preload
basicPlayer

zusätzliche Einstelloption bei neuer Liga ???

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 11:23   Titel: zusätzliche Einstelloption bei neuer Liga ??? Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal vorgeschlagen wurde.

Aber es sollte die Möglichkeit geben, dass wenn man eine neue Liga gründet, dass man einstellen kann, ob Mitspieler zugelost werden sollen oder nur welche rein dürfen, die selbst nach einer Liga suchen.

Denn so hat man viele Mitspieler, die sich anmelden, in einer Liga landen, die ihnen nicht gefällt (aufgrund der Regeln oder des Geldes oder der Größe) und nicht weiter aktiv sind, sich aber fast nie selbst löschen.

Wenn man dann deren Inaktivität erkennt und sie löscht, sind ihre Spieler erst einmal länger gesperrt. Da das häufig der Fall ist, hat man schnell ein Problem. Und Spieler von gelöschten Mitspielern sollten auch nicht gesperrt werden, denn sonst hätte man schnell 90-120 gesperrt Spieler. Das ist doch blöd und verzerrt den Wettbewerb.

Das könnte man mit meinem Vorschlag umgehen. Denn dann kann man eine Liga gründen, wo nur wer rein kommt, der sich selbst diese Liga ausgesucht hat und mit deren Regeln u.s.w. einverstanden ist.

Ich habe schon einige Ligen gehabt, wo das ein großes Problem war.

P.S.: Den Hinweis, dass man im Forum nach Ligen suchen kann, erkennt nicht jeder oder er klickt sich automatisch gleich weiter, dass er zugelost wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

Na dann stell doch einfach die Option "Dürfen sich noch Spieler" anmelden auf NEIN. und nur wenn jemand ankündigt, dass er sich anmelden will, dann "öffnest du die Com" temporär... Ist keine "Lösung" aber ein guter Workaround.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

CedJaq hat folgendes geschrieben:
Na dann stell doch einfach die Option "Dürfen sich noch Spieler" anmelden auf NEIN. und nur wenn jemand ankündigt, dass er sich anmelden will, dann "öffnest du die Com" temporär... Ist keine "Lösung" aber ein guter Workaround.

Wie bereits von mir erwähnt, ist das wirklich nicht die Lösung des Problems.

Denn wie werden sie dann darauf aufmerksam? Doch nur durch das Forum. Und das nutzen eben nur verhältnismäßig wenige User.

Wenn du dich anmeldest, klickst du fast immer einfach weiter und wirst dann automatisch zugelost. Wieviele nutzen denn das Forum oder schalten die Option um?

Ich bin schon jahrelang dabei und habe pro Saison einige Communitys eröffnet, habe also schon genug Erfahrung damit.

Und es ist doch wirklich eine einfache Sache, diese Einstelloption anzubieten für User, die eine neue Community erstellen.

Das würde einiges verbessern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.