preload
basicPlayer

EM '12 - Wer macht das Rennen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 10:42   Titel: EM '12 - Wer macht das Rennen? Antworten mit Zitat

Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass es weder Spanien, noch Deutschland macht. Die Spanier sind spielerisch stark, aber iwie kann ich mir kaum vorstellen, dass sie ähnliche Leistungen abrufen werden wie damals, als sie noch Erfolgshunrig waren. Zudem fehlt mit Puyol der Leader, der die Jungs mal Wecken kann aus dem Tiefschlaf und vorne Villa.

Deutschland wird vermutlich am Druck zerbrechen einen Titel gewinnen zu müssen. Zudem hat Deutschland die optimalen Spieler dafür, die im entscheidenen Moment keinen Killerinstikt haben a la Effenberg oder Kahn.
Die Rede ist natürlich von unseren Bayern in der Start11

Niederlande wird sowieso nicht. Die Abwehr ist ne Schade für jedes Spitzenteam und zudem haben Sneijder & Robben keine gute Saison gespielt. Einzig vPersie macht Hoffnung, aber auch er kann nicht alles richten. Siehe Arsenal.

Mein Tipp geht zu Frankreich. Nasri & Benzema haben ne super Saison gespielt und Titel geholt und Ribery ist in der Form seines Leben. Zudem haben sie endlich den passenden Trainer gefunden und die Abwehr ist super besetzt.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich muss man einfach auf den Zettel haben, aber die müssen ja auch erstmal ihre Gruppe schaffen. Wird man sehen, wie man gegen England und Schweden spielen wird. Ich würde auch gern noch die Kroaten dazu nehmen.

Spanien natürlich klar vorne, aber ich sehe Kroatien vor Italien.
Bald geht es los, denn wissen wir alle mehr.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16151
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe stark vom Finale Spanien - Frankreich aus. Im direkten Duell schätze ich die Spanier noch etwas stärker ein.
Bei Deutschland habe ich ein ungutes Gefühl. Ich traue dem Braten nicht und sehe uns auch nicht als Topfavoriten. Gerade die Baustellen in der Defensive geben zu denken. Ich glaube, dass im Viertelfinale Schluss ist.
Holland traue ich es generell auch zu, ins Finale zu kommen, aber ich glaube, dass sie im Halbfinale gegen Frankreich ausscheiden. Letztere haben eine große Stabilität erlangt in den letzten Monaten. Der WM-Skandal scheint vergessen, und mit Nasri, Benzema und Ribéry steht eine Offensivachse mit Weltklasse-Niveau zur Verfügung.
Italien und England traue ich den Coup nicht zu, ebenso wie Portugal. Diese Nationen werden, denke ich, in der Gruppenphase scheitern.
Bleibt Geheimtipp Polen. Denen ist vieles zuzutrauen. Mit Heimvorteil an's Werk und einer vermeintlich leichten Gruppe müssen sie "nur" 3 große Teams besiegen, um Europameister zu werden. Aber dass sie an Spanien vorbeikommen, glaube ich nicht. Daher mein Tipp: Halbfinale.
Spanien hat einfach die besten Spieler im Turnier. Auch ohne Puyol und Villa ist das Team gefestigt und eingespielt und kann von der Bank Spieler wie Mata und Fabregas bringen.
Fazit: Spanien wird Europameister im Finale gegen Frankreich, während Holland und Polen im Halbfinale ausscheiden.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 12:52   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich gehe stark vom Finale Spanien - Frankreich aus. Im direkten Duell schätze ich die Spanier noch etwas stärker ein.
Bei Deutschland habe ich ein ungutes Gefühl. Ich traue dem Braten nicht und sehe uns auch nicht als Topfavoriten. Gerade die Baustellen in der Defensive geben zu denken. Ich glaube, dass im Viertelfinale Schluss ist.
Holland traue ich es generell auch zu, ins Finale zu kommen, aber ich glaube, dass sie im Halbfinale gegen Frankreich ausscheiden. Letztere haben eine große Stabilität erlangt in den letzten Monaten. Der WM-Skandal scheint vergessen, und mit Nasri, Benzema und Ribéry steht eine Offensivachse mit Weltklasse-Niveau zur Verfügung.
Italien und England traue ich den Coup nicht zu, ebenso wie Portugal. Diese Nationen werden, denke ich, in der Gruppenphase scheitern.
Bleibt Geheimtipp Polen. Denen ist vieles zuzutrauen. Mit Heimvorteil an's Werk und einer vermeintlich leichten Gruppe müssen sie "nur" 3 große Teams besiegen, um Europameister zu werden. Aber dass sie an Spanien vorbeikommen, glaube ich nicht. Daher mein Tipp: Halbfinale.
Spanien hat einfach die besten Spieler im Turnier. Auch ohne Puyol und Villa ist das Team gefestigt und eingespielt und kann von der Bank Spieler wie Mata und Fabregas bringen.
Fazit: Spanien wird Europameister im Finale gegen Frankreich, während Holland und Polen im Halbfinale ausscheiden.


Wer soll uns im Viertelfinale denn schlagen, wenn wir über diese zugegeben starke Gruppe weiter kommen? Polen, Russland Griechenland oder die Tschechen? Bei allen Respekt vor Spielern wie Arshavin, Kuba, Lewandowski, Rosicky, Plasil, Gekas, den Schalkern Papa und Co. aber die haben leider nicht die Qualität als gesamtes uns aus dem Turnier zu nehmen. Sollten wir die Gruppenphase überstehen, kommen wir auch mindestens ins Halbfinale und da könnte es wenn es ungüstig für uns läuft schon gegen Spanien gehen, aber auch die Franzosen drohen dort und die scheinen sich rechtzeitig zum Turnierbeginn gefunden zu haben. Wie sie ja auch schon im Testspiel gegen uns gezeigt haben, wo sie sehr konzentriert gegen den Ball gearbeitet haben und uns den Zahn gezogen haben.

Großer Turnierfavorit bleibt aber natürlich Spanien, die sind auf fast allen Positionen top besetzt. Am ehesten geht denen noch die Außenverteidigung ab, alles andere ist oberstes Regal und es wird ganz schwer die da weg zu holen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16151
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Qualität ist bei weitem nicht das einzige, was bei einem Turnier den Ausschlag gibt. Wenn du meinen Post ganz gelesen hast, wirst du wohl feststellen, dass Polen der hypothetische Viertelfinalgegner wäre. Und die schätze ich stärker ein als Portugal und Dänemark. Als Gruppenzweiter auf Polen zu treffen, ist keinesfalls eine leichte Aufgabe.
Aber das ist sowieso alles nur ins Blaue geraten. Am Ende wird wohl keine der Prognosen hier vollständig stimmen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mir erschliesst sich die Negativhaltung gegenüber der eigenen Mannschaft überhaupt nicht. Wir haben die perfekte Quali gespielt, 10 Spiele - 30 Punkte, und wir haben diese konstruierten Defensivsorgen vor jedem Turnier. Jedes Mal wird geheult weil irgendwer spielt ders eigentlich garnicht sollte und jedesmal schaffts dieser Spieler dann irgendwie doch zu überzeugen.
Wir haben eine Mannschaft die gerade unter Wettbewerbsbedingungen immer über sich hinaus gewachsen ist.

Unter Löw versteht es die ganze Mannschaft vernünftig zu arbeiten, offensiv wie defensiv, jetzt aufgrund von Merte zu behaupten wir hätten hinten Probleme ist in meinen Augen absolut überzogen. Die Abwehr wird stehen, die ganze Mannchaft wird arbeiten und unsere Offensive ist in Sachen Qualität und Flexibilität unübertroffen in Europa. Die ersten die das Schmerzhaft erfahren werden sind die Portugiesen.

Ich sehe 3 Mannschaften die bei der EM, im Regelfall, alles überstrahlen werden: Spanien, Holland und Deutschland. Deren Qualität ist für den Rest Europas nicht einzuholen bei dieser EM.

Dahinter seh ich eigentlich noch Frankreich die zwar über Qualität verfügen, die die Quali aber auch nur mit hängen und würgen gepackt haben. Wie man ohne Wettbewerbsspiele darauf kommen kann das sich die Mannschaft gefestigt haben soll erschliesst sich mir nicht ganz. Die haben im letzten halben Jahr der Quali in 5 Spielen 2 Siege eingefahren, im entscheidenden Spiel gegen Bosnien gabs ein glückliches 0:0 welches, mit 1 Punkt vor, gerade für die direkte Quali reichte.

England, Portugal, Italien und eigentlich allen anderen trau ich nicht viel mehr als eine Statisten Rolle zu.

Den Geheimtipp Polen hab ich auch nicht auf der Rechnung. Es gibt zwar immer diese Gastgebersympathie, aber im Grunde sind die nicht einzuschätzen. Die spielen seit geraumer Zeit Gegner aus der zweiten, dirtten und teilweise vierten Reihe. Die werden sicherlich ins VF einziehen - dort warten dann aber vermutlich Deutschland oder die Holländer. Endstation für die Polen. Bei allem Respekt für die Leistung der Polenachse in Dortmund, aber in der N11 fehlen denen dann doch die restlichen qualitativ starken Spieler. Ein Spiel gegen Polen würde gegen niemanden zum Selbstläufer, mit dem nötigen Ernst werden sie aber kaum mehr als eine Herausforderung für eine der großen Nationen darstellen.

Meine Gruppensieger:
Polen, Deutschland, Spanien, Frankreich
bringt im VF die Konstellation - die 3er Gruppen sind nach Wahrscheinlichkeiten sortiert.

Polen vs Niederlande
Deutschland vs Russland/Tschechien/Griechenland
Spanien vs England, Schweden, Ukraine
Frankreich vs Italien/Kroatien/Irland

Ich denke das der Gruppenzweite von Gruppe B der einzige Gruppen Zweite sein wird der ins HF einzieht.

Niederland vs Spanien
Deutschland vs Frankreich

Niederlande vs Spanien wäre die Neuauflage des WM Finals 2010. Die Niederlande hatten die Chance Spanien zu schlagen, haben aber auch getreten wie Irre. Hier ist sicherlich ein kleines Finale zu erwarten. 50/50 sind hier die Chancen.
Deutschland vs Frankreich ist auch ein großes Spiel, ich seh aber unsere Qualität in der Gesamtheit als deutlich höher. Die haben Ribery, Nasri und Benzema. Wir haben eine Mannschaft gespickt von Namen die in Europa mittlerweile Angst und Schrecken verbreiten. Würde uns hier leicht im Vorteil sehen.

Natürlich können, und werden sie vermutlich auch, die Spiele durch Kleinigkeiten entschieden. Dennoch haben wir absolut die Spieler dazu um jeden Gegner zu schlagen. Den Pessimismus kann ich 0 nachvollziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Qualität ist bei weitem nicht das einzige, was bei einem Turnier den Ausschlag gibt. Wenn du meinen Post ganz gelesen hast, wirst du wohl feststellen, dass Polen der hypothetische Viertelfinalgegner wäre. Und die schätze ich stärker ein als Portugal und Dänemark. Als Gruppenzweiter auf Polen zu treffen, ist keinesfalls eine leichte Aufgabe.
Aber das ist sowieso alles nur ins Blaue geraten. Am Ende wird wohl keine der Prognosen hier vollständig stimmen.


Warum schätzt du denn Polen stärker als Dänemark und Portugal ein? Heimvorteil? Die 3 Dortmunder? Die sind doch gerade defensiv ziemlich anfällig. Noch dazu ziemlich reaktiv. Ihre Spielweise ist halt klar auf Konter ausgerichtet. Was passiert wenn sie mal 1 oder 2:0 hinten liegen? Wie können die darauf reagieren? Noch dazu sind die Kreativ nun auch nicht wirklich stark. Dänemark zum Beispiel glänzt als überragendes Kollektiv, wo wirklich jeder genau weiß was er unter Olsen zu machen hat. Portugal hat halt diese überragende Individuelle Qualität mit Ronaldo und Nani. Tjoa wir Deutschen sind denen in jeglicher Hinsicht überlegen, spiel taktisch, von der Kreativität, Defensiv und Offensiv Verhalten. Mich würde es also stark wundern, wenn wir gegen einen Gegner wie Polen ausscheiden.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Polen stärker?? Weil die Leute ja auch soviel Erfahrung haben.. Nur die Dortmundspieler sind für mich gut, alles andere kannst doch getrost 2-3 Liga nennen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

achwas, hau mir ab mit Polen. Außer den Dortmundern spielt da kein guter Internationaler Spieler, der ein Hauch einer Chance hätte gegen Gomez vanPersie & Co.

Ich finde die Dortmunder Polen haben sich gemacht, aber so gut sind sie denn auch nicht, dass sie so eine schlechte Qualität in der Mannschaft ausgleichen könnten. Beim besten Willen nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe schon bei uns die größten Chancen auf den Titel. Die Defensive wird stabil sein. Welches Land hats chon 2 Weltklasse AVs? Brasilien vielleicht, sind aber auch beides RVs. Ansonsten haben wir eine Spitzentruppe.

Ich glaube auch nicht so recht an Spanien. Außer Torres dreht richtig auf, was ich mir vorstellen kann, jetzt wo Villa fehlt.

Mein Geheimtipp ist unser Angstgegner Italien. Da herrscht wieder das Chaos, die Mannschaft schweißt das zusammen. Taktisch und technisch sind die Italiener traditionell stark und die haben ein jüngeres Team, das hungrig ist. Bin schon ganz heiß auf das Spiel am Sonntag gegen Spanien.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich rechne Spanien & auch Frankreich, aber auch Deutschland sehr gute Chancen aus.
Rein von der Qualität her würde ich natürlich ganz klar zu Spanien tendieren, aber dann kommt halt diese Sache mit Hunger nach Titel, bei der WM war es eben dieser Wille zum ersten mal die WM zu gewinnen, der sie letzlich zum Triumph brachte. Das ist eigentlich das einzige was mich ein wenig ins schwanken bringt, weswegen ich nicht direkt sage: Spanien gewinnt die EM.
Ich bin aber eigentlich überzeugt, dass Spanien nach wie vor ihre Vormachtstellung halten will, die Qualität dafür haben sie, wie gesagt, wenn sie ihr Leistungspensum abrufen, werden es die andern sehr schwer haben, darunter eben auch Deutschland.
Deutschland wird natürlich diesen absoluten Willen haben endlich diesen großen Titel zu gewinnen und dafür kämpfen, wenn Spanien diesen Kampf im Gegensatz zu Deutschland nicht mehr annehmen wird, dann werden sie es eben wohl schwer haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 19:27   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Mir erschliesst sich die Negativhaltung gegenüber der eigenen Mannschaft überhaupt nicht. Wir haben die perfekte Quali gespielt, 10 Spiele - 30 Punkte, und wir haben diese konstruierten Defensivsorgen vor jedem Turnier. Jedes Mal wird geheult weil irgendwer spielt ders eigentlich garnicht sollte und jedesmal schaffts dieser Spieler dann irgendwie doch zu überzeugen.
Wir haben eine Mannschaft die gerade unter Wettbewerbsbedingungen immer über sich hinaus gewachsen ist.

Unter Löw versteht es die ganze Mannschaft vernünftig zu arbeiten, offensiv wie defensiv, jetzt aufgrund von Merte zu behaupten wir hätten hinten Probleme ist in meinen Augen absolut überzogen. Die Abwehr wird stehen, die ganze Mannchaft wird arbeiten und unsere Offensive ist in Sachen Qualität und Flexibilität unübertroffen in Europa. Die ersten die das Schmerzhaft erfahren werden sind die Portugiesen.

Ich sehe 3 Mannschaften die bei der EM, im Regelfall, alles überstrahlen werden: Spanien, Holland und Deutschland. Deren Qualität ist für den Rest Europas nicht einzuholen bei dieser EM...


Endlich mal jemand, der sich nicht von der negativen Stimmungsmache wegen den letzten 2 TESTspielen beeindrucken hat lassen!

Wenn ich mich mit (teils nicht gerade grossen) Experten wegen der EM unterhalte, könnte man gerade meinen, wir müssten gar nicht erst hinfahren, bzw. könnten eigentlich gleich wieder heim gehen.

Das ist echt unglaublich wie hierzulande immer alles schwarz oder weiss ist...

Ich muss ja sagen, dass ich richtig Respekt vor Frankreich habe. Denen würde ich, mit etwas Glück (was ja JEDER Titelgewinner braucht), den Pott zutrauen.
Irgendwie wird mir auch Dänemark zu sehr ausser Acht gelassen. Ich könnte wetten, dass die nicht Gruppenletzter werden. Sind sehr unangenehm, und ich hoffe, wir müssen zum Schluss nicht unbedingt gegen die gewinnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub für uns entscheidet sich sehr sehr viel schon in den ersten beiden spielen. wenn wir die schlagen dan ist der weg bis zum Halbfinale auf dem papier leicht und ich glaube mit der euphorie auch in der praxis.
Im Halbfinale würde dan im schlimmsten fall wieder Portugal oder Niederland auftauchen.
Im Finale ist dan ja vieles möglich. spanien,frankreich,italien, england so würde ich die reihenfolge der anderen seite die das final erreichen können einschätzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 19:45   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:
Ich glaub für uns entscheidet sich sehr sehr viel schon in den ersten beiden spielen. wenn wir die schlagen dan ist der weg bis zum Halbfinale auf dem papier leicht und ich glaube mit der euphorie auch in der praxis.
Im Halbfinale würde dan im schlimmsten fall wieder Portugal oder Niederland auftauchen.
Im Finale ist dan ja vieles möglich. spanien,frankreich,italien, england so würde ich die reihenfolge der anderen seite die das final erreichen können einschätzen.


Du hast nen Gedankenfehler drin.

1. A1 vs B2
2. B1 vs A2
3. C1 vs D2
4. D1 vs C2

dann 1 vs 3 und 2 vs 4

Wir können vorm Finale auf keinen Gruppengegner treffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also Spanien ist spielerisch wohl mit Deutschland die stärkste Mannschaft. Allerdings haben sie keinen Messi und Villa wird beid er EM fehlen. Wenn Torres seine ansteigende Form bestätigt, könnte es was werden. Ansonsten fehlt ihnen der Killerinstinkt. Da haben wir schon deutlich mehr abschlussstarke Spieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir vorstellen, dass die Schiedsrichter bei dieser EM wieder besonders hart durchgreifen werden. wovon Teams wie Deutschland und Spanien profitieren dürften und ihr takt. Konzept auch am besten aufgehen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 19:56   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Elpresiden hat folgendes geschrieben:
Ich glaub für uns entscheidet sich sehr sehr viel schon in den ersten beiden spielen. wenn wir die schlagen dan ist der weg bis zum Halbfinale auf dem papier leicht und ich glaube mit der euphorie auch in der praxis.
Im Halbfinale würde dan im schlimmsten fall wieder Portugal oder Niederland auftauchen.
Im Finale ist dan ja vieles möglich. spanien,frankreich,italien, england so würde ich die reihenfolge der anderen seite die das final erreichen können einschätzen.


Du hast nen Gedankenfehler drin.

1. A1 vs B2
2. B1 vs A2
3. C1 vs D2
4. D1 vs C2

dann 1 vs 3 und 2 vs 4

Wir können vorm Finale auf keinen Gruppengegner treffen.


hast recht da sieht man gleich wieder wie blöd man wird wenn man sich nen spielplan von Bild anschaut
dan geht mein plan wohl doch net auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jun 2012 21:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Dänemark nach uns Gruppenzweiter wird. Ich glaube nicht, dass sie das erste Spiel gegen Holland verlieren (rechne mit nem 0:0) und da Portugal gegen uns verlieren wird, müssen die Portugiesen im zweiten Spiel gegen ihren 'Angstgegner' aus der Quali unbedingt gewinnen. Und Dänemark kontert sie eben wieder aus.
Da wir gleichzeitig Holland schlagen, machen wir im letzten Gruppenspiel ein gemütliches Unentschieden und Dänemark ist sicher zweiter Oder wir gewinnen und Dänemark ist trotzdem zweiter, weil Portugal und Holland unentschieden spielen Naja, sicher viel Wunschdenken dabei!

Ich würde jedenfalls alles darauf wetten, dass das Finale NICHT Deutschland - Spanien lauten wird. Auch wenn ich sehr euphorisch bin, kann ich mir doch nicht vorstellen, dass wir es schaffen, die EM zu gewinnen. Die Spanier werden mMn schon recht früh ausscheiden; die Verletzungen von Puyol und Villa wurden ja schon genannt und die Tatsache, dass Xavi, Torres und auch Pique nicht gerade ne berauschende Saison gespielt haben (für ihre Verhältnisse jedenfalls) sollte nicht ausser acht gelassen werden. Zudem haben die Spanier eine SEHR unangenehme Gruppe für ihren Fußball. Das italienische Cartenaggio ist ebenso schwierig wie die kolportierten Treter aus Kroatien oder Irland. Ich denke nicht, dass Spanien Gruppenerster wird, sonder würde auf Italien tippen. Damit wäre Spanien dann nach meiner Rechnung im Viertelfinale gegen Frankreich dran, die mMn die perfekte Anlage haben, um Spanien zu schlagen. Naja, wissen kann man es nie, das macht es ja so spannend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 10:32   Titel: Re: EM '12 - Wer macht das Rennen? Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

Deutschland wird vermutlich am Druck zerbrechen einen Titel gewinnen zu müssen. Zudem hat Deutschland die optimalen Spieler dafür, die im entscheidenen Moment keinen Killerinstikt haben a la Effenberg oder Kahn.
Die Rede ist natürlich von unseren Bayern in der Start11


Bei der Beschreibung denke ich zuallererst an Özil (und zugegeben auch an Kroos), aber sicher nicht an Müller, Neuer, Schweinsteiger!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 10:44   Titel: Re: EM '12 - Wer macht das Rennen? Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

Deutschland wird vermutlich am Druck zerbrechen einen Titel gewinnen zu müssen. Zudem hat Deutschland die optimalen Spieler dafür, die im entscheidenen Moment keinen Killerinstikt haben a la Effenberg oder Kahn.
Die Rede ist natürlich von unseren Bayern in der Start11


Der Druck von Seiten der Fans ist da und ich kann ihn nicht nachvollziehen. Wir haben eine gute Mannschaft, aber keine, die zwingend den Titel holen muss.

Der zweite Teil ist imho Humbug. Lass den Kopfball von Drogba an die Latte gehen, Neuer die Finger daran bekommen oder den Niederländer (!) Robben den Elfmeter versenken und keiner würde auch nur ansatzweise über Killerinstinkt reden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Aber! Leider spielt auch der Kopf eine nicht zu unterschätzende Rolle und ich persönlich bewerte die Gemengelage im Deutschen Umfeld dort als suboptimal.
Die Äusserungen von Jogi und Anderen strahlen nicht in die richtige Richtung. Der Trainer scheint es nicht zu schaffen, den notwendigen Fokus einzustellen.
Oft wirken die Aussagen nur wie Lippenbekenntnisse.


Leider Recht behalten, dazu kamen dann noch taktische Versäumnisse!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jun 2012 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Woher kommt dieser Frankreichhype? Ich mein, wenn man jetzt überzeugendes gezeigt hätte meinetwegen.

Von 23 Spielen seit Beginn der EM-Quali konnten 8 nicht gewonnen. Abgesehen von 2 Testspielsiegen gegen eine englische B-Elf und eine brasilianische A-B Elf steht da nur eine äusserst mühsame Qualifikation zur EM gegen die Großmächte aus Albanien, Weißrussland, Bosnien, Rumänien und Luxemburg.

Unterm Strich bleiben Ribery, Benzema und Nasri die ne tolle Saison gespielt haben - aber es ist ja nicht so das gerade für Spanien, Holland & Deutschland keine Spieler unterwegs wären die ne gute Saison gespielt hätten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch das es Frankreich machen wird. Über die Qualität (auch in der IV, katschinho!) braucht man nicht zu reden. Die Bank ist auch auf dem Niveau der deutschen oder spanischen Bank. Außerdem spielen die in der Offensive ein Konzept, dass sich recht deutlich vom spanisch-deutschen 4231-Ballbesitz-Spiel unterscheidet. Dadurch können sie a) die Chelseas unter den EM-Teams knacken und b) eben Holland, Spanien und Deutschland.
Ansonsten vermute ich dass Italien die Gruppenpahse nicht übersteht, für England wirds zumindest eng. Überaschungen könnten Polen und Kroatien, sowie die Russen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland lasse ich mal außen vor, da habe ich ja bekanntermaßen eine ganz spezielle Meinung zu unseren Titelchancen unter Jogi, noch dazu da momentan Schweini und Müller nicht unbedingt in Topform sind.

Zunächst hatte ich Italien ganz vorne auf meinem Zettel, die momentane Unruhe im Team aufgrund der Wettermittlungen schmälert allerdings die Chancen deutlich.
Holland traue ich eine starke EM zu, ich glaube auch, dass sie vor uns Gruppenerster werden. Für den Titel wird es aber nicht reichen.
Spanien ist natürlich grundsätzlich in der Lage den Titel zu holen, allerdings sind die Spanier satt.
Nicht satt sind die Franzosen. Sie haben die richtige Einstellung und auch die spielerischen Mittel.
Ich sage Frankreich macht es.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16151
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass hier zum Teil zu viel über die Qualität geredet wird. Argumente wie "Kader nicht gut genug, um Deutschland zu schlagen" etc. haben für mich nicht viel Wert. Auf Griechenland hätte 2004 niemand nen Cent gesetzt. Auf Chelsea gegen Barcelona auch nicht. Dass in beiden Fällen ein klar defensiv ausgerichtetes Konzept von Nöten war, tut dabei nicht viel zur Sache.
Wir haben einen sehr starken Kader mit wenigen Schwachstellen. Und die Testspiele haben keineswegs zu meiner Einschätzung beigetragen. Ich bin darüber hinaus auch sehr froh, wenn ich mich irre
Und wenn wir schon über Qualität reden, weshalb soll dann Holland den Franzosen qualitativ weit überlegen sein?
Beim Finale Spanien-Frankreich lege ich mich wie gesagt fest. Eine schwache Qualifikationsrunde schmälert in meinen Augen nicht die Chancen auf den EM-Titel.


katschinho hat folgendes geschrieben:
Wenn man rational an die Sache ran geht, gibt es keinen Grund nicht Deutschland als Titelfavoriten zu benennen.
Von den Möglichkeiten, die der gesamte kader bietet, sind wir an allen anderen Nationen vorbei gezogen.

Aber! Leider spielt auch der Kopf eine nicht zu unterschätzende Rolle und ich persönlich bewerte die Gemengelage im Deutschen Umfeld dort als suboptimal.
Die Äusserungen von Jogi und Anderen strahlen nicht in die richtige Richtung. Der Trainer scheint es nicht zu schaffen, den notwendigen Fokus einzustellen.
Oft wirken die Aussagen nur wie Lippenbekenntnisse.


Das unterschreibe ich genau so.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group