preload
basicPlayer

CL-Finale "Dahoam": Bayern München - Chelsea FC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 22:47   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:
Chelsea 2012 = Griechenland 2004
di Matteo = Rehhagel
Drogba = Charisteas ???

Ich hoffe nicht!!!


Genau so ist es geworden. Es ist eine Schande, dass diese Anti-Fußballer den wichtigsten Pokal im europäischen Vereinsfußball erduselt haben.


Ich finde, dass der Kommentator es in einem Satz seht gut zusammengefasst hat: "Die Spieler von Chelsea wissen was sie können und was sie nicht können." Danach haben sie gehandelt. Bayern hat es leider nicht geschafft, das zu bestrafen.

Bestes Beispiel: was nutzt dir ein Eckenverhältnis von 17:1, wenn du selbst daraus nur Müll produzierst und dir bei der ersten Ecke des Gegners gleich einen einschenken lässt?

SCHADE, SCHADE, SCHADE!

Der Elfmeterschiessen-Mythos musste irgendwann brechen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


10_Forlan hat folgendes geschrieben:
Sowohl eine weitere Fortsetzung der Finalspiele der letzten sechs Jahre auf internationaler Vereinsebene und bei der Nationalmannschaft als auch ein Vorgeschmack auf die EM. Die von Schweinsteiger und Lahm angeführte Generation aus potentiellen Schwiegersöhnen und Weichspülern besitzt weder Winningmentalität noch ist sie in der Lage die "Difference" zu setzen, wenn es gefordert ist. Lieber sollten sie sich auf Karrieren als Werbestars für Deos und Chips oder als Pressesprecher konzentrieren. Dazu reicht es vermutlich noch.


Hast du überhaupt das Spiel gesehen? Diese Mannschaft hat toll gespielt. Ja, sie ist zu fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen. Dennoch hat sie das Führungstor erzielt. Nur, wenn du an einem Abend soviel Pech hast, sei es das Ausgleichstor durch Drogba oder der verschossene Elfmeter, dann kann das Spiel auch so ausgehen, wie es letztlich ausgegangen ist. Mit Weichspülermentalität hat das aber nichts zu tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

10_Forlan hat folgendes geschrieben:
Sowohl eine weitere Fortsetzung der Finalspiele der letzten sechs Jahre auf internationaler Vereinsebene und bei der Nationalmannschaft als auch ein Vorgeschmack auf die EM. Die von Schweinsteiger und Lahm angeführte Generation aus potentiellen Schwiegersöhnen und Weichspülern besitzt weder Winningmentalität noch ist sie in der Lage die "Difference" zu setzen, wenn es gefordert ist. Lieber sollten sie sich auf Karrieren als Werbestars für Deos und Chips oder als Pressesprecher konzentrieren. Dazu reicht es vermutlich noch.


Hast du überhaupt das Spiel gesehen? Diese Mannschaft hat toll gespielt. Ja, sie ist zu fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen. Dennoch hat sie das Führungstor erzielt. Nur, wenn du an einem Abend soviel Pech hast, sei es das Ausgleichstor durch Drogba oder der verschossene Elfmeter, dann kann das Spiel auch so ausgehen, wie es letztlich ausgegangen ist. Mit Weichspülermentalität hat das aber nichts zu tun.


Diese Mannschaft hat letztlich verdient verloren, wer die Chancen eben nicht nutzt, kann nicht gewinnen. Statistiken hin oder her, ein Ball vorne reicht nunmal, da kann man 500x auf gegnerische Tor schießen, das interessiert keine Sau, es zählen Tore und damit hat unser Team sich endgültig blamiert 2 Jahre in Folge garnichts, das ist lange her.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Hast du überhaupt das Spiel gesehen? Diese Mannschaft hat toll gespielt. Ja, sie ist zu fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen. Dennoch hat sie das Führungstor erzielt. Nur, wenn du an einem Abend soviel Pech hast, sei es das Ausgleichstor durch Drogba oder der verschossene Elfmeter, dann kann das Spiel auch so ausgehen, wie es letztlich ausgegangen ist. Mit Weichspülermentalität hat das aber nichts zu tun.


Ich habe nicht gesagt, dass Bayern schlecht gespielt hat.

Letztendlich zählt in Fußball jedoch nicht, wie schön bzw. gut man gespielt hat, sondern was man gewonnen hat, d. h. schönes Spielen ersetzt keine Titel. Daran muss sich jeder Fussballer, jeder Trainer und jeder Verein messen lassen. Oder denkst du in ein paar Jahren wird noch jemand darüber diskutieren wollen, wie Chelsea diesen Titel gewonnen hat?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:13   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:
Chelsea 2012 = Griechenland 2004
di Matteo = Rehhagel
Drogba = Charisteas ???

Ich hoffe nicht!!!


Genau so ist es geworden. Es ist eine Schande, dass diese Anti-Fußballer den wichtigsten Pokal im europäischen Vereinsfußball erduselt haben.


Ich finde, dass der Kommentator es in einem Satz seht gut zusammengefasst hat: "Die Spieler von Chelsea wissen was sie können und was sie nicht können." Danach haben sie gehandelt. Bayern hat es leider nicht geschafft, das zu bestrafen.

Bestes Beispiel: was nutzt dir ein Eckenverhältnis von 17:1, wenn du selbst daraus nur Müll produzierst und dir bei der ersten Ecke des Gegners gleich einen einschenken lässt?


Sorry, aber was bringen die 17 Ecken, wenn die Robben immer wieder planlos in den Strafraum kloppt? Bestimmt 50% gingen zudem noch lang ins Seitenaus!

Und bei Chelsea? Die Ecke war perfekt. Die kann man nicht verteidigen. Das haben die gestern im Abschlusstraining bestimmt 500 Mal so einstudiert! DIe wussten die haben nicht viele Chancen. Die wussten die Chancen werden durch Standards kommen.
Der Schütze gibt das Signal, Drogba läuft los. Lampard belockt den Weg mustergültig frei. Und der Ball kommt knallhart genau auf die Platte von Drogba. Besser kann man eine Ecke nicht nutzen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ja mei, i froi mi
Besonders für Drogba, dem habe ich das wirklich gegönnt.
Nu haben wir also nach Vizekusen die Vizebayern.
Was ich mich frage ist, wie das jetzt in München bewerten wird?
Bei Vizekusen war im Prinzip klar, dass das ne tolle Leistung war, wie sieht man das jetzt in München? War das jetzt ne gute Saison und man macht so weiter? Oder sieht man am Ende nur die fehlenden Titel und man will einen Umbruch?
Ich finds ehrlich gesagt schwer, das jetzt bei den Bayern einzuschätzen.
Nach oben
Dikkelinde
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:26   Titel: Antworten mit Zitat


10_Forlan hat folgendes geschrieben:
[

Letztendlich zählt in Fußball jedoch nicht, wie schön bzw. gut man gespielt hat, sondern was man gewonnen hat, d. h. schönes Spielen ersetzt keine Titel. Daran muss sich jeder Fussballer, jeder Trainer und jeder Verein messen lassen. Oder denkst du in ein paar Jahren wird noch jemand darüber diskutieren wollen, wie Chelsea diesen Titel gewonnen hat?


Ach so, und wer keine Titel gewinnt ist ein "potentieller Schwiegersohn und Weichspüler"? Tolle Logik!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hier von einem verdienten Sieger zu reden halte ich für quatsch.
Wer im Elfmeterschießen gewinnt, ist immer der Glücklichere.
Über 120 Minuten gesehen war Bayern die klar bessere und spielbestimmende Mannschaft.

Allerdings wurden heute ein paar Fehler zu viel gemacht und Chelsea hatte dann das nötige Glück.

Warum van Buyten nicht gegen Drogba verteidigt hat erschließt sich mir zum Beispiel nicht.
Wie man so ungenaue Ecken schießen kann auf Seiten der Bayern genauso wenig.
Und warum die Spieler nicht in der Lage sind, wenigstens gute Elfmeter zu schießen ...ja, Angsthasen würde ich sagen.
Das ist bitter.
Besonders im Bezug auf die EM, wo die halbe Bayernelf der Stamm ist.
Die werden noch lange an dieser Saison hadern. Ich hoffe Jogi kann die Aufbauen, ich fürchte aber das wird sehr schwer.


Kopf Hoch an alle Bayernfans!
Es war immerhin ein gutes Spiel vom Team!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:27   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ja mei, i froi mi
Besonders für Drogba, dem habe ich das wirklich gegönnt.
Nu haben wir also nach Vizekusen die Vizebayern.
Was ich mich frage ist, wie das jetzt in München bewerten wird?
Bei Vizekusen war im Prinzip klar, dass das ne tolle Leistung war, wie sieht man das jetzt in München? War das jetzt ne gute Saison und man macht so weiter? Oder sieht man am Ende nur die fehlenden Titel und man will einen Umbruch?
Ich finds ehrlich gesagt schwer, das jetzt bei den Bayern einzuschätzen.


Das ist eine der schlimmsten Saisons der letzten 20 Jahre, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, 2 Jahre ohne Titel ist eine Katastrophe nicht mehr und nicht weniger und wenn man die Chancen so verballert auch absolut verdient.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:28   Titel: Antworten mit Zitat


Dikkelinde hat folgendes geschrieben:

10_Forlan hat folgendes geschrieben:
[

Letztendlich zählt in Fußball jedoch nicht, wie schön bzw. gut man gespielt hat, sondern was man gewonnen hat, d. h. schönes Spielen ersetzt keine Titel. Daran muss sich jeder Fussballer, jeder Trainer und jeder Verein messen lassen. Oder denkst du in ein paar Jahren wird noch jemand darüber diskutieren wollen, wie Chelsea diesen Titel gewonnen hat?


Ach so, und wer keine Titel gewinnt ist ein "potentieller Schwiegersohn und Weichspüler"? Tolle Logik!


Er meinte es andersrum.

Wer ein "Schwiegersohn und Weichspühler ist" gewinnt keine Titel.
Das ist ein Unterschied.
Bisher hat er ja, zumindest was internationale Titel angeht, recht.
Allerdings ist das nun auch nicht an 2 Spieler fest zu machen.
Macht Robben den Elfmeter rein, gewinnen sie wohl.
Und Lahm hat ein klasse Spiel gemacht, dem kann man Heute nichts vorwerfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:31   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Ja mei, i froi mi
Besonders für Drogba, dem habe ich das wirklich gegönnt.
Nu haben wir also nach Vizekusen die Vizebayern.
Was ich mich frage ist, wie das jetzt in München bewerten wird?
Bei Vizekusen war im Prinzip klar, dass das ne tolle Leistung war, wie sieht man das jetzt in München? War das jetzt ne gute Saison und man macht so weiter? Oder sieht man am Ende nur die fehlenden Titel und man will einen Umbruch?
Ich finds ehrlich gesagt schwer, das jetzt bei den Bayern einzuschätzen.


Für Drogba freut es mich auch.
Das wars dann aber auch schon
Habe natürlich den Bayern die Daumen gedrückt.

Allerdings, wer in 2 Finals steht und in der Liga so viele Punkte holt der kann nicht so schlecht sein das man das ganze Team umwerfen muss.
Denke, das wird nicht mehr als sonst.
Ein paar Transfers sind ja schon fest, aber das sind eh nur die Reservespieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:32   Titel: Antworten mit Zitat


whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Das ist eine der schlimmsten Saisons der letzten 20 Jahre, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, 2 Jahre ohne Titel ist eine Katastrophe nicht mehr und nicht weniger und wenn man die Chancen so verballert auch absolut verdient.


Jetzt ernsthaft?
Meisterschaft und Pokal hat man aus meiner Sicht schon klar verkackt, aber das CL Finale über Madrid zu erreichen und dann dieses auch teilweise zu dominieren ist ja jetzt nicht ganz so mies irgendwie.
Ich find das schwierig zu beurteilen. Ich denke nicht, dass Jupp ein Trainer für Zukunft ist, der Kader ist auch nicht perfekt und mir fehlt da auch das übergeordnete Konzept, aber irgendwie kann ja auch nicht alles schlecht sein, bei der CL Saison.

Grad wurd übrigens nochmal angesprochen, dass Neuer als Dritter schießen musste, weil kein anderer wollte. Das kann eigentlich nicht sein. Heynckes wirkte da auch nicht so glücklich mit.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Mai 2012 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:36   Titel: Antworten mit Zitat


Dikkelinde hat folgendes geschrieben:

10_Forlan hat folgendes geschrieben:
[

Letztendlich zählt in Fußball jedoch nicht, wie schön bzw. gut man gespielt hat, sondern was man gewonnen hat, d. h. schönes Spielen ersetzt keine Titel. Daran muss sich jeder Fussballer, jeder Trainer und jeder Verein messen lassen. Oder denkst du in ein paar Jahren wird noch jemand darüber diskutieren wollen, wie Chelsea diesen Titel gewonnen hat?


Ach so, und wer keine Titel gewinnt ist ein "potentieller Schwiegersohn und Weichspüler"? Tolle Logik!


Also ich bin da ganz bei der American Football Legende Vince Lombardy:

"Winners never quit and quitters never win"

In den entscheidenden Momenten hab die Lahms, Schweinsteigers und Gomez eben keine Eier! Und sie werden auch bei der EM wieder versagen wenn es wirklich drauf ankommt. Löw hat sich eine Schmusetruppe zusammengezüchtet. Es fehlt einfach ein Sammer, ein Effenberg oder ein Matthäus. Einer der Robben den Ball aus der Hand nimmt und ihn dann in die Maschen hämmert!

Und das Thema gab es ja jetzt schon mehrfach. Heynckes muss weg! Wie kann man als Trainer immer wieder auf Robben setzen? Der hat seit Wochen nur Grütze gespielt... Und bei der EM jagt er dann Neuer den Ball 2 mal in den Winkel...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Dikkelinde
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:


Er meinte es andersrum.

Wer ein "Schwiegersohn und Weichspühler ist" gewinnt keine Titel.
Das ist ein Unterschied.


Aber nach diesem Spiel? Wie hat Chelsea denn gespielt?
Würdig ist für mich jedenfalls das falsche Wort.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:41   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

Ich find das schwierig zu beurteilen. Ich denke nicht, dass Jupp ein Trainer für Zukunft ist, der Kader ist auch nicht perfekt und mir fehlt da auch das übergeordnete Konzept, aber irgendwie kann ja auch nicht alles schlecht sein, bei der CL Saison.


So ungefähr sehe ich das auch. Aus meiner Sicht würden schon kleine Veränderungen ausreichen, um diese Mannschaft nach ganz oben bringen zu können. Man kann doch nicht alles in Frage stellen, nur weil Drogba kurz vor Schluß seine Mannschaft in die Verlängerung rettet und in dieser dann Robben auch noch einen Elfmeter vergeigt. Da würde man ja wahrlich das Kind mit dem Bade ausschütten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:42   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

whisky0882 hat folgendes geschrieben:
Das ist eine der schlimmsten Saisons der letzten 20 Jahre, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, 2 Jahre ohne Titel ist eine Katastrophe nicht mehr und nicht weniger und wenn man die Chancen so verballert auch absolut verdient.


Jetzt ernsthaft?
Meisterschaft und Pokal hat man aus meiner Sicht schon klar verkackt, aber das CL Finale über Madrid zu erreichen und dann dieses auch teilweise zu dominieren ist ja jetzt nicht ganz so mies irgendwie.
Ich find das schwierig zu beurteilen. Ich denke nicht, dass Jupp ein Trainer für Zukunft ist, der Kader ist auch nicht perfekt und mir fehlt da auch das übergeordnete Konzept, aber irgendwie kann ja auch nicht alles schlecht sein, bei der CL Saison.

Grad wurd übrigens nochmal angesprochen, dass Neuer als Dritter schießen musste, weil kein anderer wollte. Das kann eigentlich nicht sein. Heynckes wirkte da auch nicht so glücklich mit.


Es ist eine der schlechtesten Bayernmanschaften der letzten 20 Jahre, ganz einfach weil außer in den 90er 1x es keine Bayernmanschaft geschafft hat 2 Jahre in Folge garnichts zu reißen, damit keinen Titel zu holen. Das ist aus Sicht des FCB, ein Desaster, ich weiss nicht wie man das dort intern bewertet aber die Aussagen von Hoeneß schon von vor ein paar Wochen die massive Gelder und damit Transfers in Aussicht gestellt haben, zeigt doch deutlich das man mit der Saison nicht zufrieden war, dazu verlassen uns zig Spieler, zwar aus der 2. Garde aber offensichtlich hat man keinen Kader in dem Typen sind, in dem jemand ist der ein Team zu Sieg führen kann.
Nach oben
Dikkelinde
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:45   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Also ich bin da ganz bei der American Football Legende Vince Lombardy:

"Winners never quit and quitters never win"

In den entscheidenden Momenten hab die Lahms, Schweinsteigers und Gomez eben keine Eier! Und sie werden auch bei der EM wieder versagen wenn es wirklich drauf ankommt. Löw hat sich eine Schmusetruppe zusammengezüchtet. Es fehlt einfach ein Sammer, ein Effenberg oder ein Matthäus. Einer der Robben den Ball aus der Hand nimmt und ihn dann in die Maschen hämmert!

Und das Thema gab es ja jetzt schon mehrfach. Heynckes muss weg! Wie kann man als Trainer immer wieder auf Robben setzen? Der hat seit Wochen nur Grütze gespielt... Und bei der EM jagt er dann Neuer den Ball 2 mal in den Winkel...


Grundsätzlich und in Bezug auf die N11 bin ich auch bei dir, alleine die Alternativen sind momentan nicht wirklich da, oder?
Oder welche Züchtung hättest Du dir gewünscht?

Die Trainerfrage - in München jetzt - ist ein anderes Paar Schuhe....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gönns Chelsea & auch di Matteo.
Aus wenig haben sie halt viel gemacht, diese eine Chance die sie bekommen haben, haben sie genutzt. Standarts sind nunmal ihre absolute Stärke.
Sie haben die Chance genutzt.
Bayern hat besser gespielt, aber wie Forlan schon sagt, am Ende zählt das Ergebnis, wenn sie ihre Chancen nichtt machen, macht sie halt Chelsea.
Ich weiss wie sich die Bayern fühlen, natürlich ist man sehr stolz, dass man es bis dahin geschafft hat, aber wenn man so kurz vor Ziel so knapp scheitert - kein schönes Gefühl, ging mir auch so im Elfer Schiessen von Real, Meistertitel war gesichert, jedoch die Riesen Chance aufs Finale vergeben.
Letztenendes, für mich kein unverdienter Sieg Chelseas, Glückwunsch dafür.

Freue mich natürlich auch, dass Chelsea das Ding gewonnen hat, was musste ich mir alles anhören wegen Bayern & Real.

Edit:
Nebenbei was manche von sich geben, finde ich wirklich lächerlich.
"Fussball gestorben"

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Mai 2012 23:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


Dikkelinde hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Also ich bin da ganz bei der American Football Legende Vince Lombardy:

"Winners never quit and quitters never win"

In den entscheidenden Momenten hab die Lahms, Schweinsteigers und Gomez eben keine Eier! Und sie werden auch bei der EM wieder versagen wenn es wirklich drauf ankommt. Löw hat sich eine Schmusetruppe zusammengezüchtet. Es fehlt einfach ein Sammer, ein Effenberg oder ein Matthäus. Einer der Robben den Ball aus der Hand nimmt und ihn dann in die Maschen hämmert!

Und das Thema gab es ja jetzt schon mehrfach. Heynckes muss weg! Wie kann man als Trainer immer wieder auf Robben setzen? Der hat seit Wochen nur Grütze gespielt... Und bei der EM jagt er dann Neuer den Ball 2 mal in den Winkel...


Grundsätzlich und in Bezug auf die N11 bin ich auch bei dir, alleine die Alternativen sind momentan nicht wirklich da, oder?
Oder welche Züchtung hättest Du dir gewünscht?

Die Trainerfrage - in München jetzt - ist ein anderes Paar Schuhe....


Naja, das Thema gehört hiernicht wirklich hin, aber Löw hat diese Spieler doch sukzessive abgeschafft. Jones und KP Boateng hat er in andere Nationen geekelt. Ballack (ok, der hat es dann auch sportlich nicht mehr geschafft) hat er am langen Arm verhungern lassen. Und Kehl hat er auch schon aussoertiert. Selbst ein Charakterkopf wie Großkreutz kann den Unterschied machen. Er ist zwar kein Leader, aber eben ein Spieler der den Unterschied machen kann!

Der einzige de ich so eine Rolle aktuell im Kader zutraue wäre Lars Bender!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 23:54   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

In den entscheidenden Momenten hab die Lahms, Schweinsteigers und Gomez eben keine Eier! Und sie werden auch bei der EM wieder versagen wenn es wirklich drauf ankommt. Löw hat sich eine Schmusetruppe zusammengezüchtet. Es fehlt einfach ein Sammer, ein Effenberg oder ein Matthäus. Einer der Robben den Ball aus der Hand nimmt und ihn dann in die Maschen hämmert!


Da bin ich ganz auf deiner Linie.

Vielleicht übertreibe ich jetzt auch im Eifer des Gefechts, aber was mir auch in der Nati fehlt sind Leute, die Löw aufgrund ihres Charakters nicht braucht, wie z. B. Jones, KPB oder sogar Bellinghausen. Leute, die sich den Arsch aufreissen, provozieren, kratzen, beißen, auch wenn es manchmal über die Legalität hinaus geht.

Ich erinnere nur mal an die WM 2006: Dort gab es einen fussballerisch extrem limitierten und unbeliebten Marco Materazzi. Doch er war es, der maßgeblichen Anteil am WM-Titel hatte, indem er Zidane ein paar nette Geschichten über dessen Familie erzählt hat. Hat das jemanden in Italien gejuckt? Nein, Italien hat diesen Mann danach gefeiert, das ganze Land lag ihm zu Füßen.

Aber gut, wenn wir wieder lieber wieder schön spielen wollen und dann zum wiederholten Mal nichts gewinnen, brauch sich keiner zu beschweren oder zu wundern.
Nach oben
Dikkelinde
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, kann ich das durchaus nachvollziehen und teilen, gerade was das zentrale Mittelfeld angeht. Um den Bogen zum heutigen Spiel zu spannen, wäre das dann ein van Bommel gewesen...vielleicht.

Und was sich tatsächlich ein wenig durch die ganze Saison von Bayern zog, war eine gewisse Lethargie. Gegen Chelsea gab es aber doch genügend Chancen. Sprich: Die Impulse waren da, insbesondere vom Proto-Schwiegersohn-Alter-Ego Lahm.

Und für die EM hoffe ich an vorderster Stelle dann mal auf einen fitten, abgezockten Klose.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 00:56   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein dämliches Waldi Hartmann-Stammtisch-Gelaber hier!

Weicheigeneration Schweinsteiger/Lahm?
Lahm hat ein Bombenspiel gemacht wie schon zuvor zweimal gegen Real. Schweini durch die Verletzung außer Form, trotzdem hat er auf die Zähne gebissen und gut gespielt. Was können die beiden dafür, dass Gomez den schwärzesten Tag seiner Fußballkarriere erreicht hat und Robben erneut vom Punkt versagt? Der Elfer war unterirdisch geschossen!

Lahm hat Größe gezeigt und den allerersten Elfer getreten und verwandelt. Schweini war als letzter eingeplant. Die beiden hätten große Sieger werden können. Man kann aber nicht gewinnen, wenn jemand anders besser ist. Und Cech hat heute bewiesen, dass er der Welttorhüter Nr 1 ist!

Man kann niemandem einen Vorwurf machen. Chelsea hat schließlich auch Barca rausgehauen, auf die selber Art und Weise.


Etwas traurig nur, dass sich beim Elferschießen zu wenige getraut haben. UND dass Heynckes nach dem 1:0 den Müller rausnimmt, um den Sieg zu retten! Diese Auswechslung verstehe ich nicht. Es hat vorher alles wunderbar funktioniert.


Egal, es geht weiter. Dieses Team hat ein starkes Gerüst. Es war nicht das letzte CL-Finale dieser Generation und ich bin mir sicher, dass diese Generation noch einen CL-Titel gewinnen wird!
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 01:05   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Der einzige de ich so eine Rolle aktuell im Kader zutraue wäre Lars Bender!


Kann jetzt Lars Bender nicht so recht einschätzen, aber es sollten im Idealfall schon Spieler sein, die Führungsstärke durch ihre Gestik, Ausstrahlung, Leistung und verbales Gebaren auf ganz natürliche Weise verkörpern und nicht Spieler, die den präferierten Spielstil pflegen und die meisten Länderspiele haben.

Mir persönlich würden da Leute wie Müller, Badstuber, Hummels oder Neuer aus dem erweiterten Kreise der Stammelf in den Sinn kommen. Dahinter wird's schon reichlich dünn
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 02:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tue mich wirklich schwer mit diesem Spiel. Einerseits mag ich Chelsea, und diese Mannschaft um Lampard, Drogba, Cech oder Ashley Cole hat für mich spätestens nach dem Övrebö-Halbfinale den Erfolg eigentlich verdient. Im Finale gegen eine deutsche Mannschaft und dann noch auf diese Art und Weise hätte es aber wirklich nicht sein müssen. Dabei habe ich ansich gar nichts gegen extrem defensive Strategien. Hier aber wirkte Chelsea nicht einmal so, als wollten sie das Spiel unbedingt gewinnen. Lediglich Cech konnte eine bärenstarke Leistung abrufen. Er hat den Titel wirklich verdient, auch schon nach seinen Halbfinalpartien. Dazu wurde Drogba dank seiner individuellen Stärke zum Matchwinner und Torres gefiel mir nach seiner Einwechlung auch ganz gut. Der Rest der Chelsea-Mannschaft war nicht einmal wirklich wahrzunehmen. Bei den Bayern dagegen konnte fast jeder Spieler zeigen, warum er hier zurecht im Finale steht. Lediglich Gomez wirkte unglücklich und Tymoshchuks Limitiertheit war durchaus zu sehen.
Die Kritik an fehlenden Führungsspielern kann ich so auch überhaupt nicht teilen. Mit Lahm, Neuer und Schweinsteiger haben gleich 3 unserer Nationalspieler Eier gezeigt. Auch der heute gesperrte Badstuber ist definitiv kein "Weichspüler". Der Punkt ist also haltlos.
Auch Heynckes kann man heute - im Gegensatz zu anderen Spielen - mMn wirklich nichts vorwerfen. Der Plan ging doch tatsächlich voll auf. Man hatte Chelsea volle 120 Minuten unter Kontrolle, hat sich auch nicht auskontern lassen (was ja zum Beispiel Barca zum Verhängnis wurde) und regelmäßig Chancen erspielt. Dass diese nicht verwertet wurden, ist nun wahrlich nicht der Fehler des Trainers. Lediglich die absolut nicht vorhandene Torgefährlichkeit von Ecken ist ein ganz ganz großes Manko des Auftritts der Bayern. Hier hat DiMatteo wohl den Schlüssel gesehen. Ihm wird klar gewesen sein, dass Chelseas Vorteil die Standards sind und das hat man wohl auch bis zum Abwinken trainiert. Hinten stand man in diesen Situationen (im Gegensatz zu Aktionen aus dem Spiel heraus) stets bombensicher, und vorne wurde die einzige Ecke geradezu lehrbuchmäßig und quasi perfekt verwertet. Wenn wir das nur auch könnten.

Letztlich also ehrlichen Glückwunsch an Chelsea und tiefes Beileid an alle Bayernfans. Es war selbst für mich als eher neutralen Zuschauer nur schwer auszuhalten. Ihr hättet den Titel wirklich verdient gehabt. Seht nicht allzu lang schwarz, diese Mannschaft hat offensichtlich sehr großes Potential, auch wenn mir bewusst ist, dass diese Tatsache gerade alles andere als tröstend ist.

Und nochmal zu Cech: Bei sechs Elfmetern sechs mal in der richtigen Ecke zu sein ist einfach Wahnsinn. Was für ein Teufelskerl!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 02:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

In den entscheidenden Momenten hab die Lahms, Schweinsteigers und Gomez eben keine Eier! Und sie werden auch bei der EM wieder versagen wenn es wirklich drauf ankommt.


Selten so gelacht.

Das ist wieder typisch: Im Bayern-Trikot sind sie der Abschaum der Nation, denen man das Schwarze unter den Nägeln nicht gönnt. Aber sobald sie den Adler auf der Brust tragen, sollen sie (für ALLE Deutschen natürlich!) zaubern wie Messi und Deutschland zum Europameister machen. Dafür sind die Bayern-Spieler dann offenbar gut genug.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group