preload
basicPlayer

Europa League 2011/2012 - Viertel- und Halbfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:
Hannover trau ich es zu, was zu reißen. Allerdings habe ich ganz wenig Hoffnung bei Schalke. Die Abwehr ist zu instabil, sodass die starke offensive um Llorrente kein Auswärtstor macht.

Chance 30:70


Man wollte mich grillen für die 30:70 Chance, aber leider hatte ich wohl recht.

go Schalke go, wenigstens 3-3


Deine Chancen würde Ich nachhinein trotzdem so nicht unterschreiben. Heute hätte auch keiner was sagen können wenn Schalke das 3 zu 1 nachliegt und dann sieht es super für die aus.

Hier wurde über die spielerische Klasse von Bilbao geredet und das sie schalke dominieren werden, davon habe ich wenig gesehen.

Am Ende das Tages wirst du zwar recht behalten und dein favorisiertes Team wird weiterkommen, aber das heißt nicht das deine Grundthese stimmte !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, man hätte sich einen rießen Vorsprung holen können gegenüber Italien dieses Jahr, würden beide Team weiterkommen. Naja egal, trotzdem wieder bissl was dieses Jahr ausgebaut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss man wohl anerkennen, dass Bilbao ne irre Truppe ist. So ziemlich nur junge Eigengewächse wegen ihrer Baskenregel und dann Schalke im eigenen Stadion so abgezockt auskontern..nicht schlecht - nur für den deutschen Fußball...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Schade, man hätte sich einen rießen Vorsprung holen können gegenüber Italien dieses Jahr, würden beide Team weiterkommen. Naja egal, trotzdem wieder bissl was dieses Jahr ausgebaut.

Ich finde dieses Viertelfinale eigentlich eher fürs Prestige recht wichtig. 3 Spanier, 2 Deutsche. 2x Gegeneinander. Und dabei dann bitte nicht auseinander nehmen lassen...

Ich hoffe jetzt noch auf Hannover.

edit:
Der holländische Vertreter Alkmaar hat den stärksten spanischen Club Valencia dagegen 2:1 geschlagen. *seufz*

Überhaupt heißt es ja 3x 2:1 Heimsieg.
Sah bei Schalke ja eigentlich auch erst danach aus...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 März 2012 22:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Kann mir jemand nen guten Grund nennen wieso Schalke in einem Hinspiel zum Ende komplett auf macht? Logisch wars ein Heimspiel, aber das ist doch kein Grund so blind zu agieren.


Die Abwehr von denen ist die ganze Saison über schon so offen bzw deren Abwehrverhalten nicht sonderlich gut(da passt die Szene ideal ins Bild). Das will nur irgendwie niemand sehen. Lieber lässt man sich von der Offensive blenden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürdiges Spiel von Schalke.
Erst dümpelt alles vor sich hin und die Mannschaft gerät verdient in Rückstand. Dann fangen die Jungs an richtig gut zu spielen und gehen in Führung und auf einmal läufts richtig gut. Und nach dem dummen Ausgleich bricht die Mannschaft komplett auseinander.

Der Spielverlauf hat in meinen Augen 4 Gründe...

Die Effektivität der Spanier vor dem Tor.

Eine falsche Zuordnung bei Standards (Warum stellt Stevens nicht den kopfballstärksten Defensivspieler gegen den kopfballstärksten Offensivspieler? Es weiß zwar nur die Glaskugel, ob damit das 2:2 verhinderbar gewesen wäre, aber es kann doch nicht sein, dass Matip gegen Llorente ranmuss.)

Schalke hat das Flügelspieler absolut vernachlässigt. Gerade Farfan war zu oft und unnötigerweise in der Mitte zu finden und hat dadurch einige Angriffe schon im Aufbau zerstört, weil er als Anspielstation unbrauchbar war.

Fuchs. Die Treffer zum 2:3 und 2:4 gehen ganz klar auf seine Kappe. Beim 2:3 hat er ohne ersichtlichen Grund seine Seite verlassen und sich in die Mitte orientiert. Dadurch hatte der Spanier alle Zeit der Welt, den Treffer vorzubereiten. Und warum er dann vor der Linie nicht einfach klärt und versucht, irgendwie mit seinem starken linken Fuß an den Ball zu kommen, wird wohl sein Geheimnis bleiben. Vorm 2:4 trabt er gemütlich hinterher und hat einfach keinen Bock, das Laufduell zu gewinnen. Zusätzlich waren seine Standards/Flanken so gut wie unbrauchbar.


Schober würde ich beim 2:3 übrigens keine Schuld geben. Wo soll der Ball denn sonst hin? Der Schuß kommt aufs Tor und wird abgefälscht. Schober kann da nichts anderes machen, als das Tor zu verhindern. Das macht er mit einer akzeptablen Fußabwehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell erkennen jetzt auch die letzten Unwissenden, warum Athletic von vielen als Topfavorit auf den Titel gesehen wird. Klar sahen die heute einige Male nicht gut aus, aber ihr Prunkstück ist nunmal die Offense (und ihre Heimstärke).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat


silv3r586 hat folgendes geschrieben:
Eventuell erkennen jetzt auch die letzten Unwissenden, warum Athletic von vielen als Topfavorit auf den Titel gesehen wird. Klar sahen die heute einige Male nicht gut aus, aber ihr Prunkstück ist nunmal die Offense (und ihre Heimstärke).

Nein, das sehe ich beim besten Willen nicht. Das kommt doch nur von den ManU-Spielen, die in ihrem Forum auch total abgehen bzgl. Athletic.

Klar sind sie gut, aber halt einfach nur auf einer Stufe mit den anderen, auch mit Schalke z.B. Die haben es heute einfach nur versemmelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:10   Titel: Antworten mit Zitat


ck30 hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:


Man wollte mich grillen für die 30:70 Chance, aber leider hatte ich wohl recht.

go Schalke go, wenigstens 3-3


Deine Chancen würde Ich nachhinein trotzdem so nicht unterschreiben. Heute hätte auch keiner was sagen können wenn Schalke das 3 zu 1 nachliegt und dann sieht es super für die aus.

Hier wurde über die spielerische Klasse von Bilbao geredet und das sie schalke dominieren werden, davon habe ich wenig gesehen.

Am Ende das Tages wirst du zwar recht behalten und dein favorisiertes Team wird weiterkommen, aber das heißt nicht das deine Grundthese stimmte !


Ist mir egal, ob du bockig bist und es immer noch nicht einsiehst. Fakt ist vor dem Spiel war klar, dass die Abwehr zu kacke ist und deswegen ausscheidet und genauso ist es gekommen. Dass spielerisch Schalke vllt sogar besser oder zumidest gleich satrk ist, ist ohnehin klar. Der Unterschied war, dass Bilbao eine Abwehr besitzt. Soll mal einer sagen, Höwe wäre nicht wichtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:16   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

ck30 hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:


Man wollte mich grillen für die 30:70 Chance, aber leider hatte ich wohl recht.

go Schalke go, wenigstens 3-3


Deine Chancen würde Ich nachhinein trotzdem so nicht unterschreiben. Heute hätte auch keiner was sagen können wenn Schalke das 3 zu 1 nachliegt und dann sieht es super für die aus.

Hier wurde über die spielerische Klasse von Bilbao geredet und das sie schalke dominieren werden, davon habe ich wenig gesehen.

Am Ende das Tages wirst du zwar recht behalten und dein favorisiertes Team wird weiterkommen, aber das heißt nicht das deine Grundthese stimmte !


Ist mir egal, ob du bockig bist und es immer noch nicht einsiehst. Fakt ist vor dem Spiel war klar, dass die Abwehr zu kacke ist und deswegen ausscheidet und genauso ist es gekommen. Dass spielerisch Schalke vllt sogar besser oder zumidest gleich satrk ist, ist ohnehin klar. Der Unterschied war, dass Bilbao eine Abwehr besitzt. Soll mal einer sagen, Höwe wäre nicht wichtig.


Weiso sollte ich bockig sein .
Habe heute ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen, bei dem beide Mannschaften gewinnen können, eher übergewicht schalke.
Das war für mich halt die typische 50% Sache...
Aber auch ein fifty fifty Spiel braucht einen Sieger .
Dementsprechen bringt es nur nichts sich nachher an Prozentangaben hochzuziehen . Wenn Ich sage Barca-Mailand sehe Ich 99% zu 1% und am Ende kommt Mailand weiter kann ich noch immer sagen, genau deshalb hab ich denen noch 1% gegeben .
Bin übrigens Bayernfan von daher in diesem Zusammenhang nicht befangen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:17   Titel: Antworten mit Zitat


Snrub hat folgendes geschrieben:

silv3r586 hat folgendes geschrieben:
Eventuell erkennen jetzt auch die letzten Unwissenden, warum Athletic von vielen als Topfavorit auf den Titel gesehen wird. Klar sahen die heute einige Male nicht gut aus, aber ihr Prunkstück ist nunmal die Offense (und ihre Heimstärke).

Nein, das sehe ich beim besten Willen nicht. Das kommt doch nur von den ManU-Spielen, die in ihrem Forum auch total abgehen bzgl. Athletic.

Klar sind sie gut, aber halt einfach nur auf einer Stufe mit den anderen, auch mit Schalke z.B. Die haben es heute einfach nur versemmelt.


Ja genau, die ManU-Spiele. Mehr Anschauungsmaterial von Athletic würde dir mal gut tun. Ich wähle mal für dich aus: Diese Saison. La Liga. Athletic-Barcelona. Bestes Spiel der bisherigen Liga-Saison, am Ende geht es 2:2 aus, ein Sieg von Athletic wäre aber mehr als verdient gewesen, Barcelona wurde teilweise an die Wand gespielt. Aber ja, die Gurkentruppe aus Bilbao...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Prozentzahl ist völlig irrelevant. Die kannste die weg denken. Viel ärgerlicher, dass die Abwehr genauso beknackt agiert wie erwartet.

Wie Heldt bei Sat1 sagt: "Ärgerlich zu wissen, wo es gefährlich wird und es trotzdem nicht besser machen."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:22   Titel: Antworten mit Zitat


silv3r586 hat folgendes geschrieben:

Snrub hat folgendes geschrieben:

silv3r586 hat folgendes geschrieben:
Eventuell erkennen jetzt auch die letzten Unwissenden, warum Athletic von vielen als Topfavorit auf den Titel gesehen wird. Klar sahen die heute einige Male nicht gut aus, aber ihr Prunkstück ist nunmal die Offense (und ihre Heimstärke).

Nein, das sehe ich beim besten Willen nicht. Das kommt doch nur von den ManU-Spielen, die in ihrem Forum auch total abgehen bzgl. Athletic.

Klar sind sie gut, aber halt einfach nur auf einer Stufe mit den anderen, auch mit Schalke z.B. Die haben es heute einfach nur versemmelt.


Ja genau, die ManU-Spiele. Mehr Anschauungsmaterial von Athletic würde dir mal gut tun. Ich wähle mal für dich aus: Diese Saison. La Liga. Athletic-Barcelona. Bestes Spiel der bisherigen Liga-Saison, am Ende geht es 2:2 aus, ein Sieg von Athletic wäre aber mehr als verdient gewesen, Barcelona wurde teilweise an die Wand gespielt. Aber ja, die Gurkentruppe aus Bilbao...


Klar und nächstes Jahr ist Gladbach favourit auf den Cl Sieg, weil sie einmal Bayern auseinadner genommen haben.

Sie sind auf Platz 9 der Tabelle und das sagt mehr aus als ein Spiel gegen Barca
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:22   Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss physical recht geben, schalke und bilbao waren heute gleichauf. letztendlich hatte schalke die schlechtere defensive und hat das ding verloren. pech war sicherlich auch ne menge dabei (hunters pfostenschuss), aber die abwehr von schalke hat heute zu oft gepennt, besonders fuchs war heute ein ungewohnter schwachpunkt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

DAs potential vorhanden ist zweifelt glaube ich keiner an. Finde eh das ist ein mega interessanter Klub mit seinen Strukturen...

Aber warum stehen die denn nur auf Platz 11 der Tabelle, mit einem mehr als durchwachsenen Punkteschnitt, als eine Liga die eh nicht als sonderlich ausgeglichen gilt?
Da zeigt sich ja auch das das Team nicht unglaublich konstant ist, oder kann mir das jemand anders erklären? Bin ehrlich habe nicht alzu viele Spiele in Spanien gesehen, aber das Spiel gegen Barca schon. Wie gesagt klar hat man da das Potential gesehen, aber es muss ja auch iwelche Gründe für die schlechte Saison geben, oder?
Sowie es gerade aussieht, bekommt man Bilbao nächstes Jahr garnicht international zu sehen...
Die Frage ist wirklich ernst gemeint und soll nicht provosierend sein, kann mir das einer derjenigen die die Spanische Liga verfolgen mal erklären.
Wie kann man da mit so einer Toptruppe nur auf 11 liegen! Ist ja nicht so, dass nur die Spitzenteams Barca, Real und Valencia vor ihnen liegen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:29   Titel: Antworten mit Zitat


ck30 hat folgendes geschrieben:

Sowie es gerade aussieht, bekommt man Bilbao nächstes Jahr garnicht international zu sehen...


Klar tun sie das. Die führen die Schalker Abwehr gleich nochmal vor im Rückspiel, schlagen anschließend Sporting und holen sich dann den Pokal gegen Valencia. Als Titelverteidiger biste ja eh qualifiziert.

Also wozu Kraft verschwenden in der Liga?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:30   Titel: Antworten mit Zitat


silv3r586 hat folgendes geschrieben:
Ja genau, die ManU-Spiele. Mehr Anschauungsmaterial von Athletic würde dir mal gut tun. Ich wähle mal für dich aus: Diese Saison. La Liga. Athletic-Barcelona. Bestes Spiel der bisherigen Liga-Saison, am Ende geht es 2:2 aus, ein Sieg von Athletic wäre aber mehr als verdient gewesen, Barcelona wurde teilweise an die Wand gespielt. Aber ja, die Gurkentruppe aus Bilbao...

Wo schreibe ich denn was von "Gurkentruppe"? Ich hab gesagt, dass sie gut sind, auf dem Niveau der anderen Teilnehmer. Ich sehe nicht, dass sie wesentlich besser sein sollen als Valencia, Atletico, Schalke, Alkmaar, Hannover (Sporting und Kharkiv nehme ich da ein bisschen raus) und "Topfavorit" auf den Titel.
Für mich ist das Hype und nicht ausreichend begründet, auch nicht nach dem heutigen Spiel. Spielt Schalke clever und mit Höwedes+Fährmann/Unnerstall geht Bilbao heute mit leeren Händen nach Hause.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

ck30 hat folgendes geschrieben:

Sowie es gerade aussieht, bekommt man Bilbao nächstes Jahr garnicht international zu sehen...


Klar tun sie das. Die führen die Schalker Abwehr gleich nochmal vor im Rückspiel, schlagen anschließend Sporting und holen sich dann den Pokal gegen Valencia. Als Titelverteidiger biste ja eh qualifiziert.

Also wozu Kraft verschwenden in der Liga?


Sicher? Ich bin davon ausgegangen das der Titelverteidiger nicht automatisch gesetzt ist. Wurde das wieder geändert?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


Snrub hat folgendes geschrieben:

Für mich ist das Hype und nicht ausreichend begründet, auch nicht nach dem heutigen Spiel. Spielt Schalke clever und mit Höwedes+Fährmann/Unnerstall geht Bilbao heute mit leeren Händen nach Hause.


hätte hätte Fahrradkette.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Marcelo Bielsa hat dieses Jahr den Verein übernommen und die Spielweise völlig verändert (eine Mischung aus Tiki-Taka und schnellen, vertikalen Spiel). Kenner der spanischen Liga sehen das schon anhand des Vergleichs letzte Spiele der letzten Saison und des ersten (!!) Spiels dieser Saison. Und sowas geht eben nicht von heute auf morgen. Siehe auch die ersten, schlechten Ergebnisse in La Liga. Eine gewisse Fokussierung auf die EuroLeague ist in letzter Zeit (einige Äußerungen der Spieler, gewisse Rotation) ebenfalls zu bemerken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


ck30 hat folgendes geschrieben:

Physical hat folgendes geschrieben:

ck30 hat folgendes geschrieben:

Sowie es gerade aussieht, bekommt man Bilbao nächstes Jahr garnicht international zu sehen...


Klar tun sie das. Die führen die Schalker Abwehr gleich nochmal vor im Rückspiel, schlagen anschließend Sporting und holen sich dann den Pokal gegen Valencia. Als Titelverteidiger biste ja eh qualifiziert.

Also wozu Kraft verschwenden in der Liga?


Sicher? Ich bin davon ausgegangen das der Titelverteidiger nicht automatisch gesetzt ist. Wurde das wieder geändert?


Ich sag mal so:

Bei FM 2012 wurde ich Europa League Sieger und wurde 9. und war anschließend in der EL. Klar FM ist nicht immer realistisch, aber zumidest die Regelungen sollten sogar in so nem Spiel richtig sein. Oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Der Titelträger nimmt meiner Meinung nach dem niedrigsten Qualifkanten aus der eigenen Liga den Platz weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


silv3r586 hat folgendes geschrieben:
Marcelo Bielsa hat dieses Jahr den Verein übernommen und die Spielweise völlig verändert (eine Mischung aus Tiki-Taka und schnellen, vertikalen Spiel). Kenner der spanischen Liga sehen das schon anhand des Vergleichs letzte Spiele der letzten Saison und des ersten (!!) Spiels dieser Saison. Und sowas geht eben nicht von heute auf morgen. Siehe auch die ersten, schlechten Ergebnisse in La Liga. Eine gewisse Fokussierung auf die EuroLeague ist in letzter Zeit (einige Äußerungen der Spieler, gewisse Rotation) ebenfalls zu bemerken.


Finde das aber extrem fahrlässig...
Aber das was du schreibst läßt ja vermuten, dass die noch nicht wirklich stabil sind, sondern noch in der Entwicklungsphase. Sonst würde man ja nicht soviele unnötige Punkte verlieren.
Finde es aber schon krass, dass die sich scheinbar wirklich auf die Euroleaque konzentrieren und damit riskieren nächstes Jahr garnicht dabei zu sein. Aber vlt. machen sie dann in der Liga den nächsten Schritt und qualifizieren sich für die CL...

Kann iwer was definitives zu dem Titelverteidiger gesetzt sagen? Verlassen mich da ja nur ungerne auf FM , auch wenn du recht hast und man von so einem Spiel erwarten sollte, dass das richtig abläuft...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:38   Titel: Antworten mit Zitat


ck30 hat folgendes geschrieben:
DAs potential vorhanden ist zweifelt glaube ich keiner an. Finde eh das ist ein mega interessanter Klub mit seinen Strukturen...

Aber warum stehen die denn nur auf Platz 11 der Tabelle, mit einem mehr als durchwachsenen Punkteschnitt, als eine Liga die eh nicht als sonderlich ausgeglichen gilt?
Da zeigt sich ja auch das das Team nicht unglaublich konstant ist, oder kann mir das jemand anders erklären? Bin ehrlich habe nicht alzu viele Spiele in Spanien gesehen, aber das Spiel gegen Barca schon. Wie gesagt klar hat man da das Potential gesehen, aber es muss ja auch iwelche Gründe für die schlechte Saison geben, oder?
Sowie es gerade aussieht, bekommt man Bilbao nächstes Jahr garnicht international zu sehen...
Die Frage ist wirklich ernst gemeint und soll nicht provosierend sein, kann mir das einer derjenigen die die Spanische Liga verfolgen mal erklären.
Wie kann man da mit so einer Toptruppe nur auf 11 liegen! Ist ja nicht so, dass nur die Spitzenteams Barca, Real und Valencia vor ihnen liegen...


- Athletic hat einen sehr schlechten Saisonstart hingelegt
- bei Standards ist man in der Defensive erstaunlich anfällig (obwohl man eigentlich viele sehr kopfballstarke Spieler hat)
- defensiv zu viele individuelle Fehler (da man für gewöhnlich sehr hoch verteidigt sind individuelle Fehler in der Abwehr natürlich gleich doppelt schlimm)

Athletic ist in der Offensive wirklich sehr stark (wobei es in der Offensive an einem zweiten Knipser mangelt.Man hat zwar Llorente,aber ansonsten siehts auch schon ziemlich düster aus was Mittelstürmer angeht.),aber da man eben sehr hoch verteidigt ist man defensiv auch wesentlich anfälliger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2012 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, verstehe eure Argumente, aber das mit dem schlechten Saisonstart kann man ja so nur "teilweise" stehen lassen. Klar haben die sich Ende der HR gefangen, aber die RR ist ja unglaublich schwach...

12 Punkte aus 10 Spielen... Das spricht erstmal für sich und läßt keine positive Entwicklung erkennen. Scheinbar scheint der Fussball wirklich schön anzusehen sein, aber an der Effektivität scheint es zu mangelt. Das was man durch das offensive stehen hinten verbockt, können die vorne scheinbar noch nicht kompensieren.

Heute hat man ja schon gesehen, dass die einiges drauf haben. Aber fürs selbe Geld geht das Spiel halt 3 zu 1 schalke aus. Vlt. haben sie dieses Jahr das Glück in der Euroleauqe was in der Liga manchmal fehlt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group