preload
basicPlayer

Eljero Elia, MIT -> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Umgestellt wird ca 2 Wochen vor Saisonstart und Elia ist ein potentieller Umstellungskandidat - sonnst wäre hier kein Thread zu erstellt wurden!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 23:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke für die Info, wie gesagt, falls es dazu kommen sollte das Elia umgestellt wird, dann versteh ich persönlich die Welt nicht mehr bzw. würde dann den Zusammenhang bzw. die Begründung bezüglich eines Rob Rib hören;-)....

Ich spame den Thread auch nicht mehr zu.

in meinen Augen hat sich ganz klar Elias Rolle nix geändert wie beim HSV deshalb sollte er im MF bleiben
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2012 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ribery oder Robben oder Farfan oder Schürrle haben mit der Einstufung von Elia nichts zu tun.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal finde ich, dass Elia umgestellt werden sollte.
Für mich war er schon immer Außenstürmer. Ich finde es unpassend, Spielertypen, wie Robben oder Elia ins Mittelfeld zu stecken.
@ Alo: ich denke, dass Ribery, Robben oder Farfan immer in einem Atemzug mit Elia genannt werden, hat seine Ursachen. Klar machen Quervergleiche zw. unterschiedlichen Teams allein schon wegen der verschiedenen Taktik wenig Sinn.
Aber es ist ein hausgemachtes Problem von euch, dass ihr trotz Anregungen, Diskussionsbeteiligungen und sogar Kriterienvorschlägen zur Positionsfindung, keine aktuelle Stellung zu den Flügelpositionen bezieht.
Unter dem Gesichtspunkt finde ich, musst du es dir auch mal gefallen lassen, dass Robbens Position im Elia-Thread kritisch hinterfragt wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


snooooooop hat folgendes geschrieben:
@ Alo: ich denke, dass Ribery, Robben oder Farfan immer in einem Atemzug mit Elia genannt werden, hat seine Ursachen.


Natürlich, sie spielen ja auch mehr oder weniger die gleiche Grundposition


snooooooop hat folgendes geschrieben:
Klar machen Quervergleiche zw. unterschiedlichen Teams allein schon wegen der verschiedenen Taktik wenig Sinn.


Ja richtig!



snooooooop hat folgendes geschrieben:
Unter dem Gesichtspunkt finde ich, musst du es dir auch mal gefallen lassen, dass Robbens Position im Elia-Thread kritisch hinterfragt wird.


Nein, dafür gibt es einen Robben-Thread



snooooooop hat folgendes geschrieben:
Aber es ist ein hausgemachtes Problem von euch, dass ihr trotz Anregungen, Diskussionsbeteiligungen und sogar Kriterienvorschlägen zur Positionsfindung, keine aktuelle Stellung zu den Flügelpositionen bezieht.


Ist das so? Wie erklärst du dir dann, dass man auch bei Seiten wie Kicker, Sportbild, Transfermarkt, Spox, Sportal oder der UEFA unterschiedliche Positionen dieser Spieler findet? Du hast deine Sicht der Dinge bei den verschiedenen Spielern. Ich habe meine Sicht der Dinge bei den verschiedenen Spielern. Und genau so ist es auch bei rebino, CyBeast, -Cesc und den verschiedenen Modertoren die am Ende die Positionen festlegen "müssen".

Und was die Kriterienvorschläge betrifft. Im Auge haben wir die und wir diskutieren die auch. Erst letzte Woche haben wir da mit mehreren Mods drüber gesprochen was man ändern könnte. Doch sowas entscheidet man halt nicht über Nacht. Und auch hier haben verschiedene Köpfe natürlich verschiedene Vorstellungen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 07:15   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wie erklärst du dir dann, dass man auch bei Seiten wie Kicker, Sportbild, Transfermarkt, Spox, Sportal oder der UEFA unterschiedliche Positionen dieser Spieler findet?

Das erkläre ich mir so, dass bei der Flügelstürmerproblematik irgendwo eine Grenze gezogen werden muss, die natürlich in einem gewissem Maß subjektiv ist.

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Und was die Kriterienvorschläge betrifft. Im Auge haben wir die und wir diskutieren die auch. Erst letzte Woche haben wir da mit mehreren Mods drüber gesprochen was man ändern könnte. Doch sowas entscheidet man halt nicht über Nacht. Und auch hier haben verschiedene Köpfe natürlich verschiedene Vorstellungen...

Die Vorschläge gibt es nun seit über einem Jahr. Also ich glaube

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
über Nacht
erwartet in diesem Forum keiner eine Entscheidung von euch.
Allerdings war das jetzt ja eine aktuelle Meldung zum Thema. Mehr wollte ich gar nicht hören. Dankeschön!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ja es wird immer Diskussionen geben, da es tendenziell sehr schwer ist Flügelstürmer einzuordnen. Selbst wenn das geregelt es kommt dann die 10/HS Debatte... also wird es immer was zum diskutieren gebenn.

Ich bin dafür die Flügelstürmer nach dem Kriterium, ob sie auch als einzige Spitze spielen könnten einzuordnen.

Ein Farfan( Holland) , Schürrle, Arnautovic können auch bei ihren Vereinen als Stürmer agieren

Ein Elia, Reus, Ribery, Robben eher weniger ....

@snoop: Ich bin auch dafür dass man Umstellungen schon frühzeitig bekannt gibt.
Ich persönlich würde mir sehr gerne Elia holen auch für die 13mio, aber nur wenn er im Mf spielt , da ich ich im Sturm schon andere Spieler vorgesehen habe.Jetzt muss ich selber überlgene evtl viel Geld für einen Elia zahlen mit der Ungewissheit ob er im Sturm( was für mich sinnlos) oder als Mf agiert
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 2 Aug 2012 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nur weil du den Vergleich zu Arnautovic wiederholst, wird es nicht wahrer.

Vor allem weil es nicht zu beantworten ist, ob ein Spieler als einzige Spitze spielen kann, wenn er dort aus bestimmten Gründen (systematisch, Überangebot im Verein etc.) bisher nicht eingesetzt wurde.

Anders herum kann man, wenn du schon Arnautovic erwähnst, eher sagen, dass ein Arnautovic genauso wie ein Marin alleine im Sturm versagt hat und daher kein Stürmer ist....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Aug 2012 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

versagt würde ich nicht sagen;-)....,aber ist ja kein Marko Arnautovic Thread
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Aug 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst Klaus Allofs sagte gestern auf Spox.de, dass er in Elia einen STÜRMER sieht ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei Schaaf klarstellt, dass der 21-Jährige seinen Platz im Mittelfeld haben wird. „Er ist kein Stürmer – genausowenig wie Elia oder Arnautovic Mittelfeldspieler sind“, sagt der Coach
Quelle:
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/bruyne-fuehlt-sich-bereit-sein-debuet-ich-fit-2445817.html


Somit wird man wohl an einer Umstellung von Elia nicht vorbeikommen

Oder was ihr dazu(Comunio Team?)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

@rebino:
Ich geb dir Recht. Eigentlich ist es ja ein klares Indiz, wenn der Trainer schwarz auf weiss ankündigt, wo er seinen Spieler sieht.
Allerdings erinnere ich mich auch noch an eine ähnliche Aussage von LvG, dass Robben Stürmer ist. Und Robben spielte dennoch im Mittelfeld bei comunio.
Nach oben
CyBeast
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 609
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei bei Robben jedoch der Fehler bei Comunio liegt, die sich quer stellen ihn richtig einzuordnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das sogar jeder bei Bremen so sieht, dass Elia Stürmer ist, ist es doch ein unding den im Mittelfeld zu belassen bei Comunio !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

Elia ist Flügelstürmer. Wer das Spiel gesehen hat heute gegen Bayern, muss zugeben, dass selbst ein Arnautovic defensiver agiert.

Aber ich habe es immer wieder gesagt: WILLKÜR bei Aussenbahnspielern.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2012 23:31   Titel: Antworten mit Zitat


rebino hat folgendes geschrieben:
Ja es wird immer Diskussionen geben, da es tendenziell sehr schwer ist Flügelstürmer einzuordnen. Selbst wenn das geregelt es kommt dann die 10/HS Debatte... also wird es immer was zum diskutieren gebenn.

Ich bin dafür die Flügelstürmer nach dem Kriterium, ob sie auch als einzige Spitze spielen könnten einzuordnen.

Ein Farfan( Holland) , Schürrle, Arnautovic können auch bei ihren Vereinen als Stürmer agieren

Ein Elia, Reus, Ribery, Robben eher weniger ....



Also wenn ich mir die letzte Saison anschaue kann für mich ein Reus eher alleinige Spitze spielen wie die drei oben genannten....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

der Beitrag ist schon was älter+das ist ein ELIA THREAD: was hat ein Reus mit der Umstellung eines Elia zu tun=> NIX!
Ich hab schon erwähnt, das grundsätzlich bei FS etwas falsch läuft, weil es auch nicht der Sinn sein kann. Spieler immer umzustellen.

Back to Topic: Bin für eine Umstellung, wie schon erwähnt hat man gestern, dass Elia weniger defensivorientiert ist als Arna
Daher passt der Vergleich ( Arna Sturm) Elia Mf nicht.






Toni3008 hat folgendes geschrieben:

rebino hat folgendes geschrieben:
Ja es wird immer Diskussionen geben, da es tendenziell sehr schwer ist Flügelstürmer einzuordnen. Selbst wenn das geregelt es kommt dann die 10/HS Debatte... also wird es immer was zum diskutieren gebenn.

Ich bin dafür die Flügelstürmer nach dem Kriterium, ob sie auch als einzige Spitze spielen könnten einzuordnen.

Ein Farfan( Holland) , Schürrle, Arnautovic können auch bei ihren Vereinen als Stürmer agieren

Ein Elia, Reus, Ribery, Robben eher weniger ....



Also wenn ich mir die letzte Saison anschaue kann für mich ein Reus eher alleinige Spitze spielen wie die drei oben genannten....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

off topic zu reus. Reus hat letzte Saison als alleinige Spitze bei Gladbach gespielt und Hanke dahinter... unverständlich dass Reus noch im Mittelfeld spielt. Eindeutig anderer Spielertyp als Kagawa zb.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group