preload
basicPlayer

Theodor Gebre Selassie

Goto page 1, 2, 3  Next
Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Guest





PostPosted: 14 Jun 2012 13:06   Post subject: Theodor Gebre Selassie Reply with quote

Welcher EM-Star kommt? Nur so viel steht fest: Nachdem Sebastian Boenisch (25) wohl zu Stuttgart geht, wollen die Bremer noch einen Abwehrspieler holen. Und dieser könnte Tschechiens Rechtsverteidiger Theo Gebre Selassie sein. Nach kicker-Informationen stimmen die Gerüchte, die um einen Transfer kursieren. Der 25-Jährige steht bei Slovan Liberec unter Vertrag und könnte für Werder erschwinglich sein. "Ich gebe weiterhin zu Neuen keinen Kommentar ab", hüllt sich Allofs aber noch in Schweigen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/570504/artikel_werder-hat-gebre-selassie-im-visier.html
Back to top
Guest





PostPosted: 16 Jun 2012 15:11   Post subject: Reply with quote

Gebre Selassie: ""Werder ist zurzeit ganz nah"

Zwar sind an Gebre Selassie auch Stuttgart, Genk, Dnjepropetrowsk und englische Vereine interessiert, doch der Defensivspieler scheint ganz klar Bremen zu favorisieren: "Werder ist zurzeit ganz nah. Ich würde gern in der Bundesliga spielen. Das wäre super", äußert sich der 25-Jährige[...].

Werder-Boss Klaus Allofs, der sich noch am Dienstag bedeckt gehalten hatte und keinen Kommentar zu eventuellen weiteren Neuverpflichtungen abgeben wollte, bestätigt mittlerweile den Kontakt zu Gebre Selassies Berater und Ex-Profi Miroslav Kadlec: "Er ist ein Spieler, der uns sehr interessiert. Und er würde gern kommen."
[...]
Kehrt Gebre Selassie der "Gambrinus-Liga" den Rücken, wird eine Ablösesumme von 1,5 bis zwei Millionen Euro aufgerufen.


(Quelle: kicker.de)
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 21 Jun 2012 19:49   Post subject: Reply with quote

+++ 12.50 Uhr: Wolfsburg steigt ins Rennen um Gebre Selassie ein +++

Tschechiens Nationalspieler Theo Gebre Selassie steht auf der Wunschliste von Werder Bremen ganz oben. Doch jetzt bekommen die Hanseaten Konkurrenz aus der Bundesliga. Der VfL Wolfsburg reiht sich in die Riege der Interessenten für den 25-Jährigen Rechtsverteidiger von Slovan Liberec ein.

"Es sind drei, vier Vereine im Rennen, Wolfsburg gehört dazu", bestätigte Gebre Selassies Berater Miroslav Kadlec gegenüber dem kicker. "Wir wollen eine schnelle Entscheidung", kündigt Kadlec an. Wolfsburgs Trainer Felix Magath sucht auf dieser Position nach Alternativen, weil er mit den Leistungen von Träsch und Ochs nicht zufrieden war.
Back to top View user's profile
Bengalo
Nationalspieler
Nationalspieler 

Joined: 21 Feb 2006
Posts: 2729
PostPosted: 22 Jun 2012 09:40   Post subject: Reply with quote

Offizielle Bestätigung

Theodor Gebre Selassie wird Werderaner. Der tschechische Nationalspieler, der gestern Abend noch im EM-Viertelfinale gegen Portugal im Einsatz war, wechselt vom tschechischen Meister FC Slovan Liberec zum SV Werder. Der 25-Jährige unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30.06.2016.

„Wir sind froh, dass wir Theodor trotz einer Vielzahl an Angeboten von Werder Bremen überzeugen konnten. Er ist ein sehr talentierter Rechtsverteidiger, der unseren guten Eindruck durch gute Leistungen bei der Europameisterschaft bestätigt hat", so Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs.

http://www.werder.de/de/profis/news/39568.php
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 10 Jul 2012 19:33   Post subject: Reply with quote

Gebre Selassie erwartet

Theodor Gebre Selassie, hat seinen Urlaub auf eigene Initiative verkürzt und wird mit einer Fähre um 20.30 Uhr auf der Insel erwartet.

(Quelle: werder.de)
Back to top
Guest





PostPosted: 23 Jul 2012 10:16   Post subject: Reply with quote

Theo Gebre Selassie: Mit Grips und Pferdelunge

Bei der Europameisterschaft überzeugte Theodor Gebre Selassie mit starken Auftritten für das tschechische Nationalteam. Nun will der offensivstarke Rechtsverteidiger auch bei Werder Bremen durchstarten. Dabei hatte der Akademikersohn noch vor Kurzem eine exotische Karriere-Alternative im Auge.
Back to top
Guest





PostPosted: 12 Feb 2013 17:33   Post subject: Reply with quote

Bremen: Selassie bricht sich im Training die Hand

Der 26 Jahre alte tschechische Nationalspieler muss operiert werden und steht Trainer Thomas Schaaf für unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung. „Es tut uns leid für Theo, dass er sich diese Verletzung zugezogen hat“, sagte Schaaf, „wir hoffen, dass er uns schnell wieder zur Verfügung steht.“

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-bremen-selassie-bricht-sich-im-training-die-hand_aid_918048.html
Back to top
dirkie_de
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 25 Jun 2004
Posts: 39
PostPosted: 17 Feb 2013 17:47   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 21 Feb 2013 16:09   Post subject: Reply with quote

Werder Bremen ohne Sokratis in München

Ohne den nach wie vor grippegeschwächten Sokratis, aber mit einem beschwerdefreien Aaron Hunt reist Fußball-Bundesligist Werder Bremen zum Gastspiel beim deutschen Rekord-Meister Bayern München. Mit von der Partie sein soll trotz einer Unterarmmanschette auch der tschechische Nationalspieler Theodor Gebre Selassie.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 5 Apr 2013 17:29   Post subject: Reply with quote

"Erhebliche Ausfälle" - auch Ekici und Gebre Selassie müssen passen

Theodor Gebre Selassie (Innenbanddehnung im Knie) und Mehmet Ekici (Leistenprobleme) konnten nicht am Abschlusstraining teilnehmen. „Bei Memo sind die Beschwerden gestern im Training vermehrt aufgetreten und Theo hat sich bei einer Szene verletzt, als er hängen geblieben war", berichtete Schaaf, der in den vergangenen Tagen bereits Clemens Fritz (Rippen- und Jochbeinbruch), Zlatko Junuzovic (Risswunde am Knie) und Lukas Schmitz (Bauchschmerzen) für die Partie gegen Schalke abschreiben musste. „Die Ausfälle sind inzwischen erheblich und sie begrenzen unsere Möglichkeiten, aber es wird uns gelingen morgen eine gute Formation auf den Platz zu schicken", so der Bremer Coach.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 1 Nov 2013 12:19   Post subject: Reply with quote

Werder-Profi Gebre Selassie im Interview
"Das ist keine ideale Situation"


Theodor Gebre Selassie muss sich beim SV Werder derzeit mit der Reservistenrolle begnügen. Patrick Hoffmann sprach mit dem tschechischen Nationalspieler über dessen persönliche Perspektiven in Bremen und die Fortschritte im Deutschunterricht.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 11 Aug 2014 16:50   Post subject: Reply with quote

Pflichtspielauftakt für Gebre Selassie stark gefährdet

Nicht mit dabei war Theodor Gebre Selassie, dessen Einsatz im DFB-Pokalspiel beim FV Illertissen stark gefährdet ist. Der Tscheche laboriert an einem Ödem im rechten Oberschenkelknochen. Ein Problem, das sich im Laufe der Vorbereitung aufgebaut hat.

„Wir müssen die Belastung bei Theo komplett runterfahren. Ob er am Sonntag spielen kann, ist sehr fraglich", so Werder-Coach Robin Dutt, der am Montag auch auf Ludovic Obraniak verzichten musste.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 11 Aug 2014 23:39   Post subject: Reply with quote

Werder-Verteidiger Gebre Selassie kaputt

Der Tscheche hat ein Ödem im Oberschenkelknochen. Ihm droht eine monatelange Pause!

Der nächste Ausfall kurz vor dem Pokal in Illertissen (Sonntag, 14.30 Uhr). Für Robin Dutt ein harter Schlag: „Wir müssen die Belastung bei Theo komplett runterfahren. Ob er am Sonntag spielen kann, ist sehr fraglich.“

In den nächsten Tagen reist Gebre Selassie zum Knie-Spezialisten Dr. Ulrich Boenisch nach Augsburg. Dort soll es eine genauere Diagnose geben. Und eine Prognose, wie lange Gebre Selassie tatsächlich ausfallen wird.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 13 Aug 2014 23:21   Post subject: Reply with quote

WECHSEL ZU HERTHA ABGEHAKT?
Jetzt ist Werder scharf auf Skjelbred


Bremens rechter Mittelfeldspieler Theodor Gebre Selassie hat sich eine schwere Oberschenkel-Verletzung zugezogen, fällt für mehr als vier Wochen aus. Alarm beim Nordrivalen von der Weser. Manager Thomas Eichin braucht für die Werder-Raute einen ballsicheren Mann, sondierte den Markt nach Ersatz – und ist dabei auf Skjelbred gestoßen.
[i]
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 19 Aug 2014 16:43   Post subject: Reply with quote

'Theo', 'Bargi' und Co. auf dem Weg der Besserung

In der vergangenen Woche ereilte Theodor Gebre Selassie die bittere Mitteilung. Nachdem der tschechische Nationalspieler eine gute Vorbereitung absolvierte, wurde bei ihm ein Ödem im rechten Oberschenkelknochen diagnostiziert. „Die Situation ist extrem frustrierend. Wenn man die ganze Vorbereitung trainiert und dann genau vor dem ersten Spiel ausfällt, ist das schwer für einen. Aber ich bleibe optimistisch und schaue nach vorne", erklärt ‚Theo‘, der noch nicht absehen kann, wann er auf den Trainingsplatz zurückkehrt.

„Ich mache kleine Schritte nach vorne, aber es wird noch etwas dauern. Wie lange genau, ist schwer zu sagen. Dennoch trainiere ich täglich. Ich mache Krafttraining für den Oberkörper und fahre Rad", sagt Gebre Selassie, der am Samstag das Auftaktpartie gegen die Hertha in Bremen verfolgen wird.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 27 Sep 2014 12:49   Post subject: Reply with quote

GEBRE SELASSIE NACH 6 WOCHEN PAUSE WIEDER ZURÜCK
Werder-Star läuft wieder


„Das Laufen auf dem Platz ist ein großer Fortschritt. Sprinten darf ich noch nicht, aber ich bin endlich wieder draußen“, sagt Gebre Selassie.

Montag muss er zur nächsten Untersuchung des Oberschenkelknochens. „Ich hoffe, durch das Laufen ist es nicht schlechter geworden.“ Einen Comeback-Termin gibt es nicht.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 9 Oct 2014 17:47   Post subject: Reply with quote

Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 19 Oct 2014 11:01   Post subject: Reply with quote

Back to top
Guest





PostPosted: 10 Feb 2015 14:19   Post subject: Reply with quote

Gebre Selassie winkt ein neuer Vertrag

Gebre Selassie ist trotzdem glücklich – mit Werder und mit der Stadt: „Meine Freundin und ich fühlen uns sehr wohl.“ Da bahnt sich durchaus eine längere Beziehung an. Sein Vertrag läuft zwar noch bis 2016, aber „die Gespräche mit dem Verein haben schon begonnen“, verrät Gebre Selassie. Einen Wechsel ins Ausland schließt er aus: „Ich will in der Bundesliga bleiben.“ Am liebsten bei Werder. „Aber ich mache mir keinen Stress, es ist noch viel Zeit.“
Back to top
Guest





PostPosted: 11 Feb 2015 09:04   Post subject: Reply with quote

Gebre Selassie: Rechtsverteidiger soll bei Werder Bremen bleiben
Berater rät zur Unterschrift


Miro Kadlec (50), mit Lautern 1991 und 1998 Meister: „Uns liegt ein Angebot von Bremer Seite vor. Das werden wir uns anschauen und bewerten. Wenn alles passt, werde ich Theodor raten, in Bremen zu bleiben. Werder ist weiter eine Top-Adresse.“

Und hat gute Chancen auf eine Unterschrift. Andere Angebote liegen dem Nationalspieler offenbar nicht vor.

Kadlec: „Es war bislang ja auch auch kein Thema, etwas anderes zu suchen.“
Back to top
Guest





PostPosted: 18 Feb 2015 13:55   Post subject: Reply with quote

Gebre Selassie verlängert vorzeitig bis 2018

Der SV Werder Bremen und Theodor Gebre Selassie haben den im Sommer 2016 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30.06.2018 verlängert. Am Mittwochmorgen unterzeichneten der tschechische Nationalspieler und Thomas Eichin, Geschäftsführer Sport, die Vertragsverlängerung.
Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 25 Feb 2015 17:31   Post subject: Reply with quote

Interview: "Familienmensch" Gebre Selassie privat

Im ersten Teil des exklusiven Couch-Interviews geht es um den liebevollen Familienvater Gebre Selassie, seinen ungewöhnlichen Werdegang zum Profi sowie sein Leben abseits des Fußballplatzes.



Interview Teil II: Gebre Selassie im "Beastmode"

Im zweiten Teil des exklusiven Couch-Interviews, für das WERDER.DE Theodor Gebre Selassie in seiner Wohnung besuchte, verrät der Rechtsverteidiger, was es mit dem "Beastmode" auf sich hat, spricht über seine Hobbys abseits des Sports und warum er in den sozialen Netzwerken so aktiv ist.
Back to top View user's profile
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Joined: 15 May 2011
Posts: 3210
PostPosted: 25 Mar 2015 14:55   Post subject: Reply with quote

Gebre Selassie: "Die beste Zeit meiner Karriere"

"Eine Elf ohne 'Theo' kann ich mir gar nicht mehr vorstellen", würdigte der Bremer Trainer zuletzt seinen Außenverteidiger. Dieser hat sich bestens erholt von der Verletzung zu Saisonbeginn: Gebre Selassie laborierte an einem Knochenödem, fiel lange aus und meldete sich dann famos zurück. Unter Robin Dutt spielte er zuletzt zumeist im Mittelfeld, einen Part, woran er sogar Gefallen gefunden hatte. Skripnik setzte den Defensivmann mit Offensivqualitäten dann wieder dort ein, wo er in der Nationalelf bei der Europameisterschaft 2012 aufhorchen ließ. Nun agiert der 28-Jährige wieder auf der rechten Seite in der Viererabwehrkette.
Back to top View user's profile
Guest





PostPosted: 8 Nov 2015 20:33   Post subject: Reply with quote

Back to top
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 70875
Location: Ulm
PostPosted: 9 Nov 2015 16:50   Post subject: Reply with quote

Gebre Selassie erleidet Gehirnerschütterung

Der Tscheche wird bis auf Weiteres mit dem Training aussetzen und nicht wie geplant auf Länderspielreise gehen. Er verpasst somit zwei Spiele seiner Landsleute gegen Serbien am 13.11.2015 und Polen am 17.11.2015.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group