preload
basicPlayer

Torhüter Marktwerte

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2010 13:54   Titel: Torhüter Marktwerte Antworten mit Zitat

Ich fänds mal gut , wenn die Marktwerte der Torwärte besser angepasst werden.
ich mein 2,5~3 für die besten der Liga ist doch leicht lächerlich im Gegensatz zu anderen Spielern auf den anderen Positionen.

Zum Beispiel ist ein Ilicevic 4 Mille wert und ein Adler nur 2,5
Find das leicht komisch =/ oder hat das nen bestimmten Grund?

Lg
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2010 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ja
Sie sind auch wie bei allen anderen Spielern dynamisch und regeln sich in einfachen Worten nach Nachfrage
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2010 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

natürlich sind die marktwerte dynamisch,aber wie schon gesagt prinzip der angebote und nachfrage.

die torhüter punkten fast alle gleich viel,da ist es fast egal,ob man butt,weidenfeller,adler,neuer oder wiese hat.keiner gibt 10.000.00 für einen torwart aus!!

für spieler wie dzeko oder barrios werden diese beträge aber von vielen bezahlt und deswegen sind diese spieler so teuer.

ich finde aber auch,dass man das preisniveu von einigen torhütern erhöhen sollte,da einige echt viel zu billig sind.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 07:34   Titel: Thema tim wiese!! Antworten mit Zitat

Also ich gebe dem user recht das torhüter höheren marktwert haben sollten!
Z.b tim wiese der zur zeit mit der beste torwart hat ein marktwert unter 2mille und spieler die neu in der bundesliga sind haben schon usothopische marktwerte (holtpy) da müsste man mal was ändern gilt generell für torhüter
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 18:34   Titel: Re: Thema tim wiese!! Antworten mit Zitat

HerrGündüz hat folgendes geschrieben:
Also ich gebe dem user recht das torhüter höheren marktwert haben sollten!
Z.b tim wiese der zur zeit mit der beste torwart hat ein marktwert unter 2mille und spieler die neu in der bundesliga sind haben schon usothopische marktwerte (holtpy) da müsste man mal was ändern gilt generell für torhüter

Die MArktwerte werden nach Angebot und NAchfrage geregelt, die hoehn Preise komen daher natürlich zustande und geben nur wieder welchen WErt die User für diese Spieler ansiedeln.

Ich für meinen Teil sehe da keinen Handlungsbedarf.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2010 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

"Angebot und Nachfrage" haben nun mal nichts zu tun mit "wünsch Dir was".

Da alle Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit dem selben Algorythmus unterliegen, wie sich die Marktwerte berechen, gibt es da vermutlich nichts "anzupassen".....

Die Gründe dafür (zu ähnliche Punktzahlen und dadurch zu seltener Austausch = seltenere/geringere Gebote) wurden im Prinzip genannt. Gut für Einkäufer = schlecht für Verkäufer. Gleicht sich alles aus.....

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 10:17   Titel: Aktuelle Torhüter Marktwerte Antworten mit Zitat

Moin.

Versteh ich das richtig: Es liegt an sportal, die so einen Einheitsbrei bei den Torhüternoten raus hauen, so dass keine Fluktuation aufkommt? Na, das will ich mal bezweifeln.

Der "aktuelle" MW-Berechnungsfaktor ist bestimmt nicht ganz unschuldig, wieder im Sinne des Spielspaßes angepasst worden.

Ergebnis: Leno als bester Keeper noch 1,4 Mio wert, Neuer wegen seines Namens 680.000, weitere 6 im Bereich 310.000 (Rensing) bis 210.000 (Kraft), der ganze Rest zum Schrottpreis von 160k!

Also echt, bin ich der einzige, der diese Entwicklung für bedenklich hält? In Bezug auf die Torhüter kommt so nicht viel Spielspaß auf. So wird comunio zu einem Spiel mit 10 Positionen. Ich sehe hier aber ganz gewiss Handlungsbedarf

Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2012 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, dass Torhüter nach dem Saisonübergang in dieser Sommerpause auch spekulativ nicht gänzlich uninteressant sind. Vermutlich wird davon keiner in die Nähe von Neuers 8 Mios von vor einem Jahr hochlaufen...... ..... aber nach dem Neustart sind viele ja oftmals auch schon mit "weniger" zufrieden.....
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2012 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

M.Wellmann hat folgendes geschrieben:

die torhüter punkten fast alle gleich viel,da ist es fast egal,ob man butt,weidenfeller,adler,neuer oder wiese hat.keiner gibt 10.000.00 für einen torwart aus!!

Selbst Schuld! 100 Punkte die Saison sollten einem schon 10 Mio wert sein.
Dass mit den MWerten der Torhüter finde ich auch etwas merkwürdig, aber wenn die eben für weniger über den Ladentisch gehen, was soll man machen??
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Vietore hat folgendes geschrieben:

Es gibt aber nicht 100 Punkte (zusätzlich) sondern eben nur die Differenz zu irgendeinem anderen Torhüter. Und wenn man dann z.B. Manuel Neuer hat, muss die nicht einmal positiv sein ... was nichts mit der Qualität von Manuel Neuer zu tun hat sondern damit, dass ein guter Torwart nicht unbedingt comunio-tauglich ist, wenn er kaum etwas zu halten hat im Spiel.

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn hat folgendes geschrieben:

Vietore hat folgendes geschrieben:

Es gibt aber nicht 100 Punkte (zusätzlich) sondern eben nur die Differenz zu irgendeinem anderen Torhüter. Und wenn man dann z.B. Manuel Neuer hat, muss die nicht einmal positiv sein ... was nichts mit der Qualität von Manuel Neuer zu tun hat sondern damit, dass ein guter Torwart nicht unbedingt comunio-tauglich ist, wenn er kaum etwas zu halten hat im Spiel.

Ich persönlich finde die MW der TW zwar auch zu niedrig, aber es ist alles logisch, wenn man nur ein bißchen nachdenkt und sich mit "Berechnung der MW" vertraut macht:

1.Zur neuen Saison werden meist Stamm-TW zugelost ---> kein/wenig Kauf-Verhalten von Torhütern

2.Nur Pro-Player haben Einfluss auf die MW
3.Die meisten Pro-Coms bestehen im Schnitt aus 10 Spielern ----> Viele kaufen den Ersatz-TW ihres Stammtorühters, z.b. Trapp/Soppel

Damit sind im Schnitt 8 Stamm-Torhüter nicht vergeben und werden auch nicht gekauft ----> MW der TW sinken

4.Manche spielen mit Spieler/Team behalten ----> kein Kaufverhalten bzw. Abstiegskandidaten werden rechtzeitig verkauft, siehe Kraft/Jentzsch

5.Viele kaufen nach Namen und nicht zwingend nach Leistung

Ergo facto: Die MW der TW sind niedrig und nur wenige "hoch", z.b. Ulreich

P.S. Letze Saison hatte Neuer nen MW von über 10 Mio, weil der Hype um ihn und sein bevorstehender Wechsel alle mitgereissen hat
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

M.Neuer

bin Bayern Fan und mag den nicht aber sein marktwert???? 280.000

der ist doch deutschlands NR.1?????25Mio Wert?!?!??!?!?!

also versteh die welt nicht mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Mit 2,6 Punkten pro Spiel war Neuer der Zweit schlechteste Torhüter diese Saison. (Comunio)

Noch Fragen?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.