preload
basicPlayer

CL-Halbfinale: Bayern München - Real Madrid

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

Hingegen musste man auf jeden Fall das erste Tor abpfeifen, was nicht passiert ist. Und da braucht ihr mir auch nichts erzählen, wäre das Tor so gegen Bayern gefallen, hätten die Bayernfans hier alle Zeter und Mordio geschrien und dem Schiri die Pest an den Hals gewünscht.


Und das hat genau jetzt was mit der Abseitsentscheidung zu tun, wenn hier die Fans auf die Barrikaden gehen? Merkste selber ne? Du diskutierst doch hier am Thema vorbei.
Im Übrigen habe ich eben nur mal kurz google angeschmissen und ein beliebiges Beispiel rausgepickt, was beweisen sollte, dass ich mit der Meinung durchaus nicht allein da stehe.

Aber dann wird gleich wieder das Totschlagsargument von wegen Bayernbrille o.ä. rausgeholt - Sorry wenn man nicht sachlich diskutieren kann, hat man hier als Mod nix verloren. Geh auf die Argumente rein oder schon' deine Tastatur.


Es geht darum, dass es eben rein gar nichts belegt, wenn du auf ein Forum verlinkst, in dem Leute der Meinung sind, dass es kein Abseits war. Da hättest du genau so gut den Fred hier verlinken können, hier sind ja auch viele der Meinung, es war kein Abseits.
Relevant wären Meinungen von Journalisten und Kommentatoren aber da erschienen mir die Positionen recht einhellig.
Ein objektiver Standpunkt wäre für mich, wenn man Rot für Marcelo fordert und anerkennt, dass das erste Tor irregulär war, weil beides eigentlich recht offensichtlich ist. Fordert man Rot für Ramos und Marcelo, Elfer für Gomez und argumentiert, dass das erste Tor regulär war, so kann man doch die Vermutung einer "Bayernbrille" nicht ganz von der Hand weisen.


Also nochmal für dich, anscheinend kannst du nicht richtig lesen: Ich wollte mit dem Link auf TM.de Forum nur darstellen, dass ich mit der Meinung nicht allein dastehe, weil mir das von Brinko vorgeworfen wurde.
Ich glaube das Thema abseits oder nicht ist in der dt. Presse garkein soo großes Thema wie hier.
Dargelegt habe ich (und auch andere) dass sich die Regeln nicht so eindeutig lesen, wie sich das manche, auch du rauuuuuuuuuul, so machen. Die Frage ist nämlich neben "wo stand Gustavo" auch, hat er den Torwart entscheidend irritiert.
Aus dem Fakt, dass da nicht protestiert wird von Casillas, dass der Torrichter nahezu perfekt stand, lese ich zumindest, dass es eine Ermessensentscheidung ware, die - wie ich auch geschrieben hab - zu 80% wohl als Abseits entschieden wird, zu 20% aber nicht, wie in diesem Fall. Ich finde durchaus Argumente dafür, das laufen zu lassen.
Da ich deine Neutralität schon aufgrund deines Nicknamens bezweifele, muss ich mir von dir nicht meine Argumentation durch Totschlagargumente zerreden lassen. Man kann anderer Meinung sein, aber zum Kern (s.o.) äußerst du dich eben nicht sachlich und ziehst die Diskussion hier auf dein Niveau runter - schade .

Ich gebe dir bei vielen Punkten i.ü. recht, z.b. das Ribery/Robben alles andere als faire Sportsmänner sind, bzw. im Falle Riberys sich da schon eine Unart eingeschlichen hat. Auch hier kann man argumentieren, dass er ohnehin viel auf die Knochen kriegt usw. - im Kern der Sache bin ich bei dir - ich will sowas nicht sehen.
Ribery/Robben sind aber sicherlich nicht einzigen Spieler, die das so machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal so als kleinen Abschluss, mein Nickname hat nichts mit El Senor zu tun .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Der Schirigespann war eine einzige Frechheit, ist mir ein Rätsel, wie man den gut sehen kann.
Abseitstor gegeben, diverse Bayernhandspiele übersehen, mehrere Fouls an Realspielern nicht gepfiffen, ca alle Riberyschwalben als Foul abgepfiffen, anstatt den Herrn mal dafür einzugelben........
Der gute Mann hatte schon eine sehr einseitige Betrachtungsweise der Dinge. Das war glaub ich die mieseste Schirileistung, die ich auf dem Niveau je gesehen hab.


Herrje bist du peinlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Und um der Bayern-Brille noch die Krone aufzusetzen: Für mich kein Handspiel von Boateng.
Handspiel wird geahndet, wenn es absichtliches Handspiel ist, oder die Hand/Arm unnatürliche Bewegungen macht.
Boateng hat sich gedreht, damit fällt absichtliches Handspiel für mich weg. Wie auch wenn man den Ball nicht sieht?
Dazu ist er gesprungen, kann gerne jeder mal grade selber probieren was der Arm dabei macht. Exakt das, was Boatengs Arme gestern taten. Sie bewegten sich ein wenig vom Körper weg.
Ist ja nicht so, dass der Arm komplett ausgestreckt war. Sie (bzw der relevante Arm) waren ein wenig vom Körper weg.

Es ist nicht relevant für die Beurteilung ob er einen Vorteil daraus hatte. Sondern nur ob es absichtlich (inkl. unnatürlicher (nicht zum sport gehörender) bewegung) geschah, oder halt nicht. Und da würde ich ganz klar unabsichtlich sagen.

Aber auch da kann man sich nicht beschweren, wenn man gegen uns entscheidet. Ist halt eine kann, muss man aber nicht Entscheidung. Genau wie beim 1. Tor. Da hatten wir definitiv Glück bzw. den Schiedsrichter auf unserer Seite. Der sicher nicht 100% falsch entschieden hat, aber immer die Möglichkeit gehabt hätte es andersherum zu entscheiden (behindert den Torwart nicht aber vielleicht Gegenspieler? - Auslegungsssache vom Schiri).

Die einzige wirklich krassen Fehlentscheidungen in diesem Spiel waren für mich die Gustavo-Szenen ( nur weil man den Ball trifft, bedetet das nicht immer regelkonform) und die Marcelo-Aktion (dunkelrot!).

Aber damit muss man leben, genau wie damit, dass das Finale eine Farce wird (sollten wir weiterkommen), wenn das Rückspiel hitzig wird. Und das wird es zu 95%, Nicht nur das Mourinho kein Vollidiot ist, gerade Real Madrid ist seit langem kein unbekannter mehr wenn es darum geht ein Spiel hitzig zu gestalten und die ein oder andere "Konfrontation" zu forcieren. Selbst Barca hat sich/musste sich zu solchen Spielen einlassen. Man erinnere sich an die letzten "Classicos". Da lief mehr getrete und geschwalbe ab als in jedem normalen Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Der Schirigespann war eine einzige Frechheit, ist mir ein Rätsel, wie man den gut sehen kann.
Abseitstor gegeben, diverse Bayernhandspiele übersehen, mehrere Fouls an Realspielern nicht gepfiffen, ca alle Riberyschwalben als Foul abgepfiffen, anstatt den Herrn mal dafür einzugelben........
Der gute Mann hatte schon eine sehr einseitige Betrachtungsweise der Dinge. Das war glaub ich die mieseste Schirileistung, die ich auf dem Niveau je gesehen hab.


Eine Rote gegen Marcelo hat er nicht gegeben, di Maria - der müsste es gewesen sein - hätte die Ampel, wegen Schwalbe, sehen müssen. Alles in allem hatte der Schiedsrichter eine seltsame Linie, aber er hatte eine. Das aber gerade du hier den großen Nachteil für Real ranziehen musst war klar, nachdem du ja keinen Hehl aus deiner Einschätzung bzgl. unserer Chancenlosigkeit gemacht hast.

Was das Rückspiel angeht seh ich das wie dethiel. Ich befürchte das uns das Rückspiel richtig ordentlich weh tun wird. Schafft Real es zügig 2 vorne zu liegen wirds eventuell halb so wild. Sollte es aber eng werden wird das eine einzige Schmierenkomödie werden. Und wenn wir dann bestehen sollten müssen wir mit ner Rumpfelf das Finale bestreiten. Aber: Das ist nicht das Problem von Real. Das ist eindeutig das Problem personeller Fehleinschätzungen unserer Trainerleuchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, wenn schon ein Mourinho sich nach einer Niederlage nicht über die Schiri aufregt, kann das eigentlich nur bedeuten das er nicht ganz so schlecht dabei weggekommen ist.
1. Tor kann man sicher abseits pfeifen, kann man aber auch gelten lassen, weil Gustavo Casillas einfach gar nicht behindert. Über nen Pfiff hätten wir uns aber auch nicht beschweren können, das stimmt.
Gut die Sache mit Hand von Boateng, ja gut, aber das war ungefähr so spielentscheidend wie die komischerweise doch nicht rote Karte gegen Marcelo in der Nachspielzeit.
Die krasseste Fehlentscheidung war für mich das Foul von Coentrao an Gomez. Wie da auch nur irgendjemand der Meinung sein kann, dass das kein Elfer ist, entzieht sich einfach völlig meinem Verständnis. Nur weil ramos den Ball trifft darf doch Coentrao Gomez nicht einfach Weggrätschen ( und wohl gemerkt NUR Gomez). Das es sicherlich relativ unnötig war von Coentrao steht ja auf nem ganz anderen Blatt. Elfmeter und gelb-rot wäre die einzig logische Konsequenz gewesen. Da hätte ich mal gerne gesehen wie das Spiel dann ausgegangen wäre...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Mourinho hat sich doch über die Schiris aufgeregt. Gut er hat es vll ungewöhnlich formuliert aber was wenn keine Kritik ist denn folgende Aussage (vll nicht ganz wörtlich): "Ich möchte den Schiri nicht kritisieren, aber das erste Tor war für mich Abseits. Aber das sind ganz normale Schiedsrichterfehler, nichts besonderes".

Laut Marca ist Özil übrigens platt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Aus Mourinhos Mund ist das fast ein Lob... Er hat eine Szene kritisiert (die ja tatsählich auch zumindest diskutabel war) und zwar in nem netten sachlichen Ton, das ist sonst meist etwas anders
Und rate mal warum er den Schiri "nicht kritisieren möchte"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2012 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich irgendwo online die Spieldaten einzusehen? Mich würden so manche Zweikampfwerte (z.B. Badstuber) sehr interessieren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ich kann mich euch da anschließen. Ronaldo ist nicht der Schlüssel zum Sieg. Entscheidend wird, wie schon in der Vergangenheit, eine geschlossene Mannschaftsleistung sein. Wenn wir hinten gut stehen, werden wir vorne schon unsere Bude machen. Ich freue mich jedenfalls auf den Ausraster von Pepe, wenn Gomez in seiner typischen Art locker-flockig aus 3 m einnetzt.


Da war meine Prognose doch gar nicht so schlecht. Statt Pepe war es allerdings Marcelo. Na ja, bei der unfairen Unsympathentruppe (habe da noch einige El Clasicos im Gedächtnis) kann man sich diesbezüglich schon einmal irren.

Genug der Polemik, das Rückspiel wird enorm schwer. Aber die Chancen sind da. Also Jungs, nutzt sie!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Chancen sind von 30:70 auf 50:50 gestiegen, nicht mehr und nicht weniger. Wir werden zwangsläufig zu Chancen kommen und letztendlich wird es dann auf die Chancenverwertung ankommen. Ich vermute dass viele Tore fallen werden. Tip: 3:3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2012 03:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das Argument der Doppelbelastung, mit denen hier ein paar Bayernfans den Verlust der Meisterschaft u.a. erklärt haben, kann nun gegen München verwendet werden:
Statt 50:50 stehen die Chancen im Augenblick eigentlich 40:60 für Bayern, da bis auf Müller und Neuer die wichtigsten Spieler alle geschont wurden.
Während in Madrid bis auf Kaka und Higuain alle ranmussten, um das Clásico zu gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Apr 2012 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


DerBayer hat folgendes geschrieben:
Das Argument der Doppelbelastung, mit denen hier ein paar Bayernfans den Verlust der Meisterschaft u.a. erklärt haben, kann nun gegen München verwendet werden:
Statt 50:50 stehen die Chancen im Augenblick eigentlich 40:60 für Bayern, da bis auf Müller und Neuer die wichtigsten Spieler alle geschont wurden.
Während in Madrid bis auf Kaka und Higuain alle ranmussten, um das Clásico zu gewinnen.


Wieso gegen Bayern? Das ist doch ganz klar pro Bayern !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2012 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, Viktor Kassai pfeift die Partie, Real gegen Bayern
Für mich der beste Schiri momentan.
Nachdem ich nach dem Hinspiel die Chancen von Real eher schlecht sah, muss ich dies nach dem Clasico revidieren, mit diesem Selbstvertrauen, und aus den hoffentlichen Lehren der Fehler im Hinspiel (Alaba & Bayern generell unterschätzt), und da das Spiel im Bernabeu ist, gehe ich davon aus, dass Real weiter kommen wird, wenn auch nur knapp.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Apr 2012 17:32   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Für mich der beste Schiri momentan.


Seh ich genau so. Daher wundert es mich, dass die UEFA ihn jetzt schon einsetzt und ihn nicht das Finale pfeifen lässt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2012 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt, ob Mou den chancenlosen Ronaldo wieder gegen Lahm spielen lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2012 20:21   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:
Für mich der beste Schiri momentan.


Seh ich genau so. Daher wundert es mich, dass die UEFA ihn jetzt schon einsetzt und ihn nicht das Finale pfeifen lässt.


Wie locker sitzt der gelbe Karton bei dem guten Mann? Ist für uns mit Blick aufs Finale ja von einiger Relevanz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr in der CL fast 5 gelbe Karten im Schnitt pro Spiel. Habe ihn bisher immer als einen erlebt, der einiges durchgehen lässt...also körperliches Spiel gerne mal laufen lässt, solange es fair bleibt.
Könnte - solange es für Real gut aussieht - schlecht für Bayern sein, da die Viererkette ja gerne mal am Rande der Legalität wandert und hart in die Zweikämpfe geht.
Aber ich schätze ihn als einen Schiri ein, der dementsprechend durchgreift, sollten Ramos, Pepe und Konsorten überdrehen bei einem für die ungünstigen Spielstand.

Nach der PK: Juppi meinte, er entscheidet erst nach dem Abschlusstraining, ob Schweini von Anfang an spielt oder erst später reinkommt. Hat mich schon bissle umgehauen, obwohl er natürlich noch nicht bei seinen 100% ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich spielt der, das ist nur Gelaber. Kannste Dich drauf verlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mal was anderes an der Stelle:

Marca: 90 Minuten im Bernabéu sind sehr lang!

So in deutsch auf der Titelseite.

Real /die spanischen Medien meinen ja auch man müsse Bayern einschüchtern und die Fans nochmal richtig motivieren. Das wird ein Hexenkessel morgen. Hoffe natürlich auf guten Ausgang aus deutscher Sicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2012 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

.CR7. hat folgendes geschrieben:
Für mich der beste Schiri momentan.


Seh ich genau so. Daher wundert es mich, dass die UEFA ihn jetzt schon einsetzt und ihn nicht das Finale pfeifen lässt.


Heißt das automatisch, dass er für das Finale nicht in Frage kommt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 08:12   Titel: Antworten mit Zitat


ck30 hat folgendes geschrieben:


Wieso gegen Bayern? Das ist doch ganz klar pro Bayern !

Es spricht für Bayern. Sie müssten sich aber auch gefallen lassen, dass sie gegen einen bereits geschwächten Gegner spielen - zumindest wenn man der Argumentation der Bayernfans folgt, die die Doppelbelastung vor dem Meisterschaftsgipfel als (Haupt-) Grund für die Müncher Niederlage sehen.
Aber freilich hoffe ich darauf, dass es morgen die Spanier sein werden, die darüber jammern, dass sie gegen Bayern nur wegen des Clásicos verloren haben

Ich gehe davon aus, dass Heynckes dies miteinkalkuliert und auf ein laufintensives Spiel (für die Spanier) setzt.
Auch eine Verlängerung würde den Münchnern in die Karten spielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Geht ja munter los, die Bayern sehr nervös!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt ist das umjubelte 2:1 aus jeder Sicht negativ. Real stand jetzt weiter und spielt die restlichen 80 Minuten zu Hause. Das kann böse ausgehen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Apr 2012 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so eine gute Leistung ist es von dem Schiedsrichter bisher aber nicht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group