preload
basicPlayer

Nach Königstransfer: Diego oder Kießling weg? Closed!!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

21.7 Mio Minus. Matip geht! Wer muss noch?
Diego
90%
 90%  [ 9 ]
Kießling
10%
 10%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 09:11   Titel: Nach Königstransfer: Diego oder Kießling weg? Closed!!! Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Nachdem ich zu Saisonbeginn auch gut vom Mw-Boom profitiert habe, hab ich gestern zwei größenwahnsinnige Transfers getätigt Aber da konnte ich nicht anders.

Jetzt hab ich ein Minus von 21.7 Mio. Wie gleiche ich das aus?

Eigentlich denke ich, dass Matip auf jeden Fall weg muss, da auch sehr teuer für einen Abwehrspieler.

Dann kommen eig. nur noch zwei Man in Frage: Kießling oder Diego? Für den Überschuß würde ich mir dann noch zwei Perspektivspieler holen, da ich mit dem Rest des Teams zu Saisonbeginn durchaus etwas Glück hatte und denke, dass man die behalten kann

Was meint Ihr?

Für Diego weg spricht wohl seine Situation in Wob und das keiner sagen kann was kommt. Denke von Stammspieler bis Verkauf ist da alles möglich. Wenn er bleibt ist er allerdings für 150 Punkte gut

Für Kießling weg spricht, dass er noch nie richtig konstant gespielt hat, immer viel Licht und Schatten. Allerdings hatte er in der RR einen super Lauf. Fragt sich ob das so weiter geht. Zudem hätte ich schon zwei Leverkusener und hab etwas bedenken, dass sein Mw in den nächsten 1-2 Wochen doch wieder langsam unter 12 mio fällt.

Wegen der unsicheren Mw Situation will ich nicht zulange zocken, sondern schnell reinen Tisch machen.

Wie seht Ihr das? Oder gibts noch ganz andere Optionen?

RH natürlich bei link und noch Heute !!!

Gruß Obelix

Zuletzt bearbeitet von Obelix1977 am 2 Jun 2012 18:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin absoluter Diego-Fan. Trotzdem spielt Diego nur gut wenn er sich wohl fühlt un anerkannt wird. Das wird in WOB unter Magath NIE der Fall sein. Somit wird Diego WENN er denn in WOB bleibt nicht Punkten wie damals.

Somit DIEGO Verkauf !!

Matip ist die einzige Option die du hast um das restlicher Geld einzunehmen. Sicherlich hat er gut gepunktet ab 10 Millionen sind auch für ihn zu viel.

Somit MATIP Verkauf !!!

Kießling halten ! ist ein guter.

hoffe konnte helfen.
Hilf mir bitte auch

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451816&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Verkauf Diego, das wird nichts mit Magath. Er ist einfach kein Spieler, der jemals mit Magath harmonieren wird und jeder weiß, was Magath dann mit solchen macht - genau, auf der Bank schmoren lassen. Also selbst wenn er nicht verkauft wird, wirst du wenig Freude an ihm haben, sollte er sich auch nur einen menschlichen Ausrutscher leisten. Magath steht halt eher auf fleißige Arbeiter wie Olic. 16 Mio ist ne ordentliche Stange Geld, selbst für einen Topspieler, denke bald wirst du für das Geld auch Leute wie Huntelaar oder so bekommen können.

Kießling...du sagst es schon...ist eigentlich gut, aber man kann sich nicht auf ihn verlassen. Mal spielt er phänomenal und mal grottenschlecht. Ich denke du solltest ihn verkaufen und dir später günstiger zurückholen oder für das Geld, sobald die MW gefallen sind, jemand anderes holen.

Fazit: Erstmal beide weg, MW-Tief abwarten, dann einkaufen!

LG Messi96
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Ich würde Diego in jedem fall abgeben. Der braucht volle Rückendeckung von einem Trainer. Das gibt es bei Magath nicht. Eventuell bleibt er auch nicht in wob. Alles sehr waage.

Kießling ist konstant, aber auch nicht durchschlagend. Martin wird mit Schalke eine Top Saison spielen. In der Abwehr konstant. Dzu noch torgefährlich...
Eher halten.

Freue mich auf rh.

Mf
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Aufgrund dieser Nachricht http://www.welt.de/newsticker/sport-news/article106405485/Atletico-Madrid-will-Diego-behalten.html würde ich Diego möglichst bald verkaufen.

Kießling ist kein schlechter, Leverkusen wird diese Saison wieder besser spielen, wo Dutt weg ist!

Und Matip wär jetzt auch nicht mein erster Streichkandidat, aber ist sicherlich ersetzbar...

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451835
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache scheint eindeutig, und ist es tatsächlich auch. Du kommt nicht um die Entscheidung herum, in diesem Fall Diego abzustossen.

Ich habe Diego selber im Team und hoffe, dass er in der LIga bleibt und weiß, dass er dann zu 150 Punkte fähig ist. Aber, das ist derzeit alles Spekulation. Du kannst in diesem Fall nicht mit Diego planen, wenn Du stattdessen einen (fast sicheren) Stammspieler eines besseren Teams abgeben musst. Ich traue Kießling in der kommenden Saison 160 Punkte zu, um ehrlich zu sein.

Die vernüftige Lösung heißt: Diego abgeben, Kießling halten.

Nimm Dir bitte ein paar Minuten für mich Zeit: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4359534#4359534
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Diego weg
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

@ All: Vielen Dank bis hierhin! Mit Außnahme von Playruben Rückhilfe sollte im gleichen Maße erfolgen. Das hätte man sich schenken können.

@All: was mich doch verwundert ist, dass die Meinung so klar zu einem Diego verkauf geht. Eigentlich halte ichb sehr viel von ihm. Von dem einen Pressebericht darf man sich denke nicht blenden lassen. Klingt für mich eher so, dass Simenon sagt: Wenn Magath ihn nicht mehr will und er wenig bis nichts kostet nehm ich ihn gern. Aber groß bezahlen können die nicht. Zudem denke ich Magath ist seit dem EL Finale wieder heiss auf Diego als 10er. Oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 17:43   Titel: ich weiss auch nicht Antworten mit Zitat

Hey.....
hab ein ähnliches Problem,bei uns läuft diego morgen aus.....ich bin auch heiss auf ihn....Kohle hätte ich nachm kagawa-verkauf
aber gegen ihn spricht halt der hohe preis und die unsicherheit ob er bleibt....das wird noch ne hängepartie bis zum saisonstart
von kiessling halte ich garnix....den würde ich zuerst verkaufen und dann mal abwarten.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Obelix1977 hat folgendes geschrieben:
@All: was mich doch verwundert ist, dass die Meinung so klar zu einem Diego verkauf geht. Eigentlich halte ichb sehr viel von ihm. Von dem einen Pressebericht darf man sich denke nicht blenden lassen. Klingt für mich eher so, dass Simenon sagt: Wenn Magath ihn nicht mehr will und er wenig bis nichts kostet nehm ich ihn gern. Aber groß bezahlen können die nicht. Zudem denke ich Magath ist seit dem EL Finale wieder heiss auf Diego als 10er. Oder?

Ist halt die Frage, an was man glaubt. Das Beispiel Helmes hat ja gezeigt, dass manchmal auch "Wunder" unter Magath geschehen. Ob gewollt oder nur aus der Not heraus, mangels Alternativen, wäre dann noch die zweite Frage....

Magath hat in den letzten Jahren einfach zu deutlich gemacht, dass er primär auf selbst verpflichtete Spieler setzt und Überbleibsel der Vorgänger mehr oder minder nur "duldet", bis er was Besseres gefunden hat. Insofern fehlt mir jegliche Phantasie, dass Diego unter Magath noch mal ein Pflichtspiel bestreitet.

Dass sich momentan alle Beteiligten eher "zurückhaltend" in der Angelegenheit äußern, ist doch völlig normal. Magath wollte Diego schon letzten Sommer verkaufen, hat es seinerzeit nicht geschafft, aber Diegos Leistungen in Madrid dürften die Chancen im möglicherweise 2. Versuch ja nicht verschlechtert haben.... ob Richtung Madrid oder woanders hin (Bremen wird's nicht werden^^), who knows....

Fazit: toller Spieler, wenn die Chemie stimmt, und Kießling prinzipiell vorzuziehen. Ich persönlich würde da allerdings die Finger von lassen.

Ohne RH, good luck!

1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

@ All: Ok, vielen Dank für die Hilfe!!! Kann zu!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.