links. Ich bleibe dabei: sofern Rodriguez fit ist, wird er auch hinten links spielen und Schäfer wird ins Mittelfeld rutschen. Denke, da kann man eine Umstellung auf jeden Fall vertreten, zumal jetzt auch ein RV verpflichtet wurde und Rodriguez/Schäfer auf der Position nicht mehr aushelfen müssen (so wie zum Ende der vergangenen Saison).


Man könnte zu dieser (extrem schlüssigen) Begründung noch hinzufügen, dass die Raute absolut FÜR die Umstellung Schäfers steht. Durch Diegos Verleib wird Magath zu 100% mit der Raute spielen und benötigt deshalb Außenspieler, die defensiv arbeiten können. Gerade im Vergleich zur potentiellen Konkurrenz (Vieirinha und Pilar) sehe ich Schäfer da doch deutlich im Vorteil. Zudem hat er sich letzte Saison mit Rodriguez bereits einspielen können. Die beiden genannten Konkurrenten sehe ich (sofern Vieirinha denn überhaupt mal fit wird) eher als Einwechselspieler für Schäfer.

Also nochmal: PRO Umstellung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 17:33   Titel: Antworten mit Zitat


phate88 hat folgendes geschrieben:
Durch Diegos Verleib wird Magath zu 100% mit der Raute spielen.


Nope, auch ein 4-2-3-1 wäre drin und ist gut möglich.
Nach oben
phate88
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, das war jetzt etwas überspitzt formuliert ... ich nehme aber solche Aussagen Magaths durchaus ernst:


Zitat:
Wir haben mit Vieirinha, Pilar, Dejagah, Schäfer, Träsch und Jiracek einige Spieler, die im 4-4-2-System auf den Außen spielen können. Wenn Diego eine feste Größe wird, dann könnten wir mit einer Raute spielen, meinem bevorzugten System. Spielen wir ohne Diego, wird es sicher ein anderes System geben.


/edit: Ich sollte erwähnen, dass das Zitat aus einem Spox-Artikel vom 01.08. stammt, als Diego noch nicht fest in Wolfsburg war.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group