preload
basicPlayer

CL-Halbfinale: Bayern München - Real Madrid

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


DP.Ghost hat folgendes geschrieben:
krasses Spiel...
was mich tierisch geärgert hat war der Kommentator mit Rücksicht auf das Hinspiel!

Im Hinspiel wurde das "passive" Abseits von Gustl aus allen Lagen betrachtet und von Glück Bayern gesprochen, da es nie ein reguläres Tor gewesen sei...

beim 2:0, welches für mich klar Abseits war, klar und aktiv!, wird irgendwann darauf hingewiesen, dass der Schönling vielleicht etwas weit vorne stand, dass alles aber so schnell und eng ist... der arme schiri, alles in Ordnung...


Wobei Reif ja traditionell überkritisch und parteiisch ist. Das ist ja nix neues.
Insgesamt ist die sportjournalistische Qualität nicht CL-würdig gewesen, weder im Hin- noch im Rückspiel. Die beiden Tore von Real waren genauso zweifelhaft wie das 1:0 im Hinspiel. War DAS ein Elfmeter? War das aktiv Hand, wenn er die Hand mehr oder minder zum abstützen nimmt (Alaba ist im Fallen). Auch das pfeift nicht jeder Schiri.
Und das 2:0 roch hauchdünn nach Abseits, ok, im Zweifel für den Stürmer. So oder so hätten wir mit Leben müssen. Die Reaktion von Bayern war genau richtig - kein hadern, sondern reinhauen.


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

mutzfred hat folgendes geschrieben:
Dennoch versteh ich da die UEFA nicht, dass diese alberne Regel mit den Sperren nicht aufgehoben wird (genau wie bei EM und WM!).

Verstehe diese Argumentation nicht. Ansonsten könnte man auch anfangen und keine Sperren nach Platzverweisen im Halbfinale mehr geben oder die gelben Karten am 30. Spieltag in der Bundesliga streichen, damit bloß kein Spieler in entscheidenden Spielen gesperrt ist.
Die Spieler sind doch selbst schuld, außer Alaba, das war wirklich extrem unglücklich. Badstubers Foul war überflüssig und Luiz Gustavo hat doch geradezu um eine gelbe Karte gebettelt.


1) Könnte man die Karten nach dem VF streichen. Wer im HF zweimal gelb kriegt, ist selbst schuld.
2) Ist das Foul von Badstuber doch genau den Einsatz den man zeigen muss. Kriegt er den Ball isses ein unheimlich wichtiger Ballgewinn. Andere Spieler (ich denke da an Carsten Ramelow 2002) ziehen da lieber zurück.
Grundsätzlich isses ja auch nicht gerade fair, 120 Minuten ohne gelbe auszukommen. Gustavo hat ja fein gesammelt übers Spiel (>9 Fouls????) und irgendwann sich das dumme Ding gegen Pepe geleistet.
Alaba: Siehe oben. Pech halt.

Man kann nur hoffen, dass sich keiner von dem Erfolg blenden lässt und nun trotzdem eine brauchbare 2. Reihe angeschafft wird. Siehe Chelsea!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Gustavo:

er hat eine sehr zentrale Position in unserem Spiel eingenommen, hat defensiv gut gearbeitet, aber hatte auch Szenen wo es unglücklich war. Offensiv muss er noch viel lernen. Denke da kann man schon ne 3.5 geben, eben weil die Leistung so ambivalent war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an Bayern. Ich muss wirklich sagen, ich hätte es nicht erwartet. Ich persönlich find das Weiterkommen auch durchaus verdient, da man im Prinzip nichts zugelassen hat, außer ein Elfmeter und zwei mehr oder weniger vemeitbaren Tore.

Auch für mich war das 2:0 von CR7 Abseits, knapp, aber es war halt Abseits. Drum ist es am Ende ausgleichende Gerechtigkeit und alles ist gut!

Ich glaub trotzdem nicht, dass FCB ein Freilos hat. Chelsea wird ganz anders auftreten und wohl auch deutlich engagierter als Real. Mich persönlich hat Real vor allem in dieser Hinsicht doch sehr enttäuscht!

Schade finde ich, dass soviele Spieler im Finale gesperrt sein werden. Durch nen rote Karte wie von Terry kann ichs verstehen, aber diese Regel mit den gelben Karten sollte man einfach abschaffen. Besonders Leid tun mir Badstuber und Alaba. Die beiden hätten es sich nach dem gestrigen Spiel mMn besonders verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Es geht ja auch nicht drum Spieler die Gelb/Rot oder Rot sehen zu schützen. Sondern Spielern in seit Beginn der CL 2 gelbe Karten gesehen haben nicht über alle Maßen zu bestrafen und so einem Finale die Attraktivität zu nehmen. Man könnte ja auch die Gelben Karten zwischen den HF Spielen löschen. Wer im Hinspiel die 3te gelbe sieht verpasst das Rückspiel - fertig.

Ich verstehe, dass es extrem unglücklich ist, gerade für die Spieler.
Nichtsdestotrotz hat Badstuber niemand gezwungen so einzusteigen oder Gustavo gefühlte 15 Fouls zu begehen. Nur um Alaba tut's mir wirklich leid, der konnte nun wirklich nichts dazu.
Wenn die Attraktivität des Finales ein Argument sein soll, dann kommen wir doch auch wieder dahin, dass man über die Sperren von Platzverweisen genauso diskutieren kann.
Weiterhin muss man auch mal drüber nachdenken, was das in einigen Spielen für ein Gehacke geben würde, wenn die gelben Karten keine Konsequenz hätten. Erhöhte Attraktivität im Finale auf Kosten von mangelnder Attraktivität in den Halbfinal-Spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:26   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Es geht ja auch nicht drum Spieler die Gelb/Rot oder Rot sehen zu schützen. Sondern Spielern in seit Beginn der CL 2 gelbe Karten gesehen haben nicht über alle Maßen zu bestrafen und so einem Finale die Attraktivität zu nehmen. Man könnte ja auch die Gelben Karten zwischen den HF Spielen löschen. Wer im Hinspiel die 3te gelbe sieht verpasst das Rückspiel - fertig.

Ich verstehe, dass es extrem unglücklich ist, gerade für die Spieler.
Nichtsdestotrotz hat Badstuber niemand gezwungen so einzusteigen oder Gustavo gefühlte 15 Fouls zu begehen. Nur um Alaba tut's mir wirklich leid, der konnte nun wirklich nichts dazu.
Wenn die Attraktivität des Finales ein Argument sein soll, dann kommen wir doch auch wieder dahin, dass man über die Sperren von Platzverweisen genauso diskutieren kann.
Weiterhin muss man auch mal drüber nachdenken, was das in einigen Spielen für ein Gehacke geben würde, wenn die gelben Karten keine Konsequenz hätten. Erhöhte Attraktivität im Finale auf Kosten von mangelnder Attraktivität in den Halbfinal-Spielen.


Die Einzelschicksale fallen für mich nicht in die Betrachtung. Ich fände ein Finale Real vs Barca ohne Messi und Ronaldo - wegen einer sinnfreien Sperre durch gelbe Karten - auch absolut unwürdig. Das Gustavo gebettelt hat und Badstuber es geschafft 3 unnötige Gelbe zu sammeln steht ausser Frage.

Wenn man zwischen den HF Spielen die Karten löscht seh ich die Gefahr einer Treterei nicht. Oder würdest du sagen das WM HF - wenn Holland nicht teilnimmt - großartige Tretereien wären? man kann ja bei 3 bis zur Sperre bleiben. Ich mein nur mal als Quervergleich: In der Liga brauchste 5 zur Sperre, also alle in jedem 6sten Spiel ne Gelbe. In der CL ist einschlisslich Hf Rückspiel die Hälfte. MMn völlig übertrieben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also was mich stört ist diese Sonderbehandlung.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt werden Dinge bestraft, die dann irgendwann aber ok sind.
Mein Lösungsvorschlag wäre es, ab dem Viertelfinale die Anzahl der Karten, für die man eine Sperre erhält auf 4 zu erhöhen.
Denn 3 gelbe Karten finde ich sehr wenig bei 12 Spielen, wenn man das mal mit den 5 bei 34 Bundesligaspielen vergleicht.
allerdings haben 50% der Mannschaften ja nur 6 Spiele und da find ich 3 Karten in diesen Partien schon ok.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:36   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Also was mich stört ist diese Sonderbehandlung.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt werden Dinge bestraft, die dann irgendwann aber ok sind.
Mein Lösungsvorschlag wäre es, ab dem Viertelfinale die Anzahl der Karten, für die man eine Sperre erhält auf 4 zu erhöhen.
Denn 3 gelbe Karten finde ich sehr wenig bei 12 Spielen, wenn man das mal mit den 5 bei 34 Bundesligaspielen vergleicht.
allerdings haben 50% der Mannschaften ja nur 6 Spiele und da find ich 3 Karten in diesen Partien schon ok.


Das Löschen der Karten ist ja nur ein Lösungsansatz. Das Erhöhen der Grenze wäre ein weiterer - wobei der Effekt in etwa der Gleiche sein würde. 3 aus 6 ist natürlich völlig okay - ob man dann irgendwann löscht oder erhöht spielt für mich ne untergeordnete Rolle solange man überhaupt was ändert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Mir fällt grad auf, dass 3 von 12 jetzt auch nicht sooo wenig ist, hochgerechnet auf eine Bundesligasaison wären das eine Sperre nach etwa 8 gelben Karten.
Trotzdem würde ich das so händeln, die Karten werden angepasst, trotzdem hat es keinen Anflug von Sonderbehandlung der großen Teams.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:48   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Mir fällt grad auf, dass 3 von 12 jetzt auch nicht sooo wenig ist, hochgerechnet auf eine Bundesligasaison wären das eine Sperre nach etwa 8 gelben Karten.


Bei dem Gedanken steh ich gerade aufm Schlauch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:54   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Mir fällt grad auf, dass 3 von 12 jetzt auch nicht sooo wenig ist, hochgerechnet auf eine Bundesligasaison wären das eine Sperre nach etwa 8 gelben Karten.


Bei dem Gedanken steh ich gerade aufm Schlauch...

Also komplett bin ich mir nicht sicher.
In der Bundesliga gibt's ja nach 5 Spielen eine Sperre, d.h. man könnte sich in etwa jedem 7. Spiel eine Karte erlauben. In der CL sind es ja, wenn man von der vollen Distanz ausgeht, 3 Gelbe in 12 Spielen, demnach kann man sich in jedem 4. Spiel eine Karte leisten, man kann also deutlich "unfairer" spielen. Wenn ich die "3 von 12" mal auf eine Bundesligasaison mit 34 Spielen hochrechne, dann käme ich abgerundet auf 8 Gelbe in 34 Spielen, wenn man den CL-Quotienten als Maßstab nimmt.
Somit ist die UEFA da schon deutlich großzügiger. Nichtsdestotrotz finde ich 3 oder sogar später auch 4 Karten für eine Sperre ok, wenn man die höhere Intensität und Bedeutung miteinbezieht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Fußball ist keine Mathematik!
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Mir fällt grad auf, dass 3 von 12 jetzt auch nicht sooo wenig ist, hochgerechnet auf eine Bundesligasaison wären das eine Sperre nach etwa 8 gelben Karten.


Bei dem Gedanken steh ich gerade aufm Schlauch...


Im Grunde kann man sich in jedem 4. Spiel (12/3 = 4) eine Karte leisten um dann einmal gesperrt zu werden - in der Liga ist es aber nicht jedes 4. Spiel sondern eben nur ungefähr jedes 7. (34/5 = 6,9). Allerdings muss man sagen, dass die Spiele hier auch "unterschiedliche Wertigkeiten" haben und man durchaus mal in der BL fehlen kann, ohne dass dadurch der Erfolg sofort in gleichem Maße gefährdet wäre, wie in der CL (anderes spielerisches Niveau + Intensität, KO-Runden). Schon deshalb muss hier ein anderes Verhältnis herrschen als in der BL!

edit: verdammt Steffen...da wollte ich mal glänzen
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.

Zuletzt bearbeitet von sanipine am 26 Apr 2012 10:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Fußball ist keine Mathematik!

Zählen wir jetzt keine Tore mehr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Fußball ist keine Mathematik!

Zählen wir jetzt keine Tore mehr?


Erklär mal ner Frau die Auswärtstorarithmetik
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

Sebahzens hat folgendes geschrieben:
Wenn ich so zurückdenke an das letzte Aufeinandertreffen mit Chelsea 2004...da hatten Lucio und Kovac unglaublich große Probleme mit Drogba. Könnte mir auch vorstellen, dass da ein vanBuyten nicht die schlechteste Wahl wäre - gerade für die hohen Bälle.


Man könnte aber auch meinen, dass seit 2004 8 Jahre vergangen sind und die sind auch nicht spurlos an Drogba vorbei gegangen.


Sind sie definitiv, aber hast du den Drogba dieses Jahr in der CL gesehen? Das ist (leider) immer noch so ein Tier wie früher und nicht minder durchschlagskräftig. Der einzige gravierende Unterschied zu früher, der mir so auffällt, ist seine ziemlich große Fallsucht und die "unglaublichen" Schmerzen, die er wohl empfinden muss, wenn man ihn anpustet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Fußball ist keine Mathematik!

Zählen wir jetzt keine Tore mehr?


Erklär mal ner Frau die Auswärtstorarithmetik


hör mir ja auf mit dem auswärtstordriss. das drama hab ich seit den ko-runden fast jede woche
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 10:44   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:

Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Fußball ist keine Mathematik!

Zählen wir jetzt keine Tore mehr?


Erklär mal ner Frau die Auswärtstorarithmetik


Für Schwiegervater zählen Auswärtstore immernoch doppelt deshalb stand gestern nach 90 Minuten für ihn auch 4:4 Die kleine Schwester von meiner Freundin hat direkt gerafft was es damit auf sich hat
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 11:15   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Für Schwiegervater zählen Auswärtstore immer noch doppelt

Da steht er ja auch keineswegs alleine da - viele Kommentatoren erzählen das ja auch weiterhin...so wenig Sachkenntnis ist auf deren Seite aber deutlich peinlicher, als auf Seiten (d)eines Schwiegervaters oder d(ein)er besseren Hälfte
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Vergleich mal die spanischen Kommentatoren, insbesondere Paco und Manolo. Davon könnte sich was Parteilichkeit angeht, der werte Herr Fuß mal ne Scheibe von abschneiden. Reif hab ich aufgrund von Sat1 natürlich nicht gehört, aber man kennt ihn ja und er wirds ihm bestimmt gleichgetan haben:

http://www.youtube.com/watch?v=gsWUevxd31M&feature=related
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

SCHARADE





Lösung?


Ramos Elfer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nach Sergio Ramos aus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hat einer vielleicht einen Link mit dem Reif-Kommentar? Würde das gern mal beim Elferschießen hören, um meinen Hass auf ihn zu steigern .

Habe zur Halbzeit auf Sat1 geschaltet, obwohl ich das nicht in HD habe. Aber das wars mir wert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Also was mich stört ist diese Sonderbehandlung.
Bis zu einem gewissen Zeitpunkt werden Dinge bestraft, die dann irgendwann aber ok sind.
Mein Lösungsvorschlag wäre es, ab dem Viertelfinale die Anzahl der Karten, für die man eine Sperre erhält auf 4 zu erhöhen.
Denn 3 gelbe Karten finde ich sehr wenig bei 12 Spielen, wenn man das mal mit den 5 bei 34 Bundesligaspielen vergleicht.
allerdings haben 50% der Mannschaften ja nur 6 Spiele und da find ich 3 Karten in diesen Partien schon ok.


Das Löschen der Karten ist ja nur ein Lösungsansatz. Das Erhöhen der Grenze wäre ein weiterer - wobei der Effekt in etwa der Gleiche sein würde. 3 aus 6 ist natürlich völlig okay - ob man dann irgendwann löscht oder erhöht spielt für mich ne untergeordnete Rolle solange man überhaupt was ändert.


Das sinnvollste wäre eine Möglichkeit durch eigenes verhalten wieder von der Karte runterzukommen.

Nach dem Motto

1 Gruppenspiel Gelb
2. Gruppenspiel Gelb
3. Gruppenspiel Gelb

= im 4. Spiel gesperrt, was ja momentan so wäre.

Ich würde das umbauen und sagen

1. Gruppenspiel Gelb
2. Gruppenspiel keine Karte
3. Gruppenspiel keine Karte

= Gelbe Karte wird gelöscht.


anders
1. Gruppenspiel Gelb
2. Gruppenspiel keine Karte
3. Gruppenspiel Gelb

= 2 Karten und Gefahr mit einer Karte im 4. Spiel dann im 5 gesperrt zu sein.

Also praktisch eine Bewährungstrafe, das Prloblem bei den Gelben ist halt, man kann auch tierisch Pech habne, ein Schiri der gerne Gelb zeigt und man hat als Team vielleicht verloren, während der Gegner zig mal einen Schiri hat der robust spielen lässt und die Gelben halt nicht zückt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch an Bayern. Hätte nie gedacht, dass die es schaffen gegen Real. Haben es sich aber verdient.

Ronaldos Spiel hat mich an das Finale 2008 gegen Manchester United erinnert. 1 Halbzeit weltklasse mit 1 Tor (in diesem Fall 2) und dann zunehmend schwächer werdend und schließlich Nerven gezeigt im Elfmeterschießen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group