preload
basicPlayer

CL-Halbfinale: Bayern München - Real Madrid

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 07:57   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:


Zitat:

Gekrönt wurde die bedenkliche Leistung aber durch den Torrichter beim ersten Bayern Tor. Sowas verdient eine Blindenbinde an den Arm!!! Er hat das ganze Spiel nichts zu tun und übersieht dann eine sowas von klare Abseitsstellung aus 5 Metern Entfernung. Da gibts auch nichts mit verzerrter Perspektive zu entschuldigen - sowas ist peinlich, unzuläglich und erbärmlich oben drauf!


Differenzieren würde ich hier insofern, als dass für einen AbseitsPFIFF eine Irritation des Keepers vorliegen muss. Casillas hat sich nicht mal beschwert. An dieser Stelle liegt es also im Ermessensspielraum. Nichtsdestotrotz wird so eine Szene in 80% der Fälle abgepfiffen.


Aus welcher Bild hast du das denn? Bzw. muss ich dir jetzt wirklich passives und aktives Abseits erklären? Gustavo greift durch sein Stellungsspiel und sein rumgehüpfe aktiv ins Spielgeschehen ein. Ob ein Realspieler dadurch irritiert wird, ist vollkommen irrelevant. Es zählt nur die Tatsache, dass er als im Abseits stehender Spieler aktiv am Spielgeschehen teilnimmt. Das macht Gustavo und entsprechend darf das Tor nicht zählen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:

zorbas@pb hat folgendes geschrieben:


Zitat:

Gekrönt wurde die bedenkliche Leistung aber durch den Torrichter beim ersten Bayern Tor. Sowas verdient eine Blindenbinde an den Arm!!! Er hat das ganze Spiel nichts zu tun und übersieht dann eine sowas von klare Abseitsstellung aus 5 Metern Entfernung. Da gibts auch nichts mit verzerrter Perspektive zu entschuldigen - sowas ist peinlich, unzuläglich und erbärmlich oben drauf!


Differenzieren würde ich hier insofern, als dass für einen AbseitsPFIFF eine Irritation des Keepers vorliegen muss. Casillas hat sich nicht mal beschwert. An dieser Stelle liegt es also im Ermessensspielraum. Nichtsdestotrotz wird so eine Szene in 80% der Fälle abgepfiffen.


Aus welcher Bild hast du das denn? Bzw. muss ich dir jetzt wirklich passives und aktives Abseits erklären? Gustavo greift durch sein Stellungsspiel und sein rumgehüpfe aktiv ins Spielgeschehen ein. Ob ein Realspieler dadurch irritiert wird, ist vollkommen irrelevant. Es zählt nur die Tatsache, dass er als im Abseits stehender Spieler aktiv am Spielgeschehen teilnimmt. Das macht Gustavo und entsprechend darf das Tor nicht zählen.



Vollkommen richtig - und auch nur mit Bayern Brille anders zu sehen. Wäre genau diese Szene auch nur in Ansätze gegen euch gepfiffen bzw. nicht gepfiffen worden, hätte man aber mind. 5 Bayern Spieler wild zum Schiri rennen sehen und im Nachhinein den Würstchen Ulli von einem desolaten Schiri sprechen hören...
Von daher...sehr sehr rote Sicht der Dinge.

Genau wie mit dem Kampfeswillen. Klar war Bayern die bessere Mannschaft und auch die, die mehr wollte. Aber sorry, es geht um ein CL Finale IM EIGENEN STADION!!! Und da meinst du, dass das großer Kampf und Siegeswillen war?! Na dann wissen wir ja auch direkt, warum Bayern dieses Jahr nicht Meister wird

Und zu der Sache mit Luis Gustavo:
Ihr nennt die beiden direkt aufeinander folgenden Tritte gut getimete Tacklings?! Das einzige was er in den Szenen macht ist, dass er voll in die Beine des Gegners steigt und dabei zufällig noch den Ball irgendwie berührt.
Ich hab nix gegen ihn und finde seine Leistungen in letzter Zeit in der Buli auch echt ansprechend, aber DAS hatte definitiv nix mit gut getimed oder sonst was zu tun....

Und klar hatte die schwache Vorstellung von Real auch mit einer guten Abwehrleistung von Bayern zu tun - nicht ohne Grund hebe ich Alaba (bekanntlich ABWEHRSPIELER zZ) und Badstuber (seines Zeichens IV) hervor bei meiner Bayernbewertung...
Trotzdem alles in allem schwaches Spiel von Real - denn wenn die richtig aufdrehen, dann bringt dir auch die Bayernabwehr nix.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


Brinko85 hat folgendes geschrieben:

quietsche hat folgendes geschrieben:

zorbas@pb hat folgendes geschrieben:


Zitat:

Gekrönt wurde die bedenkliche Leistung aber durch den Torrichter beim ersten Bayern Tor. Sowas verdient eine Blindenbinde an den Arm!!! Er hat das ganze Spiel nichts zu tun und übersieht dann eine sowas von klare Abseitsstellung aus 5 Metern Entfernung. Da gibts auch nichts mit verzerrter Perspektive zu entschuldigen - sowas ist peinlich, unzuläglich und erbärmlich oben drauf!


Differenzieren würde ich hier insofern, als dass für einen AbseitsPFIFF eine Irritation des Keepers vorliegen muss. Casillas hat sich nicht mal beschwert. An dieser Stelle liegt es also im Ermessensspielraum. Nichtsdestotrotz wird so eine Szene in 80% der Fälle abgepfiffen.


Aus welcher Bild hast du das denn? Bzw. muss ich dir jetzt wirklich passives und aktives Abseits erklären? Gustavo greift durch sein Stellungsspiel und sein rumgehüpfe aktiv ins Spielgeschehen ein. Ob ein Realspieler dadurch irritiert wird, ist vollkommen irrelevant. Es zählt nur die Tatsache, dass er als im Abseits stehender Spieler aktiv am Spielgeschehen teilnimmt. Das macht Gustavo und entsprechend darf das Tor nicht zählen.



Vollkommen richtig - und auch nur mit Bayern Brille anders zu sehen. Wäre genau diese Szene auch nur in Ansätze gegen euch gepfiffen bzw. nicht gepfiffen worden, hätte man aber mind. 5 Bayern Spieler wild zum Schiri rennen sehen und im Nachhinein den Würstchen Ulli von einem desolaten Schiri sprechen hören...
Von daher...sehr sehr rote Sicht der Dinge.

Genau wie mit dem Kampfeswillen. Klar war Bayern die bessere Mannschaft und auch die, die mehr wollte. Aber sorry, es geht um ein CL Finale IM EIGENEN STADION!!! Und da meinst du, dass das großer Kampf und Siegeswillen war?! Na dann wissen wir ja auch direkt, warum Bayern dieses Jahr nicht Meister wird

Und zu der Sache mit Luis Gustavo:
Ihr nennt die beiden direkt aufeinander folgenden Tritte gut getimete Tacklings?! Das einzige was er in den Szenen macht ist, dass er voll in die Beine des Gegners steigt und dabei zufällig noch den Ball irgendwie berührt.
Ich hab nix gegen ihn und finde seine Leistungen in letzter Zeit in der Buli auch echt ansprechend, aber DAS hatte definitiv nix mit gut getimed oder sonst was zu tun....

Und klar hatte die schwache Vorstellung von Real auch mit einer guten Abwehrleistung von Bayern zu tun - nicht ohne Grund hebe ich Alaba (bekanntlich ABWEHRSPIELER zZ) und Badstuber (seines Zeichens IV) hervor bei meiner Bayernbewertung...
Trotzdem alles in allem schwaches Spiel von Real - denn wenn die richtig aufdrehen, dann bringt dir auch die Bayernabwehr nix.



Glaubst du den Blödsinn eigentlich selbst, den du da so verzapfst?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

So, wir beruhigen uns jetzt alle wieder. Besonders wenn man schon verwarnt ist sollte man eine Diskussion im normalen Rahmen führen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Lustig, ich fand die Schirileistung gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil, ich fand sie teilweise richtig gut!!!

1. Angebliche Absteitstor:
Ein anderer hat schon geschrieben und auch ich kann nicht sehen, wo Gustl denn Casillas behindert? Casillas steht mittig, der Schuss ist leicht rechts von ihm und Gustl steht noch weiter rechts. Weder die Sicht wird behindert noch wird der Ball abgefälscht, für mich also KEIN abseits!

2. Das Handspiel von Boateng
Das kann man wohl pfeifen, muss es aber nicht! Boa steht mit dem Rücken zum Ball, der Arm ist recht eng ab Körper, gut, die Hand hängt etwas runter. Wenn er pfeift, gibt es Freistoß und keinen Elfmeter, also für mich weder eindeutig noch Spielentscheident.

3. Mögliche Rote Karten für Ramos, Marcelo und Robben
Die Fouls von Robben und Ramos sind zwar hart, für mich aber nicht klar Rot. Marcelo hingegen hätte ich vom Platz gestellt. Da dies aber in der 90 Min war und einen Ersatzspieler betrifft, halte es es zumindest nicht für Spielentscheident!

Der Rest des Spiels war meiner Meinung nach richtig stark gepfiffen!
In einer Szene doppelgelb von Madrid, dass sieht nicht jeder!
Andere Szene Gelb für Gelbfordern, endlich ein Schiri, der dies tut!
Häufig gut Vorteil laufen lassen und großzügig gepfiffen!
Das ständige gequatsche fand ich stark, so hat er Tempo und Emotionen raus genommen...

...lustig, wie unterschiedlich die Wahrnehmung zum Teil sein kann!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


DP.Ghost hat folgendes geschrieben:
In einer Szene doppelgelb von Madrid, dass sieht nicht jeder!


FIFA Zocker habens sofort erkannt

Und natürlich ist ne rote Karte gegen Marcelo nicht spielentscheidend. Aber das ist doch egal und sollte nicht mit einfließen. Ich finde solche Aktionen von Spielern, die keine 10 Minuten auf dem Platz stehen sogar noch ne Ecke schlimmer, als wenn es einer nach 60 Minuten macht, nachdem er womöglich schon gereizt ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Der Schirigespann war eine einzige Frechheit, ist mir ein Rätsel, wie man den gut sehen kann.
Abseitstor gegeben, diverse Bayernhandspiele übersehen, mehrere Fouls an Realspielern nicht gepfiffen, ca alle Riberyschwalben als Foul abgepfiffen, anstatt den Herrn mal dafür einzugelben........
Der gute Mann hatte schon eine sehr einseitige Betrachtungsweise der Dinge. Das war glaub ich die mieseste Schirileistung, die ich auf dem Niveau je gesehen hab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

@brinko: Das angebliche Abseitstor wird durchaus kontrovers diskutiert, wenn du Lust lies hier mit: http://www.transfermarkt.de/de/bayern-gewinnen-2-1-gegen-real--gomez-mit-last-minute-tor/topic/ansicht_228_14358_seite5.html#p135463

Ich habe keine Lust hier eine Regeldiskussion vom Zaun zu brechen oder Dir die passive Abseitsregel vorzulesen. Ich bleibe dabei, dass es Ermessenspielraum ist. Der Torrichter stand sehr gut, besser als wir alle, und schätzt die Situation so ein.

Bei Gustavo gilt: Trifft er den Ball, stimmt das Timing. Das war knapp, es sah gefährlich aus. Anders bei Alonso, der war das Timing beschissen.
Robben war nie rot, weil er auf den Ball geht.
Marcelo war ein Frustfoul, ohne Ball, -> Rot.

Und ansonsten wär es nett, wenn ich hier nicht gleich verbal umgegrätscht werde!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Diskussion darüber, dass das erste Tor kein Abseits war, ist schlicht albern.
Wenn jemand aus kurzer Distanz aufs Tor holzt und knapp vorm Keeper steht ein gegnerischer Spieler, ist das einfach Abseits, da ändern auch irgendwelche Diskussionen in anderen Foren nichts dran.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass Gustavo genau garnicht vorm Kepper steht. Nichtmal in der Flugbahn des Balles.
Wenn überhaupt behindert/irritiert er die Gegenspieler, aber der Torwart hatte damit nichts am Hut.
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Der Schirigespann war eine einzige Frechheit, ist mir ein Rätsel, wie man den gut sehen kann.
Abseitstor gegeben, diverse Bayernhandspiele übersehen, mehrere Fouls an Realspielern nicht gepfiffen, ca alle Riberyschwalben als Foul abgepfiffen, anstatt den Herrn mal dafür einzugelben........
Der gute Mann hatte schon eine sehr einseitige Betrachtungsweise der Dinge. Das war glaub ich die mieseste Schirileistung, die ich auf dem Niveau je gesehen hab.


Schnarch.. Schon gerade zu peinlich, dass Du hier ausnahmslos vermeintliche "Pro-Bayernentscheidungen" anprangerst, hingegen so manche nicht minder grenzwertige Vergehen der "so benachteiligten" Madrilenen keine, absolut keine Erwähnung finden...
Aber sonderlich objektiv warst Du ja eh noch nie, wenn es um Spiele mit Bayern-Beteiligung ging.
Musst Dich gestern gen Ende doch mächtig geärgert haben, als "Stümper" Gomez das Ding doch tatsächlich noch rein gemacht hat oder?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
toeppinho
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Freiburg
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

@ rauuuul:

Finde ich ganz und gar nicht albern. LG steht zu keinem Zeitpunkt zwischen dem Ball und Casillas, die Sicht ist ihm also nicht versperrt. Der Ball verfehlt LG zudem recht deutlich, so dass Casillas nicht damit rechnen musste dass er ihn abfälscht. Drittes Indiz ist für mich dass sich Casillas nicht beschwert hat.

Also, ich denke man KANN Abseits geben, aber albern finde ich eine Diskussion darüber nun wirklich nicht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Der Schirigespann war eine einzige Frechheit, ist mir ein Rätsel, wie man den gut sehen kann.
Abseitstor gegeben, diverse Bayernhandspiele übersehen, mehrere Fouls an Realspielern nicht gepfiffen, ca alle Riberyschwalben als Foul abgepfiffen, anstatt den Herrn mal dafür einzugelben........
Der gute Mann hatte schon eine sehr einseitige Betrachtungsweise der Dinge. Das war glaub ich die mieseste Schirileistung, die ich auf dem Niveau je gesehen hab.


Schnarch.. Schon gerade zu peinlich, dass Du hier ausnahmslos vermeintliche "Pro-Bayernentscheidungen" anprangerst, hingegen so manche nicht minder grenzwertige Vergehen der "so benachteiligten" Madrilenen keine, absolut keine Erwähnung finden...
Aber sonderlich objektiv warst Du ja eh noch nie, wenn es um Spiele mit Bayern-Beteiligung ging.
Musst Dich gestern gen Ende doch mächtig geärgert haben, als "Stümper" Gomez das Ding doch tatsächlich noch rein gemacht hat oder?


Ist nicht ja nichts neues bei dem Herr....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin großer Gomezfan, ich hab den noch nie einen Stümper genannt.
Die Rote für Marcelo kann man sicher geben, aber das hätte glaube ich keinen großen Einfluss aufs Spiel gehabt, der war eh unterirdisch. Man muss es aber nicht.
Ansonsten fällt mir nur noch die Szene mit Gomez im 16er ein. Auch da hätte man vielleicht Elfer geben können, musste es aber auf keinen Fall.
Hingegen musste man auf jeden Fall das erste Tor abpfeifen, was nicht passiert ist. Und da braucht ihr mir auch nichts erzählen, wäre das Tor so gegen Bayern gefallen, hätten die Bayernfans hier alle Zeter und Mordio geschrien und dem Schiri die Pest an den Hals gewünscht.
Dazu kommen dann noch viele kleinere Dinge wie Boatengs Handspiel, das man meiner Meinung nach auch einfach sehen muss, und Fouls die auf der einen Seite gepfiffen wurden, auf der anderen nicht.
Ich sag ja nicht, dass Bayern schlecht war, Bayern war gut und Real war richtig richtig mies, trotzdem geht so ein Spiel halt mit nem normalen Schiri 1:1 aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 11:06   Titel: Antworten mit Zitat

Fuer mich bleibt die Abseitsentscheidung richtig.

Biateng war Handspiel und Gelb (Naechstes Spiel gesperrt)

Foul an Gomez klarer Elfmeter,Ramos spielt zwar nur den Ball aber Coentrao trifft nur Gomez. Aufjedenfall Elfmeter!

Ansonsten duerfen Marcelo und Ramos sich nicht beschweren, wenn sie fliegen.

Was lernen wir daraus? Schlechte Leistung von Howard Webb, und das auf beiden Seiten. Verdienter Bayern Sieg, Augenhoehe, Bestia Negra.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 12:10   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Hingegen musste man auf jeden Fall das erste Tor abpfeifen, was nicht passiert ist. Und da braucht ihr mir auch nichts erzählen, wäre das Tor so gegen Bayern gefallen, hätten die Bayernfans hier alle Zeter und Mordio geschrien und dem Schiri die Pest an den Hals gewünscht.


Und das hat genau jetzt was mit der Abseitsentscheidung zu tun, wenn hier die Fans auf die Barrikaden gehen? Merkste selber ne? Du diskutierst doch hier am Thema vorbei.
Im Übrigen habe ich eben nur mal kurz google angeschmissen und ein beliebiges Beispiel rausgepickt, was beweisen sollte, dass ich mit der Meinung durchaus nicht allein da stehe.

Aber dann wird gleich wieder das Totschlagsargument von wegen Bayernbrille o.ä. rausgeholt - Sorry wenn man nicht sachlich diskutieren kann, hat man hier als Mod nix verloren. Geh auf die Argumente rein oder schon' deine Tastatur.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Brinko85 - deine Beiträge sind richtig gut Klasse analysiert und nüchtern und objektiv bewertet. Schön sowas zu lesen

Ich glaube jeder von uns weiß, dass Real einfach schlecht gespielt hat. Im Rückspiel erwartet uns - davon gehe ich zumindest stark aus - etwas ganz anderes.

Trotzdem hat Bayern gut gespielt, weder Glück noch irgendwas anderes in der Richtung hat geholfen, weil sich alles ausgeglichen hat.

Und dass der Schiri ne Birne ist, das müsste doch jeder wissen der schonmal CL geguckt hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


Baltika hat folgendes geschrieben:

AiS hat folgendes geschrieben:
Benutz doch bitte keine Wörter deren Bedeutung du nicht verstehst/kennst.

Stichwort: Super-GAU


man, ist doch total latte, wenn er das wort "super" noch davor schreibt. jeder weiß doch, was gemeint ist. aber hauptsache, nbissl rumgepöllt, gel!?


Tut mir leid wenn er ein Weiterkommen der Bayern als SUPER-GAU hinstellt, dann kann ich das nicht ernstnehmen.
Auch wenn da nur GAU steht, ist das albern.
Und ich vermute das liegt daran das er die Bedeutungen der Wörter nicht kennt. Brillo hat sie ja erklärt.

Das hat doch gar nichts mit pöbeln zu tun.
Traurig das es Leute wie dich gibt, die sich immer persönlich angesprochen/angegriffen fühlen.

P.S.

2:1 Tipp von mir hat ja gut geklappt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

Hingegen musste man auf jeden Fall das erste Tor abpfeifen, was nicht passiert ist. Und da braucht ihr mir auch nichts erzählen, wäre das Tor so gegen Bayern gefallen, hätten die Bayernfans hier alle Zeter und Mordio geschrien und dem Schiri die Pest an den Hals gewünscht.


Und das hat genau jetzt was mit der Abseitsentscheidung zu tun, wenn hier die Fans auf die Barrikaden gehen? Merkste selber ne? Du diskutierst doch hier am Thema vorbei.
Im Übrigen habe ich eben nur mal kurz google angeschmissen und ein beliebiges Beispiel rausgepickt, was beweisen sollte, dass ich mit der Meinung durchaus nicht allein da stehe.

Aber dann wird gleich wieder das Totschlagsargument von wegen Bayernbrille o.ä. rausgeholt - Sorry wenn man nicht sachlich diskutieren kann, hat man hier als Mod nix verloren. Geh auf die Argumente rein oder schon' deine Tastatur.


Es geht darum, dass es eben rein gar nichts belegt, wenn du auf ein Forum verlinkst, in dem Leute der Meinung sind, dass es kein Abseits war. Da hättest du genau so gut den Fred hier verlinken können, hier sind ja auch viele der Meinung, es war kein Abseits.
Relevant wären Meinungen von Journalisten und Kommentatoren aber da erschienen mir die Positionen recht einhellig.
Ein objektiver Standpunkt wäre für mich, wenn man Rot für Marcelo fordert und anerkennt, dass das erste Tor irregulär war, weil beides eigentlich recht offensichtlich ist. Fordert man Rot für Ramos und Marcelo, Elfer für Gomez und argumentiert, dass das erste Tor regulär war, so kann man doch die Vermutung einer "Bayernbrille" nicht ganz von der Hand weisen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

naja, ich als Freiburgfan habe mich Sicherheit keine Bayernbrille auf...
zudem fordere ich weder Rot für die Madrilenen noch einen Elfmeter für Gomez, torzdem sage ich ganz klar, dass das erste Tor zumindest nicht aufgrund einer eindeutigen Abseitsentscheidung irregulär war...

weiß nicht warum die Journalisten oder Kommentatoren besser bewerten können sollten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Eine Diskussion darüber, dass das erste Tor kein Abseits war, ist schlicht albern.
.


Nicht weniger albern als deine Ausführungen zu Bayernhandspielen und Riberyschwalben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:

Hingegen musste man auf jeden Fall das erste Tor abpfeifen, was nicht passiert ist. Und da braucht ihr mir auch nichts erzählen, wäre das Tor so gegen Bayern gefallen, hätten die Bayernfans hier alle Zeter und Mordio geschrien und dem Schiri die Pest an den Hals gewünscht.


Und das hat genau jetzt was mit der Abseitsentscheidung zu tun, wenn hier die Fans auf die Barrikaden gehen? Merkste selber ne? Du diskutierst doch hier am Thema vorbei.
Im Übrigen habe ich eben nur mal kurz google angeschmissen und ein beliebiges Beispiel rausgepickt, was beweisen sollte, dass ich mit der Meinung durchaus nicht allein da stehe.

Aber dann wird gleich wieder das Totschlagsargument von wegen Bayernbrille o.ä. rausgeholt - Sorry wenn man nicht sachlich diskutieren kann, hat man hier als Mod nix verloren. Geh auf die Argumente rein oder schon' deine Tastatur.


Es geht darum, dass es eben rein gar nichts belegt, wenn du auf ein Forum verlinkst, in dem Leute der Meinung sind, dass es kein Abseits war. Da hättest du genau so gut den Fred hier verlinken können, hier sind ja auch viele der Meinung, es war kein Abseits.
Relevant wären Meinungen von Journalisten und Kommentatoren aber da erschienen mir die Positionen recht einhellig.
Ein objektiver Standpunkt wäre für mich, wenn man Rot für Marcelo fordert und anerkennt, dass das erste Tor irregulär war, weil beides eigentlich recht offensichtlich ist. Fordert man Rot für Ramos und Marcelo, Elfer für Gomez und argumentiert, dass das erste Tor regulär war, so kann man doch die Vermutung einer "Bayernbrille" nicht ganz von der Hand weisen.


sag mal, machst du dir eig überhaupt gedanken bevor du ein kommentar verfasst oder schreibste einfach mal drauf los, hauptsache gegen bayern und schaust am schluss was dabei raus kommt, wahrscheins ist dir selber schon klar das es teilweise ziemlicher blödsinn ist, aber hauptsache mal den begriff "bayern-brille" in den raum werfen, respekt, gerade als moderator sollte man schon ein wenig die contenance bewahren, auch wenn du dir ein anderes ergebnis gewünscht hättest

Über das 1. Tor kann man streiten, kann man geben, muss man nicht, schwierige entscheidung, alles andere als offensichtlich


PS: Ich bin kein bayern fan, halte international aber zu allen deutschen mannschaften und bin in der lage auch einem konkurrenten innerhalb der liga zu einem verdienten sie zu gratulieren...

und um es mal in deinen worten auszudrücken, zieh mal lieber die " raul- bzw madrid-brille" ab, würde deinen beiträgen wirklich sehr sehr gut tun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das Handspiel von Boateng bei dem Freistoss war doch wohl völlig klar oder nicht?
Und Ribery hat ein Bombenspiel gemacht, aber sich eben auch mal wieder von seiner schlechten Seite gezeigt. Da hat sogar auch einer im Bayernfred etwas zu geschrieben, ich glaube F360 wars. Wie Ribery versucht die Ampelkarte durch Schauspielerei zu provozieren geht gar nicht.
Ich verstehe auch überhaupt nicht was da los ist, Ribery hat sich doch in diesem Punkt sehr lange zusammengerissen bei den Bayern, erst seit kurzem ist es wirklich auffällig, dass er ständig fällt, auch teilweise in aussichtsreicher Postion. Das hat er doch gar nicht nötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Das Handspiel von Boateng bei dem Freistoss war doch wohl völlig klar oder nicht?
Und Ribery hat ein Bombenspiel gemacht, aber sich eben auch mal wieder von seiner schlechten Seite gezeigt. Da hat sogar auch einer im Bayernfred etwas zu geschrieben, ich glaube F360 wars. Wie Ribery versucht die Ampelkarte durch Schauspielerei zu provozieren geht gar nicht.
Ich verstehe auch überhaupt nicht was da los ist, Ribery hat sich doch in diesem Punkt sehr lange zusammengerissen bei den Bayern, erst seit kurzem ist es wirklich auffällig, dass er ständig fällt, auch teilweise in aussichtsreicher Postion. Das hat er doch gar nicht nötig.


Schon klar, mich hat nur der Plural in deinem ursprünglichen Post irritiert. Es war genau ein Handspiel und genau eine Schwalbe. Ribery hat für seine Verhältnisse echt kaum versucht Fouls und Karten zu ziehen, ebensowenig Kroos. In Anbetracht eines englischen Schiedsrichters wahrscheinlich eine recht gute Entscheidung.
Und das Handspiel: Mei, passiert, hätte nen Freistoß gegeben, bei der Streung der Freistöße des prtugiesischen Gockels wäre eventuell ein Kind im Mittelrang zu Schaden gekommen, so what...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch Ribs Schauspielerrei kann man etwas differenzierter betrachten.

für mich hat er sich in einigen Szenen lange auf den Beinen gehalten, er wurde viel festgehalten und hat weitergekämpft ohne sich fallen zu lassen...

sobald einer seinen Beinen aber nahe kam, hat er sich wirklich theatralisch fallen lassen und auf dem boden gewunden... ist mir sehr negativ aufgefallen und sehr schade, da er ein hervorrandes spiel abgeliefert hat!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group