preload
basicPlayer

Heiko Westermann, ABW -> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Heiko Westermann

ABW -> MIT


Zitat:
BILD: Sie haben zuletzt Innenverteidiger Heiko Westermann im Mittelfeld ausprobiert. Ist das eine echte Alternative?

Fink: „Definitiv. Ich möchte Heiko nicht von Position zu Position schubsen. Ich plane ihn vor der Abwehr im Mittelfeld ein. Dort kann er uns Impulse geben. Er gewinnt Zweikämpfe, ist torgefährlich und kann gute diagonale Pässe spielen.“


http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/fink-beruhigt-hsv-fans-24539500.bild.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Jau. Wird vermutlich dann im Mittelfeld vorzufinden sein. Würde aber bei ihm noch wenigstens die Vorbereitung abwarten.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7167
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ehrlich gesagt die Hinrunde abwarten . Wäre nicht der erste Spieler, der in der Vorbereitung eine bestimmte Position spielt, und wenn's dann in der Saison nicht läuft, dann spielt er wieder da, wo er immer gespielt hat.

Einen zweiten Reinartz, der auch dauernd und meist falsch umgestellt wurde, brauchen wir bestimmt nicht.

Fakt ist, dass Westermann die gesamte Saison 2011/12 als IV gespielt hat. Wenn er in der Hinrunde dann tatsächlich nur noch im DM spielt, kann man immer noch umstellen.

Besser auf jeden Fall, als man stellt jetzt um, stellt dann eventuell fest, dass er doch mehr als IV spielt, stellt dann im Winter wieder um, am dann festzustellen, dass er in der Rückrunde doch auch wieder im DM spielt...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:
Würde ehrlich gesagt die Hinrunde abwarten . Wäre nicht der erste Spieler, der in der Vorbereitung eine bestimmte Position spielt, und wenn's dann in der Saison nicht läuft, dann spielt er wieder da, wo er immer gespielt hat.

Einen zweiten Reinartz, der auch dauernd und meist falsch umgestellt wurde, brauchen wir bestimmt nicht.

Fakt ist, dass Westermann die gesamte Saison 2011/12 als IV gespielt hat. Wenn er in der Hinrunde dann tatsächlich nur noch im DM spielt, kann man immer noch umstellen.

Besser auf jeden Fall, als man stellt jetzt um, stellt dann eventuell fest, dass er doch mehr als IV spielt, stellt dann im Winter wieder um, am dann festzustellen, dass er in der Rückrunde doch auch wieder im DM spielt...


Sehe ich genauso, ich würde aufjedenfall die Hinrunde abwarten, vor allem weil der HSV ohne Westermann ein großes Problem in der Innenverteidigung hat. Da würde ich lieber in Kauf nehmen das er die Hinrunde für ein Tor 1 Punkt mehr bekommt, als das man ihn innerhalb von zwei Wechselphasen zwei Mal wechselt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Fan-Häme für HSV-Kapitän
Das Westermann-Experiment ist gescheitert


Das kleine Festival an verunglückten Pässen in den Tests durfte als Beweis gelten. Wenn Tomás Rincón zurückkehrt und der HSV (wie geplant) noch einen „Sechser“ verpflichtet, wird Heikos Heimat wieder die in der Innenverteidigung werden. Dort, wo er aufräumt – und die Fans ihn ehrlich beklatschen.

Wo er genau spielen wird ist ungewiss.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

.... und jetzt fällt Rincon einige Wochen aus, im schlimmsten Fall mehrere Monate.

Heute hat Westermann wieder im defensiven Mittelfeld gespielt, wäre das Experiment gescheitert, hätte Fink das vielleicht nicht gemacht.

Bin jedenfalls überzeugt davon, dass die Sache noch nicht gegessen ist und die Möglichkeit, dass er als Sechser eingesetzt wird, noch besteht und nicht unwahrscheinlich ist.
Nach oben
AFritz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Roßbach
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich: Es fällt schon auf, dass Westermann noch immer jedes Testspiel auf der 6 spielt.
Von einem gescheiterten Experiment kann man also sicherlich noch nicht sprechen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 23:53   Titel: Antworten mit Zitat


AFritz hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das ähnlich: Es fällt schon auf, dass Westermann noch immer jedes Testspiel auf der 6 spielt.
Von einem gescheiterten Experiment kann man also sicherlich noch nicht sprechen.


Das liegt wohl eher dran das HSV noch nicht ganz komplett ist, vor allem im DM sollen ja noch Spieler geholt werden. Durch die Verletzung von Rincon steigt natürlich die Warscheinlichkeit, dass er im ZDM spielt.
Eine Umstellung erachte ich trotzdem als kompliziert, da die Wahrschienlichtkeit nicht gering ist, dass er doch in der IV spielt ( Rajkovic ist ja jetzt auch noch weg ) und dadurch hätten wir den zweiten Reinartz.

--> Müssen wir wohl nicht nur die ersten Saisonspiele abwarten ( Verletzung Rincons ) sondern eigentlich die Hinrunde abwarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2012 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Kapitän Heiko Westermann ist auf einer von zwei Positionen im defensiven Mittelfeld gesetzt. Ein Platz neben Westermann ist im System des Trainers noch offen.

Glaube deutlicher geht's nicht, ist von der offiziellen Homepage.

Wäre nun meiner Meinung nach völlig unlogisch, ihn nicht umzustellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist doch sehr sicher, dass er im DM spielt. Naja ich bin mal gespannt ob dass so gut geht mit Bruma und Mancienne in der Innenverteidigung. Ich glaube, dass er in der Rückrunde dann wieder zum Abwehrspieler wechselt ( meine böse Vorahnung ).

Falls Westermann beim Pokalspiel im defensiven Mittelfeld aufläuft, müsste/sollte/wird er wohl umgestellt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 23:50   Titel: Antworten mit Zitat


Leonidas-- hat folgendes geschrieben:
Ja, ist doch sehr sicher, dass er im DM spielt. Naja ich bin mal gespannt ob dass so gut geht mit Bruma und Mancienne in der Innenverteidigung. Ich glaube, dass er in der Rückrunde dann wieder zum Abwehrspieler wechselt ( meine böse Vorahnung ).

Falls Westermann beim Pokalspiel im defensiven Mittelfeld aufläuft, müsste/sollte/wird er wohl umgestellt werden.


Wird ja nächste Woche umgestellt, also nicht das Pokalspiel abgewartet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 01:22   Titel: Antworten mit Zitat


-Cesc hat folgendes geschrieben:

Leonidas-- hat folgendes geschrieben:
Ja, ist doch sehr sicher, dass er im DM spielt. Naja ich bin mal gespannt ob dass so gut geht mit Bruma und Mancienne in der Innenverteidigung. Ich glaube, dass er in der Rückrunde dann wieder zum Abwehrspieler wechselt ( meine böse Vorahnung ).

Falls Westermann beim Pokalspiel im defensiven Mittelfeld aufläuft, müsste/sollte/wird er wohl umgestellt werden.


Wird ja nächste Woche umgestellt, also nicht das Pokalspiel abgewartet.


Ok wusste ich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

würd ihn auf AW lassen und erstmal die Hinrunde abwarten. dauerndes umgestelle aufgrund von 2-3 Testspielen ergibt keinen Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 22:03   Titel: Antworten mit Zitat


BIG_BUTT hat folgendes geschrieben:
würd ihn auf AW lassen und erstmal die Hinrunde abwarten. dauerndes umgestelle aufgrund von 2-3 Testspielen ergibt keinen Sinn.


Mal die Beiträge hier durchgelesen oder die Quellen angeklickt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2012 05:40   Titel: Antworten mit Zitat

klar, bleib trotzdem dabei, sobald ein Iv formschwach rückt westerman wieder auf seine angestammte Position, wenn noch ein 6er geholt wird, gilt dasselbe. hin und her umgestelle sollte vermieden werden. daher einige klare statements gegen Umstellung in diesem thread


Leonidas-- hat folgendes geschrieben:


Sehe ich genauso, ich würde aufjedenfall die Hinrunde abwarten, vor allem weil der HSV ohne Westermann ein großes Problem in der Innenverteidigung hat. Da würde ich lieber in Kauf nehmen das er die Hinrunde für ein Tor 1 Punkt mehr bekommt, als das man ihn innerhalb von zwei Wechselphasen zwei Mal wechselt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2012 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


BIG_BUTT hat folgendes geschrieben:
klar, bleib trotzdem dabei, sobald ein Iv formschwach rückt westerman wieder auf seine angestammte Position, wenn noch ein 6er geholt wird, gilt dasselbe. hin und her umgestelle sollte vermieden werden. daher einige klare statements gegen Umstellung in diesem thread


Leonidas-- hat folgendes geschrieben:


Sehe ich genauso, ich würde aufjedenfall die Hinrunde abwarten, vor allem weil der HSV ohne Westermann ein großes Problem in der Innenverteidigung hat. Da würde ich lieber in Kauf nehmen das er die Hinrunde für ein Tor 1 Punkt mehr bekommt, als das man ihn innerhalb von zwei Wechselphasen zwei Mal wechselt.


Jedoch scheint Fink vollkommen auf ihn als Zdm zusetzen. Er hat alle Spiele bisher als ZDM gemacht, Deswegen sehe ich ihn jetzt als ZM. Fand ihn gegen Bayern sogar nicht so schlecht im MF.

Was natürlich passieren könnte wäre dass ein neuer ZM kommt, und Rincon und Kacar wieder gesund werden. Dazu noch ein formschwacher Mancienne und ganz schnell ist er wieder in der Iv. Aber das sind alles Spekulationen.

Nach jetzigen Stand würde ich umstellen, da er sicher im MF spielen wird und das nicht Als Aushilfe. Ob man ihn umstellt oder nicht, die Gefahr nachtraeglich einen Fehler gemacht zu haben besteht bei beiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts hier aus, wird es eine Umstellung geben oder nicht?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group