preload
basicPlayer

Positionsänderung Saisonstart 2012

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 08:33   Titel: Positionsänderung Saisonstart 2012 Antworten mit Zitat

Folgende Spieler werden vor Saisonstart am 08. August umgestellt:

von der Abwehr ins Mittelfeld
Marcel Schäfer
Gonzalo Castro
Adam Bodzek

vom Mittelfeld in die Abwehr
Saed Kolasniac
Constant Djakpa

vom Mittelfeld in den Sturm
Eljero Elia
Sidney Sam
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bodzek von der Abwehr ins Mittelfeld

Puh, also Schröck, Westermann und Lam nicht umzustellen halte ich für gar nicht gut, gerade im Vergleich zu Wackelkandidaten wie Schäfer oder Elia waren die Fälle doch (mMn) total eindeutig... Gibts da ne Begründung, warum man nicht umgestellt hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 23:20   Titel: Antworten mit Zitat

Anmerkung zu Schäfer: Heute Abend spielte er auch LV. Das Spiel Wolfsberg gg Wolfsburg war live auf Sport1 zu sehen. - Halte die Umstellung für nicht eindeutig genug

Elia ist zu akzeptieren, Castro auch.
Mit den anderen gelisteten Spielern hatte ich mich nicht beschäftigt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 23:47   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zu Schäfer und Castro: Beide haben schon in der vergangenen Saison über weite Strecken im Mittelfeld gespielt und man hätte sie schon nach der Rückrunde umstellen können. Wir haben uns aber dafür entschieden noch die Vorbereitung abzuwarten. Da hat sich die Tendenz zum Mittelfeld dann bestätigt.

Etwas anders sieht es bei Westermann, Lam und Schröck aus. Auch hier gibt es Tendenzen zu einer Umstellung und wir haben lange diskutiert ob wir sie jetzt umstellen sollen. Aber so wie wir uns vor drei Monaten entschieden haben Schäfer und Castro nicht umzustellen und noch zu warten, haben wir uns jetzt auch bei Westermann, Lam und Schröck zur defensiveren Gangart bezüglich der Umstellung entschieden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 06:50   Titel: Antworten mit Zitat

Westermann, Lam und Schröck werden die umgestellt von MF in die Abwehr, ist das sicher?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 08:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es werden die Spieler umgestellt die im Startpost stehen!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Umstellungen alls richtig, nur dass Westermann nicht umgestellt wird überascht mich.
Bei lam und Schröck kann ich es verstehen dass ihr noch abwarten wollt aber Fink hat doch klar gesagt dass er mit Westermann im DM plant und auch Westermann hat dass bestätigt, dazu hat er hat jedes Vorbereitungsspiel dort gemacht. Mit Scharner kommt noch ein neuer IV.

Vielleicht solltet ihr da nochmal drüber nachdenken
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


*zoccinho* hat folgendes geschrieben:
Finde die Umstellungen alls richtig, nur dass Westermann nicht umgestellt wird überascht mich.
Bei lam und Schröck kann ich es verstehen dass ihr noch abwarten wollt aber Fink hat doch klar gesagt dass er mit Westermann im DM plant und auch Westermann hat dass bestätigt, dazu hat er hat jedes Vorbereitungsspiel dort gemacht. Mit Scharner kommt noch ein neuer IV.

Vielleicht solltet ihr da nochmal drüber nachdenken


word!

genau so sehe ich das auch. die defensivere gangart finde ich an sich völlig richtig, zumal es jetzt 2 wochen vor saisonstart halt auch so ist, dass einige schon ihre kader geplant haben, und da kann jede umstellung weh tun. bei westermann gibt es aber so viele klare aussagen, dass man hier finde ich einfach hätte umstellen müssen aber wer weiß, vielleicht strafen arnesen und fink mich noch lügen
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja oft das große Problem. Genau an diesem Punkt waren wir z.B. vor einem Jahr bei Castro. Da gab es genau diese offensichtlichen Aussagen auch. Wir hatten uns zunächst dazu entschlossen ihn nicht umzustellen, haben dann aber auf die massiven Proteste reagiert. Und dann hat er in der Hinrunde wieder (fast) nur RV gespielt.

Im Fußball kann halt immer sehr viel passieren. Und es wird noch mehr geredet, vorallem in so einer langen Sommerpause. Was dann letzlich auf dem Platz über eie lange Saison passiert sieht oft anders aus. Und wie man es bei solchen Spielern macht, man macht es falsch. Im Winter werden wir wissen ob es richtig war oder eben nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde man muss (sofern vorhanden) eindeutige Traineraussagen eigentlich definitiv berücksichtigen. Schliesslich weiss keiner von uns besser Bescheid als der Trainer. Und wenn der Trainer einen Spieler auf einer gewissen Position sieht und dies ganz klar so äussert, dann gehört dieser Spieler umgestellt. Sollte er dann doch wieder die ursprüngliche Position bekleiden ist das eben dumm gelaufen.
Aber immnoch besser als sich sozusagen über den Trainer bzw dessen Planungen zu stellen bei der Beurteilung einer Position.
Find ich äusserst fragwürdig. Der Trainer bestimmt die Position, nicht Comunio.

Was besseres als eindeutige Traineraussagen, kann es doch (gerade für euch) zu diesem Thema gar nicht geben. So gibt es nix zu diskutieren und man kann reinen Gewissens umstellen ohne überhaupt Überlegen zu müssen.
So könnt ihr garnix falsch machen.
Wenn es dann doch anders kommt, wird sich sicher keiner beschweren, weil ihr eindeutig das bessere Argument hattet und nix dafür könnt, dass der Trainer es wieder umentschieden hat.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Aug 2012 17:37, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Und warum werden robben und ribery als mittelfeldspieler geführt, während ein farfan als stürmer geführt wird, der wesentlich häufiger in der defensive zu finden ist! Macht in meinen Augen überhaupt keinen sinn! Gleiches system, gleiche position und sogar noch defensiver eingestellt! Wenn ihr schon farfan nicht als mittelfeldspieler sehen wollt, dann doch bitte die anderen beiden erst recht nicht! Meine Meinung!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Aug 2012 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Im Fußball kann halt immer sehr viel passieren. Und es wird noch mehr geredet, vorallem in so einer langen Sommerpause. Was dann letzlich auf dem Platz über eie lange Saison passiert sieht oft anders aus. Und wie man es bei solchen Spielern macht, man macht es falsch. Im Winter werden wir wissen ob es richtig war oder eben nicht.


Da ihr Castro umstellt gehe ich stark davon aus, dass er jetzt Kadlec als LV verdrängt. Hättet ihr das nicht gemacht wäre er wahrscheinlich überwiegend als Flügelstürmer aufgelaufen...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:19   Titel: Antworten mit Zitat


snake04 hat folgendes geschrieben:
Und warum werden robben und ribery als mittelfeldspieler geführt, während ein farfan als stürmer geführt wird, der wesentlich häufiger in der defensive zu finden ist! Macht in meinen Augen überhaupt keinen sinn! Gleiches system, gleiche position und sogar noch defensiver eingestellt! Wenn ihr schon farfan nicht als mittelfeldspieler sehen wollt, dann doch bitte die anderen beiden erst recht nicht! Meine Meinung!


Du hattest lange genug Zeit in diesem Thread hier zum Thema einzubringen: Robben und Ribery, MIT -> STU?

Wenn gegen Mitte der Hinrunde die Diskussionen wieder eröffnet werden darfst du dann gerne schreiben warum du Robben und/oder Riebry im Winter in den Sturm schieben würdest!


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Im Fußball kann halt immer sehr viel passieren. Und es wird noch mehr geredet, vorallem in so einer langen Sommerpause. Was dann letzlich auf dem Platz über eie lange Saison passiert sieht oft anders aus. Und wie man es bei solchen Spielern macht, man macht es falsch. Im Winter werden wir wissen ob es richtig war oder eben nicht.


Da ihr Castro umstellt gehe ich stark davon aus, dass er jetzt Kadlec als LV verdrängt. Hättet ihr das nicht gemacht wäre er wahrscheinlich überwiegend als Flügelstürmer aufgelaufen...


Seh ich ganz genau so, aber wir sind hier ja nicht in Delphi
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
letscho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 48
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

da sollte langsam mal eine klare und eindeutige regel gefunden werden wann ein links und rechts außen als mittelfeldspieler oder außenstürmer gezählt wird.es kann nicht sein dass z.b ribery, robben götze usw als mittelfeldspieler gezählt werden und farfan, elia, schürrle usw als außenstürmer, obwohl es taktisch und auf seiten der gespielten systeme der vereine die selben positionen sind.
vor allem elia als stürmer zu sehen ist ja wohl totaler quark.als er beim hsv gespielt hat seht ihr ihn als mittelfeldspieler und jetzt auf einemal als stürmer...
ich weis ja nicht ob das viel sinn hat oder einfach frei schnauze entschieden wird
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

OK! Werde ich dann tun! Bis dahin hat sich meine Meinung bezüglich Robben und Ribery mit großer Sicherheit nicht geändert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das ist ja oft das große Problem. Genau an diesem Punkt waren wir z.B. vor einem Jahr bei Castro. Da gab es genau diese offensichtlichen Aussagen auch. Wir hatten uns zunächst dazu entschlossen ihn nicht umzustellen, haben dann aber auf die massiven Proteste reagiert. Und dann hat er in der Hinrunde wieder (fast) nur RV gespielt.

Im Fußball kann halt immer sehr viel passieren. Und es wird noch mehr geredet, vorallem in so einer langen Sommerpause. Was dann letzlich auf dem Platz über eie lange Saison passiert sieht oft anders aus. Und wie man es bei solchen Spielern macht, man macht es falsch. Im Winter werden wir wissen ob es richtig war oder eben nicht.


Wenn ich das richtig verstanden habe läuft das hier also nach folgender Argumentation:
"Spieler X war bisher immer auf Position Y zu finden. Der Trainer sagt zwar er spielt jetzt auf Position Z, aber da es im weiteren Saisonverlauf ja evtl dazu kommen könnte, dass er doch wieder Position Y bekleidet, stellen wir ihn nicht um"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde das unter aller sau ... ich kann keine positiven gedanken gerade an eure scheizz comunio team, bezugnehmend auf eure wilden wechselein .... was soll das ... es is mir scheizz egal, wie lange und ob ihr mich sperrt ... aber das is eine frechheit die ihres gleichen sucht ... wie könnte irh 16 user darüber entscheiden lassen, ob jemand umgestellt werden kann ... schonma dran gedacht, dass spieler gerade wegen ihrer felxiblen aufstellubgsmöglichkeiten IM team GERADE DESHALB SO INTERESSANT FÜR COMUNISTEN SIND .... schonma dran gedacht, dass leute mit den postionen fest planen und nicht die zeit finden, sich in foren über umstellungen von möglichen 180 spielern gedanken zu machen ... seid ihr nicht ganz dicht, dass einfach zu beschlieesen durch aussagen von MINDERHEITEN ( ganz recht .... minderheiten, die über die gesamtheit bestimmen) ... ich musste mich schon kramfphaft an eurer neues mw berechn ungssystem gewöhnen ... dann die stetigen wartungsarbeiten, die mich 3tage keinen zugang haben lassen auf eure seite, die ich früher sehr sehr geren und oft besucht habe ... aber ihr geht mir so gewaltig mit euren spontanen entscheidungen auf den sack, dass ich hier und jetzt mein geld zurück fordere ... ich lass mich doch nicht verarschen ... am 17.5. erst waren die umstellungen für das jahr 2012 ... !!!!! FÜR DAS JAHR 2012 !!!! fällt euch was auf ihr spinner ... v or 3momaten ... und jetzt schon wieder ..... ich lasse mir das nicht bieten ... die ware die ich für 14,50im jahr kaufe hat sich so verändert, dass ich sie gegegn mein geld zurück tauschen will




ICH BIN SOOOO VERDAMMT STINK SAUER AUF EUCH; DAS KÖNNT IHR EUCH GAR NICHT VROSTELLEN ::: SPERRT MICH RUHIG UND ZAHLT MICH AUS ::::
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


wer-der² hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das ist ja oft das große Problem. Genau an diesem Punkt waren wir z.B. vor einem Jahr bei Castro. Da gab es genau diese offensichtlichen Aussagen auch. Wir hatten uns zunächst dazu entschlossen ihn nicht umzustellen, haben dann aber auf die massiven Proteste reagiert. Und dann hat er in der Hinrunde wieder (fast) nur RV gespielt.

Im Fußball kann halt immer sehr viel passieren. Und es wird noch mehr geredet, vorallem in so einer langen Sommerpause. Was dann letzlich auf dem Platz über eie lange Saison passiert sieht oft anders aus. Und wie man es bei solchen Spielern macht, man macht es falsch. Im Winter werden wir wissen ob es richtig war oder eben nicht.


Wenn ich das richtig verstanden habe läuft das hier also nach folgender Argumentation:
"Spieler X war bisher immer auf Position Y zu finden. Der Trainer sagt zwar er spielt jetzt auf Position Z, aber da es ja im weiteren Saisonverlauf ja evtl dazu kommen könnte, dass er doch wieder Position Y bekleidet, stellen wir ihn nicht um"


Wenn du das so auslegen willst, dann ja! Es gab in der Vergangenheit schon so oft Aussagen von Trainern bezüglich Absichten die er mit gewissen Spielern hat, die er in Zukunft plant auf einer anderen Position einzusetzen die dann so doch nicht eingetreten sind, dass wir hier eben einfach vorsichtiger sind als früher.

Neben den Aussagen, dass er Westermann (aktuell) auf der 6 sieht gibt es eben auch Aussagen von Fink, dass er genau auf dieser Position noch Neuzugänge haben will. Wir haben lange überlegt und uns dann letztlich gegen die Umstellung entschieden. Wir sind hier jetzt genau am gleichen Punkt wie bei Castro vor einem Jahr, aber in diesem Jahr werden wir diese Entscheidung nicht mehr ändern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Kurz zu Schäfer und Castro: Beide haben schon in der vergangenen Saison über weite Strecken im Mittelfeld gespielt und man hätte sie schon nach der Rückrunde umstellen können. Wir haben uns aber dafür entschieden noch die Vorbereitung abzuwarten. Da hat sich die Tendenz zum Mittelfeld dann bestätigt..



DAS KÖNNT IHR NICHT EINFACH M;ACHEN ::: STETIG EURE MEINUNG ÄNDERN ::: WIEVIEL SEID IHR; DIE SICH DAMIT BESCHÄFTIGEN 5???? 5 penner meiner meinung nach ... man setzt sich stundenlang hin, überlegt, schreibt ins forum, baut scih manschaften, und IHR TUT ALLES;UM DIESES SPIEL ENDGÜLTIG HINZURICHTEN .... drei sind von dieser saison von euch zu kicker gegangen ... ich bereu zu tiefst, nicht auch diesn schritt gemacht zu haben .... PENNER ....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

2 wochen vor saisonstart ... ohne die leiseste transparenz ... westermann zb ... ES HEI?T KLAR UND DEUTLICH VON ALLEN TESTSEITEN, DASS WESTERMANN DIE 6 BILDET UND IHR STELLT IHN NICHT UM .... schäfer der ständig rotiert, den stellt ihr um ... ihr müsst euch so schämen ... wie ihr mir gerade meine 2,5monate saisonvorbereitung kaputt gemacht habt .... ihr riesenpenner
ich krieg mich heute nicht mehr ein ... und hör ja auf jetztb sachlichkeit zu fordern ....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kritik gerne, aber nicht so. Das macht dann 4 Wochen gelb.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:46   Titel: Antworten mit Zitat

sperren sperren sperren ... das is alles was euch einfällt ihr einfältigen regeländerer ... ihr passt euch alles an, aussagen bedeuten nichts ... ich betone nochma 2 !!!!!!! wochen vor saisonstart ... sagt mal habt ihr sie noch alle ..... ?????
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Du bist doch nicht das 1. Jahr bei Comunio, oder? Diese Änderung gibt es in jedem Jahr 2 Wochen vor Saisonstart und wurde auch so in diesem Sommer angekündigt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

nein ... keine kritik ... ihr habts langsam verschissen bei mir und ruhig bleiben ist nicht möglich ... ihr seid elendige rompipalle, .... wie wollt ihr das vertreten vor den comunities ... robben,ribery,reus etc nicht umzustellen, elia und sam schon ... wo macht ihr den unterscheid zwischen einem lmf und einem la .... wer gibt euch das recht ... die 20 diskutierenden im forum ... meint ihr nich das 2000 stimmen oder gemeinsame petitonen für ne umstellung ne sicherere sache wären, als euer "SACHVERSTAND" (MUTMA?UNGEN) ... sol leicht lass ich mich nicht mundtot machen, nur weil du mich mit der gelben karte diffamieren willst, um somit die kritik zu schmälern, die meinen aussagen innewohnen ... comunio erheb dich gergen diese ärgerer ....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre schön wenn sich einmal 2.000 User zu Robben usw äußern würden. Aber wenn man nur 10 Usermeinungen hat, dann muss man eben mit diesen 10 Meinungen arbeiten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group