preload
basicPlayer

Torschützenkönig EM 2012

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 17:06   Titel: Torschützenkönig EM 2012 Antworten mit Zitat

Mich würde mal interessieren, wen ihr so als Torschützenkönig seht.

Wird es erneut Thomas Müller schaffen?
Oder wackeln Ronaldo, van Persie, Huntelaar, Boatelli, Benzema oder Klose an seinem Thron?

Ich schwanke derzeit zwischen van Persie und Benzema...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tendiere derzeit auf Torres oder Benzema.
Torres ist wirklich im Aufschwung und ist sehr dankbar, dass del Bosque ihm diese Chance und vorallem das Vertrauen gibt. Er will es zurückzahlen, ich gönne es ihm und traue es ihm ernsthaft auch zu, im Gegenstz zu Chelsea, hat er hier Leute wie Silva, Xabi, Xavi, Iniesta, Santi und die ganzen anderen Weltklasse Spieler ein Gebilde hinter sich, mit denen er ja auch die letzte EM unsicher machte, wenn er mit genug Selbstvertrauen auf den Platz geht, traue ich es ihm zu.
Benzema, ein Genuss diesen Jungen spielen zu sehen, hat sich fantastisch entwickelt nach dem er endlich das Vertrauen des Trainers geniessen konnte, nachdem alle ihn schon abgeschrieben hatten, er kam zurück und wie. Frankreich gefällt mir unter Laurent Blanc sehr, dazu hat er mit Ribéry, Nasri, Menez etc. auch tolle Mitspieler ich denke, dass Frankreich eine gute EM spielen wird.
Ich traue es beiden zu.

Wer ist den bei Niederlande überhaupt Stamm? Huntelaar oder Van Persie?
Balotelli traue ich es definitiv nicht zu.
Klose auch eher weniger, da schon eher Gomez, sollte er Stamm spielen, hat er aufjedenfall gute Chancen.
Ronaldo's Chancen sehe ich auch nicht ganz schlecht.
Aber am ehesten traue ich es wie gesagt Benzema & Torres zu.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 17:35   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, da bei einer EM nur höchstens sechs Spiele zu absolvieren sind und nicht wie bei der WM gleich vier Mannschaften sieben Spiele austragen sollte es ein Spieler der Mannschaften sein, die wenigstens im HF stehen, also fünf Spiele austragen.

Da sehe ich nach aktuellem Stand Deutschland, Spanien, Niederlande und Frankreich mit Chancen für Italien und Außenseiterchancen für Polen und England.

Bei uns kommt in erster Linie Klose in Frage, Müller, Podolski und Özil sollten eher geringe Chancen haben.
Bei Spanien steht noch nicht so recht fest wer überhaupt im Sturm stehen wird, wer auch immer es ist hat sicher gute Chancen. Llorente oder Torres also. Bei den Niederlanden haben van Persie und Robben die besten Chancen, sofern Huntelaar Platz findet auch er. Bei Frankreich Benzema und wenn er heißläuft Ribery.
Sollte Italien so weit kommen könnte das zwar auch an Balotelli liegen, klassischerweise dürfte dort aber eher die Torelast verteilt werden. Bei Polen wäre es Lewandowski, bei England fällt Rooney zweimal aus und es steht noch kein Stürmer fest.

Sollte ich eine Reihenfolge abgeben würde ich Klose und van Persie in die erste Kategorie stecken, Benzema in die zweite und die weiteren Kandidaten in die dritte.

Wetten würde ich auch auf Torres, da wäre die Quote sicher ganz gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher sieht der Thread ja ganz gut aus. Sollte es hier aber in Spam umschlagen, dann ist er ganz schnell zu
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer schwer einzuschätzen bei so einem Turnier aufgrund der geringen Anzahl an Spielen. Letztes Mal hat Villa z.B. alle 4 Tore schon in den ersten beiden Spielen geschossen. Gibt da genug individuell starke Spieler denen ich zutraue auch in 3-4 Spielen die nötige Anzahl an Toren zu schießen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2012 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch das der jenige vorher schwer zu bestimmen ist. Mein Geheimtipp wenn er denn genug Einsätze und Vorlagen bekommt: Nikica Jelavic von Kroatien. Sowohl in England und Schottland mit klasse Quote, er weiß also wies gegen starke Defensiven geht und er trifft in der Gruppe auf Irland, die ja größtenteils mit Spielern aus England bestückt sind. Die Kroaten sind immer gefährlich und unberechenbar, könnte sein das die Iren ähnlich überrant werden wie die Türkei im Playoff und das Jelavic zwei, drei mal trifft. Auch in den Spielen gegen Italien und Spanien traue ich ihm in der Summe mindestens zwei Tore zu und ich halte die Kroaten als Geheimfavorit für Platz 2 in der Gruppe, weshalb Jelavic noch mehr als nur 3 Spiele bestreiten könnte.
Das alles ist natürlich ne Menge Konjunktiv, aber sollte er genug spielen und die Kroaten gut ins Turnier finden ist er auf jeden Fall ein heißer Kandidat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 06:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich teile, wie sollte es auch anders sein, die Einschätzung das der Torschützenkönig wohl im Team eines Halbfinalisten stehen wirde. Die üblichen Verdächtigen dürften hier grundsätzlich mal Klose und van Persie sein, sicherlich gefolgt vom einem Spanier, wer auch immer das sein wird. Aussenseiterchancen seh ich bei den Franzosen mit Benzema und auch bei den Engländern. Geheimtipp dürften die Polen mit Lewandowski sein - wobei man die nur schwer einschätzen kann und da viel Plus aus der Bundesliga einfliesst.

Ronaldo wird traditionell kein Land sehen. Dem trau ich eher zu ohne Torerfolg nach der Vorrunde heimzufahren als die Schützenkrone zu erobern. Portugal wird zwar immer mal wieder gern als Geheimtipp gehandelt, das einzige was bisher immer geheim daran war sind die Beweggründe solcher Einschätzungen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die bis hierhin gehandelten Namen sind sicher die Favoriten.

Wenn man einen Schützen benennt, kann man das ja nicht losgeeist von der Mannschaftsleistung betrachten.

Ich persönlich gehe davon aus, dass Lewandowski nach der Vorrunde vorne ist, aber für Polen dürfte das Viertelfinale Endstation sein, daher wird es nochmal eng.
Die Franzosen stehen hoch im Kurs, daher würde ich neben Benzema auch Giroud (obwohl er bei unserem Scouting für zu schwach auf der Brust befunden wurde) hoch bewerten.
Bei den Spaniern werden sich die Tore auf verschiedene Schultern verteilen, da sehe ich keinen mit einer Top-Quote.
Bei uns ist es ähnlich, Wieviel Spielanteile bekommt Gomez und wieviel Klose, da sehe ich sogar fast Podolski weiter vorn, weil ich denke, er schiesst die Elfmeter.
Ronaldo und van Persie scheiden früh aus und werden bis dahin ihr Konto nicht ausreichend ausgefüllt haben.
Bei Italien sehe ich keinen Spieler der das Potenzial hat, eine EM zu crushen.
Bis hierhin noch nicht genannt ist A. Young, dem ich bei einem entsprechendem Lauf die Krone durchaus zutraue.
Die Kroaten könnten eventuell wirklich als Wundertüte durchkommen, aber dass Jelavic als alleiniger Hauptschütze fungiert, ist so nicht abzusehen.
Tschechien, Ukraine, Griechenland und Irland kommen nur mit Hilfe von Fussballwundern und reichlich Standards weiter. Da ist kein Abschlussgigant in Sicht.
Den Dänen traue ich zwar eine Überraschung zu, aber auch da vermute ich die Treffer auf viele Schultern verteilt.
Ob die Russen samt Kerzhakov länger als in der Vorrunde brillieren darf auch bezweifelt werden.
Die Schweden dürften in der Gruppe hängen bleiben, daher fallen wohl auch Toivonen, Ibra und Svensson durchs Raster.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
[...]
Ronaldo wird traditionell kein Land sehen. Dem trau ich eher zu ohne Torerfolg nach der Vorrunde heimzufahren als die Schützenkrone zu erobern. Portugal wird zwar immer mal wieder gern als Geheimtipp gehandelt, das einzige was bisher immer geheim daran war sind die Beweggründe solcher Einschätzungen.


2000 gegen den Welt- und späteren Europameister Frankreich durch Golden Goal im Halbfinale ausgeschieden und 2004 im Finale verloren.
Das ist so ziemlich genau das gleiche, was uns bei den letzten beiden Turnieren passiert ist.
Daher gehe ich mal davon aus, dass du dich eher auf die letzten paar Jahre beziehst und da hast du natürlich recht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16151
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir Karim Benzema am besten vorstellen. Dabei habe ich die Teams ausgelotet, die mMn im Halbinale stehen werden. Spanien und Frankreich traue ich am ehesten den EM-Titel zu.
Bei Spanien bin ich, was den Torschützenkönig angeht, eher skeptisch - ich glaube eher, dass es da viele verschiedene Torschützen geben wird.
Benzema ist ein sehr starker Stürmer mit einem enorm guten Abschluss. Mit Nasri und Ribéry hat er zwei Weltklassespieler, die ihm die Buden auflegen können. Und ich halte Frankreich für stark genug, um das Finale zu erreichen.
Von Deutschland und Holland bin ich bei dieser EM nicht überzeugt. Bei beiden Nationen glaube ich, dass im Halbfinale spätestens Schluss sein wird.
Balotelli war vor einigen Wochen noch mein Geheimtipp, aber der ist nicht nur im positiven Sinne unberechenbar.

Daher mein Tipp: Benzema
Alternativ halte ich einen der Offensivspieler der Spanier für möglich. Einer von Iniesta, Fabregas & co. könnte vielleicht auf 4-5 Tore kommen, was ja bereits genug sein könnte.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Fabregas kann froh sein, wenn er spielt. Da sehe ich eher noch Silva.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir sehr gut auch Ribery vorstellen.
Er ist zur Zeit blendend in Form und hat auch letztens öftermal für Frankreich getroffen.

Sonst natürlich wieder gerne den Müller
der kommt schon noch wieder richtig in Form ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Lewandowski wirds machen..weil Gruppe A die schwächste ist.
Und wenn Portugal auf Platz 2 kommt, ist das für mich ein machbarer Gegner für die Polen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da wir einfach was reißen müssen kommt für mich nur einer in Frage und das ist der Stolperkönig und Chancentod Nr. 1!

Der gute alte Mario, nur damit dann noch viele sagen können er hatte nur Glück und hat von seinen Mitspielern profitiert !
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 23:02   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Da wir einfach was reißen müssen kommt für mich nur einer in Frage und das ist der Stolperkönig und Chancentod Nr. 1!

Der gute alte Mario, nur damit dann noch viele sagen können er hatte nur Glück und hat von seinen Mitspielern profitiert !


Ich habe den Thread gerade entdeckt und hatte genau das gleiche im Sinn.
Bin mal gespannt, was dann dem einen oder anderen, denke da insbesondere an einen BVB-Spezie, hinterher einfällt, wenn uns Antifussballer Mario bis ins Finale bomt. Aber höchstwahrscheinlich passiert dann genau oben beschriebene.
Grundsätzlich finde ich es eh auch wieder so symptomatisch, dass hier größenteils nur ausländische Spieler genannt werden. Stell diese Frage nach unserem grandiosen Spiel gg die Holländer, keiner käme auf den Gedanken van Persie etc. zu nennen... Aber so ist es eben. Wäre mal interessant sich mit der einstigen Fangeneration zu unterhalten, ob die einen Gerd Müller auch so in Frage gestellt hat...

@Daniel, irgendwie widersprichst Du Dir mit Deinen Spaniern etwas....
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 02:35   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut nachvollziehbar, dass Gomez hier selten genannt wird, weil sich keiner sicher ist, wieviel Spielanteile er bekommt.
Daher macht es auch wenig Sinn seinen Namen in die Favoritenriege zu packen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 09:55   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Absolut nachvollziehbar, dass Gomez hier selten genannt wird, weil sich keiner sicher ist, wieviel Spielanteile er bekommt.
Daher macht es auch wenig Sinn seinen Namen in die Favoritenriege zu packen.


So wenig Sinn das er bei bwin Topfavorit auf den Titel ist.
Er wird am Anfang spielen das scheint fest zu stehen, wenn ertrifft wird sich daran auch nichts ändern.
Und um den Titel zu holen muss er treffen .

Ich sehe da aber keinen klaren Favoriten.
Das sind halt max. 6 Spiele, die auch nur 2 Teams absolvieren, da haben soviele ihre Chance. Jeder Stürmer in einem Team das weitkommt, aber auch Mittelfeldspieler.
Da muss doch nur ein Lewandowski in der Vorrunde gut drauf sein und 4 Buden machen. Selsbt wenn dann im Viertelfinale Schluss ist hat er gut Chancen...
Dasselbe gilt für einen Ribery oder ähnlich spielstarke Mittelfeldspieler. Wie schnell hat man mal nen Doppelpack gemacht und dann noch 2 Tore nachlegen und schon ist man im Kreis der Favoriten.

Habe übrigens eben mal nen 5er den ich noch übrig hatte auf letztgenannten gesetzt. Nicht weil ich es für unglaublich wahrscheinlich halte, sondern wegen ner Quote von 81. Wenn ich die mit nem Müller vergleiche 26 ist die doch recht hoch...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

@w.zevon

1. Meinst du mit "Daniel" mich?
Wenn ja, dann noch mal für alle zum mitschreiben: Danial

2. Inwiefern widerspreche ich mich?

3. "Deine" Spanier brauchst du nicht zu sagen, bin nur grosser Symphatisant.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16151
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 02:53   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
@w.zevon

1. Meinst du mit "Daniel" mich?
Wenn ja, dann noch mal für alle zum mitschreiben: Danial

2. Inwiefern widerspreche ich mich?

3. "Deine" Spanier brauchst du nicht zu sagen, bin nur grosser Symphatisant.


Nope, schätze er meint mich

Meinte, dass ich vielen Spaniern zutraue, 3-5 Tore zu schießen, und dass ich es für möglich halte, dass einer davon so Torschützenkönig wird. Jedoch finde ich es schwierig, einen der spanischen Offensiven da rauszusieben und als Favoriten zu nennen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jun 2012 03:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso? Sag doch Gomez, ist ja auch ein bissi Spanier!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 12:36   Titel: Außenseiterchancen Antworten mit Zitat

Da, wie schon angesprochen wurde, die gruppe mit polen offenbar die schwächste ist, traue ich den spielstarken russen auf jeden fall den viertelfinaleinzug zu. stoßstürmer KERHAKOV wird die ein oder andere kugel aufgelegt bekommen und meiner meinung nach in seiner momentanen verfassung eiskalt versenken. das reicht am ende zum titel "torschützenkönig"!
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es immer ganz interessant die Wettquoten mit meinem eigenen Gefühl abzugleichen:

Robin van Persie (NED) 9.00
Mario Gomez (GER) 10.00
Karim Benzema (FRA) 11.00
Fernando Torres (ESP) 15.00
Cristiano Ronaldo (POR) 15.00
Robert Lewandowski (POL) 17.00
Fernando Llorente (ESP) 17.00
Miroslav Klose (GER) 19.00
Klaas-Jan Huntelaar (NED) 19.00
Alexander Kerschakow (RUS)26.00
Mario Balotelli (ITA) 26.00
Lukas Podolski (GER) 29.00
Thomas Müller (GER) 29.00
Andy Carroll (ENG) 41.00
Arjen Robben (NED) 41.00
Zlatan Ibrahimovic (SWE) 41.00
Franck Ribery (FRA) 41.00
Antonio Di Natale (ITA) 41.00
Wayne Rooney (ENG) 41.00

Nur mal so als kleiner Überblick die bwin Quoten...

Gomez für mich jetzt total überbewertet, eben da er vermutlich nicht spielen wird. Das selbe gilt noch stärker für den Hunter, bei dem gibt es ja 0 Chancen auf Startelfeinsätze.
Holland wird nicht mit 2 Stürmern spielen und v.Persie ist halt dann die Nummer 1. Das scheint mir noch klarer wie bei Deutschland zu sein.

v.Persie, Bensema, Torres und Klose alles Stammspieler bei Topteams. Klose mit der Abstand besten Quote, ich denke die kann man mal probieren.

Dazu ein Ribery mittlerweile nur noch bei "41", habe vor ner Woche noch ne 81 Quote mit 5 Euro angespielt. Es gibt für nur 2 Teams 6 Spiele da ist viel möglich. ribery ist in Topform und eh torgefährlich.
Ein anderer Kandidat in der Kategorie ist Rooney, der wäre vermutlich ohne Sperre einer der Topkandidaten, aber er fällt "nur" 1 Spiel aus, da scheint mir 41 schon sehr hoch zu sein.

Lewa mit 17 ist auch ne option. Der junge ist in Topform und spiel in einer sehr schwachen Gruppe, da kann der mal mit 3-4 toren rausgehen und das kann schon reichen.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Ribery nicht vor den letzten beiden Spielen nicht seeehr lange nicht getroffen? Mir war da so, kann aber auch sein, dass ich das falsch im Gedächtnis habe. Lewandowski wäre aber tatsächlich nicht die schlechteste Variante

Edit:
Hab bei tipico sogar ne 20er Quote auf Lewa. Kann man wirklich machen.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ja er hatte fast 2 jahre? nicht mehr getroffen. Aber halt auch nicht oft gespielt...
Momentan ist der aber in Topform. Glaube in 3 Tests 3 Tore und 2 Assist. Sage ja auch nicht das er ein topfavorit auf den Titel ist, aber ne 81 Quote ist sauhoch, m.M nach!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Rooney fällt 2 Spiele aus und ja Ribery hat vor den letzten Testspielen sehr lange nicht für Les Bleus getroffen, aber in der Form falls er auch die Standards macht als Kombi-Tip wirklich denkbar!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group