preload
basicPlayer

Vladimír Darida

Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 31 Jul 2013 23:52   Post subject: Vladimír Darida Reply with quote

Vladimir Darida verstärkt den SC Freiburg im Mittelfeld

Die Gespräche mit dem tschechischen Nationalspieler Vladimír Darida von Viktoria Pilsen sollen weit fortgeschritten sein, auch wenn es von SC-Seite keine Bestätigung gibt. "Ich kenne den Spieler, aber wir kommentieren momentan keinerlei Namen", sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach, der sich momentan zum Scouting in Nordirland aufhält.

Vladimir Darida ist mit Pilsen aktuell in der Champions-League-Qualifikation aktiv. In der Europa League dürfte er danach aber dennoch für Freiburg spielen. Er gilt als eines der größten Talente im tschechischen Fußball.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 6 Aug 2013 17:13   Post subject: Reply with quote

Darida nach Freiburg? Fragezeichen bleiben

Dass Plzen den 22-Jährigen vor Erreichen der Gruppenphase abgibt, ist unwahrscheinlich. Übersteht der Klub die Quali, wäre die Königsklasse das ideale Schaufenster für finanzstärkere Vereine. Vorerst bleiben also Fragezeichen, zumal nach kicker-Informationen eine Ablöseforderung von sieben bis acht Millionen Euro im Raum steht - zu viel für den SC.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 14 Aug 2013 21:50   Post subject: Reply with quote

Darida-Poker: Freiburg mit Pilsen einig?

Das Transfergerangel um Vladimír Darida geht in die nächste Runde. Laut dem tschechischen Magazin ‚Hattrick‘ ist sich der SC Freiburg mit Viktoria Pilsen einig. Dem Blatt zufolge zahlen die Breisgauer rund fünf Millionen Euro Ablöse, um den Mittelfeldspieler in die Bundesliga zu lotsen.

In der abgelaufenen Saison bestritt Darida 29 Ligapartien. Für seinen Klub erzielte der tschechische Nationalspieler sechs Treffer und bereitete fünf weitere vor. Der Vertrag des 22-jährigen Youngsters läuft noch bis 2016. Dass sich die Freiburger tatsächlich auf die von den tschechischen Medien kolportierte Ablöse einlassen, ist allerdings fraglich.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 25 Aug 2013 16:59   Post subject: Reply with quote

SCF offenbar vor der Verpflichtung von Darida

Der 23 Jahre alte Offensivspieler soll nach Informationen von Sky Sport News HD vom tschechischen Meister Viktoria Pilsen zum Europa-League-Teilnehmer wechseln und Mitte der Woche vorgestellt werden. Der SC wollte den Vollzug des Transfers am Sonntagnachmittag allerdings nicht bestätigen.

Darida, der laut transfermarkt.de einen Marktwert von 7,5 Millionen Euro hat, soll vor seiner Vorstellung noch im Play-off-Rückspiel der Tschechen am Mittwoch beim FK Maribor eingesetzt werden.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33981
Location: Bremen
PostPosted: 29 Aug 2013 10:55   Post subject: Reply with quote

Vladimir Darida kommt zum SC

SC Freiburg gibt hiermit die Verpflichtung von Vladimir Darida bekannt: Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt mit sofortiger Wirkung von Viktoria Pilsen zum Sport-Club. Mit Pilsen wurde er zweimal tschechischer Meister und spielte in der Champions League und der Europa League.

Darida ist aktuell Nationalspieler und traf in 15 Länderspielen dreimal. In der tschechischen Liga kam er 61 mal zum Einsatz (12 Tore), in internationalen Spielen für seinen Club insgesamt 28 mal (5 Tore).


(Quelle: scfreiburg.com)
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3257
PostPosted: 2 Sep 2013 12:32   Post subject: Reply with quote

Ein sehr variabler Fußballer für den Sportclub

"Trotz der Tatsache, dass es der teuerste Transfer unserer Vereinsgeschichte ist, bewegt es sich in einem realistischen Rahmen für Freiburg", betont Klemens Hartenbach. Der Sportdirektor sieht in Darida einen typischen "Freiburg-Spieler", der perfekt in das variable System von Trainer Christian Streich passe.

"Mit Vladimir Darida kommt ein sehr variabler Fußballer zu uns, der das Spiel im Verein und in der Nationalmannschaft von unterschiedlichen Positionen aus gestaltet", freut sich Hartenbach auf den Tschechen, der in den Augen des Sportdirektors "ein torgefährlicher, laufstarker Spieler mit einem guten taktischen Gespür" ist. Darida hat nach Angaben von Hartenbach "sich trotz vieler Möglichkeiten klar dazu bekannt hat, den nächsten Schritt seiner Profikarriere beim SC Freiburg zu gehen". Bis Juni 2018, so sieht es der Vertrag vor.
Back to top View user's profile
goriIlaa
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 12 Aug 2010
Posts: 404
Location: Hamburg
PostPosted: 5 Sep 2013 10:20   Post subject: Reply with quote

Das ist Freiburgs teuerster Einkauf

Vladimír Darida (23) ist da! Der 15-fache tschechische Nationalspieler von Viktoria Pilsen trainierte gestern beim SC Freiburg mit. Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte (4 Mio Euro) war dann aber auch schnell wieder weg – zu seiner Nationalmannschaft!
...
Darida sagt: „In Pilsen war ich einer der beiden Sechser – mit offensiver Ausrichtung. Ich wollte unbedingt Bundesliga spielen. Meine Landsleute Krmas und Pilar haben mir viel Gutes über Freiburg berichtet – auch deshalb bin ich gekommen.“


Vladimir Darida: ein typischer Freiburger

Das tschechische Top-Talent Vladimir Darida von Viktoria Pilsen soll den Freiburgern sofort weiterhelfen - national und international.

Glaubt man SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach, dann ist den Freiburgern ein Einkauf geglückt, wie man ihn sich auch im Kleidergeschäft wünscht: bezahlbar und passt auf Anhieb. Ein "typischer Freiburger Mittelfeldspieler" sei der Neuzugang, sagt Hartenbach. Er glaubt, dass Darida perfekt in das variable Kurzpass-Spiel-System von Trainer Streich passt. Darida sei "ein torgefährlicher, laufstarker Spieler mit einem guten taktischen Gespür".

Jung und international erfahren
Der 23 Jahre alte Tscheche mag für viele ein unbeschriebenes Blatt sein, seine bisherige Vita liest sich aber durchaus beeindruckend: Trotz seines jungen Alters kommt er auf 74 Spiele (16 Tore) in der ersten tschechischen Liga, 28 Einsätze im Europapokal (fünf Treffer) und 15 Länderspiele (drei Tore) für Tschechien.

Besonders seine Erfahrungen auf internationaler Bühne könnten für den Sport-Club in dieser Saison noch von großem Wert sein. In der Europa League hat er insgesamt zwölf Spiele bestritten und dabei drei Tore erzielt (Saison 11/12 und 12/13).
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 12 Sep 2013 14:13   Post subject: Reply with quote

Freiburger Darida bangt um Debüt

Der teuerste Neuzugang der Freiburger Klubgeschichte laboriert vor dem Punktspiel am Samstag beim FC Augsburg an einer Sprunggelenkverletzung, die er beim 1:2 der Tschechen am Dienstag in Italien erlitten hat.
Back to top View user's profile
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 18 Jun 2007
Posts: 33981
Location: Bremen
PostPosted: 12 Sep 2013 18:24   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 20 Sep 2013 12:00   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 20 May 2008
Posts: 7116
PostPosted: 16 Oct 2013 14:05   Post subject: Reply with quote

Darida und Pilar stehen vor ihren ersten Pflichtspielen

Sie trainieren wieder ohne Einschränkung: Vladimir Darida und Vaclav Pilar können womöglich im Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen ihre Pflichtspieldebüts beim SC Freiburg feiern.

Quelle: badische-zeitung.de
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 21 Oct 2013 16:38   Post subject: Reply with quote

Latte verhindert "Lucky Punch"

Im ersten Spiel nach der Länderspielpause - das für den Sport-Club zugleich den Auftakt einer weiteren englischen Woche markierte - musste Christian Streich außer auf Mensur Mujdza (Sehnenverletzung) und Mike Hanke (Mittelhandbruch) heute auch auf Außenverteidiger Oliver Sorg (Bauchmuskelzerrung) verzichten. Ebenso fehlte Vladimir Darida wegen erneuten Problemen nach einer Woche Mannschaftstraining weiterhin
Back to top View user's profile
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 24 Nov 2005
Posts: 2901
PostPosted: 22 Oct 2013 16:18   Post subject: Reply with quote

Darida ist zurück, Hanke setzt auf eine Manschette

Unterdessen ist Vladimir Darida, der kurzzeitig pausieren musste, ins Mannschaftstraining eingestiegen. Der lange verletzte Vaclav Pilar, der beim 0:0 in Bremen in der Startelf stand, hat den Einsatz schadlos überstanden.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 31 Oct 2013 17:49   Post subject: Reply with quote

Neue Balance in Franken finden

Noch nicht klar war, ob Vladimir Darida in Nürnberg sein erstes Bundesliga-Auswärtsspiel bestreiten kann. Der tschechische Mittelfeldspieler hat sich am Dienstag im Training einen Bluterguss am linken Fuß zugezogen und konnte noch nicht wieder trainieren. „Es ist nicht der selbe Fuß, an dem er seine Syndesmoseverletzung hatte. Ich hoffe, dass er die Reise mit antreten kann", so Christian Streich.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 1 Nov 2013 15:54   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Raccoon
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 08 May 2012
Posts: 34
PostPosted: 11 Nov 2013 19:33   Post subject: Reply with quote

Auch Schuster, Darida und Pilar fehlen

Denn neben den schon vorab bekannten Ausfällen [...] fehlten heute außerdem Kapitän Julian Schuster (Ermüdungsreaktion im Fuß) sowie Vladimir Darida (Bauchmuskelzerrung) und Vaclav Pilar (Kniebeschwerden) im Aufgebot des Sport-Club.

Quelle: http://www.scfreiburg.com/teams/profis/meldungen/sc-unterliegt-vfb-stuttgart-13
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 19 Nov 2013 16:12   Post subject: Reply with quote

Schmid fehlt Freiburg im Keller-Duell in Braunschweig

Hoffen dürfen die Freiburger, die mit acht Punkten nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor Braunschweig auf dem Relegationsplatz 16 liegen, auf eine Rückkehr des tschechischen Nationalspielers Vladimir Darida. Der teuerste Neuzugang der Freiburger Klubgeschichte (vier Millionen Euro) steht nach seiner auskurierten Bauchmuskelzerrung wohl wieder zur Verfügung.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 21 Nov 2013 16:30   Post subject: Reply with quote

Auftakt zur englischen Auswärtswoche

Als „gering" beurteilte Christian Streich außerdem die Wahrscheinlichkeit, dass Vladimir Darida nach seiner Bauchmuskelzerrung, die er sich im letzten Europa-League-Spiel in Estoril zugezogen hatte, am Samstag wieder eine Option sein kann. Bis zum Donnerstag hatte der Tscheche noch nicht wieder trainiert.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 27 Nov 2013 16:13   Post subject: Reply with quote

Die letzte Europareise des Jahres

Auch Vladimir Darida (Bauchmuskelzerrung) konnte bis zum Anfang der Woche noch nicht wieder mit der Mannschaft trainieren. Ob er am Mittwoch die Reise nach Tschechien wird mit antreten können, war noch offen.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 30 Nov 2013 17:26   Post subject: Reply with quote

Erstes Adventsspiel im Borussia-Park

Personell dürfte dem Trainerteam des SC gegenüber dem Europa-League-Spiel in Liberec zumindest wieder ein größerer Handlungsspielraum zur Verfügung stehen. Die in der internationalen Begegnung gesperrten Nicolas Höfler und Karim Guédé sind am Sonntag wieder Optionen. Auch Valdimir Darida, der nach seiner Bauchmuskelzerrung auch auf die Reise in seine tschechische Heimat hatte verzichten müssen, zähle, so Christian Streich, in Mönchengladbach wieder zum SC-Kader. „Er hat wieder mit der Mannschaft trainiert und es hat gut funktioniert", sagte Streich. Nach Mönchengladbach mitreisen wird außerdem Angreifer Admir Mehmedi, auf dessen Einsatz in Liberec ebenfalls verzichtet werden musste. Nach seinen Knieproblemen konnte der Schweizer wieder Lauftraining absolvieren.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 11 Aug 2014 23:44   Post subject: Reply with quote

SC Freiburg: Darida verletzt – Einsatz gegen Frankfurt fraglich

Vladimir Darida hat sich im Training am Freitag verletzt – und das zwei Minuten vor Schluss. Der spielstarke Denker und Lenker des SC-Spiels hat sich eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zugezogen, die ihn gegen Stoke pausieren ließ. Am Montag soll er in der Klinik näher untersucht werden. "Wir hoffen, wir bekommen ihn bis Frankfurt hin", sagte Streich. Gegen Eintracht Frankfurt geht es für den SC Freiburg zum Ligastart am 23. August. Vorher steht jedoch die erste Runde im DFB-Pokal gegen Eintracht Trier am 17. August an – und das aller Voraussicht nach ohne Darida.


Neues von Vladimir #Darida! Für das #DFB-Pokalspiel in #Trier fällt der #Tscheche definitiv aus! Alle Hoffnung gilt dem Start bei der #SGE..
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 18 Aug 2014 12:46   Post subject: Reply with quote

Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 21 Aug 2014 17:41   Post subject: Reply with quote

SC zum Saisonstart bei Eintracht Frankfurt

Was die personelle Ausgangssituation vor dem Ligastart angeht, konnten mit Mittelfeldspieler Vladimir Darida (Oberschenkelzerrung) und Innenverteidiger Immanuel Höhn (muskuläre Probleme) zwei im Pokalspiel verletzt fehlende Akteure in dieser Woche ins Mannschaftstraining zurückkehren. Inwieweit beide auch in der Commerzbank-Arena einsatzfähig seien, bleibe aber noch abzuwarten. Eine Rolle spiele, wie die Rückkehrer die noch verbleibenden Trainingseinheiten bis zur Abreise nach Hessen verarbeiten. „Da müssen wir noch schauen, ob es zum Beispiel bei Vladimir schon für einen Einsatz von Beginn an reicht oder ob es sinnvoller wäre, er säße zunächst auf der Bank."
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 24 Sep 2014 15:13   Post subject: Reply with quote

ZWEI SPIELE SPERRE FÜR FREIBURGER DARIDA

Gegen das Urteil des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 73056
Location: Ulm
PostPosted: 26 Sep 2014 14:25   Post subject: Reply with quote

DFB-SPORTGERICHT VERHANDELT FALL DARIDA AM DIENSTAG

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am Dienstag ab 16 Uhr im Frankfurter Hermann-Neuberger-Haus mündlich die Sportstrafsache gegen den Spieler Vladimir Darida vom Bundesligisten SC Freiburg. Geleitet wird die Verhandlung von Hans E. Lorenz, dem Vorsitzenden des DFB-Sportgerichts.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2, 3, 4  Next
Page 1 of 4



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group