preload
basicPlayer

Giro d'Italia - Der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich auch:

001, Scarponi Michele, Lampre:
Ich war mir sicher dass viele Cunego nehmen würden und daher wollte ich das Risiko eingehen, für mich ist er der absolute Topfavourit und Cunego hat gerne mal einen total schwarzen tag bei dem er sich alles verhaut.

015, Dupont, Hubert, AG2R:
Pflichtnominierung, wird sicherlich in die Top 15, vielleicht Top 10 fahren können

045, Pinotti, Marco, BMC
guter Zeitfahrer und mit etwas glück könnte er um die Top 10 mitfahren

075, Guardini, Andrea, Farnese Vini :
Sehr junger Sprinter mit einer sehr hohen Endgeschwidigkeit und da ich mir sicher war das ihn sonst wohl keiner nimmt wollte ich es mit ihm riskieren.

099, Vandevelde Christian, Garmin:
Er oder Hesjedal da hab ich lange geschwankt und mich dann aus dem bauch heraus für vandevelde entschieden.

117, Moreno, Daniel, Katusha
Edelhelfer von Rodriguez, der sicherlich in den bergen das ein oder andere mal auch vorne mit dabei sein wird.

128, Szmyd, Sylvester, Liquigas
Bei Szymd das gleiche und wer weiß wenn Basso nicht in Form ist wird er vielleicht zum Ersatzkapitän

163, Bos Theo, Rabobank:
Mein zweiter Sprinter von dem ich mir auch ein paar vordere Platzierungen erhoffe.

189, Uran, Rigoberto, Sky
Pflichtnominierung sollte soweit ich gesehen hab auch bei jedem im team sein.

Team: Sky
Sky wird sicherlich versuchen cavendish am Anfang ins Maglia Rosa zu fahren.

Knapp nicht ins Team geschafft haben es:
Phinney,Gatto, Haedo und Sella bei denen hab ich lange überlegt

Sorry ist etwas kurz geraten aber hab gerade nicht viel zeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

-.-
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, inwieweit Zizkov hier so Statistiken zu den ausgewählten Fahrern erstellt. Aber mich hats mal interessiert, deswegen hab ich ein paar Daten gesammelt:

Insgesamt wurden 40 verschiedene Fahrer nominiert. Ziemlich viel, wie ich finde. Hat jemand nen Vergleich zu früheren Rundfahrten? Unter den Top 7 ist dabei kein Kapitän.

Elf Nominierungen:
002, Cunego, Damiano, Lampre
117, Moreno, Daniel, Katusha
189, Uran, Rigoberto, Sky

Zehn Nominierungen:
095, Hesjedal, Ryder, Garmin

Neun Nominierungen:
015, Dupont, Hubert, AG2R

Sechs Nominierungen:
128, Szmyd, Sylvester, Liquigas

Fünf Nominierungen:
022, Serpa, Jose, Androni

Vier Nominierungen:
163, Bos, Theo, Rabobank
173, Bennati, Daniele, Radioshack
121, Basso, Ivan, Liquigas
099, Vandevelde, Christian, Garmin

Drei Nominierungen:
033, Tiralongo, Paolo, Astana
045, Pinotti, Marco, BMC
023, Sella, Emanuele, Androni

Zwei Nominierungen:
032, Gasparotto, Enrico, Astana
111, Rodriguez, Joaquin, Katusha
184, Henao, Sergio, Sky
044, Phinney, Taylor, BMC
042, Ballan, Alessandro, BMC
205, Haedo, Juan José, Saxo Bank
001, Scarponi, Michele, Lampre
072, Gatto, Oscar, Farnese Vini
215, Larsson, Gustav Erik, Vacansoleil

Eine Nominierung:
145, Lastras, Pablo, Movistar
188, Thomas, Geraint, Sky
212, de Gendt, Thomas, Vacansoleil
003, Ulissi, Diego, Lampre
051, Pozzovivo, Domenico, Colnago
144, Intxausti, Benat, Movistar
167, Slagter, Tom Jelte, Rabobank
075, Guardini, Andrea, Farnese Vini
063, Izaguirre Insausti, Jon, Euskaltel
068, Txurruka, Amets, Euskatel
052, Modolo, Sacha, Colnago
153, Chicchi, Francesco, Omega Pharma
138, Meersman, Gianni, Lotto
149, Ventoso, Francisco, Movistar
142, Bruseghin, Marzio, Movistar
171, Schleck, Frank, Radioshack

Wenn man nur die Kapitäne betrachtet:
031, Kreuziger, Roman, Astana (4 mal)
121, Basso, Ivan, Liquigas (4 mal)
001, Scarponi, Michele, Lampre (2 mal)
111, Rodriguez, Joaquin, Katusha (2 mal)
171, Schleck, Frank, Radioshack
051, Pozzovivo, Domenico, Colnago
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Teamvorstellung von krischan09:

Insgesamt gibts dieses Jahr wieder einige Kapitäne, die in Frage kommen. Scarponi, Basso, Gadret, Nieve, Rodriguez, Rujano, ... Viele dieser Kapitäne haben aber auch einen zweiten Fahrer hinter sich, der für diesen Manager evtl deutlich wertvoller sein könnten (bestes Beispiel ist da Cunego). Bei Basso sehe ich das Problem, dass er viel Pech zu Anfang des Jahres hatte und ich nicht denke, dass er in ausreichender Form ist. Das könnte vlt für Szmyd die Chance sein, auf eigene Rechnung zu fahren, und das trau ich ihm durchaus zu. Rodriguez oder Pozzovivo traue ich nicht zu 3 Wochen konstant vorne mitzufahren. Rodriguez hat mich da letztes Jahr bei der Vuelta schon enttäuscht. Bei Astana seh ich die Rollenverteilung am deutlichsten. Kreuziger als Kapitän bei einem Team, dass ihm einige sehr gute Helfer zur Seite stellt. Auch wenn er nicht der allerbeste Kletterer ist, habe ich mich für ihn entschieden.

31, KREUZIGER Roman, CZE
2, CUNEGO Damiano, ITA


die beiden habe ich oben schon angesprochen.

15, DUPONT Hubert, FRA
117, MORENO FERNANDEZ Daniel, ESP
128, SZMYD Sylvester, POL


3 Leute, die erstmal nur Edelhelfer ihrer Kapitäne sind. Aber gerade Moreno und Dupont werden mit Sicherheit auch selber im Klassement vorne dabei sein wollen. Und zu Szmyd habe ich auch oben schon was geschrieben.

95, HESJEDAL Ryder, CAN

Hat fast jeder im Kader, eigentlich nichtmal mehr Geheim- sondern Mitfavorit. Ziemlich eindeutig.

184, HENAO MONTOYA Sergio Luis, COL

Hier haben fast alle auf seinen Teamkollegen Uran gesetzt. So groß ist der Unterschied zwischen den beiden glaube ich nicht. Beides Kolumbianer, fahren beide für die Nachwuchswertung, ... . Evtl kann Henao sone kleine Überraschung schaffen.

205, HAEDO Juan José, ARG
42, BALLAN Alessandro, ITA


Meine 2 Leute für Tagessiege. Ballan als Klassikerfahrer und Ausreißer und Haedo als Sprinter. War mehr sone Bauchentscheidung. Wollte nicht nur Klassementfahrer nehmen, da kann man bei der Konkurrenz wahrscheinlich eh nur falsch liegen.

Team: ASTANA

Meine Lieblingsdisziplin, das Teamzeitfahren Das kann ich einfach überhaupt nicht einschätzen. Ich hoffe einfach mal auf etwas Glück


Tipp für Gesamtwertung:

1. Scarponi
2. Kreuziger
3. Cunego
4. Schleck
5. Hesjedal
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

002, Cunego, Damiano, Lampre

Muss man wohl im Team haben, es sei denn, etwas unvorhergesehenes passiert. Scarponi wird mehr Punkte holen, aber die Kombination mit einem anderen Kapitän verspricht mehr.

015, Dupont, Hubert, AG2R

Im letzten Jahr wurde Dupont etwas übersehen, denn nicht nur Gadret hat einen tollen Giro gefahren. Dabei hat die Mannschaft gezeigt, dass man mehere Fahrer platzieren kann. In dem etwas schwächeren Feld in dieser Ausgabe ist eine Top10-Platzierung nicht unmöglich.

022, Serpa, Jose, Androni

Hatte Bauchschmerzen bei Serpa. Nicht Sella war mein anderer Kandidat, sondern der junge Rubiano. Den Umschwung hat mir ein Interview mit dem D.S. der Mannschaft gegeben, der Serpa und Sella neben Rujano eine gewisse Eigenständigkeit zugestanden hat.

031, Kreuziger, Roman, Astana

Noch nie hatte ich solche Probleme bei der Kapitänswahl. Scarponi fällt wegen Cunego weg, Basso ist überhaupt nicht in Form, Rodriguez hat Moreno im Team und zu wenige schwere Etappen dabei. Kreuziger hat ein tolles Team, die beste Form aller Fahrer im Gesamtklassement und ist scheinbar soweit gereift, dass ein Podium in Reichweite sein müsste. Ein bischen Verlegenheit war dabei, aber letztlich fühle ich mich ganz gut mit ihm.

095, Hesjedal, Ryder, Garmin

Hatte ewig und drei Tage Stetina im Team, der sehr gute Chancen auf wenigstens Platz III in der Nachwuchswertung hat. Schlussendlich aber ist Hesjedal ein recht sicherer Top-15 Tipp und wird entsprechend auch Etappenpunkte holen. Hätte nicht gedacht, dass er zu den meistgewählten Fahrern gehören würde, jetzt hätte ich doch gerne Stetina.

117, Moreno, Daniel, Katusha

Nicht ganz auf dem Must-Have-Niveau wie Cunego, aber reichlich Etappenpunkte und eine gute Gesamtplatzierung sind sicher drin.

144, Intxausti, Benat, Movistar

Intxausti hat sich im Neunter-Fahrer-Casting gegen Pinotti, Bennati, Szmyd und ein paar Kategorie-B-Sprinter durchgesetzt. Intxausti ist mir nach mehreren Enttäuschungen etwas schuldig (!) und die Form stimmt absolut. Letzte Woche hat er die Asturien-Rundfahrt gewonnen durch vor allem zwei zweite Plätze im EZF und der Bergankunft. Bei Movistar gibt es keinen echten Kapitän und doch platzieren die sich immer ganz gut.

167, Slagter, Tom Jelte, Rabobank

Mein Geheimtipp in diesem Jahr. Einen Giro wie Kruijswijk traue ich ihm nicht ganz zu, aber er sollte eine gute Rolle spielen können. Bei der schweren Etappe der Oman-Rundfahrt am Green Mountain wurde er nur von Größen wie Nibali, Velits, Casar, Jeannesson und Gallopyn geschlagen. Auch bei der Vuelta Castilla y Leon konnte er zumindest teilweise auf sich aufmerksam machen.

189, Uran, Rigoberto, Sky

Zwischen Henao und Uran hin- und herschwenkend habe ich letztlich den etwas sichereren Fahrer gewählt. Man glaubt es kaum, aber er ist im gleichen Jahrgang wie der mit mehr Hype umgebene Henao. Uran ist schon lange fällig für drei gute Wochen und nicht nur einzelne Momente. Zudem ist er bei Ankünften besser und sollte so seine Punkte ansammeln können.

TZF: Garmin

Garmin ist der klassische Kandidat für das Teamzeitfahren und enttäuscht eher selten. Wenn ich mal eben auf die Zwischenzeiten im Prolog schaue sieht das auch entsprechend aus (Navardauskas, Hunter, Bauer, Hesjedal in den zwischenzeitlichen Top 8).

_________
Knapp nicht ins Team geschafft haben es (in loser Reihenfolge):

- Marco Pinotti (Bedenken hinsichtlich des Parcours)
- Daniele Bennati (nicht mehr schnell genug für die Sprints und Etappenjäger gibt es bessere)
- Oscar Gatto (auf einzelne Angriffe zu setzen war mir zu gefährlich)
- Manuele Boaro (Allzweckwaffe bei Saxo Bank, der frei Fahrt haben dürfte, aber die Punktgelegenheiten abseits des Prologs dürften eher rar sein)
- Peter Stetina (siehe oben)
- Sergio Henao (siehe oben)

- Andrea Guardini, Sacha Modolo, Arnaud Demare und Theo Bos (die Sprinter, denen ich ein paar dritte oder vierte Plätze zutraute, aber das lohnt sich ob Cavendish, Farrar, Goss und Renshaw nicht, auch wenn von denen wohl kaum einer durchfahren wird).

_________

Meine Tipps:

Gesamtwertung

1. Michele Scarponi
2. Roman Kreuziger
3. Ivan Basso
4. Jose Rujano
5. Joaquin Rodriguez
6. Damiano Cunego
7. Fränk Schleck
8. Rigoberto Uran
9. Mikel Nieve
10. Ryder Hesjedal

Bergwertung

1. Domenico Pozzovivo
2. Michele Scarponi (Cima Coppi bei der wichtigsten Bergankunft wird dafür sorgen, dass der Etappensieger dort weit vorne in der Bergwertung landen wird)
3. Jose Rujano

Punktewertung

1. Michele Scarponi
2. Joaquin Rodriguez
3. Jose Rujano

Kein Topsprinter wird durchfahren (Cav zum Beispiel will das grüne Trikot verteidigen und Olympiasieger werden, da ist spätestens nach der zweiten Woche Schluss).

Nachwuchswertung

1. Rigoberto Uran
2. Sergio Henao
3. Tom Jelte Slagter

Die drei plus Stetina sollten das eigentlich unter sich ausmachen, sehe da keinen großen anderen Kandidaten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
warney
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Team:

002, Cunego, Damiano, Lampre: Ich bin nicht gerade sein größter Fan, aber in diesem Fall ist er ein absolutes Muss in jedem Team. Hat auch letztes Jahr bei der Tour das erste Mal seit Jahren wieder seine Leistung in einer der großen Rundfahrten abgerufen.

015, Dupont, Hubert, AG2R: Wie wohl die meisten hier hoffe ich auf eine ähnliche Leistung von ihm wie im Vorjahr. Dürfte zusammen mit Gadret wieder im Top-15 Bereich landen.

022, Serpa, Jose, Androni: Einen der Jungs von Androni wollte ich unbedingt dabei haben. Für mich war die Entscheidung zwischen Serpa, Sella und Rubiano. Sella scheint seit seiner Dopingsperre nicht mehr so stark und Rubiano war ein für mich zu unbeschriebenes Blatt.

042, Ballan, Alessandro, BMC: Hat den letzten Platz in meinem Team erhalten und ist irgendwo auch eine Verlegenheitslösung. Ich wollte eigentlich einen zweiten Sprinter nehmen, aber die Kandidaten (Bos, Guardini, Modolo) haben mich alle nicht überzeugt. Daher setze ich auf Ballan als Etappenjäger.

099, Vandevelde, Christian, Garmin: Ich war fest davon ausgegangen, dass er Kapitän sein würde und war dann doch positiv überrascht. Wie ich sehe, haben die meisten hier Hesjedal gewählt, der das bessere Frühjahr hatte. Für mich war Hesjedal bei der Tour letztes Jahr aber ein richtiger Flop und Vandevelde hat im Gegensatz zu ihm schon mehr als eine gute Rundfahrt absolviert.

117, Moreno Fernandez, Daniel, Katusha: Ich erwarte ihn nicht so stark wie bei der Vuelta, aber dennoch dürfte er in den Bergen reichlich punkten. Zudem kann es bei Rodriguez auch immer passieren, dass er völlig wegbricht und dann hätte Moreno freie Fahrt.

121, Basso Ivan, Liquigas: Für mich die Kapitänswahl dieses Mal schwieriger als bei jeder Rundfahrt vorher. Hatte am Anfang Scarponi, Kreuziger, Rodriguez und Basso auf dem Zettel. Scarponi ist wegen Cunego schnell ausgeschieden und bei Kreuziger bin ich nicht überzeugt, dass es für ganz vorne reicht. Rodriguez war wegen der Etappensiege und möglichen Trikots besonders interessant, aber er hat es über drei Wochen noch nie durchgebracht. Hinter Bassos Form steht natürlich ein riesiges Fragezeichen, aber ich hoffe, dass er sich lange genug einrollen kann bis zur ersten Bergankunft.

173, Bennati Daniele, Radioshack: Mein einziger Sprinter. Ich glaube nicht, dass er Cavendish, Renshaw und Goss eine Chance hat, aber er dürfte einer der wenigen Sprinter sein, der durchfährt und könnte so noch Punkte holen.

189, Uran Uran, Rigoberto, Sky: Hat schon oft sein Potenzial gezeigt und muss es jetzt mal über drei Wochen durchbringen. Hoffe er wird aus Cavs Zug rausgehalten.

TZF: Garmin: Habe zwischen Garmin und BMC geschwankt, dürften beide weit vorne ankommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

002, Cunego, Damiano, Lampre

Denke zu ihm ist alles gesagt. Wenn man nicht auf Scarponi setzt, so sollte man ihn zu 100% im Team haben. War nach meiner Kapitänswahl der allererste der sofort im Team war.

033, Tiralongo, Paolo, Astana

Da ich davon ausgehe, dass Kreuziger sehr weit vorne fahren wird, ich ihn aber nicht als Kapitän genommen habe, wollte ich seinen Edelhelfer unbedingt dabei haben. Ist im Gebirge hoffentlich für solide Punktzahlen gut und kann sich eventuell auch in der Gesamtwertung solide positionieren, auch wenn das natürlich sehr spekulativ ist.

044, Phinney, Taylor, BMC

Wird den Prolog gewinnen und somit die ersten Tage hoffentlich 2 Trikots tragen. Eventuell für eine Überraschung in der Gesamtwertung gut. Außerdem brauchte ich unbedingt jemanden von BMC, damit ich die in der Teamwertung nehmen kann. Ballan traue ich zwar Punkte auf einzelnen Etappen zu, allerdings war mir Phinney mit seinen 100% sicheren Punkten in den ersten Tagen lieber.

095, Hesjedal, Ryder, Garmin

Wollte eigentlich erst Stetina nehmen, habe mich dann aber zumindest hier für die solidere Variante entschieden, nachdem ich mich(s.u.) schon einmal für die riskantere entschieden habe. Sollte immer mal wieder Punkte hamstern und schlussendlich auch im GK eine gute Rolle spielen.

111, Rodriguez, Joaquin, Katusha

Auch wenn die Kapitänswahl eigentlich die schwierigste war, habe ich mich relativ schnell für Rodriguez entschieden. Natürlich ist das ein gewisses Risiko, da Moreno sicherlich wieder gut punkten wird, aber ich traue Rodriguez zu, in der zweiten Woche das GK zu übernehmen und vorallem auch im Punkteklassement eine sehr gute Rolle zu spielen. Zudem ist das EZF diesen Giro nicht sehr entscheidend und darüber hinaus soll er sich sowieso in dieser Disziplin gebessert haben. Kann natürlich auch total in die Hose gehen, aber nen bisschen Risiko muss man ja mal wagen.


128, Szmyd, Sylvester, Liquigas

Bin überrascht, dass ihn "nur" 6 Leute gewählt haben, obwohl es von Liquigas sonst eigentlich keinen anderen interessanten Fahrer hab. Hoffentlich zahlt sich das am Ende aus. Sollte ähnlich wie Hesjedal immer wieder Punkte sammeln und ist vielleicht auch für eine Überraschung gut.

153, Chicchi, Francesco, Omega Pharma Quick Step

Wie gesagt, Risiko gehört dazu. Wurde im Internet als einer der endschnellsten Sprinter angepriesen und obwohl die Topsprinter allesamt Kapitäne sind, wollte ich zumindest einen klassischen Sprinter dabei haben. War mir außerdem sicher, dass den kein anderer nehmen wird, sodass ich mich über Punkte von ihm auch doppelt freuen kann. Aber auch hier, kann natürlich total in die Hose gehen.


173, Bennati, Daniele, ITA, Radioshack

Natürlich ist er nichtmehr der Allerschnellste, aber ich hoffe, dass er auf der ein oder anderen Etappe Punkte sammeln wird und eventuell auch auf das Punktetrikot fährt, wenn sich kein Gesamtklassementfahrer darum bemüht.

184, Henao, Sergio, Sky

Bin sehr glücklich darüber, dass nur 2 Leute ihn gewählt haben. Die Schnarchedition habe ich oben mit Hesjedal schon gewählt, jetzt wollte ich auf den etwas risikoreicheren Tipp setzen, der mMn keinesfalls schlechter als Uran ist und Punkte garantieren sollte. Leider ist mir durchgerutscht, dass Uran ebenfalls noch für die Nachwuchswertung gewertet wird(die paar Tage ) und hatte hier mit einem sicheren Sieg gerechnet, aber wie gesagt, sehe ihn absolut auf Augenhöhe mit Uran.

Wertungstipps:

Gesamtwertung:

1. Scarponi
2. Kreuziger
3. Rodriguez
4. Basso
5. Cunego
6. Schleck
7. Rujano
8. Hesjedal
9. Szmyd
10. Henao

Punktewertung:
1. Rodriguez
2. Moreno
3. Bennatti

Bergwertung:
1. Rujano
2. Pozzovivo
3. Rodriguez

Nachwuchswertung:
1. Henao
2. Uran
3. Stetina
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

1. 25 Punkte - Taylor Phinney
2. 18 Punkte - Geraint Thomas
3. 12 Punkte - Alex Rasmussen
4. 8 Punkte - Manuele Boaro
5. 3 Punkte - Gustav Erik Larsson

Maglia Rosa, 3 Punkte: Taylor Phinney
Maglia Rossa, 3 Punkte: Taylor Phinney
Maglia Bianca, 3 Punkte: Taylor Phinney

Tages- und Gesamtwertung nach der ersten Etappe:

1. fcbleos 34 Punkte
1. FEG 10-11 34 Punkte
3. thojacko 18 Punkte
4. shirb 3 Punkte
4. Weylin 3 Punkte
6. Alo Atog 0 Punkte
6. BVBPerfekt 0 Punkte
6. drive_in 0 Punkte
6. krischan09 0 Punkte
6. RajonR9 0 Punkte
6. warney 0 Punkte
6. Wolf_1990 0 Punkte
6. Zizkov 0 Punkte
6. zoccinho 0 Punkte


Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 6 Mai 2012 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon hat sich die Phinney-Wahl gelohnt. Erwartungsgemäß 34 sehr sichere Punkte, darf gerne noch etwas mehr werden
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2012 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Die Favoriten waren alle recht enttäuschend. Rodriguez noch am besten gemessen an den Fähigkeiten. Scarponi schockierend.

Pinotti 10:50
Hesjedal 10:55
Kreuziger 11:02
Basso 11:05
Rodriguez 11:09
Uran 11:12
Pozzovivo 11:21
Schleck 11:25
Cunego 11:29
Henao 11:29
Scarponi 11:32
Rujano 11:33
Gadret 11:42

edit:

Starker Auftakt der beiden comunisten beim Tippspiel von 06.live-radsport.ch - Weylin vierter und ich neunter von 123 Teilnehmern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 256
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 10:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hier dann noch meine Teamvorstellung!

002, Cunego, Damiano, Lampre

-> Wie schon von vielen geschrieben wurde, ist er wohl der beste Nicht-Kapitän im ganzen Starterfeld...könnte mir sogar vorstellen, dass er ähnlich gut wie der eigentlich Kapitän Scarponi abschneidet, zudem immer gut für Etappensiege.

022, Serpa, Jose, Androni

-> Habe zwischen ihm und Sella geschwankt, glaube aber, dass Serpa evtl. um das Bergtrikot kämpfen könnte und ihn deswegen doch ins Team genommen.

032, Gasparotto, Enrico, Astana

-> Mein Last-Minute Pick, ist wohl für Kessiakoff ins Team bei Astana gekommen, bei mir dann anstelle von Ballan. Er hat mich sowohl beim Amstel Gold Race als auch bei Lüttich-Bastogne-Lüttich mit seiner Fahrweise überzeugt, hoffentlich hat er die Form noch annähernd und kann bei den hügeligen Etappen vorne mitmischen.

051, Pozzovivo, Domenico, Colnago

-> Natürlich eine sehr riskante Kapitänswahl, weil er noch nicht nachweisen konnte, dass er über 3 Wochen ganz vorne mitmischen kann..Der Giro d'el Trentino von ihm war allerdings überragend, zudem dürfte der Giro sein ultimatives Saisonziel sein, während andere Fahrer wie z.B. Schleck oder Rodriguez noch die Tour im Hinterkopf haben,.

095, Hesjedal, Ryder, Garmin

-> Er hatte ein gutes Frühjahr, glaube dass er pünktlich zum Giro in Top-Form sein wird, für die Berge soll er wohl der Leader bei Garmin sein. Könnte mir vorstellen, dass er unter die Top 8 im GC kommt.

117, Moreno, Daniel, Katusha

-> Bin mir nicht sicher, wie groß sein Augenmerk auf dem Giro ist, aber er ist immer für einen Etappensieg gut und vielleicht kämpft er ja auch um das Bergtrikot mit.

128, Szmyd, Sylvester, Liquigas

-> Seit langer Zeit sein bestes Frühjahr, ist der Joker bei LIQ, falls Basso nicht rechtzeitig in Form kommen sollte. Top 15 halte ich für möglich, wenn er die Form konservieren konnte

173, Bennati, Daniele, Radioshack

-> Bei Bennati hoffe ich, dass er annähernd so stark auftrumpfen kann wie bei der letzten Vuelta, auch wenn da die Konkurrenz schwächer war als bei diesem Giro..Bei etwas anspruchsvolleren Ankünften könnte er für gute Punkte sorgen.

189, Uran, Rigoberto, Sky

-> Bei Sky habe ich auch wie viele hier geschwankt, aber nicht zwischen Uran und Henao, sondern zwischen Uran und Geraint Thomas. Dem traue ich nämlich ich zu, ähnlich wie Froome durchzustarten..war ja gestern schon ein starker Auftritt von ihm. Habe mich dann wg. der Nachwuchswertung doch für Uran entschieden, mal schauen ob dies die richtige Entscheidung war.

TZF: Liquigas

-> Von den einzelnen Fahrern sicher nicht das stärkste Team, aber trotzdem landen sie beim MZF meist recht weit vorne, daher habe ich das Team ausgewählt.

Knapp nicht im Team:

Sella (Androni): s.o.
Basso (Liquigas): Habe überlegt ihn doch zu nehmen, weil er wohl pünktlich zur 3. Woche in Topform sein wird. Bin aber dann bei Pozzovivo geblieben.
Bruseghin (Movistar): Könnte bei seiner Heimrundfahrt unter die Top 15 kommen, aber die Bergfahrer, die ich ausgewählt habe, sollten aus meiner Sicht eher für Etappensiege gut sein als er.
De Gendt (Vaconsoleil): Fand ihn schon bei der TdF relativ stark, ein guter Zeit- und Bergfahrer...war mir nur nicht sicher, ob er die Form auch über die kompletten 3 Wochen hochhalten kann.
Dupont (AG2R): Ist neben Ballan knapp aus dem Team gerutscht, weil er zwar sehr solide fährt, aber ich von einem Uran oder einem Moreno eher einen Etappensieg und vordere Plätze erwarte als von ihm..
Ballan (BMC): Wollte ihn eigentlich ins Team nehmen, aber Gasparotto halte ich in dieser Saison für stärker, deshalb musste Ballan weichen.
Ventoso (Movistar): Solider Sprinter, der vielleicht in der Punktwertung recht weit vorne landen könnte, falls die Top-Sprinter vorher aussteigen sollten.
Bos (Rabobank): Diese Saison scheint er endlich auf der Straße anzukommen, aber bin mir noch nicht sicher, ob er gegen die etablierten Top-Stars schon ganz vorne mithalten kann, zumindest hat er mit Renshaw einen Top-Anfahrer auf den Etappen, auf denen für Theo gefahren werden wird.
Thomas (Sky): s.o.

Meine Tipps...

Gesamtwertung:

1. Basso
2. Rodriguez
3. Pozzovivo
4. Scarponi
5. Cunego
6. Hesjedal
7. Kreuziger
8. Rujano
9. Thomas
10. Uran
11. Gadret
12. Szymd
13. Dupont
14. de Gendt
15. Serpa

Bergwertung:

1. Cunego
2. Rujano
3. Serpa

Sprintwertung:

1. Rodriguez
2. Cunego
3. Ventoso

Nachwuchswertung:

1. Uran
2. Henao
3. Phinney
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

So, endlich hab' ich Zeit für meine Teamvorstellung:

002, Cunego, Damiano, Lampre
Cunego war natürlich sofort klar. Der wohl stärkste Nicht-Kapitän. Immer gut für Etappenpunkte und auch eine vernünftige Gesamtplatzierung ist absolut drin. Zudem glaube ich nicht, dass er alzu viel helfern muss. Viel eher könnte er von einem Formtief Scarponis profitieren.

015, Dupont, Hubert, AG2R
Dupont ist einfach ein Grundsolider Mann. Stand letztes Jahr zwar im Schatten von Gadret, ist aber fast genauso gut gefahren. Nun kommt AG2R mit der gleichen Spitze, und ich denke, auch die Performance wird ähnlich sein. Für Dupont heißt das: Ein Platz in um die Top-Ten, dazu Etappenpünktchen.

022, Serpa, Jose, Androni
Tja, Serpa oder Sella, das war bei Androni die Frage. Sella kann zwar vielleicht etwas mehr, war mir dann aber letztlich zu unsicher. Bei Serpa rechne ich fest mit mit soliden Etappenpunkten und einer Endplatzierung zwischen 10 und 15.

031, Kreuziger, Roman, Astana
Die Kapitänswahl war diesmal recht spannend. Meine Wahl fiel trotzdem recht früh auf Kreuziger, auch aus Sympathiegründen. Er ist nach wie vor einer meiner Lieblingsfahrer. Zudem hat sich auch kein anderer Kapitän wirklich aufgedrängt. Scarponi scheint eh zu schwächeln und hat Cunego im Team, von Rodriguez halte ich nicht allzu viel und an Schleck glaube ich hier auch nicht. Die einzige richtige Alternative wäre hier Basso gewesen, aber bei dem sehe ich ein großes Fragezeichen. Da fiel mir die Wahl auf Kreuziger dann nicht mehr schwer. Kurz hab' ich noch an Cavendish gedacht, eben weil die Gesamtfavoriten allesamt Fragen aufwerfen und Cav Sprintpunkte garantiert. Weil aber das Punktetrikot beim Giro nicht auf Sprinter ausgelegt ist und Cavendish wohl gar nicht zuende fährt, war das auch nichts.

063, Izaguirre Insausti, Jon, Euskaltel
Das war eine Frage der Teamzusammenstellung. Ich wollte diesmal eine ausgeglichenes Team an den Start bringen, nachdem ich sonst zumeist auf sehr Berglastige Teams gesetzt habe. Und dabei ist Izaguirre nun mein Mann für die Mittelschweren Etappen und das Überraschungsmoment. Die Freiheiten wird er hoffentlich bekommen, auch weil ich Nieve für nicht stark genug halte und dann traue ich Izaguirre 'ne Etappe zu. Auf der 12. z.B. rechne ich mit ihm.

072, Gatto, Oscar, Farnese Vini
Hier der gleiche Faktor wie bei Izaguirre. Für ein ausgeglichenes Team braucht es nunmal auch einen endschnellen Mann. Und hier fand ich Gatto eindeutig am interessantesten. Er scheint in sehr guter Form zu sein und dürfte daher öfters vorne reinstoßen. Mit etwas Glück ist sogar ein Etappenerfolg möglich. Cavendish und Goss sind zwar die stärksten, aber dahinter sehe ich alles offen. Also Bahn frei für Gatto.

095, Hesjedal, Ryder, Garmin
Es hat mich ehrlich gesagt überrascht, dass er nicht Kapitän ist. In den Bergen wird er es aber sein. Daher war er für mich dann auch eine Pflichtwahl. Top-Ten ist locker möglich, vielleicht geht ja sogar mehr. Vandevelde war keine Option. Ich denke mal, der rollt sich eher für die Tour ein.

189, Uran, Rigoberto, Sky
Ist auch klar. Ganz starker Mann, der noch dazu in der Nachwuchswertung fährt und sie vermutlich auch gewinnen. Schade, dass Henao im gleichen Team unterwegs ist, aber Uran ist wohl doch ein bisschen stärker.

215, Larsson, Gustav Erik, Vacansoleil
Mein dritter Mann für die Prämisse vom ausgewogenen Team. Bärenstarker Zeitfahrer und dieses Jahr wieder in Form. Alternative wäre hier Phinney gewesen, aber Larsson sehe ich im Abschlusszeitfahren vorne und vor allem traue ich ihm auch auf den anderen Etappen Überraschungscoups zu. Mal sehen.

TZF: Garmin
War auch eine Sicherheitswahl. Sehe sonst noch BMC und Liquigas vorne. Wohl sogar stärker, aber von denen hab' ich halt keinen Fahrer dabei. Garmin punktet sicher.

So, da wär mein Team. Knapp nicht hinein geschafft haben es: Phinney (siehe Larsson), Slagter, Thomas, Henao, Moreno & Pinotti (bei den beiden war's das Bauchgefühl) und Feillu (fährt sich wohl zur Tour warm).


Und dann noch Tipps:

Gesamtklassement:
Kreuziger
Basso
Gadret
Rodriguez
Scarponi
Rujano
Schleck
Hesjedal
Cunego
Dupont

Bergwertung:
Rujano
Pozzovivo
Rodriguez

Punktewertung:
Rodriguez
Gadret
Pozzovivo

Nachwuchswertung:
Uran
Henao
Stetina
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Cav gewinnt den ersten Sprint vor Mathhew Goss, aber ein relativ heftiger Sturz kurz vor Schluss von Bos und einem von Katusha und von farnese Vini war auch einer involviert
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

1. 25 Punkte - Mark Cavendish
2. 18 Punkte - Mathew Goss
3. 12 Punkte - Geoffrey Soupe
4. 8 Punkte - Tyler Farrar
5. 3 Punkte - Roberto Ferrari

Maglia Rosa, 3 Punkte: Taylor Phinney
Maglia Rossa, 3 Punkte: Mark Cavendish
Maglia Azurra, 3 Punkte: Alfredo Baloni
Maglia Bianca, 3 Punkte: Taylor Phinney

Tageswertung:

1. fcbleos 6 Punkte
1. FEG 10-11 6 Punkte
3. Alo Atog 0 Punkte
3. BVBPerfekt 0 Punkte
3. drive_in 0 Punkte
3. krischan09 0 Punkte
3. RajonR9 0 Punkte
3. shirb 0 Punkte
3. thojacko 0 Punkte
3. warney 0 Punkte
3. Weylin 0 Punkte
3. Wolf_1990 0 Punkte
3. Zizkov 0 Punkte
3. zoccinho 0 Punkte

Gesamtwertung nach der zweiten Etappe:

1. fcbleos 40 Punkte
1. FEG 10-11 40 Punkte
3. thojacko 18 Punkte
4. shirb 3 Punkte
4. Weylin 3 Punkte
6. Alo Atog 0 Punkte
6. BVBPerfekt 0 Punkte
6. drive_in 0 Punkte
6. krischan09 0 Punkte
6. RajonR9 0 Punkte
6. warney 0 Punkte
6. Wolf_1990 0 Punkte
6. Zizkov 0 Punkte
6. zoccinho 0 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten Tage sollten allesamt seeehr Punktearm werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Teamvorstellung kommt morgen, ich hab's bisher leider noch nicht geschafft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe wieder Internet und werde heute Abend dann auch mal was zu meinem Team sagen.

Danke an Zizkov für die Unterstützung bei der Teambildung. Leider ist mir Uran durch die Lappen gerutscht (aufgrund der Nachwuchswertung muss man ihn wohl haben).
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19286
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

So, dann will ich auch noch kurz mein Team vorstellen:

Kapitän:
Frank Schleck - ganz schwere Kiste. Er hat sich ja nicht gezielt auf den Giro vorbereitet, doch ich denke das dies kein Problem sein dürfte. Besonders weil das leichte Profil in der 1. Woche den Fahrern für die Gesamtwertung keine Kräfte abverlangen dürfte, sodass er sich hier für die kommenden Aufgaben einrollen kann. Ein weiter Grund war die Tatsache, dass ich bei anderen Kapitänen deutlich stärkere Fahrer in den Teams gesehen habe als bei Radioshack, sodass ich auf einige Kapitäne bewusst versichtet habe!


Das weitere Team:
Damiano Cunego - eine Pflichtnominierung. Definitv ein Top-10 Fahrer und möglicher Etappenjäger

Paolo Tiralongo - ist bei der Vuelta 2009 sogar schonmal in die Top-10 gefahren. Wird vermutlich der Edelhelfer für Kreuziger sein, aber man weiß nie wie sich so eine Rundfahrt entwickelt. Wenn er frei fahren darf ist er im Gebirge immer für Punkte gut

Marco Pinotti - hier hätte es auch Ballan treffen können. Habe lange überlegt und mich dann für Pinotti entschieden.

Christian Vandevelde - ganz ähnlich wie bei BMC war es auch bei Garmin. Hier hieß es Hesjedal gegen Vandevelde. Mal sehen wie ich bei den beiden Coin-Flips nachher abschließe...

Daniel Moreno - ähnlich wie Cunego eine Pflichtnominierung, da er als Co-Kapitän durchaus in die Top-10 Fahren kann

Sylvester Szmyd - hier kann man die Parallelen zu Tiralongo ziehen. Edelhelfer oder ein Fahrer der im Hochgebirge frei fahren darf?

Marzio Bruseghin - ich weiß nicht genau warum, aber irgendwie gehört er schon seit Jahren zu meinen Lieblingsfahrern. Ob er nochmal in der Gesamtwertung in die Top-10 fahren kann? Wenn alles passt und andere Fahrer straucheln, dann vielleicht. Aber für einzelne Etappen oder das Bergtrikot ist er definitiv gut.

Rigoberto Uran - Top-10 Fahrer und definitiv Sieger der Nachwuchswertung und somit auch eine Pflichtnominierung.

TZF: Garmin - der sicherste Kandidat der eigenlich immer in die Top-3 fährt


Tipps:

Gesamtwertung

1. Kreuziger
2. Basso
3. Schleck
4. Scarponi
5. Cunego
6. Rodriguez
7. Uran
8. Moreno
9. Rujano
10. Tiralongo

Bergwertung

1. Bruseghin
2. Basso
3. Uran

Punktewertung

1. Basso
2. Rodriguez
3. Kreuziger

Nachwuchswertung

1. Uran
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant find ich ja die Teams von Zizkov und Alo, wenn sie wirklich an ihre Prognosen glauben
Ziz wählt Kreuziger als Kapitän, der laut seinen Klassements am Ende auf 150 Bonuspunkte kommt + Cunego, der er nicht nehmen könnte, wenn er Scarponi als Captain genommen hätte, wären nochmal 80 zusätzlich gewesen = 230. Allein Scarponi bringt es aber schon auf 360 Punkte + einen Fahrer, den man noch zusätzlich hätte nominieren können
Bei Alo ist es ähnlich - wählt Schleck als Captain, von dem er sich am Ende 120 Bonuspunkte erhofft, während ein Basso 310 oder ein Kreuziger 230 Punkte generiert hätte - klar kommen Etappenplatzierungen dazu, aber soviel Punkte können wohl kaum dazukommen - schließlich hätte man auch immernoch einen/zwei Fahrer zusätzlich nominieren können, wenn man statt einem punktestarken Duo/Trio (Cunego+Kreuziger oder Szmyd/Tiralongo/Schleck) auf den prognostizierten Allesabräumer (Scarponi oder Basso) gesetzt hätte

Zum Giro-Start an sich - ätzend - könnt jetzt schon brechen, dass ich die Wahl Pinotti vs Phinney sowas von verkackt habe - nun müssen schon irgendwie Garmin und Sky BMC einiges im TZF abnehmen, sodass Phinney seine Trikots an Cavendish und Navardauskas verliert...Außerdem muss Pinotti schon ganz schon klotzen, will er das wieder aufholen auf Phinney
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man muss ja auf Wahrscheinlichkeiten setzen. Wenn ich darauf wetten müsste ob mein Team oder meine Tipps besser sind nehme ich immer mein Team, erfahrungsgemäß sind meine Trikottipps nicht eben ideal. Zudem sind die Etappenplatzierungen nicht außer Acht zu lassen. Da macht Cunego plus ein anderer Kapitän durchaus mehr Sinn als Scarponi und irgendjemand aus der zweiten Reihe.

Top Sprint von Ferrari, schöner Vollidiot. Da würde man sich mal eine Disqualifikation wünschen.

_______________________

1. 25 Punkte - Matthew Goss
2. 18 Punkte - Juan Jose Haedo
3. 12 Punkte - Tyler Farrar
4. 8 Punkte - Arnaud Demare
5. 3 Punkte - Mark Renshaw

Maglia Rosa, 3 Punkte: Taylor Phinney*
Maglia Rossa, 3 Punkte: Matthew Goss
Maglia Azurra, 3 Punkte: Alfredo Balloni
Maglia Bianca, 3 Punkte: Taylor Phinney*

*
Phinney ist zum Zeitpunkt der Berechnung noch nicht im Ziel gewesen und wird meines Erachtens den Giro wohl verlassen, aber ich nehme in erstmal auf.

Tageswertung:

1. krischan09 18 Punkte
1. thojacko 18 Punkte
3. fcbleos 6 Punkte
3. FEG 10-11 6 Punkte
5. Alo Atog 0 Punkte
5. BVBPerfekt 0 Punkte
5. drive_in 0 Punkte
5. RajonR9 0 Punkte
5. shirb 0 Punkte
5. warney 0 Punkte
5. Weylin 0 Punkte
5. Wolf_1990 0 Punkte
5. Zizkov 0 Punkte
5. zoccinho 0 Punkte

Gesamtwertung nach der dritten Etappe:

1. fcbleos 46 Punkte
1. FEG 10-11 46 Punkte
3. thojacko 36 Punkte
4. krischan09 18 Punkte
5. shirb 3 Punkte
5. Weylin 3 Punkte
7. Alo Atog 0 Punkte
7. BVBPerfekt 0 Punkte
7. drive_in 0 Punkte
7. RajonR9 0 Punkte
7. warney 0 Punkte
7. Wolf_1990 0 Punkte
7. Zizkov 0 Punkte
7. zoccinho 0 Punkte


Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 7 Mai 2012 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ob man auch mal ne Sprintankunft ohne Sturz durchbekommt. Nichtmal mehr auf einer langen, breiten Zielgerade ist das möglich.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, an der Streckenführung lag das sicherlich nicht.
Ferrari hat einfach die Todsünde eines Sprints begangen und so die 180 Fahrer hinter ihm in Gefahr gebracht. Cav hatte noch Glück, Soupe (müsste es gewesen sein) ist ganz knapp an ihm vorbei gehuscht, einer von Farnese Vini ist über ihn drüber gehüpft. Einer von Liquigas (Sabatini?) ist leicht über ihn drüber. Wenn er einer komplett drüber fährt kann da ganz schlimmes passieren.

So hat Ferraris Manöver wohl nur ein ernsthaftes Opfer, Phinney hat sich scheints den Knöchel gebrochen. Ich warte noch auf eine Bestätigung dieser Meldung, gehe aber auch davon aus, dass der Giro für ihn beendet ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Scheiß Ferrari, so dumm kann doch kein Mensch sein. Dass es auch noch ausgerechnet Phinney trifft, meine Fresse
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Phinney gerade eben im Rai-Interview (sinngemäß): Ich bin okay.

Mal abwarten ob der Ruhetag reicht um weiterzufahren, wobei der Transport da sicher auch nicht hilft. Kann mir unter diesen Umständen nicht vorstellen, dass er das Trikot nach dem TZF auch noch trägt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Habs nicht gucken können. Was ist passiert?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group