preload
basicPlayer

Variable Einstellung von Punktprämien?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

JA, macht Sinn!
65%
 65%  [ 30 ]
NEIN, macht keinen Sinn!
34%
 34%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 46

Autor Nachricht
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 März 2011 18:29   Titel: Variable Einstellung von Punktprämien? Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

während sich nun die Comunio-Welt über Sinn und Unsinn eines geänderten Designs unterhält, würde ich zur Abwechslung mal einen anderen Kreativvorschlag unterbreiten wollen. Und zwar die

Bisher sind diese Prämien fest definiert: 10.000 Euro pro Punkt in der Basis-Version bzw. 30.000 Euro pro Punkt in der Pro-Com-Gehälter-Variante.

Beim Tipp-Spiel wurde vor dieser Saison dazu ein Wahloption eingeführt. Keine Prämien bzw. 5.000 oder 10.000 oder 15.000 Euro pro erzieltem Tipp-Spiel-Punkt. Selbiges würde ich mir für die Prämien der normalen Comunio-Punkte wünschen.

Zur Begründung: Wir spielen zu zwölft und der TM ist leerer gefegt denn je (was sicherlich auch Gründe in der diesjährigen MW-Entwicklung hat, keine Frage). Über die Standard-Prämie 10.000 Euro pro Prunkt werden über die gesamte Saison rund 100 Millionen Euro zusätzlich in die Liga gespült! Da wir bekanntlich die Kontostände mitplotten und veröffentlichen, sind Stand heute (sieben Spieltage vor Schluss!) nur noch 73 Millionen Euro an Marktwerten bei den Computer-Spielern frei verfügbar. Ohne die bisher ausgeschütteten "Zwangs-Prämien" wären es immerhin 78 Millionen mehr = 151 Millionen. Das würde schon helfen und die Saison ist längst noch nicht zu Ende!

Aus diesem Grunde würde ich es begrüßen, diese Prämien analog zum Tipp-Spiel als einstellbares Feature zu definieren. Die „Voreinstellung“ kann ja gerne wie bisher bleiben, nur sollte es eben individuell änderbar sein.

Meinungen dazu?
Gruß Wish

PS: Die Suchfunktion hab‘ ich genutzt und es gibt zu dem Thema ältere Einträge, z.B. hier oder hier. Dennoch wollte ich das Thema gerne inkl. einer Umfrage neu anstoßen.

Zuletzt bearbeitet von Wish am 15 Apr 2012 19:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2011 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das halte ich auch für überaus sinnvoll!
Wir spielen momentan so, dass monatlich ein bestimmter Prozentsatz der in diesem Monat erhaltenen Prämien abgezogen werden.
Variable Prämien wären da natürlich schonmal viel praktischer.

Ausserdem könnten die Coms die Prämien viel Variabler gestalten, da gibt es bestimmt viele Faktoren, z.B. könnte es in größeren Ligen vlt sinnvoller sein etwas weniger Geld zu zahlen als in kleinen, oder andersrum.

Also, absolut Pro
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2011 20:55   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nur zustimmen!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 28 März 2011 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

An meine lieben Ex-Kollegen..... bitte Thread schliessen.

Heute morgen um 9 Uhr war das Voting-Zwischen-Ergebnis nach insgesamt 2 Antworten und 60 Klicks: 9:0.

Jetzt ist das Voting-Zwischen-Ergebnis nach insgesamt 77 Klicks: 9:8.

In der Form macht das hier keinen Sinn. Veralbern kann ich mich alleine, dafür brauche ich Euch nicht. Ist übrigens nicht das erste Mal hier. Hatte es aber leider vergessen. Gut, dass ihr mich noch mal dran erinnert habt....

Edit: in Anbetracht der neuerlichen Beteiligung hab' ich das "close" mal wieder rausgenommen aus dem Threadtitel. Allerdings ändert das nichts an meiner Meinung, wie in diesem Forum schon mehrfach Umfragen vorsätzlich manipuliert wurden. Von daher wird es sowas von meiner Seite zu Comunio-relevanten Themen zukünftig auch nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet von Wish am 15 Apr 2012 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2011 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Nimm doch die Umfrage einfach aus deinem Post raus und lass uns vernünftig darüber diskutieren!

Ich finde deinen Vorschlag nämlich gut und würde es begrüßen, wenn dies umgesetzt wird. Wir haben uns nämlich auch schon überlegt, über Geldstrafen die Punkteprämien jeden Spieltag abzuziehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2011 22:12   Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

hm... die Möglichkeit einer Bonuszahlung beim Tippspiel ist - aus welchen Gründen auch immer - komplett an uns vorbei gegangen.

Weshalb ich überhaupt poste - ich weiß eigentlich möchtest Du den Thread geclosed haben - wenn wir das bei uns eingeführt hätten, dann hätten wir mit unserer 9er Com (volle Aktivität unterstellt, wenn es dafür Kohle geggeben hätte) Stand jetzt weitere rund 20 - 25 Mio (hochgerechnet) zusätzliches Kapital gehabt!

Und Du sagst das wurde erst diese Saison eingeführt? Das passt ja schon irgendwie als zusätzlicher Baustein zu den bereits aufgezeigten Punkten, die zur diesjährigen schon recht aussergewöhnlichen MW-Ralley geführt haben können. FIndest Du nicht?

Und lass jetzt nur n paar relevante Coms - meinetwegen noch relativ frische - auf den Gedanken kommen, Mensch! Coole Idee eigentlich! Aber 15 ist zu läppisch! Lass uns 50 pP machen! Dann sind das mal eben 83 zusätzliche Mios. Damit kann man so ne Ralley auch nach vorne bringen, zumindest beschleunigen oder auch auch nur auf den Weg bringen. Wer weiß schon, ob sich aus solch scheinbar kleinen Dingen nicht eine nachfolgende Eigendynamik entwickeln kann. So langsam wird zumindest mein Bild der Gründe für die diesjährige Entwicklung runder.

LG
Lukas

P.S.: Btw: Netter erster Satz und brillianter Aufbau zum Excel-Thema. Chapeau!
Hat zugegebenermaßen schon in den Fingern gekribbelt. Aber ich werd ja auch älter und ruhiger und so.
Bierchen?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 März 2011 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

Solange "bestimmte Leute" der Meinung sind, sie müssten mit ihren Mehrfach-Accounts Umfragen faken -möglicherweise auch in Zusammenhang mit meiner Person- hab' ich da eigentlich keine Lust mehr drauf. War mal wieder ziemlich offensichtlich; hatte die Erfahrung schon mal im Rahmen des WM-Tippspiels letzten Sommer sowie innerhalb des Blog-Forums gemacht. In der Form macht das hier keinen Sinn, von daher verabschiede ich mich davon.

Was man mit vernünftigen Leuten com-intern machen kann, kann man machen - bei allem anderen muss man es hier nehmen wie es kommt - siehe Design-Thread. Eine Umfrage dazu wäre aufgrund der Vielzahl der Klicks allerdings kaum noch "kontrollierbar", insofern tut man gut daran, alle Versuche dazu bereits im Vorfeld abzuwürgen.....

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

und up..

Finde wishis Vorschlag super.. Bitte 0€ und 5.000€ einführen um mehr Auswahl zu haben..
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Absoluter geiler Vorschlag denn die Probleme kenne ich auch
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar dafür. Sinnvoller Vorschlag, der am Spielmodus nichts ändert und den Spielspaß für einige Coms erhöht. Bitte einführen.

Schön wärs ja auch, wenn die Nein-Klicker sich hier mal äußern würden, was ihrer Meinung nach dagegen spricht. Son richtiger Contra-Punkt fällt mir nämlich nicht ein.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Dass mein Liga-Kollege den Thread hier heute wieder hochgezerrt hat liegt daran, dass wir momentan dieselbe Diskussion führen wie vor 12 Monaten und sich an der eingangs beschrieben Problematik bei unveränderter Com-Größe logischerweise nichts verändert hat.

Da der Thread seinerzeit entgegen meines geäußerten Wunsches nicht geschlossen wurde, hab' ich das aus dem Threadtitel wieder rauseditiert, siehe auch zweiter Beitrag von mir weiter oben.

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Dass mein Liga-Kollege den Thread hier heute wieder hochgezerrt hat liegt daran, dass wir momentan dieselbe Diskussion führen wie vor 12 Monaten und sich an der eingangs beschrieben Problematik bei unveränderter Com-Größe logischerweise nichts verändert hat.

Da der Thread seinerzeit entgegen meines geäußerten Wunsches nicht geschlossen wurde, hab' ich das aus dem Threadtitel wieder rauseditiert, siehe auch zweiter Beitrag von mir weiter oben.

Falls die Ignoranz so bleibt, müsst ihr halt etwas Aufwand betreiben und jeweils nach Punkteberechnung eigenhändig das Geld wieder abziehen. Falls es für euch so unspielbar mehr ist.

Gruß
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2012 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Physical hat folgendes geschrieben:
Falls die Ignoranz so bleibt, müsst ihr halt etwas Aufwand betreiben und jeweils nach Punkteberechnung eigenhändig das Geld wieder abziehen. Falls es für euch so unspielbar mehr ist.

Gruß

Wurde auch schon diskutiert, aber das ist dann nicht die Lösung, jede Woche händisch rumzufrickeln, das erhöht eher den allgemeinen Nervfaktor. Wenn, dann kommt da nur eine automatisierte Lösung über die Com-Einstellungen in Frage.
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.