preload
basicPlayer

Feature-Request: Automatische Transfermarktangebote.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge

Wäre das was für euch? Bei 10.000 Usern und 30 Sekunden Aufwand pro Tag sparte man 30.400 Stunden der Sinnlosigkeit pro Jahr.
Yes, ich kann mit meinen 3 Stunden pro Jahr besseres anfangen.
40%
 40%  [ 4 ]
No, ich lebe hier und hätte sonst auch nichts anderes zu tun.
60%
 60%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Sep 2012 21:41   Titel: Feature-Request: Automatische Transfermarktangebote. Antworten mit Zitat

Vielleicht reichen wir einfach bei Comunio einen Feature-Request ein der besagt: Jeder verdammte Pro-Mega-GM in einer Super-Duper-Liga bekommt für jeden seiner Spieler jeden verdammten Tag ein Angebot vom PC - automatisch. Quasi die Daily Quote für deinen Stock. Würde bei 10.000 Spielern und 30 Sekunden Aufwand pro Tag >>> über 30.400 STUNDEN PRO JAHR Lebenszeit sparen. Nur so eine Idee...

Quote: +++ Transe +++ Könnten wir eine Beschränkung einführen, wonach jeder GM nur 5 Spieler gleichzeitig auf den TM setzen darf? Ich finde einfach kaum noch Spieler, und die sehr langsam, die man WIRKLICH kaufen kann... +++
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

Könnten wir eine Beschränkung einführen, wonach jeder GM nur 5 Spieler gleichzeitig auf den TM setzen darf? Ich finde einfach kaum noch Spieler, und die sehr langsam, die man WIRKLICH kaufen kann...

Diese Möglichkeit gibt es und was hat das mit Deiner Umfrage zu tun?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das vor ewigen Zeiten auch schon mal vorgeschlagen mit den "automatischen" Compi-Angeboten. Könnte ja auch eine wahlweise Option in den Einstellungen sein.

Wurde aber abgelehnt mit dem Hinweis, das wäre der "Aktivität nicht förderlich". Betrachte es also als Maßnahme seitens Comunio, die es nur gut mit Dir meint.....

Im Übrigen gibt es ja zumindest das Feature, dass man alle eigenen Spieler auf dem TM mit einem Klick gesammelt wieder neu draufstellen kann. Das fördert zwar nicht die Übersichtlichkeit des TM insgesamt, aber zumindest die persönliche Zeitersparnis beim Handling....

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mal im Ernst: Wenn es "Jeder" macht, dann kann man es auch automatisieren. Wenn Aktivität gewünscht ist, sollte diese nicht durch stupide Verwaltung verpuffen, sondern in proaktive Bahnen gelenkt werden. Ist ja schon schauerlich genug, dass sich Comunio auf technologischer Ebene noch im vorherigen Jahrtausend befindet.

>> Pro Auto-Angebote für alle Spieler in Pro-Communities.

(+) Automatisiert stupide Aktion
(+) Bringt tägliche Entlastung
(+) Schafft Platz und Übersicht auf dem TM
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

- senkt die Aktivität
- senkt die Serverkapazitäten
- senkt die Übersicht

Finde deinen Vorschlag also nur negativ
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2012 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

.... vor allem senkt es die werberelevanten Klicks.....
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2012 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
- senkt die Aktivität

Minimal vielleicht... genau genommen könnte man argumentieren, dass die eingesparte Zeit für wirklich Aktivität genutzt werden könnte . Zum Beispiel könnte auf die Werbung klicken.

Zitat:

Könnte man dadurch auffangen, dass die Angebote erst zum Zeitpunkt des Einloggens erstellt werden. Das würde zumindest die Belastungen auf den ganzem Tag verteilen.

Zitat:
- senkt die Übersicht

Würde sagen, dass genau das Gegenteil der Fall ist . Auf dem TM wäre nämlich zu erkennen, wer seine Spieler wirklich verkaufen will oder wer nur ein Angebot vom Computer haben will.

Alles in allem sehe ich da nicht viel negatives und eigentlich nur positives.
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2012 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Kamiryn hat folgendes geschrieben:

- senkt die Aktivität

Minimal vielleicht... genau genommen könnte man argumentieren, dass die eingesparte Zeit für wirklich Aktivität genutzt werden könnte . Zum Beispiel könnte auf die Werbung klicken.

Würdest du das tun?

Zitat:

Könnte man dadurch auffangen, dass die Angebote erst zum Zeitpunkt des Einloggens erstellt werden. Das würde zumindest die Belastungen auf den ganzem Tag verteilen.

Dadurch wäre trotzdem eine Mehrbelastung da oder?

Zitat:
- senkt die Übersicht

Würde sagen, dass genau das Gegenteil der Fall ist . Auf dem TM wäre nämlich zu erkennen, wer seine Spieler wirklich verkaufen will oder wer nur ein Angebot vom Computer haben will.

Und unter Angebote haben manche dann täglich 15- 30 Angebot, total unübersichtlich oder?

Dazu müssen diese Daten ja alle gespeichert werden....da sind wir nochmal bei der Serverlast...

Daher nur negatives .

Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2012 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

- senkt die Aktivität

Würdest du das tun?

Zugegeben, das mit der Werbung ist lächerlich . Genauso lächerlich, wie die Aussage, dass dadurch die Aktivität leiden würde.

Zitat:

Dadurch wäre trotzdem eine Mehrbelastung da oder?
Nein bzw. kann man nicht sagen. Es gäbe ja z.B. für die User, die sich einen Tag gar nicht einloggen, gar keine Angebote.

Zitat:
- senkt die Übersicht

Und unter Angebote haben manche dann täglich 15- 30 Angebot, total unübersichtlich oder?

Dazu müssen diese Daten ja alle gespeichert werden....da sind wir nochmal bei der Serverlast...

Das bleibe ja den User selbst überlassen . Und wer es will, der setzt ja heute auch schon alle seine Spieler auf den TM und dürfte wohl mit den vielen Angeboten keine Probleme haben. Und wer damit überforfert ist, der benutzt das Feature halt nicht .

Und gespeichert werden müssen Angebote ja jetzt auch schon, oder etwa nicht? Abgesehen davon, dass viel weniger Spieler auf dem TM wären, also dadurch auch eine ganze Reihe von Daten nicht mehr gespeichert werden müssten (Spieler-ID, Datum, Richtpreis für jeden Spieler, der deswegen nicht mehr auf den TM gesetzt werden muss).

In unserer Com würden also die zu speichernden Daten um die Hälfte reduziert .

Daher nur negatives .

Ist nichts negatives zu erkennen . Und da ja niemand bzw. keine Com gezwungen wäre, das Feature zu benutzen, verstehe ich ehrlich gesagt Deine Einstellung auch nicht so ganz. Dass Du das für Dich / Deine Com(s) vielleicht nicht haben willst, weil Du z.B. mit irgendwelchen Beschränkungen spielst, verstehe ich ja noch. Nicht verstehen aber kann ich, dass Du nicht einsehen kannst, dass das in Coms, wo es keinerlei Transferbeschränkungen gibt, eine ziemliche Erleichterung wäre.
Moderator 

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2012 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

1. naja wenn ich weiß das ich keine spieler auf dem transfermarkt setzen muss, muss ich mittwochs nicht extra nochmal online gehen, weil ich ja eh donnerstags angebote habe. sprich weniger aktivität kann man nicht abstreiten ist einf Fakt

2.Mit der Mehrbelastung verstehst du leider nicht, durch die zusätzlichen Berechnungen und Angebote entsteht erhöhter Trafficverbrauch. D.H. Es werden Serverleistungen verbraucht. Durch speichern von noch mehr Transfers steigt diese ins Bodenlose( Es verbraucht nunmal mehr Speicher 30 Angebote zu hinterlegen wie 2 Angebote)

3. Stimmt wenn wäre so ein Feature nur für ProPlayer eine Möglichkeit damit sie frei wählen könnten

Allerdings Aufgrund des Aufwand/Kosten/Nutzen Faktor eher uninteressant

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

1. naja wenn ich weiß das ich keine spieler auf dem transfermarkt setzen muss, muss ich mittwochs nicht extra nochmal online gehen, weil ich ja eh donnerstags angebote habe. sprich weniger aktivität kann man nicht abstreiten ist einf Fakt

nö, man müsste Mittwoch trotzdem on kommen, wenn man es so umsetzt, wie Kamiryn es vorschlägt:

Zitat:
Es gäbe ja z.B. für die User, die sich einen Tag gar nicht einloggen, gar keine Angebote.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2012 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

214 Spieler auf dem TM befinden. Abzgl. der 13 Computer-Spieler also 201 Spieler (von 213 Spielern, die bei den Usern sind). Und das ist in Abhängigkeit von der Anzahl der bei den Usern liegenden Spieler jeden Tag so.

Auf den Transfermarkt setzen ist nicht das Problem, das Problem ist die Leistung die verbraucht wird um Angebote zu berechnen und da macht es einen Unterschied ob eine Liga 20 Angebote bekommt oder für alle Spieler 250

Edit: Ich hab ausversehen bei zitieren deine Beitrag gelöscht, scheiß Laptpo, sorry das war keine Absicht!!! Ich schau mal ob man den irgendwie wieder herstellen kann
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.