| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2005 00:32 Titel: Email-Benachrichtigungen |
|
|
|
Mein Vorschlag: Ich würde gern per Mail informiert werden, wenn sich in meiner com was tut, also, wenn die anderen Manager etwas machen, z.b. wenn sie News schreiben oder ein gebot auf meinen spieler abgeben. Das spart zum einen traffic für comunio und so verpasst man nichts mehr. In aktiven Coms mag das doch sinnvoll sein.
Werde gerne hier weiter erläutern...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2005 14:13 Titel: |
|
|
|
Mhh... Meinst nicht das das doch recht viele Mails sind die du bekommen würdest? Da kannst doch genausogut auf der Newsseite bleiben und einfach aktualissieren, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Sep 2005 15:26 Titel: |
|
|
|
Ich kann natürlich auch die Seite permanent an haben, aber wenn ich z.b. arbeite mach ich den browser mit comunio aus, sonst komm ich nicht mehr zum arbeiten.
Ich komm darauf, weil ich schon öfters das geschacher von spielern unter den mitspielern verpasst hab... und das hat mir mißfallen.
und im normalfall sind es nicht so viele mails.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2005 07:00 Titel: |
|
|
|
Das wird wohl schwer zu realisieren sein. Die Flut von Mails, die Comunio dann täglich oder stündlich verschicken müsste dürfte nicht zu bewältigen sein (auch finanziell)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2005 11:39 Titel: |
|
|
|
Fürs Forum gibts das doch auch, teilweise, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Sep 2005 11:42 Titel: |
|
|
| MichaG hat folgendes geschrieben: |
| Das wird wohl schwer zu realisieren sein. Die Flut von Mails, die Comunio dann täglich oder stündlich verschicken müsste dürfte nicht zu bewältigen sein (auch finanziell) |
Da dürfte was dran sein
| zorbas hat folgendes geschrieben: |
| Fürs Forum gibts das doch auch, teilweise, oder? |
Ja, aber im Forum sind nur ein geringer Bruchteil der User unterwegs, und wieder davon nur ein Bruchteil dürfte diese Funktion nutzen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Sep 2005 00:25 Titel: |
|
|
Hatte die Funktion auch nur für ProPlayer gesehen. K.a. von meiner technischen Sicht ist der Traffic beim Aufrufen einer HTML-Seite etc höher also bei ner verschickten Mail. Zudem könnte man ja auch noch Werbung reinpacken. Ich meine jedenfalls das es nicht so viel Traffic sein dürfte, zumindest wie ich das von meinem Job her kenne.
Zudem erachte ich die Funktion als äußerst sinnvoll, nach wie vor (zumal ich mich halt nicht 20x am Tag einloggen will, um zu schauen, ob sich was getan hat). Z.B. könnte es ja auch ne Mail geben wenn ein Gebot akzeptiert wurde (vom Mitspieler) oder ein neues gebot reinkam etc pp. Denke da irgendwie ein bischen an die Einstellungen hierfür bei Ebay.  Zudem steigert das ja auch die "Kundenbindung" an Comunio...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2005 15:03 Titel: |
|
|
|
oder wenn man eine private nachricht von einem mitspieler bekommt (in pro-ligen).
da wäre ne benachrichtigung per mail gut.
|
|
| Nach oben |
|
Fabian
Administrator
|
Verfasst am: 4 Okt 2005 12:21 Titel: |
|
|
|
Hallo zorbas,
danke fuer den Vorschlag! Habe ihn in die Todo-Liste mitaufgenommen!
Viele Gruesse
Fabian
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Okt 2005 12:36 Titel: |
|
|
| Fabian hat folgendes geschrieben: |
Hallo zorbas,
Viele Gruesse
Fabian |
Für alle oder nur für Pro-Player?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2005 12:07 Titel: |
|
|
Wenn das eingeführt wird, dann bitte nur optional!
Ich möchte nicht täglich von 20 oder mehr Mail zugemüllt werden.
Und Comunio soll ja schließlich nicht im Spam-Ordner landen, oder?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 00:44 Titel: |
|
|
| Fabian hat folgendes geschrieben: |
Hallo zorbas,
Viele Gruesse
Fabian |
Ui Danke fürs Feedback, Chef!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 02:00 Titel: |
|
|
|
also ich finde den Vorschlag super. Es passieren manchmal schon komische Transfers bei Mitspielern..... und da mit von der Partie zu sein, klingt doch interessant.
Gruss MP
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2006 07:50 Titel: |
|
|
|
Tach zusammen,
wollte mal hören was der Vorschlag so macht...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2006 08:49 Titel: @zorbas |
|
|
in den pro coms kann ich dennoch einen transfer absprechen, von dem du nichts mitbekommst, oder interne mail an mitspieler senden oder eine private mitteilung machen.
ich verstehe somit nicht genau dein anliegen!?
möchtest du informiert werden, wenn spieler auf den tm gesetzt werden? möchtest du informiert werden, wenn ein spieler von einem mitspieler kauft oder möchtest du ne info, wenn der mailverkehr im comunio zwecks absprache zunimmt?
gruß
coestar
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2006 10:01 Titel: Re: @zorbas |
|
|
| Coestar hat folgendes geschrieben: |
in den pro coms kann ich dennoch einen transfer absprechen, von dem du nichts mitbekommst, oder interne mail an mitspieler senden oder eine private mitteilung machen.
ich verstehe somit nicht genau dein anliegen!?
möchtest du informiert werden, wenn spieler auf den tm gesetzt werden? möchtest du informiert werden, wenn ein spieler von einem mitspieler kauft oder möchtest du ne info, wenn der mailverkehr im comunio zwecks absprache zunimmt?
gruß
coestar  |
Ich will ne Mail, wenn ein Angebot für meinen Spieler vorliegt, beispielsweise. Oder wenn in den News was diskutiert wird.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2006 12:01 Titel: @zorbas |
|
|
aaaha - bin heute wohl etwas langsam - sorry.
ja, so ne info wäre mit sicherhit sinnvoll, wobei deine mitspieler bzw. der mitspieler, der dir ein angebot unterbreitet natürlich auch so zusätzlich eine mail schicken kann - sofern du die adresse hinterlegt hast.
aber wenn das automatisch ginge wäre das toll - da gebe ich dir recht.
nix für ungut
coestar
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2006 09:55 Titel: |
|
|
|
Finde die idee nicht so gut, weil man dann etwa 10 email pro tag bei aktiven coms bekommen würde. Und das jeder Spieler???!Also ich denke die sollte nciht realisiert werden!!!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2006 12:16 Titel: |
|
|
| wuff343 hat folgendes geschrieben: |
| Finde die idee nicht so gut, weil man dann etwa 10 email pro tag bei aktiven coms bekommen würde. Und das jeder Spieler???!Also ich denke die sollte nciht realisiert werden!!!!!!!! |
Wenn, dann wird das nur optional einstellbar sein, d. h. ein Spieler kann wählen, ob er die Benachrichtigungen möchte oder nicht. Wenn du nicht willst, dann wirst du auf keinen Fall mit den Mails bombardiert, außer einer weiteren Einstellung würde sich für dich nichts ändern, wenn du das nicht aktivierst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2006 07:04 Titel: |
|
|
| zorbas@owl hat folgendes geschrieben: |
Tach zusammen,
wollte mal hören was der Vorschlag so macht... |
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2006 09:16 Titel: |
|
|
hm...ich muss sagen ich find den vorschlag absolut nicht sinnvoll.
Gehen wir doch mal ein paar szenarien durch:
1. es wird etwas in den news diskutiert. Da ist es egal ob man das sofort weiß oder erst 2-3 stunden später sieht. Selbst wenn man in einer nicht so aktiven com spielt isses egal, weil sich dann auch die transfers in grenzen halten und es nix macht wenn man erst 2 tage später die news liest.
2. Ein transfer wird zwischen 2 spielern angesprochen und abgewickelt. Man verpasst ihn dabei. Hier ist es nun egal ob man ne mail bekommt oder nicht, wenn der transfer eh abgesprochen ist bringt es einem kaum etwas wenn man das live mitbekommt. Das wäre dann dasselbe wie wenn man es am nächsten morgen dann sieht.
3. Ein Spieler wird auf die Transe gesetzt oder man bekommt ein angebot. Hier ist es wie bei 1. Ligen bei denen die angebote nach einem tag verfallen sollten sowieso aktiv sein und bei allen anderen ist es nunmal egal ob man es sofort sieht oder erst am nächsten tag.
Fazit: Gerade in aktiven Coms macht dieses Feature keinen sinn, zuviele mails (allein bei uns wären das so ca 30 mails täglich) bei zuwenig nutzen.
In weniger aktiven coms könnte das sinn machen, aber wenn jemand auf jede mail von comunio reagiert ist er eigentlich auch wieder aktiv genug um gleich richtig zu spielen.
Jeder der wirklich Interesse an Comunio hat sollte mindestens einmal pro tag reinschauen, am besten abends vor dem zu Bett gehen. Da bekommt man alle News mit, Alle angebote und kann auch angebote abgeben. Sind zwischendurch transfers gelaufen waren die eh abgesprochen und man hätte nix mitzureden gehabt.
Es gibt also in meinen augen nicht wirklich viel sinn bzw positive aspekte für diesen vorschlag.
PS: ich schau öfter bei comunio rein als das ich meine mails abrufe
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2006 16:24 Titel: |
|
|
Erstmal argumentiere ich unter der Prämisse, das ich mich nur einmal, und zwar morgens um 9:00 einlogge. Darauf habe ich mich mittlerweile beschränkt!
| TRF hat folgendes geschrieben: |
| 1. es wird etwas in den news diskutiert. Da ist es egal ob man das sofort weiß oder erst 2-3 stunden später sieht. Selbst wenn man in einer nicht so aktiven com spielt isses egal, weil sich dann auch die transfers in grenzen halten und es nix macht wenn man erst 2 tage später die news liest. |
Naja z.b. kann ein Mitspieler einen Kicker anbieten und ehe ich mich einlogge ist er weg. Zudem steigern solche Email-Alerts (Die ja durchaus sehr üblich bei Comunities oder Onlinespielen sind) die "Zugehörigkeit".
| Zitat: |
| 2. Ein transfer wird zwischen 2 spielern angesprochen und abgewickelt. Man verpasst ihn dabei. Hier ist es nun egal ob man ne mail bekommt oder nicht, wenn der transfer eh abgesprochen ist bringt es einem kaum etwas wenn man das live mitbekommt. Das wäre dann dasselbe wie wenn man es am nächsten morgen dann sieht. |
Gebe ich dir recht.
3. Ein Spieler wird auf die Transe gesetzt oder man bekommt ein angebot. Hier ist es wie bei 1. Ligen bei denen die angebote nach einem tag verfallen sollten sowieso aktiv sein und bei allen anderen ist es nunmal egal ob man es sofort sieht oder erst am nächsten tag. |
Stimmt auch nicht ganz, denn ein Mitspieler kann ja vor mir bieten und dann ist der gute Kicker weg.
Außerdem vergisst du, dass man auch einen Alert machen könnte, falls ein Mitspieler ein Gebot auf einen deiner Spieler abgibt. So muss man nicht immer doof reinschauen (was man ja bisher zwangsläufig macht) - Oder man verpasst das Gebot!
Fazit: Gerade in aktiven Coms macht dieses Feature keinen sinn, zuviele mails (allein bei uns wären das so ca 30 mails täglich) bei zuwenig nutzen. |
30 Mails PRO USER? wie shcon oben gesagt, kann man dieses Feature regeln, dass heisst die einzelnen Alerts an- und abschalten.
| In weniger aktiven coms könnte das sinn machen, aber wenn jemand auf jede mail von comunio reagiert ist er eigentlich auch wieder aktiv genug um gleich richtig zu spielen. |
Stimmt nicht. Ich schaue eher selten auf der Arbeit bei Comunio rein, aber wenn ich wüßte das diskutiert wird ODER das ich ein gebot für Spieler X hab, würd ich es tun. Mein Leben würde es sicherlich enorm vereinfachen.
Zudem könnte man auch mit den Alerts Werbung machen. So wirds für Comunio.de wieder interessant.
Jeder der wirklich Interesse an Comunio hat sollte mindestens einmal pro tag reinschauen, am besten abends vor dem zu Bett gehen. Da bekommt man alle News mit, Alle angebote und kann auch angebote abgeben. |
Wenn das ALLE machen klappts doch auch nicht Und de facto hab ich abends oft was anderes zu tun. De facto spielen hier auch nicht nur Kiddies, sondern auch Berufstätige und ich finde nach wie vor, das dieses Feature sinnvoll ist, besonders wenn man die Intensität der Alerts regeln kann.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Sep 2006 17:12 Titel: |
|
|
| zorbas@pdb hat folgendes geschrieben: |
Erstmal argumentiere ich unter der Prämisse, das ich mich nur einmal, und zwar morgens um 9:00 einlogge. Darauf habe ich mich mittlerweile beschränkt!
| TRF hat folgendes geschrieben: |
| 1. es wird etwas in den news diskutiert. Da ist es egal ob man das sofort weiß oder erst 2-3 stunden später sieht. Selbst wenn man in einer nicht so aktiven com spielt isses egal, weil sich dann auch die transfers in grenzen halten und es nix macht wenn man erst 2 tage später die news liest. |
Naja z.b. kann ein Mitspieler einen Kicker anbieten und ehe ich mich einlogge ist er weg. Zudem steigern solche Email-Alerts (Die ja durchaus sehr üblich bei Comunities oder Onlinespielen sind) die "Zugehörigkeit".
3. Ein Spieler wird auf die Transe gesetzt oder man bekommt ein angebot. Hier ist es wie bei 1. Ligen bei denen die angebote nach einem tag verfallen sollten sowieso aktiv sein und bei allen anderen ist es nunmal egal ob man es sofort sieht oder erst am nächsten tag. |
Stimmt auch nicht ganz, denn ein Mitspieler kann ja vor mir bieten und dann ist der gute Kicker weg. |
zu den beiden punkten ganz kurz: wenn der spieler beim 1. gebot schon weg ist, dann ist die liga nicht wirklich intakt. Denn man kann in einer gut eingespielten kommunizierenden liga miteinander reden, man wartet ab ob vllt noch jemand mehr bietet.
Bei uns zumindest ist das so (deswegen kommen schnell viele mails zusammen), da bekommt man für nen attraktiven spieler im laufe des tages schonmal so 5-6 gebote...würde man das 1. gleich annehmen würde man sich einiges an geld durch die lappen gehen lassen.
Gerade das Handeln mit Spielern ist bei uns in der liga sehr interessant, deswegen verstehe ich eure probleme nicht.
Aber ich seh ja auch gerne ein das es in anderen ligen nicht so gut funktioniert. Von daher hätte ich gegen das feature nix solange es definitiv (wie ja schon bestätigt) optional wäre...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Sep 2006 17:16 Titel: |
|
|
|
Sieh es unter der Prämisse, das in meinen Ligen teils Leute spielen die nicht immer Zeit haben. Ich spiele in 6 Ligen und da ist jede anders.
|
|
| Nach oben |
|