preload
basicPlayer

Robben und Ribery, MIT -> STU?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 12:13   Titel: Re: Diskussionsvorschläge Antworten mit Zitat

Robben und Ribery

die beiden spielen genau dieselbe position wir Farfan und Ryan Babel,die aber als Stürmer aufgestellt sind.müsste man Robbery nicht auch im Sturm stellen?da vor allem Robben selbst bei comunio2012 als Stürmer aufgestellt ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Mai 2012 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bin genau deiner Meinung , finde es etwas unfähr gegen über den Leuten die Farfan in ihren Comunio reihen haben , Rib und Rob spielen die selbe Posi wie Farfan. Zu dem bekommen die jeden Spieltag wenn sie ein Tor schießen 1 Punkt mehr als Farfan , man muss ein Mathegenie sein um herauszufinden das wenn sie in 34 Spieltagen 34 Buden schießen , das sie dann 34 Punkte mehr bekommen !

Also wenn ihr gerade dabei seid die Positionen zu verändern bei manchen Spielern , dann wird es auch mal zeit dieses Thema zu bearbeiten

LG
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind Teamstrategische Dinge Spieler im Team zu haben, die mehr bringen als ihre eingetragene Position. 1 Punkt mehr usw. halte ich für nebensächlich, jeder hat je nach Team hier und da Vor- und Nachteile.

Eher sollte es darum gehen nicht nur die richtigen Positionen für ihre Spieler zu finden, sondern auch im Sinne der immer kleiner werden Zahl an echten Stürmern (in den modernen 4-5-1 Systemen sowie bei Comunio) tendenziell dieser Verschiebung entgegen zu wirken. Vor allem, weil "nur" Pro Player über Funktionen in der Aufstellung verfügen, um mehr als 3 Stürmer aufzustellen und selbst ein anderes -unrealistisches- Aufstellungs-Gleichgewicht zu finden.

Ähnliches Motto wie bei Abseitsentscheidungen, im Zweifel für den Sturm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Stimme ich zu, RIbéry wurde gerade auch erst für die EM in der Sparte Stürmer nominiert und in der Nationalmannschaft spielt er eine sehr ähnliche Position wie bei Bayern; bei Robben sollte noch klarer sein, dass er Stürmer ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2012 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Über Ribery und Robben, sowie das Flügelspielerproblem allgemein wurde schon so viel diskutiert. MMn ist es doch ein Armutszeugnis von Comunio, dass auf dieses Thema gar nicht drauf eingegangen wird. Ständig gibt es Diskussionen für ein gutes Konzept seitens der User zur Positionsfindung. Ich hab wirklich schon gute Vorschläge gelesen. (z.B. nach Primäraufgaben einordnen oder Spielermatrix etc.)
Aber jetzt wird schon wieder kein geeignetes Konzept präsentiert. Ich finde ihr (Mods) macht es euch zu einfach!
Ein Robben wird ins Mittelfeld gesteckt auf Grund eines Votums, bei dem Mehrfachabstimmungen nicht auszuschließen sind und das sehr knapp war.
Dabei sollte doch egtl. nur bei der so häufig zitierten "Eindeutigkeit" umgestellt werden.
Mein Vorschlag: Macht es euch nicht so einfach, schafft dieses "Eindeutigkeit"-Alibi ab und macht euch mit engagierten Usern Gedanken für ein ordentliches Prinzip, nach dem die Positionsfindnung erfolgt. Zur Zeit sehe ich kein Konzept, außer" im Zweifel bleibt alles beim alten."
Und das hat mMn ausgedient.
Zum Thema:
Robben für mich klarer Stürmer, da seine Hauptaufgeben im Team sind:
-Tore schießen
-direkt zum Tor zu ziehen
-Gegenspieler auf sich ziehen

Für mich ist Robben das Paradebeispiel eines klassischen holländischen Außenstürmers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

aber gerade dieses "im zweifel bleibt alles beim alten" ist das beste, was es gibt.

der unterschied ist doch nur dieser eine punkt pro tor. und das sind im höchstfall mal 15 punkte pro saison. die wird man schon irgendwie anders ausgleichen können.

wenn aber ständig positionen verändert werden, ist das für die planbarkeit als manager sehr nervig, wenn man plötzlich keinen stürmer mehr hat, weil der einzige ins mittelfeld umgestellt wurde.

und systeme gibt es bei den aufstellungen ansonsten genug, so dass es auch nicht darum geht, eine mindestanzahl an stürmern zu haben, damit jeder mit 2-3 stammstürmern spielen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub den wenigsten, die hier ernsthaft diskutieren, geht es um den einen Punkt Differenz pro Tor.
Mir persönlich gehts wirklich kein bissjen darum.
Mich stört einfach Robben im Mittelfeld. Es kann doch nicht sein, dass teilweise so getan wird, dass es den Typus Außenstürmer nicht gibt.
(z.B. Elia wurde auch, bevor er die Bundesliga verließ vom ST ins MF verschoben. Für mich ist das nicht verständlich & auch nicht vereinbar mit dem Motto "im zweifel...")
Harnik beim VFB ist doch der Beweis, dass es Mods gibt, die ihn als Außenstürmer sehen.
Ich bin überzeugt, dass es auch Mods gibt, die Robben im Sturm sehen, sonst wäre er zu Beginn wohl kaum im Angriff eingestuft worden.
Das Motto "im Zweifel bleibt alles im Alten" ist im Zweifel Willkür, sonst hätte Robben nie umgestellt werden dürfen
Reus war diese Saison in den meisten Spielen offensivster Mann (nämlich wenn Hanke 2. Stürmer war.)
Hier ist es verständlich, dass nicht umgestellt wird, da er den Verein wechselt und er dort eine neue Rolle einnimmt.
Trotzdem wird es ohne klar definiertes Kriterium und mit "im Zweifel bleibt alles" sehr schwer, ihn je in den Sturm zu stellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

müßige diskussion. Dann gehört ein Reus vermutlich auch in den Sturm? Babel im Sturm ergibt mMn Sinn, weil er dort bereits ein paar mal gespielt hat (vor babbel zumindest). Andererseits ist Farfan gefühlt kein "Stürmer". Finde ich alles nicht so schlimm und auch nicht allzu weltbewegend.

Ein Voting über das ganze ist nicht sonderlich hilfreich, weil bei einer relativ knappen Entscheidung wieder die Hälfte rumflennt.

Solange es kein einfacheres System gibt, mit dem man das festlegen kann, ohne dass gleich viele wieder ankommen und glauben, sie wurden hintergangen, ist es tatsächlich das beste und auch simpelste, beim alten zu bleiben. Man muss ja nicht gleich jede einzelne Position zu einer philosphischen Grundsatzdiskussion über den Fußballsport werden lassen.

Eine Sache, dir mir einfiele, wäre folgende:
Man streicht Sturm - Mittelfeld - Abwehr - Torwart und implementiert Offensive - Defensive - Torwart oder so ähnlich. Das könnte dann jedoch ein wenig unübersichtlich werden, würde aber zumindest Sturm und offensives Mittelfeld in gewisser Weise verbinden bzw. Verteidigung und defensives Mittelfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


snooooooop hat folgendes geschrieben:
ich glaub den wenigsten, die hier ernsthaft diskutieren, geht es um den einen Punkt Differenz pro Tor.
Mir persönlich gehts wirklich kein bissjen darum.
Mich stört einfach Robben im Mittelfeld.


aber wenn es dir nur um's Prinzip geht, isses doch wirklich hinfällig. Dann machen es die Mods genau richtig. Einfach so lassen, wenn es nicht grob falsch ist, dann können sich alle drauf einstellen und wissen, woran sie sind. So bleibt es jedenfalls planbar.


QRL hat folgendes geschrieben:

Eine Sache, dir mir einfiele, wäre folgende:
Man streicht Sturm - Mittelfeld - Abwehr - Torwart und implementiert Offensive - Defensive - Torwart oder so ähnlich. Das könnte dann jedoch ein wenig unübersichtlich werden, würde aber zumindest Sturm und offensives Mittelfeld in gewisser Weise verbinden bzw. Verteidigung und defensives Mittelfeld.


Aber auch dann gibt es noch Zweifelsfälle. Kroos spielt mal auf der 8, mal auf der 10. Jansen spielt mal LV, mal LOM. Und wahrscheinlich noch 20 weitere Spieler, die zwischen den Positionen wechseln.

Dein Anfangsfazit war schon richtig: Müßige Diskussion. Am Ende werden immer welche unzufrieden sein.
Ich persönlich finde, dass es ganz gut läuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir primär um eine möglichst gute Darstellung der Realität... Planbar bleibt es das stimmt. Aber Spaß macht es vor allem dann, wenn es realistisch is... Ich meine, du wärst ja auch wohl kaum zufrieden, wenn es nie Positionsumstellungen gäbe. Z.B. könnte man ja auch sagen, Alaba ist Mittelfeldspieler & das bleibt er für immer, egal wo er spielt... "dann können sich alle drauf einstellen und wissen, woran sie sind. So bleibt es jedenfalls planbar." könnte man auch dazu sagen.
Würde es aber Spaß machen? Ich meine, eher nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2012 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

deshalb ja die Einschränkung, "wenn es nicht grob falsch ist".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2012 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


snooooooop hat folgendes geschrieben:
Es geht mir primär um eine möglichst gute Darstellung der Realität... Planbar bleibt es das stimmt. Aber Spaß macht es vor allem dann, wenn es realistisch is... Ich meine, du wärst ja auch wohl kaum zufrieden, wenn es nie Positionsumstellungen gäbe. Z.B. könnte man ja auch sagen, Alaba ist Mittelfeldspieler & das bleibt er für immer, egal wo er spielt... "dann können sich alle drauf einstellen und wissen, woran sie sind. So bleibt es jedenfalls planbar." könnte man auch dazu sagen.
Würde es aber Spaß machen? Ich meine, eher nicht.


Du wirst nie 100% Realität erreichen, weil das hier nur ein online-fußball-manager ist und keine 1-zu-1-kopie des Wirklichen. Und hier steht ja wohl ganz eindeutig der Spielspaß und die Konkurrenz im Vodergrund. Da ist diese Diskussion eher nebensächlich.

Ginge es dir wirklich um Realismus, dann müsstest du auch die täglich schwankenden Spielerpreise ankreiden.... und ohne die wäre wohl der ganze "fun" am managen weg.

Die Diskussion an sich ist ja nicht schlimm und vermutlich auch ganz fruchtbar, ein grundlegendes Problem sehe ich aber beim Verbleib von Robbery im Mittelfeld nicht.

Frei nach Andi Möller: Ob Sturm oder Mittelfeld, hauptsache aufgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2012 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

@qrl:
Problematisch wird es aber bei größeren Coms (sprich >10 User), da dann punktstarke Stürmer fehlen.
Es kann doch nicht sein, dass nur noch der Mittelstürmer, wie Huntelaar oder Gomez als Stürmer anerkannt werden. Ich finde es völlig richtig Harnik als Außenstürmer zu führen, übrigens genau wie Farfan, Schürrle, Podolski, Ya Konan, Olic, Okazaki, Babel, Obasi, Pukki, Asamoah....etc.
Robben ist Außenstürmer. Ich persönlich hab noch nie jmd.en von einem typischen 4-5-1 der Holländer erzählen hören.
Das 4-3-3 ist dort mit 2 klassischen Flügelstürmer populär.
Es geht auch nicht um 100Prozent richtig oder falsch und die Grenze ist bestimmt auch Ansichtsache. Ich denke aber, dass man sowohl die Positionsfindung (als auch die Marktwertberechnung) verbessern kann.
Nicht mehr und nicht weniger. Wenns dir eh egal ist, wo Robben eingeordnet ist, "Hauptsache aufgestellt", ist dein wenig konstruktiver Beitrag hier irgendwie überflüssig (finde ich), da es dir ja augenscheinlich relativ egal ist, wie Spieler bezüglich ihrer wahren Position eingeordnet sind. Aber genau darum geht es ja in diesem Thread.
---------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte mal die beiden aktuellen Offensivvarianten der Bayern aufmalen, so wie ich sie sehe:
1)
---------------------Doppel6---------------------------
------------------Kroos------------------------Ribery--
Robben-------------------------------------------------
----------------------------Gomez---------------------

Wobei ich hier auf Grund der Aufgabenverteilung, Robben und Gomez klar als Stürmer sehen würde, Ribery und Kroos als Mittelfeldspieler.
Bei Ribery: da er von der Spielanlage einem 10er ähnelt, (wurde zu Anfang seiner Karriere häufig zentral eingesetzt), der Tempo des Spiels bestimmen kann, 1 gegen 1 gehen kann, aber auch Mitspieler einsetzt.
Robben als Stürmer, da, obwohl er in letzter Zeit deutlich mannschaftsdienlicher spielt als vergangene Saison oder 1.Halbserie 11/12, trotzdem seine Primäraufgabe das Toreschießen ist. Er hat diesen Zug zum Tor und will abschließen.

Variante 2)
------------------Gustavo----------------
------Schweinsteiger----------------------
--------------------------------Ribery----
--------------Müller----------------------
Robben----------------------------------
--------------Gomez-------------------


oder Tymo für Gustavo. Schweinsteiger lässt sich in etwa auch mit Kroos ersetzen--> ähnliches Bild
(Lahm rückt auf rechts ggfalls nach)

hier würde ich auch Müller in den Sturm einordnen. Seine Hauptaufgabe im Bayernspiel ist es, die sich bietenden Räume im oder um Strafraum zu nutzen und Löcher reißen. Auch, wenn er über die rechte Seite kommt (oder auch zentral) ist er sehr oft an Torszenen direkt beteiligt, wohingegen er am Spielaufbau, z.B. mit einem Ribery oder Kroos verglichen deutlich weniger leistet.
Nach oben
foli
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 682
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

pro mittelfeld wie ribery reus und co

jedes jahr immer wieder....

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab egerade eher zufällig mal die regeln dieses unterforums gelesen.

"Flügelspieler, die auch in einem 4-4-2 als einer der beiden Stürmer eingesetzt werden können, werden als Stürmer gelistet. Die anderen Spieler werden im Mittelfeld gelistet."


hand aufs herz, ist das nicht bei robben und ribery genau der fall?!
dann... sollte man die selbst aufgestellten regeln beherzigen und die beiden auch als stürmer eintragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

ihr wollte uns doch nicht wirklich erzählen, dass beister ein stürmer ist, aber robben ein mittefeldspieler, oder?!

Robben ist in diesem 4-5-1 von bayern und holland eigentlich eine außenstürmer, der bei ballbesitz stets in die stürmerrolle im 4-3-3 einrückt und nach hinten stets weniger macht als zb ein poldi im 4-5-1 für deutschland oder ein müller oder ein ribery bei frankreich und bei den bayern.

dass farfan und beister stürmer sind, aber robben mf und somit immer einen punkte pro tor mehr bekommt, ist einfach sinnlos in meinen augen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

robben bekleidet in jedem system den part des außenstürmers. auf dem papier heißt es stets 4-5-1, aber robben gilt auf der ganzen welt als außenstürmer... ribery ist ein klassischer mittelfeld-außebahn-spieler und robben hinter der einizgen spitze stets ein verkappter zweiter stürmer, egal ob bei bayern oder holland.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2012 04:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte erklärt mir warum robben defensiver sein soll als farfan und beister- vielen dank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

ribery mittelfeld, robben sturm.
ewig grüßt das murmeltier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe den Unterschied nicht. Willkürlich wird hier in Mittelfeld und Sturm eingeordnet.

Robben - Farfan - Müller - Harnik - Ribery - Sam - Schürrle - Babel - Reus - Esswein - Kuba - Großkreutz etc. pp.

Wenn ihr wenigstens konsequent alle Aussenbahnspieler ins Mittelfeld stecken würdet, hättet ihr diese Diskussion nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2012 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

und pilar ist natürlich stürmer bei wolfsburg???

Bitte leute, es wird lächerlich. Guckt ihr gerade das spiel polen-tschechien? Pilar ist im 4-5-1 ein mf, der zwar ziemlich offensiv ist, aber nie und nimmer offensiver als robben oder besser gesagt ist robben im leben nicht defensiver als pilar...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ist es doch, was die User stört, dass es kein nachvollziehbares Kriterium für Außenbahnspieler, wie Robben, Farfan, etc.... gibt.
(siehe Beiträge)
Jetzt sind die Moderatoren mal gefragt, entsprechend zu reagieren!
Vorschläge zu neuen Kriterien sind übrigens vorhanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Als Stürmer musst du bei Comunio eine bestimmte Mindestkörpergröße haben.
Das Robben und Ribery dieses Kriterium nicht erfüllen ist doch offensichtlich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

Andere hobbys habt ihr nicht oder o
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


daqui hat folgendes geschrieben:
Ich sehe den Unterschied nicht. Willkürlich wird hier in Mittelfeld und Sturm eingeordnet.

Robben - Farfan - Müller - Harnik - Ribery - Sam - Schürrle - Babel - Reus - Esswein - Kuba - Großkreutz etc. pp.

Wenn ihr wenigstens konsequent alle Aussenbahnspieler ins Mittelfeld stecken würdet, hättet ihr diese Diskussion nicht mehr.


Sehe es genauso. Eine klare Linie und man würde sich jegliche Diskussion sparen. Ich kann verstehen, dass man im Spiel nicht nur 18-20 Stammstürmer haben möchte, aber dann müsste man eben alle Außenspieler in den Sturm rücken. Auch die Erklärung 4-2-3-1/ 4-3-3 hinkt in den meisten Fällen gewaltig, weil der "10er" in beiden Beispielen dann gleich Offensiv spielt . In einem richtigen 4-3-3 ist der 10er hingegen hinter den Außenstürmern anzusiedeln.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group