preload
basicPlayer

1. HF: Portugal - Spanien

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 18:31   Titel: 1. HF: Portugal - Spanien Antworten mit Zitat

Mi., 27. Juni 2012, 21:45 Uhr in Donezk (20:45 Uhr MESZ)


Mögliche Aufstellungen:


_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde wirklich, dass die besten vier Mannschaften des Turniers ins HF gekommen sind. Wir haben uns schon schwer gegen Portuagl getan und den Spaniern wird es ähnlich gehen. Sie sind taktisch um Welten besser als früher, sehr diszipliniert.

Sehe die Chancen für Spanien dennoch bei 70:30. Ein Finale gegen Portugal wäre auch höchstinteressant. Ist es eigentlich immer, wenn zwei Teams das zweite Mal in einem Turnier aufeinandertreffen.

Außerdem besteht immer die Hoffnung, dass Ronaldo im Finale abtaucht .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, es wird ein sehr schweres Spiel für die Spanier.
Wenn man sich allein schon die Defensivleistung gegen Deutschland ansieht, vorallem die sehr kompakte Mitte + einen wieder erstarkten CR7 gegen Arbeloa.
Kann ein sehr spannendes Duell werden.
Ich rechne aber mit einem Sieg der Spanier, sie werden geduldig spielen müssen und sehr konzentriert agieren. Es wird schwer, aber sie sollten sich schon durchsetzen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht warum viele die Spanier so als Favourit ansehen?! Erstmal ist es ein Halbfinale und Portugal ist gerade in der Offensive auch so stark besetzt das sie gegen die "schwächelnde" Spanien Abwehr auch für 1 oder 2 Tore tauglich sind.

Klar wird im zentralen Mittelfeld bzw in der Hälfte von Portugal die Dominanz von Iniesta, Xavi etc aufkommen aber man muss sagen das mit Nani und CR7 auf der anderen seite auch technisch versierte und schnelle Außenspieler vorhanden sind. Falls dazu wirklich noch Almeida in der zentrale spielt hat man dazu noch ein "bulligen" Spieler der auch mal da hingeht wo es wehtut.

Also ich sehe hier keine 70:30 für mich ist es eher ein 50:50
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das Argument, dass hier niemand einen klaren Favoriten ausmachen kann, weil es ein Halbfinale ist überzeugt mich nicht.
Man kann aber fest halten, dass erstmalig seit ewig Zeiten die wohl stärksten Teams des Wettbewerbs im Halbfinale gelandet sind, da gebe ich Nash die volle Unterstützung.
Ich sehe die Chancen der Spanier bei 2:1!
Die Portugiesen werden aber schon ein zäher Brocken sein und sich teuer verkaufen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde ja das Gefühl ja nicht los, dass Portugal zur Zeit sich ähnlich verkauft wie Chelsea. Niemand hatte sie auf der Rechnung und stehen hinten sicher. Ähnlich wie Chelsea spielen sie nur nach vorne, wenn sie klar das bessere Team haben wie gegen Tschechien oder Dänemark und igeln sich dann ein gegen starke Team wie Deutschland. Das erwarte ich übrigens morgen auch.

Ich bin mittlerweile sogar zu der Überzeugung gekommen, dass Spanien sogar einfacher im Finale zu schlagen ist als Portugal. Die Rede ist natürlich von einfacher auf aller höchstem Niveau, denn gegen Spanien bieten sich wenigstens Räume. Gegen Portugal nicht wirklich und im Vergleich zu Griechenland haben die Verteidiger und keine Pilonen in der Verteidigung. Im Gruppenspiel hatten wir das Quäntchen Glück. Dreht sich das mal im Finale, köpft Gomez an Phosten und Pepe macht ihn in nach der Ecke rein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das Spiel geht in die Verlängerung nach Führung der Spanier. In der Verlängerung reicht die Kraft der Portugiesen nicht mehr aus gegen das ballbesitz-starke Spiel der Spanier.

Zwar hat Ronaldo als stärkster Spieler der Portugiesen Arbeloa als Gegner aber im Gegenzug hat Iniesta den schwächsten Portugiesen Pereira vor sich.

Da bin ich mal gespannt auf diese Duelle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Portugal wird mir hier echt schwach geredet. Was Portugal geleistet hat ist bis jetzt Spitzenklasse (bis auf 20 Minuten gegen Dänemark).

Auch gegen Deutschland habe ich Portugal nicht schlechter gesehen... Sagen wir das mal so: Geht der Ball nicht auf sondern hinter die Linie (und der Torrichter sieht das), dann gewinnt Portugal das Spiel 1:0 und man hätte sich nicht beschweren können.

Cristiano Ronaldo wir immer besser, je länger das Turnier dauert... Das er in der Lage ist ein Spiel selbst zu entscheiden, brauch ich hier ja niemanden erzählen...

Aber wer mir bei Portugal zu kurz kommt ist das Mittelfeld. Veloso, Mutinho und Mereiles sind ein perfektes Dreiergespann. Teilen sich die Arbeit richtig gut auf - jeder macht alles. Balleroberung, Spieleröffnung, Offensivakzente! Super Mittelfeld - Respekt!

Der Gegner heißt Spanien... Das ist das Problem! Xavi, Iniesta sind Ausnahme Spieler aber denen fehlt der Killer im Sturm (Messi, Villa bei Barca)

Noch so ein "Schlaftablettenfußball" wie gegen Frankreich können die sich gegen die Portugiesen nicht erlauben (siehe Kroatien), gerade angesichts der Tatsache, dass bei dem Gegner ein Killer spielt - CR7.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das interessante an der Partie wird halt die Wechselwirkung Außenverteidiger der Spanier und die Außenstürmer der Portguisen. Wie weit trauen sich Jordi Alba und Arbeloa aufzurücken um für die nötige Breite zu sorgen? In wiefern trauen sich Nani und Ronaldo zu zocken und Defensivarbeit halt Defensivarbeit sein zu lassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jun 2012 22:33   Titel: Antworten mit Zitat


Gigigolo hat folgendes geschrieben:

Noch so ein "Schlaftablettenfußball" wie gegen Frankreich können die sich gegen die Portugiesen nicht erlauben (siehe Kroatien), gerade angesichts der Tatsache, dass bei dem Gegner ein Killer spielt - CR7.


Wenn Spanien in Führung gehen sollte, dann wirst du genau das sehen. Und du wirst auch sehen, dass Portugal darauf hilflos reagiert. Dieser "Schlaftablettenfußball" erlaubt dem Gegner kaum Torchancen. EM wird man nicht, wenn man für die Galerie spielt. Ich bekomme immer noch einen dicken Hals, wenn ich an das Kontertor der Griechen denke, als wir 1:0 führten. Da muss man cleverer spielen. Die Spanier können das.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 06:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also irgendwie ist mir jetzt schon klar, dass CR7 versagen wird. Alles wird sich auf ihn konzentrieren, seine Gegner kennen ihn und ohne ausreichende Unterstützung wird er auch nichts reissen können. Spanien wird Portugal schön das Wasser abdrehen und ihr Spiel durchziehen.
Am Ende 1:0 oder 2:0 (wenn ein Konter sitzt). Das Spiel wird langweilig, auch wenn die Namen und die Konstellation was anderes vermuten lassen würden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

bin heut morgen zu faul den richtigen Thread herauszusuchen, aber

Taktik bei der EM: Sieg des Tiki-Takanaccio [SPON] hats bis zum Spiegel gebracht..bravo!

In der Annahme, die üblichen Verdächtigen wissen was gemeint ist.

Edit: jetzt hab ich's, naja war dann doch nicht die Bombe.


Zitat:
Snrub hat folgendes geschrieben:
Tiki-Takanaccio passt perfekt zum spanischen Spiel! (nicht meine Erfindung)

Sobald sie getroffen haben ein extrem defensives Spiel mit eigenem Ballbesitz.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

oO Wieso gewinnt Portugal denn 1:0, wenn wir aber Gomez haben und der das 1:0 für uns dann gemacht hat.. Solche Aussagen kannst du vergessen, weil die einfach nix bringen..

Das wird ne klare Sache heute.. Spanien gewinnt 3:1 weil sie a. Das erste Tor machen b. viel besser spielen als Portugal und c. Ronaldo aus dem Spiel nehmen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ist das ätzend so lange auf das Spiel warten zu müssen. Freue mich schon wieder auf die nächste WM!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

So gut wie Portugal gegen uns stand wird das auch für Spanien schwer. Ronaldo ist zudem richtig gut drauf und hat mir Arbeloa den vermeintlich schwächsten Gegenspieler, da könnte was gehen. Die Portugiesen werden wohl die gleiche Taktik anwenden wie gegen Deutschland, dagegen ist auch Spanien nicht immun. Eigentlich sehe ich Spanien nur dann als Favoriten, wenn sie ihre bisherigen Turnierleistungen nochmal klar übertreffen. Mit ihrem bisherigen Stil werden da kaum Torchancen rausspringen, zumal Portugals ZM-Dreierkette defensiv richtig gut steht und Xavi, Iniesta und Silva schon teilweise den Zahn ziehen könnte.
Interessant finde ich den Punkt von BVBJens, gerade Jordi Alba war offensiv zuletzt immer recht wichtig (1:0 gegen Frankreich), gegen CR und Nani muss man aber verdammt aufpassen.

Zitat:
Ich bin mittlerweile sogar zu der Überzeugung gekommen, dass Spanien sogar einfacher im Finale zu schlagen ist als Portugal. Die Rede ist natürlich von einfacher auf aller höchstem Niveau, denn gegen Spanien bieten sich wenigstens Räume. Gegen Portugal nicht wirklich und im Vergleich zu Griechenland haben die Verteidiger und keine Pilonen in der Verteidigung. Im Gruppenspiel hatten wir das Quäntchen Glück. Dreht sich das mal im Finale, köpft Gomez an Phosten und Pepe macht ihn in nach der Ecke rein.

Würde ich nicht ausschließen - ich hoffe zwar auch auf Portugal, einfach damit wir nicht dreimal in Folge den gleichen Sieger haben aber zu glauben Portugal wäre ein einfacher Finalgegner ist imo ein Irrtum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Negredo im Sturm?!
Was hat sich del Bosque denn dabei gedacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

also wenn sich eins bei dieser EM zeigt, dann, dass die TopMannschaften rotieren wie die Weltmeister. War das füher, als alles besser war, auch so? Kann mich nicht erinnern. Find' ich 'ne spannendere Angelegenheit als die taktische Verfeinerung des 1-2-3.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Negredo stürmt! Dicke Überraschung im spanischen Team.
Davon abgesehen gibt's zum Startpost keine Veränderungen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 19:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich bei den Portugiesen bisher was gezeigt hat, dann das Portugal = Ronaldo ist. Ein Spieler dieser Klasse macht halt den Unterschied. Allerdings hat Portugal bisher auch, abgesehen von uns, keine übermäßig guten Kollektivgegner gehabt. Die Holländer sind ja nun sowas wie Portugal in Orange ohne Ronaldo, der deutlich mannschaftsdienlicher spielt als jeder offensive Holländer, gegen die Dänen hatte man ordentlich Probleme und auch die Tschechen haben sich ganz ordentlich gehalten. Natürlich war Portugal in jedem seiner Spiele gleichwertig oder besser als der Gegner, dennoch trifft man nun auf den Prototypen einer Kollektivmannschaft.

An Einzelduelle kann man heute wenig festmachen. Arbeloa gg Ronaldo hört sich eindeutig an, aber auch Ronaldo gg Boateng schien im Vorfeld ziemlich eindeutig. Auch Perreira gg den wahrscheinlichsten elegantesten Fussballer unserer Zeit wird kein großes Schlüsselduell.

Ich erwarte tiefstehende Portugiesen. Je länger das Spiel aber 0:0 steht, desto größer werden die Chancen der Spanier. Die Jungs spielen einfach enorm ökonomisch und werden notfalls solange den Ball zirkulieren lassen bis die Portugiesen vor Müdigkeit einschlafen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher gefällt mir das ganz gut was Portugal da probiert.
Zumindest unterbinden sie recht effektiv den Schlafwagenfußball, den Spanien gerne spielen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 20:15   Titel: Antworten mit Zitat

Geil, was die Portugiesen spielen. Die Frage ist, ob die das 90 oder 120 Minuten durchhalten. Auch wenn es gerade fast gescheppert hätte.

EDIT: Echt geil. Giftig .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Die Spanier müssen bei so nem Gegner auch mehr laufen, als sie das gewohnt sind.
Bleibt völlig offen. Kann uns nur recht sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaubs erst wenn's soweit ist. Solange: Alles Taktik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da fliegt noch einer, oder? Jetzt purzeln die Gelben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2012 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte nix dagegen. Gern auch ne Verlängerung mit jeweils 9 Feldspielern
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group