preload
basicPlayer

2. HF: Deutschland - Italien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich gern für jedes mal wo jemand

Irgendein Honk hat folgendes geschrieben:
Schon bei der Hymne war klar dass wir verlieren...

schreibt, sagt, auf der Tuba bläst oder rülpst einen Euro bekommen - man was würd ich für ne Kohle machen (nimm dich in Acht, Zuckerberg)
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:
In den NBA Playoffs muss man bei einer Best of 7 Siere 4 mal gewinnen um weiter zu kommen damit auch wirklich die bessere Mannschaft am Ende gewinnt.
Bei einem noch deutlich unberechenbarem Sport wie Fußball muss ein einziges Spiel darüber entscheiden.

Und das ist der Punkt. Im Fußball kommt's nunmal auf einzelne Spiele an. Das weiß auch jeder. Deshalb ist es Aufgabe des Trainers, seine Spieler voll auf dieses eine Spiel einzustellen und sie zu motivieren. Wenn aber dann wie vorgestern die Einstellung nicht stimmt, hat der Trainer was falsch gemacht, denn dann gewinnt die teamstärkere Mannschaft gegen die besseren Einzelspieler.

Und vor allem: Mit dem Auftritt hätte Deutschland mindestens 4 von 7 Spielen gegen Italien verloren - ganz sicher!

Löw hat in diesem Halbfinale klare Fehler gemacht. Wenn man das nicht ansprechen und kritisieren darf, dann stimmt was nicht (Hetze wie von der BILD ist natürlich Unfug). Wenn man nicht überlegt, wo die Fehler waren, dann macht man sie nächstes mal erneut.
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Der_Z hat folgendes geschrieben:
In den NBA Playoffs muss man bei einer Best of 7 Siere 4 mal gewinnen um weiter zu kommen damit auch wirklich die bessere Mannschaft am Ende gewinnt.
Bei einem noch deutlich unberechenbarem Sport wie Fußball muss ein einziges Spiel darüber entscheiden.

Und das ist der Punkt. Im Fußball kommt's nunmal auf einzelne Spiele an. Das weiß auch jeder. Deshalb ist es Aufgabe des Trainers, seine Spieler voll auf dieses eine Spiel einzustellen und sie zu motivieren. Wenn aber dann wie vorgestern die Einstellung nicht stimmt, hat der Trainer was falsch gemacht, denn dann gewinnt die teamstärkere Mannschaft gegen die besseren Einzelspieler.

Und vor allem: Mit dem Auftritt hätte Deutschland mindestens 4 von 7 Spielen gegen Italien verloren - ganz sicher!

Löw hat in diesem Halbfinale klare Fehler gemacht. Wenn man das nicht ansprechen und kritisieren darf, dann stimmt was nicht (Hetze wie von der BILD ist natürlich Unfug). Wenn man nicht überlegt, wo die Fehler waren, dann macht man sie nächstes mal erneut.


Naja, ich finde es einfach lachhaft was momentan in den Medien, facebook etc. abgeht wegen einer Niederlage in so einer unberechenbaren Sportart wie Fußball. Ich sehe es einfach genauso wie in diesem Artikel: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10151000089867943&id=273426262942
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

zum letzten mal Z:
Es ist nicht diese eine Niederlage!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Vor dieser EM wurde man angepöbelt, wenn man ansprach, dass Löws Kaderpolitik und seine Testspielrotationen einen möglichen Erfolg verhindern könnten.

Nach der EM wird man angepöbelt, weil man (leider) Recht behalten hat. Schade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ich sehe das durchaus anders als Zeigler.
Die extreme Wahrnehmung braucht es natürlich nicht. Die sehe ich aber hier im Forum auch gar nicht. Da wurde ja gar nicht alles in den Himmel gelobt, Kritik an Löws Arbeit gibt es schon lange. Und auch jetzt wird imo recht differenziert nach den Ursachen gesucht.

Wenn die Griechen nach einem 2:4 gegen Deutschland sagen: "Wir haben alles versucht, das beste gegeben. Aber Deutschland war einfach zu gut für uns.", dann kan man das so unterschreiben.
Wenn nun die Deutschen sowas nach einem 1:2 gegen Italien sagen, dann passt da was nicht. Denn von den Spielerfähigkeiten her ist man mindestens ebenbürtig, eigentlich sogar besser. Der Grund, dass die Italiener stärker waren muss also bei Taktik und Einstellung zu finden sein. Und das sind Dinge, die der Tainer mitzuverantworten hat.
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


Der*Pate hat folgendes geschrieben:
zum letzten mal Z:
Es ist nicht diese eine Niederlage!!!!!!!!!!!!!!!

Lol, ich kann mich nicht erinnern das die Truppe nach ihrem weltrekord so auseinander genommen wurde. Fûr die Medien zählt halt am ende nur der Titel aber der DFB kann das zum Glûck schon realistischer einschätzen und wird Löw zurecht den Rücken stärken
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:
Nunja, ich sehe das durchaus anders als Zeigler.
Die extreme Wahrnehmung braucht es natürlich nicht. Die sehe ich aber hier im Forum auch gar nicht. Da wurde ja gar nicht alles in den Himmel gelobt, Kritik an Löws Arbeit gibt es schon lange. Und auch jetzt wird imo recht differenziert nach den Ursachen gesucht.

Wenn die Griechen nach einem 2:4 gegen Deutschland sagen: "Wir haben alles versucht, das beste gegeben. Aber Deutschland war einfach zu gut für uns.", dann kan man das so unterschreiben.
Wenn nun die Deutschen sowas nach einem 1:2 gegen Italien sagen, dann passt da was nicht. Denn von den Spielerfähigkeiten her ist man mindestens ebenbürtig, eigentlich sogar besser. Der Grund, dass die Italiener stärker waren muss also bei Taktik und Einstellung zu finden sein. Und das sind Dinge, die der Tainer mitzuverantworten hat.


Das sehe ich z.B. anders. Der Grund das die Italiener stärker waren war einfach, dass Balotelli, statt wie gegen England 5 Großchancen ausgelassen hat seine 2 ersten Chancen einskalt genutzt hat und wir die guten Chancen zum 1:0 verpasst haben. Danach war es für Italien natürlich deutlich einfacher. Wie sich ein Fußballspiel im Endeffekt entwickelt entscheidet sich häufig nur durch winzige Kleinigkeiten. Besonders wenn auf einem ähnlichen Niveau gespielt wird. Ich bin 100% davon überzeugt das wir mit der gleichen Aufstellung ca. 70 % der Spiele gegen Italien gewinnen würden weil wir mehr Potenzial haben. Nur leider entscheidet sich so ein Turnier durch ein einziges KO Spiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

Das was Zeigler da macht ist ja echt ein Kracher, er schreibt einen populistischen und undifferenzierten Pöbelbrief um damit die populistische und undifferenzierte Pöbelberichterstattung der Bild zu kritisieren.
Soll das ein Witz sein ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ure Verdrängung Z.... wenn wir hier allein bei der EM bleiben, habe ich Löw bereits bei den Spielen vs. Portugal und Holland kritisiert...aber sowas wir überlesen.....

Ich weiss nicht wie sehr du dich mit mit diesem Sport, dem 1 FC Kön oder dem DFB Team auseinandersetzt, ist auch ganz klar dein Ding....

Für mich gibt es 2 Sorten von Fussballbetrachtern...
Dem einen Reicht es eine Sportschauzusammenfassung zu sehen (solche gehen tendentiell eher auch auf diese Publics....
Der andere will wirklich das Spiel sehen....

Kleinigkeiten können Spiele entscheiden..mit dieser Floskel hast du sicherlich nicht Unrecht, aber es gibt eben auch Sachen die man als Trainer beeinflussen kann damit man nacher über so Kleinigkeiten nicht weinen muss...

Wenn man die rechte seite z.B nicht so deletantisch hergibt muss man nicht klagen, das Balotelli so effektiv ist(im Gegensatz zu England-Spiel, welch ein gemeiner Mensch...) dann bekommt er diese Chance nicht....

Wir müssen nicht über vergebene Chancen weinen, wenn das Team bei richtige Ein-und Aufstellung die Möglichkeit hergibt das Sie eben noch 5 Chancen erarbeitet wovon 2 reingehen

Aber am besten alles schön angepasst.... das ewig alte Spiel Lemminge vs. Königsmörder

naja...der Zeigler halt... ich find ihn lustig trendi und unterhaltsam....
aber als Fussballinterlektueller ist er mir bisher nie in Erscheinung geraten....
Er springt einfach auf ne Welle.....

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2012 15:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:03   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Ich bin 100% davon überzeugt das wir mit der gleichen Aufstellung ca. 70 % der Spiele gegen Italien gewinnen würden weil wir mehr Potenzial haben. Nur leider entscheidet sich so ein Turnier durch ein einziges KO Spiel.

Angenommen das stimmt so, dann bleibt dennoch relevant, ob so ein Halbfinal- oder Finalspiel dann trotzdem mit schöner Regelmäßigkeit zu den anderen 30% zählt. Dass aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren und dem insgesamt sehr schwachen Auftritt gegen Italien (das muss man auch nicht schönreden) dieser Eindruck entstehen kann, wirst du doch nicht abstreiten und das sich Löw zudem mit der Aufstellung an einigen Punkten angreifbar gemacht hat wohl auch nicht. Deshalb halte ich die Schwarzmalerei allerdings auch für ein wenig überzogen (mit etwas mehr Fortune macht man eben wirklich eine der ersten Chancen rein und dann hätte Italien erst einmal den schwarzen Peter - nein, ich meine nicht Ballotelli - gehabt)

rauuul hat folgendes geschrieben:
Das was Zeigler da macht ist ja echt ein Kracher, er schreibt einen populistischen und undifferenzierten Pöbelbrief um damit die populistische und undifferenzierte Pöbelberichterstattung der Bild zu kritisieren.
Soll das ein Witz sein ?

Naja, Michael Moore macht da ja auch nicht anders (ist manchmal durchaus legitim)
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.

Zuletzt bearbeitet von sanipine am 30 Jun 2012 15:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Diese These ist doch völlig ohne Wert.
Ich behaupte, wir verlieren aufgrund krasser taktischer Fehler zu 90 Prozent das Italienspiel.
Und nu ?

Edit:
Nee, das ist nicht legitim.
Ich kann nicht Populismus und Undifferenziertheit kritisieren, indem ich einfach nur eine populistische und undifferenzierte Meinung auf der anderen Seite der Skala einnehme.
Zeiglers Job als Sportjournalist ist es, dieser Entwicklung durch sachliche Analysen entgegen zu wirken.
Sein Geschreibsel ist quasi eine Bankrotterklärung. Als Bewerbung für einen Posten bei der Bild würd es auch noch durchgehen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2012 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dikkelinde
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 46
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:

Das sehe ich z.B. anders. Der Grund das die Italiener stärker waren war einfach, dass Balotelli, statt wie gegen England 5 Großchancen ausgelassen hat seine 2 ersten Chancen einskalt genutzt hat und wir die guten Chancen zum 1:0 verpasst haben.


Aber das stimmt doch so nicht. Entscheidend ist m.E. wie die Balotelli-Chancen entstanden sind bzw. entstehen konnten. Und hier darf auch Kritik an Löw erlaubt sein: Das taktische Konzept ist nicht aufgegangen.

Und dazu noch zwei Punkte:
1. Es ist doch sehr fragwürdig, im Halbfinale einer EM eine Aufstellung aus dem Hut zu zaubern, die vorher nicht mal in einem Freundschaftsspiel geschweige in einem Pflichtspiel getestet wurde. Jeder konnte sehen wie verunsichert die deutsche Mannschaft beim ersten italienischen Gegenwind war. Darüber können auch die ersten Möglichkeiten nicht hinwegtäuschen.

2. Zeigler ist durchaus ein Guter und die nun doch beginnende Medienhetze populistischer Müll. Da bin ich dabei. Der Impuls da gegenzusteuern ist demnach auch verständlich.
Mir missfällt nur das Argument, dass jegliche Kritik sich angeblich nur an diesem einen Spiel entzünden würde. Das ist einfach nicht der Fall. Da hat bspw. hier *Der Pate* den entscheidenden Einwand geliefert, dass es nicht darum geht, dass man ausgeschieden ist sondern wie man ausgeschieden ist. Ich habe es im Grunde als 90minütiges Deja vu empfunden.
War es nicht wieder genauso hilflos wie in den letzten Turnieren gegen Spanien? Hat nicht der "agressive leader" gefehlt, der die Mitspieler aufrüttelt und mitreisst? Wo war auf einmal die mannschaftliche Geschlossenheit?
Und immer wieder die Frage: Warum probiert man im Halbfinale einer EM eine neue Taktik aus?

Erklärt es mir.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Diese These ist doch völlig ohne Wert.
Ich behaupte, wir verlieren aufgrund krasser taktischer Fehler zu 90 Prozent das Italienspiel.
Und nu ?

...ich sag ja auch, man kann es so oder so sehen. Nur aufgrund der Niederlage im Italien-Spiel haben die Löw-Kritiker jetzt aber nicht mehr (oder weniger) Recht als vorher. Es wird zu sehr übergangen, dass den Gegentoren groteske Einzelfehler (beim ersten in unglaublicher Reihung) vorausgingen, die genauso passieren können, wenn Löw nicht Poldi und Kroos auf den Platz stellt. Was hat das damit zu tun, dass z.B. Özil eben nicht bereit ist defensive Zweikämpfe zu führen? Das ist an der Stelle dann nicht dem "Vercoachen" sondern einer Fehleinschätzung des/der Spieler auf dem Platz geschuldet.
Ich denke das Ausscheiden hängt mit vielen verschiedenen Faktoren zusammen, Löw mag mit seiner Aufstellung seinen Teil beigetragen haben - keine Frage - dennoch spielen andere Dinge eine Rolle und nicht alle können nur am Trainer festgemacht werden, das ist mir zu eindimensional.

rauuul hat folgendes geschrieben:

Nee, das ist nicht legitim.
Ich kann nicht Populismus und Undifferenziertheit kritisieren, indem ich einfach nur eine populistische und undifferenzierte Meinung auf der anderen Seite der Skala einnehme.

Das war auch nicht wirklich ganz ernst gemeint, allerdings ist es schwer, dem Populismus ganz rational zu begegnen, da dieser eben mehr oder weniger immun gegen Rationalität ist.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:23   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Diese These ist doch völlig ohne Wert.
Ich behaupte, wir verlieren aufgrund krasser taktischer Fehler zu 90 Prozent das Italienspiel.
Und nu ?

...ich sag ja auch, man kann es so oder so sehen. Nur aufgrund der Niederlage im Italien-Spiel haben die Löw-Kritiker jetzt aber nicht mehr (oder weniger) Recht als vorher. Es wird zu sehr übergangen, dass den Gegentoren groteske Einzelfehler (beim ersten in unglaublicher Reihung) vorausgingen, die genauso passieren können, wenn Löw nicht Poldi und Kroos auf den Platz stellt. Was hat das damit zu tun, dass z.B. Özil eben nicht bereit ist defensive Zweikämpfe zu führen? Das ist an der Stelle dann nicht dem "Vercoachen" sondern einer Fehleinschätzung des/der Spieler auf dem Platz geschuldet.
Ich denke das Ausscheiden hängt mit vielen verschiedenen Faktoren zusammen, Löw mag mit seiner Aufstellung seinen Teil beigetragen haben - keine Frage - dennoch spielen andere Dinge eine Rolle und nicht alle können nur am Trainer festgemacht werden, das ist mir zu eindimensional.


Jedem, wirklich jedem Gegentor gehen individuelle Fehler voraus. (mal kapital, mal kleiner, oft gepaart mit taktischen Fehlern, etc,)
Aber, ohne individuelle Fehler passieren keine Tore.
Mit diesem Argument kann man jede Diskussionen über Taktik dann einfach einstellen.

Edit: Taktik ist ja genau dafür da, um einen Plan zu entwickeln, der individuelle Fehler reduziert, provoziert (beim Gegner)minimiert oder kaschiert,also zumindest diese eigenen Fehler dort entstehen zu lassen, dass es keine kapitalen Folgen hat.

Und mal ehrlich, klar waren das Fehler von Özil, Boateng, Hummels und Badstuber, die entweder den Zweikampf nicht angenommen haben oder gar verloren haben, aber das passiert leider nun mal. Kein Spieler macht in irgendeinem SPiel alles richtig, nie.
Ist ja nicht so, dass jemand (wie bei der Frauenfussball-WM), den Ball im eigenen STrafraum einfach in die Hand nimmt.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2012 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Der_Z
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 372
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

@ Der*Pate

ich kann deine Sichtweise schon nachvollziehen. Früher habe ich selber versucht für jedes Gegentor oder jede Niederlage einen Grund bzw. einen schuldigen zu finden. Daher weiss ich, dass ich dich auch jetzt nicht vom Gegenteil überzeugen kann. In den letzten Jahren habe ich mich aber noch mehr mit dieser Thematik auseinandergesetzt. Es gibt sehr viele Bücher zum Thema Zufall im Sport/Fußball oder Momentum im Fußball etc. (Ich bin defenitiv kein Public Viewer, dafür sind mir die Spiele zu wichtig).

Man muss diese Meinung nicht teilen, aber wenn ich lese wie z.B. die Bild-Zeitung Gomez und Lahm nach den ersten Spielen oder gg Griechenland gefeiert hat und jetzt schreibt: "Gomez hat nur die Haare schön" und "Lahm redet wie ein Politiker" könnte ich wirklich kotzen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:29   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Jedem, wirklich jedem Gegentor gehen individuelle Fehler voraus. (mal kapital, mal kleiner, oft gepaart mit taktischen Fehlern, etc,)
Aber, ohne individuelle Fehler passieren keine Tore.
Mit diesem Argument kann man jede Diskussionen über Taktik dann einfach einstellen.

Das sehe ich anders. Wenn die Tore eindeutig der Taktik zuzuschreiben wären (als etwas plattes Beispiel: einen unbeweglichen Holzfuss gegen einen pfeilschnellen Außenstürmer gestellt, der jedes mal bis zur Grundlinie durchkommt) würde ich nicht widersprechen. Das war gegen Italien aber nicht der Fall. Natürlich muss man sagen, dass die Maßnahme Kroos gegen Pirlo zu stellen aus zwei Gründen zu kritisieren ist (1. "wir richten uns nicht nach dem Gegner" 2. Pirlo durfte trotzdem schalten und walten) - die Gegentore resultierten aber nicht direkt daraus und deshalb wird mir diese Debatte eben zu sehr von der "Anti-Löw-Fraktion" dominiert und zu einseitig an ihm festgemacht.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
Jedem, wirklich jedem Gegentor gehen individuelle Fehler voraus. (mal kapital, mal kleiner, oft gepaart mit taktischen Fehlern, etc,)
Aber, ohne individuelle Fehler passieren keine Tore.
Mit diesem Argument kann man jede Diskussionen über Taktik dann einfach einstellen.

Das sehe ich anders. Wenn die Tore eindeutig der Taktik zuzuschreiben wären (als etwas plattes Beispiel: einen unbeweglichen Holzfuss gegen einen pfeilschnellen Außenstürmer gestellt, der jedes mal bis zur Grundlinie durchkommt) würde ich nicht widersprechen. Das war gegen Italien aber nicht der Fall. Natürlich muss man sagen, dass die Maßnahme Kroos gegen Pirlo zu stellen aus zwei Gründen zu kritisieren ist (1. "wir richten uns nicht nach dem Gegner" 2. Pirlo durfte trotzdem schalten und walten) - die Gegentore resultierten aber nicht direkt daraus und deshalb wird mir diese Debatte eben zu sehr von der "Anti-Löw-Fraktion" dominiert und zu einseitig an ihm festgemacht.


Cassano kam beim 1:0 bereits zum dritten Mal links vorne unbedrängt an den Ball. Das ist eine gefährliche Situation, die es zu vermeiden gilt. Denn je häufiger, dies passiert, desto größer die Chance, dass ein Cassano daraus eine Torchance kreeiert.
Hätte Hummels diesen Zweikampf gewonnen, wäre es vielleicht erst nächstes Mal gefährlich gewesen. Aber irgendwann passieren aus solchen Situationen eben Tore, weil die Defensive Fehler macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Der Versuch die Mitte zu verdichten war ein glasklarer Fehler. Italien löst das nämlich nicht wie Spanien durch Kurzpassspiel sondern durch lange Bälle in den freien Raum. Bei uns war der auf der rechten Seite, weil Özil immer wieder in die Mitte abgekippt ist. Genau da gingen die Bälle hin vor den Toren.
Noch eindeutiger als Jogi kann man ein Spiel gar nicht vercoachen.
Wenn das alles egal ist, und es nur um Glück und Pech geht, wofür brauchen wir dann überhaupt einen Trainer? Dann kann das ja auch der Zeigler machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Der Versuch die Mitte zu verdichten war ein glasklarer Fehler. Italien löst das nämlich nicht wie Spanien durch Kurzpassspiel sondern durch lange Bälle in den freien Raum. Bei uns war der auf der rechten Seite, weil Özil immer wieder in die Mitte abgekippt ist. Genau da gingen die Bälle hin vor den Toren.
Noch eindeutiger als Jogi kann man ein Spiel gar nicht vercoachen.
Wenn das alles egal ist, und es nur um Glück und Pech geht, wofür brauchen wir dann überhaupt einen Trainer? Dann kann das ja auch der Zeigler machen.


Das sehe ich genauso.

Aber es gibt ja auch Stimmen, die stets von Pech/Glück sprechen, wenn sie über die BVB gg Bayern Duelle sprechen.
Natürlich spielt Glück/Pech auch immer eine Rolle, aber längst nicht in dem Maße, wie es viele gerne propagieren.
Man kann das Glück eben erzwingen, bzw. das Pech minimieren.
Das nennt sich dann Taktik.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Der Versuch die Mitte zu verdichten war ein glasklarer Fehler. Italien löst das nämlich nicht wie Spanien durch Kurzpassspiel sondern durch lange Bälle in den freien Raum. Bei uns war der auf der rechten Seite, weil Özil immer wieder in die Mitte abgekippt ist. Genau da gingen die Bälle hin vor den Toren.
Noch eindeutiger als Jogi kann man ein Spiel gar nicht vercoachen.
Wenn das alles egal ist, und es nur um Glück und Pech geht, wofür brauchen wir dann überhaupt einen Trainer? Dann kann das ja auch der Zeigler machen.


Das ist zwar sehr einfach ausgedrückt, aber du hast Recht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


Der_Z hat folgendes geschrieben:
Es gibt sehr viele Bücher zum Thema Zufall im Sport/Fußball oder Momentum im Fußball etc. (Ich bin defenitiv kein Public Viewer, dafür sind mir die Spiele zu wichtig).

Möchte nicht ins Off-Topic abdriften, aber diese eine Zwischenfrage sei mir gestattet: Hättest Du eine Literaturempfehlung für mich?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ob jetzt die Hau-Drauf-Version der BILD oder der offene Brief von Zeigler...wichtig ist doch einfach nur, dass man nicht wieder damit zufrieden ist, das Halbfinale erreicht zu haben! Dafür muss man nicht draufhauen, aber auch nicht wieder alles schön reden.

Ich denke man sollte hier noch ein paar Wochen abwarten - im Moment ist es klar, dass Löw die Mannschaft schützt und Niersbach den Löw, weil sie von der BILD ordentlich einen drauf bekommen.

Wichtig ist es, dass der DFB in ein paar Wochen (mit ein wenig Abstand) die EM richtig bewertet, nämlich als nicht erfolgreiche EM. Denn ansonsten werden sich die Spieler (-> Aussage Müller) auch künftig noch wundern, dass hier keiner im Dreieck springt, nur weil das Halbfinale erreicht wurde. Wenn es nicht so kommt, weiß ich schon wo wir 2014 landen - nämlich im kleinen Finale...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Interessanterweise bekommen ja alle Spieler von der Bild einen drauf, nur nicht der liebe Jogi.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2012 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Der Versuch die Mitte zu verdichten war ein glasklarer Fehler. Italien löst das nämlich nicht wie Spanien durch Kurzpassspiel sondern durch lange Bälle in den freien Raum. Bei uns war der auf der rechten Seite, weil Özil immer wieder in die Mitte abgekippt ist. Genau da gingen die Bälle hin vor den Toren.

...frage mal etwas polemisch zurück: und wie löst Italien das, wenn man nach 10 Minuten 2:0 zurück liegt? Wäre - mit der Aufstellung - durchaus möglich gewesen. Wenn das passiert schreibt die Sun am nächsten Tag: "German Blitzkrieg overthrows sleepy Italy" und die Bild denkt sich auch nen entsprechen Käse aus (z.B. "Italia spielt nur Fromaggio, die Edel-Salami kommt aus Deutschland") und hier wird zwar kritisiert, dass Löw merkwürdig umgestellt hat, aber der Erfolg hätte ihm Recht gegeben.
Es ist jetzt anders gekommen und das liefert natürlich gute Argumente für Löw-Kritiker. Den Schuh muss er sich natürlich auch anziehen, aber es gab eben auch andere Faktoren (alle fragen "Wie konnte er einen unfitten Schweinsteiger bringen" man könnte auch fragen "Warum tut Schweinsteiger so, als wäre er fit?")!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group