preload
basicPlayer

Warum werden Punkte nicht unmittelbar gelöscht?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 11:56   Titel: Warum werden Punkte nicht unmittelbar gelöscht? Antworten mit Zitat

Das Thema beschäftigt mich schon ne ganze Weile. Ich frag mich warum die Punkte der abgelaufenen Saison nicht sofort mit dem Saisonübergang wieder auf 0 gesetzt werden.

Ich finde es nimmt einiges an Spielspass, wenn man sich bei den Verpflichtungen zur neuen Saison an den Punkten der Vorsaison orientieren kann.

Bei comunio.de mag das nicht so sehr ins Gewicht fallen, weil die einheimische Liga ja ziemlich gegenwärtig ist und man daher sowieso die einzelnen Spieler besser bewerten kann. Aber bei comunio.it , comunio.es oder der PL (weiss nich inwiefern ihr Einfluss auf die PL habt) macht das den Spielspass extrem kaputt, da man sich im Prinzip überhaupt nich mit dem Fussball in den jeweiligen Ligen beschäftigen muss, sondern nur nach Punkten oder Namen einkaufen kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja den Sinn dahinter erläutern, die Punkte derart lange anzuzeigen oder , was mir natürlich besser gefallen würde, die bisherige Handhabung überdenken.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 12:10   Titel: Re: Warum werden Punkte nicht unmittelbar gelöscht? Antworten mit Zitat

Mir erschließt sich nicht die Problematik.
Ist es ein Problem für dich, weil du dich selbst nur auf die Punkte verlässt?
Oder ist es ein Problem, weil andere aus deiner Com sich nur auf Namen/Punkte der Vorsaison verlassen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 12:19   Titel: Re: Warum werden Punkte nicht unmittelbar gelöscht? Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Mir erschließt sich nicht die Problematik.
Ist es ein Problem für dich, weil du dich selbst nur auf die Punkte verlässt?
Oder ist es ein Problem, weil andere aus deiner Com sich nur auf Namen/Punkte der Vorsaison verlassen?


2. Alternative würde ich meinen.


Zitat:
Ich finde es nimmt einiges an Spielspass, wenn man sich bei den Verpflichtungen zur neuen Saison an den Punkten der Vorsaison orientieren kann.


hieß es ja und das ist doch schon eindeutig.

Würde ihm da auch zum Teil Recht geben, einige orientieren sich schon nur an den Punkten. Die könnte man da in der Tat schon zu Beginn gleich auf 0 setzen, das wäre wohl nicht das große Problem, auf der anderen Seite Top Priorität hätte das jetzt auch nicht für mich.
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 12:24   Titel: Re: Warum werden Punkte nicht unmittelbar gelöscht? Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:

2. Alternative würde ich meinen.


Zitat:
Ich finde es nimmt einiges an Spielspass, wenn man sich bei den Verpflichtungen zur neuen Saison an den Punkten der Vorsaison orientieren kann.


hieß es ja und das ist doch schon eindeutig.

"Man" kann er selbst aber auch sonstwer aus seiner Com sein . Frage mich dann aber, warum es für ihn persönlich spielspaßmindernd ist, wenn sich andere keine Mühe beim Informieren über die Liga geben. Solche Leute stellen doch eh keine Konkurrenz dar (siehe unten).

Würde ihm da auch zum Teil Recht geben, einige orientieren sich schon nur an den Punkten. Die könnte man da in der Tat schon zu Beginn gleich auf 0 setzen, das wäre wohl nicht das große Problem, auf der anderen Seite Top Priorität hätte das jetzt auch nicht für mich.


Zumal für Neueinsteiger diese Möglichkeit der Orientierung enorm wichtig ist. Nicht jeder kennt sich sehr gut in den betreffenden Ligen aus. Und wer Interesse hat und die Liga stark verfolgt, dem sind die Punkte der Vorsaison beim nächsten Mal dann auch egal.
Und wer sich ausschließlich auf Namen und Punkte verlässt... nun, der hat in der Com dann eh keine Chance oben mitzumischen. Erfahrung ist enorm wichtig und jemand der sich nur auf Namen/Punkte verlässt, wird beim Kampf um die Spitzenplätze eh nix zu melden haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2009 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Punkte sind schon wichtig, weil das ein Gespür dafür bietet wie Sportal bewertet.

Die haben ja so ihre Lieblinge, die sie tendenziell eher dann ein wenig besser sehen als andere und umgekehrt natürlich auch.

Aber alles in allem sollte man wenn man in einer bestehenden Com anfängt die erste Saison eher zum lernen nutzen, da gebe ich dir Recht.

Anfangserfolge natürlich nicht ausgeschlossen.

Gut in Deutschland kennt man die Spieler im allgemeinen, bei anderen Ligen dann eben nicht.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache, dass ihr es jetzt zumindest mal in einer Comunio-Variante eingeführt habt, Hoffe es macht Schule.

Keine Ahnung wie schwer die Umsetzung wäre, aber das optional in der Community Verwaltung einstellen zu können wäre auch ne feine Sache.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group