| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Dez 2004 23:37 Titel: |
|
|
|
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, würde ich es eigentlich sehr gut finden wenn man als Leiter einer Community die Kadergröße für alle Mitspieler festlegen könnte. Also, ich meine jetzt, die maximale Kadergröße. Wenn man sich hier die Profile von einigen Usern anschaut muss man ganz schön scrollen, um alle Spieler ihrer Mannschaft zu sehen. Ok, mein Kader ist auch nicht klein, aber der wird bald wieder deutlich kleiner. Also, was haltet ihr von meiner Idee. Eine zusätzliche Einstellungsmöglichkeit für den Com-Leiter, z.B. die maximale Kadergröße bei 25 Spielern festzulegen ? Wer ist dafür, wer findet die Idee totale scheiße? Sollte bei dieser Sache wohl auch an der Umsetzung nicht scheitern, bin zwar kein Computergenie, aber das kann man doch einfach integrieren, oder ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 00:53 Titel: |
|
|
|
Hmm gibt es denn mehr User, die das wollen? Ansonsten würde ich eigentlich vorschlagen das intern in der Comunity zu regeln...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 11:05 Titel: |
|
|
|
frage:
ist das auch wirklich unbedingt nötig?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 11:07 Titel: |
|
|
|
Also ich finde die Idee "total scheisse" . Ich halte nichts davon, das Spiel durch immer mehr Beschränkungen immer unattraktiver zu machen. Gerade in der Sommer- bzw. Winterpause, wenn man sich halt irgendwie beschäftigen muss, wachsen die Kader bei uns immens an. Zum Saisonstart sind sie dann wieder auf Normalgröße geschrumpft.
Aber ich denke, dass kann man Com-intern regeln.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 13:54 Titel: |
|
|
|
Ich halts auch nicht für nötig, dem Comleiter sollte es nicht zu viel Arbeit machen Mal durchzuzählen, finde ich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 14:57 Titel: |
|
|
|
Naja, wenn man die Auswahlmöglichkeit hätte, einzustellen wie viele Spieler sich im Kader maximal befinden dürfen, würde ich das mit Sicherheit toll finden...
Ob diese Option aber in vielen Communities benutzt wird, ist ne andere Frage...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 15:14 Titel: |
|
|
|
Ich finde die Idee sehr gut, da so die Mitspieler, die viel Geld haben den anderen nicht Spieler wegschnappen könnten, nur weil diese Sie nicht haben sollen.
Wäre sicherlich wesentlich einfacher, wenn das der Comunityleiter einstellen könnte, als wenn er jeden Tag nachzählen muss... bei den täglichen Transfers ist das einfach viel zu aufwändig.
Als Untergrenze denke ich allerdings sollte ca. 18 schon sein. Man muss ja auch einige Leute in Reserve haben, wenn Spieler ausfallen.
|
|
| Nach oben |
|
L.A.Laker
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Dez 2004 15:25 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Bucksche schrieb am 2004-12-14 00:53 :
Hmm gibt es denn mehr User, die das wollen? Ansonsten würde ich eigentlich vorschlagen das intern in der Comunity zu regeln...
|
...jep...Also in der einen Com wo ich bin haben wir ne Kader berenzung, die ist halt intern geregelt. Eine Allgemein regel über Comunio find ich schwachsinn.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 15:28 Titel: |
|
|
L.A.Laker schrieb am 2004-12-14 15:25 :
Bucksche schrieb am 2004-12-14 00:53 :
|
...jep...Also in der einen Com wo ich bin haben wir ne Kader berenzung, die ist halt intern geregelt. Eine Allgemein regel über Comunio find ich schwachsinn.
|
Es geht doch um eine interne Regelung in einer Comunity - nicht generell für Comunio (s.o.).
|
|
| Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 16:31 Titel: |
|
|
|
Der Vorschlag kam schon mal. Ergebnis war, dass das Spielergehälter-Feature des Pro Players die geeignete Lösung ist.
Kader werden dadurch realitaetsnah begrenzt, da immer mehr Punkte zur Finanzierung der Spielergehälter notwendig werden.
Viele Grüsse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 17:06 Titel: |
|
|
loschek schrieb am 2004-12-14 16:31 :
Der Vorschlag kam schon mal. Ergebnis war, dass das Spielergehälter-Feature des Pro Players die geeignete Lösung ist.
Kader werden dadurch realitaetsnah begrenzt, da immer mehr Punkte zur Finanzierung der Spielergehälter notwendig werden.
Viele Grüsse
Fabian
|
richtig, meiner meinung nach verdient man aber fast ein bisschen zu gut mit den gehältern, wenn man es mal überschlägt :smile:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: B~gChief am 2004-12-14 17:07 ]
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 15 Dez 2004 13:21 Titel: |
|
|
Ja, zum einen verdient man meiner Meinung nach auch zu viel, wenn man mit Gehältern spielt. Eine Einschränkung auf 30 Spieler pro Team wäre schon ganz ok. Und vielleicht dazu die Option, dass man in der Winter- und Sommerpause mehr haben darf um zu spekulieren...
So, das war mein Senf dazu
_________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
| Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 16 Dez 2004 07:52 Titel: |
|
|
|
besser in diesem fall waere die gehaltszahlungen zu erhoehen oder den punktebonus zu verringern
gruss
fabian
|
|
| Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 16 Dez 2004 13:38 Titel: |
|
|
Fabian schrieb am 2004-12-16 07:52 :
besser in diesem fall waere die gehaltszahlungen zu erhoehen oder den punktebonus zu verringern
gruss
fabian
|
Hm, das hat aber meiner Meinung nach nur indirekt was mit der Kaderbegrenzung zu tun.
Außerdem finde ich das mit Gehältern schon ein zweischneidiges Schwert. Ich hatte letztes Jahr mal 2 Spieltage an denen ich nur 3 und 7 Punkte gemacht hab. Musste anschließend auch gleich einen guten Spieler verkaufen um am nächsten Spieltag wieder im Plus zu sein.
Vielleicht wäre es gut, wenn man die Gehälter anhebt und für die ersten 10 Punkte die man an einem Spieltag bekommt, werden dann 100.000 ausgeschüttet und für die folgenden dann nur noch 20.000 oder 25.000
Oder ist das wieder zu kompliziert?
_________________ Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2005 20:20 Titel: |
|
|
Hallo, schade daß in diesem Thread die Diskusion eingeschlafen ist. Ich hol ihn dann einfach noch mal aus der Kiste, weil in meiner Community gerade über so ne Begrenzung des Kaders diskutiert wird und das halt schon komfortabel wäre, wenn der Spielleiter irgendwas zwischen 16 und unbegrenzt für die Kadergröße einstellen könnte. Und programmiertechnisch dürfte das doch eigentlich keine Herausforderung darstellen? Man könnte diese Option doch einfach so umsetzen, daß ein Manager, der die Maximalzahl erreicht oder überschritten hat, eben keine Gebote mehr abgeben darf, bzw. jeder andere auch nur maximal so viele Gebote abgeben darf, daß aktuelle Kadergröße + Anzahl an offenen Geboten auf Spieler <= Maximalwert für Kadergröße.
Und so könnten die Erbsenzählereiressourcen des Spielleiters für nützlichere Dinge freigehalten werden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2005 20:28 Titel: |
|
|
Ich bin gegen eine Kaderbegrenzung, aber man könnte natürlich dafür sorgen, dass es für Comunisten finanziell von Nachteil ist, viele Spieler zu bunkern. Das könnte man zum Beispiel mit einer Erhöhung der Grundpreise für die einzelnen Spieler beim Gehältersystem bewirken. Da zu weiteres hier.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jan 2005 23:52 Titel: |
|
|
Malte84 schrieb am 2005-01-05 20:28 :
Ich bin gegen eine Kaderbegrenzung, aber man könnte natürlich dafür sorgen, dass es für Comunisten finanziell von Nachteil ist, viele Spieler zu bunkern. Das könnte man zum Beispiel mit einer Erhöhung der Grundpreise für die einzelnen Spieler beim Gehältersystem bewirken. Da zu weiteres hier.
|
Malte.. es sind doch nicht alle Leute hier Pro-Player. Von daher ist das mit den ganzen Gehältern usw. für alle Plus-Player und "Normalos" nicht relevant.. ich fänd ne Kaderbegrenzung weiterhin gut.. Wenn das kein großes Problem ist, dass in die Software einzubauen, wär ich absolut dafür.. natürlich kann der Com.-Leiter drauf achten, aber wenn man's einstellt, muss der Leiter sich darum nicht mehr scheren..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2005 11:16 Titel: |
|
|
|
Ich finde es auch notwendig, wenn es so eine Option geben würde! In den zwei Com. wo ich bin, ist der Höchstbetrag an Spielern durch Abstimmung auf 40 pro Mitspieler festgelegt worden. Zur Controlle muß man halt leider immerwieder durchzählen, was sehr viel Zeit kostet!
|
|
| Nach oben |
|
maxmerkel
Kreisliga
|
Verfasst am: 27 Jan 2005 09:48 Titel: gute idee! |
|
|
|
also wir sind in unserer com 14 mitglieder und einige davon scheinen sich wohl für roman abramovich zu halten mit kadergrössen jenseits der 40...
da es bei sovielen mitgliedern natürlich dann auch nicht mehr allzuviele spieler auf der transferliste geben kann, finde ich den vorschlag einer kaderbegrenzung sehr gut. das in der com selbst zu regeln, erfordert doch einen ziemlichen aufwand.
maxmerkel
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Feb 2005 22:39 Titel: |
|
|
|
Fände es auch sehr sinnvoll, wenn der Com-Leiter ne Kaderbegrenzung einstellen könnte.
Man könnte ja mehrere Kadergrößen zur Auswahl stellen, zusätzlich natürlich auch "unbegrenzt".
Wäre das technisch kompliziert oder halten das die Comunio-Macher einfach nicht für sinnvoll?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Jul 2005 10:54 Titel: |
|
|
|
Ich persönlich würde so eine Grenze auch für sinnvoll halten. Als Richtwert kann man da ja mal die Zahl 25 in den Raum werfen. So hätte man theoretisch jede Position doppelt besetzt und sogar noch 3 Jungens über.
Optimal wäre natürlich, dass der jeweilige COm-Leiter das automatisch einstellen kann und zwischen "unendlich" bis runter zu meinetwegen "15" wählen kann.
|
|
| Nach oben |
|
Ralf1978
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 22 Jul 2005 11:29 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Jul 2005 17:38 Titel: |
|
|
|
Nur mal so zwischen durch ...
Die Durchzählung des Kaders als persönliches Feature war hier schon mal Thema
Damit könte man das auf einen Blick sehen ....
Diskussion weiter unten im Forum (eingeschlafen)
|
|
| Nach oben |
|