preload
basicPlayer

Positionsänderung Saisonstart 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 00:00   Titel: Völlig unverständlich... Antworten mit Zitat

Guten Abend,
eure Entscheidung bezüglich Lam ist für mich überhaupt nicht nach zu vollziehen. Der Junge hat JEDES Testspiel als RV gespielt, JEDES.
Hamburger SV – Zillertal Auswahl | 10:0 --> Position: RV

Hamburger SV – FC Terek Grosny | 2:2 --> Position: RV

Hamburger SV – Holstein Kiel | 1:1 ---> Position: RV

Hamburger SV – FC Suwon II | 6:0 --> Position: RV

Hamburger SV – FC Groningen | 2:1 --> Position: RV

Dazu noch die EINDEUTIGEN Aussagen Finks.
Welche Zweifel hattet ihr bei dem denn genau? Das würd ich schonmal gerne wissen?
Und nur um es euch unter die Nase zu reiben, hier das erste Testspiel nach seiner Verletzung, am 08.08.:
Die Startelf der Hamburger gegen Nordsjaelland sah wie folgt aus: Jaroslav Drobny - Zhi Gin Lam, Michael Mancienne, Jeffrey Bruma, Dennis Aogo - Heiko Westermann, Per Skjelbred - Heung-Min Son, Tolgay Arslan, Marcell Jansen - Artem Rudnev

Wieso? Bitte um eine andere Antwort als: Wir wollten noch abwarten, blabla...
6 von 6 möglichen Testspielen, alle auf ein und der selben Position. D. Diekmeier verdrängt. Ich versteh's nicht...

Ich will euch hier weder an den Karren pinkeln noch möchte ich euch irgend etwas unterstellen. Aber wenn ihr diese Umstellungsgeschichte so handhabt, dann sieht das einfach nur nach Willkür oder Gewürfel aus und nicht nach "sich eingehend und ernsthaft damit beschäftigen".
Nach oben
Phily1982
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.02.2007
Beiträge: 23
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 00:57   Titel: Lam die zweite... Antworten mit Zitat

vielen dank jeyls ! mein reden ... LAM muss in die abwehr ... aus der anderen diskussion mit mittelfeld-sturm und so weiter lasse ich mich lieber raus...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yannick C.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 06:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist wieso Castro nach der Umstellung bei mir immer noch Abwehr ist ??
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kopsman
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 225
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 06:35   Titel: Antworten mit Zitat


mifupa hat folgendes geschrieben:
Sam in den Sturm ist der größte Quark der Comunio-Geschichte...Elia kommt direkt dahinter. Lasst die Außenspieler endlich im Mittelfeld und nur die absoluten Stürmer im Sturm...So Brecher wie Gomez, Lewandowski, Huntelaar etc. sind klare Stürmer, aber ein Sam, Elia, Farfan oder andere Spieler passen einfach nicht in das Beuteschema.


Das finde ich allerdings wieder zu krass. Es gibt halt auch die klassischen LA und RA (siehe zB Harnik in Stuttgart). Und die sind ganz klar Stürmer, auch wenn sie kein klassischer Brechertyp im Sturm a al Gomez, Lewa sind. Die kannste nicht ins MF stellen.

@ Alo Atog: Was ist nun eigentlich mit eurer/deiner Begründung bzgl. Schröck? Scheint mir hier ein wenig unterzugehen oder wird das etwa gekonnt ignoriert? Hatte auf der vorangehenden Seite nochmals eine zusätzliche Quelle aufgeführt, welche nochmals eindeutig die RV Position belegt.

Zuletzt bearbeitet von Kopsman am 10 Aug 2012 06:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kopsman
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 08.07.2007
Beiträge: 225
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 06:37   Titel: Antworten mit Zitat


Yannick C. hat folgendes geschrieben:
Die Frage ist wieso Castro nach der Umstellung bei mir immer noch Abwehr ist ??


Werden Montag erst alle umgestellt. Steht ebenfalls in den News
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Mir stellt sich jetzt die Frage ob aufgrund der hier geführten Diskussion die geplante Positionsänderungen dennoch erfolgen?

Falls

Ja: Muß man es eben hinnehmen, habe meine Meinung gesagt: "Sam ist kein Stürmer". Würde dann aber den Vorschlag eines Kollegen unterstützen die Änderungen nicht zwei Wochen vor Ligastart durchzuführen, da die Kaderplanung ansonsten darunter leidet.

Nein: Bitte Stellung dazu nehmen wie es jetzt weiter gehen soll.

Gruß
ElGelato
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 09:32   Titel: Re: Völlig unverständlich... Antworten mit Zitat


Jeyls hat folgendes geschrieben:
Guten Abend,
eure Entscheidung bezüglich Lam ist für mich überhaupt nicht nach zu vollziehen. Der Junge hat JEDES Testspiel als RV gespielt, JEDES.
Hamburger SV – Zillertal Auswahl | 10:0 --> Position: RV

Hamburger SV – FC Terek Grosny | 2:2 --> Position: RV

Hamburger SV – Holstein Kiel | 1:1 ---> Position: RV

Hamburger SV – FC Suwon II | 6:0 --> Position: RV

Hamburger SV – FC Groningen | 2:1 --> Position: RV

Dazu noch die EINDEUTIGEN Aussagen Finks.
Welche Zweifel hattet ihr bei dem denn genau? Das würd ich schonmal gerne wissen?
Und nur um es euch unter die Nase zu reiben, hier das erste Testspiel nach seiner Verletzung, am 08.08.:
Die Startelf der Hamburger gegen Nordsjaelland sah wie folgt aus: Jaroslav Drobny - Zhi Gin Lam, Michael Mancienne, Jeffrey Bruma, Dennis Aogo - Heiko Westermann, Per Skjelbred - Heung-Min Son, Tolgay Arslan, Marcell Jansen - Artem Rudnev

Wieso? Bitte um eine andere Antwort als: Wir wollten noch abwarten, blabla...
6 von 6 möglichen Testspielen, alle auf ein und der selben Position. D. Diekmeier verdrängt. Ich versteh's nicht...

Ich will euch hier weder an den Karren pinkeln noch möchte ich euch irgend etwas unterstellen. Aber wenn ihr diese Umstellungsgeschichte so handhabt, dann sieht das einfach nur nach Willkür oder Gewürfel aus und nicht nach "sich eingehend und ernsthaft damit beschäftigen".


Kann dieser Tatsache nur zustimmen. Hier sprechen wirklich Fakten. Rechte außénbahn offensiv ist zudem mit Son und Beister besetzt. also sehr gerineg Wahrscheinlichkeit, dass er dort noch mal spielen könnte. Würde eure Stellungenahme dazu gerne hören??!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht wurde das in Lam's mittlerweile geschlossenem Thread bzgl. der Positionsänderung nicht ernst genommen, da die Beteiligung geringer gewesen ist, als bei populäreren Spielern der Bundesliga.

Deswegen möchte ich in diesem Thread die quantitative Meinungsäußerung nicht versäumen und schließe mich dem Vorredner Jeyls an.

Lam gehört Stand 10. August zwei Wochen vor Ligabeginn auf Grund klarer Aussagen des Trainers und der Testspiele in die Abwehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 11:50   Titel: Ihm fehlt die Lobby Antworten mit Zitat

Das kann sein...wie man so schön sagt, er hat nicht die Lobby.

Nach der Verletzung wieder RV gespielt und wohl auch als Stamm-RV.
Hier ein interessanter Artikel.

http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article108563334/Lam-vor-dem-Durchbruch.html

Bei ihm würde mich mal wirklich die Begründung der Nicht-Umstellung interessieren!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

Witzigerweise wurde der Artikel eben online gestellt Der relevante Inhalt ist sogar hervorgehoben:

"Zhi Gin Lam...von Beginn an als rechten Verteidiger auf"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Entscheidung zu Lam kann doch nur ein Versäumnis sein?

Es gibt absolut keinen Anhaltspunkt dafür, dass er nicht als rechter AV spielt.

Das war in den letzten Wochen so eindeutig, dass ich seine Umstellung in meine Kaderplanung im Prinzip schon einkalkuliert hatte.

Was ich allgemein vermisse: Eine offizielle Stellungnahme, zu den einzelnen Entscheidungen. Mit richtigen Begründungen würde die Zahl der Beschwerden hier sicherlich deutlich geringer ausfallen. (Auch wenn man die Begründung nicht teilen würde, so hätte man wenigstens das Gefühl, dass über die Entscheidung nachgedacht wurde)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 12:38   Titel: Elia im Sturm Antworten mit Zitat

Finde die Umstellung von Elijero Elia total unverständlich.

Bestes Argument ist hierfür, dass Elia auf der offiziellen Homepage von Werder Bremen als Mittelfeldspieler geführt wird. Ich bin der Meinung, dass die Verantwortlichen schon wissen was sie für einen Spieler verpflichtet haben und diesen auch richtig einordnen können.
In der Forumsdiskussion ging es darum, dass Elia wie Arnautovic ein Stürmer ist. Arnautovic ist auf der Homepage als Stürmer eingeordnet.

Das Hauptproblem ist hier nicht die Hauptposition sondern auch eventuelle Flügelpositionen der Spieler. Elia kann zum Flügel auch in einem 442 linkes Mittelfeld spielen. Arnautovic würde in einem solchen System dann den zweiten Stürmer spielen. Von daher wäre eine Einordnung Elia -> MF und Arnautovic -> ST richtig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


JackMirage hat folgendes geschrieben:

martin2110 hat folgendes geschrieben:
ich bin dafür das man positionsänderungen 2xmal pro saison vornimmt
1xmal am 17.spieltag-2wochen danach
1xmal am 34.spieltag-2wochen danach
das alles um eine sichere kaderplanung zu gewährleisten
2wochen vor saisonbeginn wirft alles durcheinander


Sehe ich auch so!



Beste Idee!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 15:41   Titel: hm Antworten mit Zitat

Also ich perönlich finde es nicht schlimm dass umgestellt wird. Es gibt immer viele ansichten welcher spieler auf welche position sollte, kann man sich drum streiten

Was mich allerdings stört ist, dass jetzt kurz vor Ligabeginn die umstellung erfolgt. Nun habe ich keinerlei Geld mehr hab mir Schäfer gekauft für 6 mille der nun noch ganze 2 mille wert ist und mir fehlt ein abwehr spieler, dazu wird sam den ich auch noch habe in den sturm umgestellt nun hab ich 4 stürmer und steh ganz toll da.

Finde die umstellung sollte direkt am ende einer Saison geschehen und dann die laufende saison auch so bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 16:45   Titel: Re: Elia im Sturm Antworten mit Zitat


Mauri88 hat folgendes geschrieben:
Finde die Umstellung von Elijero Elia total unverständlich.

Bestes Argument ist hierfür, dass Elia auf der offiziellen Homepage von Werder Bremen als Mittelfeldspieler geführt wird. Ich bin der Meinung, dass die Verantwortlichen schon wissen was sie für einen Spieler verpflichtet haben und diesen auch richtig einordnen können.
In der Forumsdiskussion ging es darum, dass Elia wie Arnautovic ein Stürmer ist. Arnautovic ist auf der Homepage als Stürmer eingeordnet.

Das Hauptproblem ist hier nicht die Hauptposition sondern auch eventuelle Flügelpositionen der Spieler. Elia kann zum Flügel auch in einem 442 linkes Mittelfeld spielen. Arnautovic würde in einem solchen System dann den zweiten Stürmer spielen. Von daher wäre eine Einordnung Elia -> MF und Arnautovic -> ST richtig!


Wurde zu genüge diskutiert und btw sehen die Verantwortlichen Elia nicht als Mittelfeldspieler, sondern als Stürmer, wurde mehrfach gesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 16:46   Titel: Re: hm Antworten mit Zitat


werzZ hat folgendes geschrieben:
Finde die umstellung sollte direkt am ende einer Saison geschehen und dann die laufende saison auch so bleiben.


Und dann ne ganze Halbserie falsche Positionen bei diversen Spielern angegeben haben? Ne, find ich ganz und gar nicht gut.

Als du Schäfer und Sam gekauft hast, wusstest du doch, dass die eventuell umgestellt werden, da es hier Threads zu ihnen gab und bist das Risiko eingegangen.

Btw, für 2 Mio., die Sam bringt, gibts noch ordentliche Abwehrspieler
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze die beiden Beiträge von -Cesc einmal als kleinen Aufhänger.


Warum werden keine Vereinsseiten, der Kicker oder sonnst irgendwelche Seiten verwendet?

Die meisten Vereine (von allen weiß ich es nicht, geh aber sogar von allen Seiten aus) haben keinen direkten Einfluß auf ihre Homepage. Also sie bestimmen schon über den Inhalt usw, aber an der Seite selber arbeiten ITler die mal mehr und mal weniger Ahnung von Fußball haben. Die Träner oder die sportliche Leitung hat darauf keinen Einfluss! Schön und gut das Elia bei Werder als Mittelfeldspieler im Kader steht, aber wie Cesc schon sagt, es wurde mehrfach gesagt, dass er für Schaaf ein Stürmer ist (Quelle im Elia-Thread).
Ähnlich verhält es sich bei Zeitungen/Portalen wie Kicker, Spox, Sportal, Sportbild, Weltfussball, Fussballdaten oder was es da sonnst noch so gibt. Auch hier sind die verantwortlichen Personen für die Zuteilung der Positionen mal mehr und mal weniger Experten. Zudem sind sie bei Umstellungen oft langsam. Und wenn man sich die diversen Seiten einmal anschaut, dann sieht man, dass es auch dort bei den Problemfällen immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt.

Es wird uns ja oft vorgeworfen wir haben keine einheitliche Richtlinie. Aber hat sie der Kicker, wenn dort Elia und Farfan Stürmer sind, während Robben, und Babel im Mittelfeld gelistet sind?
Wie ist es bei TM.de? Dort ist Robben Mittelfeldspieler und Elia, Farfan und Babel sind Stürmer.

Daher richten wir uns nicht nach Vereinsseiten, dem Kicker, Transfermarkt oder sonnst einer Seite und treffen unsere Entscheidungewn selber. Vermutlich werden wir in Zukunft trotzdem weiterhin in den Diskussionsthreads lesen X muss in den Sturm/ins Mittelfeld, weil er auf der Seite Y dort gelistet ist und nicht wie bei uns. Daher werden solche Aussagen auch in Zukunft von uns wahrgenommen, fallen aber nicht ins Gewicht bei unserer Entscheidung, da es keine neuen Erkentnisse sind.


Warum gibt es drei Umstellungen?

Auch hierzu haben wir schon öfters etwas geschrieben. Es gibt eben Einflüsse mit denen man zum Saisonübergang nicht rechnen kann. Nehmen wir einmal Castro. Er kann einfach überall spielen, egal ob als Flügelstürmer, im ZM, als 6er oder als AV. Er kann rechts spielen, genau so wie links. Zum Zeitpunkt der letzten Umstellung war es also völlig unmöglich zu sagen wo Castro in dieser Saison spielen wird. Selbst jetzt ist es noch nicht in Stein gehauen, dass er am Ende nicht doch wieder als AV spielt.
Was kann in der Vorbereitung noch etwas an einer Position ändern? Ein neuer Trainer kann andere Vorstellungen haben. Es können neue Spieler verpflichtet werden, sodass der Spieler dann auf einer anderen Position eingesetzt wird. Oder wie im Fall von Elia wechselt ein Spieler zu einem neuen Verein, wo er dann auf ein neues System/Trainer trifft und dadurch auf einer anderen Position spielt, auch wenn nur minimal.

Daher wird es auch in Zukunft eine 3. Umstellung geben! Was ich hier im Thread schon geschrieben habe, was wir in Zukunft machen wollen ist, dass wir 3-4 Wochen vor den jeweiligen Umstellungen schon eine Zwischenstandsmeldung in den News posten werden in denen auf die aktuellen Diskussionen hingewiesen wird. Wichtig ist, dass diese Nachricht aber auch nicht verbindlich sein wird, sondern nur ein Hinweis auf mögliche Umstellungen ist. Es gilt nach wie vor, jeder Spieler mit einem offenen Thread kann umgestellt werden!


Warum bringen uns Quervergleiche zwischen verschiedenen Vereinen, sogar zwischen Spielern einer Mannschaft nicht weiter?

Erstmal zu den Mannschaften. Ich habe in diesem Thread schon aufgeführt, dass das 4-2-3-1 der Mannschaft A nicht Deckungsgleich mit dem 4-2-3-1 der Mannschaft B ist. Daher bringt es auch nicht zu behaupten Spieler X der Mannschaft A muss auf die gleiche Position wie Spieler Y der Mannschaft B.

Ähnlich verhält es sich bei Spielern einer Mannschaft untereinander. Nahmen wir hier einmal die Leverkusener Spieler Schürrle und Renato Augusto. Beide spielen im aktuellen Grundsystem die gleiche taktische Position. Dennoch ist Schürrle Stürmer und Renato August Mittelfeldspieler. Das liegt einfach daran, dass Renato August auch auf der defensiveren Position im Mittelfeld eingesetzt werden kann, während Schürrle dort nicht in Frage kommt. Allerdings kann Schürrle auch an Stelle von Kießling Mittelstürmer spielen, was wiederum Renato Augusto nicht kann.


Warum ist nicht jeder Flügelspieler automatisch Stürmer/Mittelfeldspieler?

Kurz und knapp: weil das definitiv falsch ist!

Eigentlich baut die Frage ja auf die obige auf. Es gibt so viele Unterschiede bei den Systemen, dass man wie oben schon geschrieben keine oder nur sehr wenige Quervergleiche ziehen kann. Auch die individuellen Eigenschaften von Spielern auf dieser Psotion sind nicht gleich. Ein Farfan als gelernter Stürmer spielt eben anders als ein Draxler. Ein Renato Augusto anders als ein Schürrle.

Ein weiteres Problem eine Pauschalisierung wäre, dass dann die Problematik auch nicht endgültig gelöst wäre. Was ist denn mit Spielern wie Olic oder Schürrle die eben sowohl auf dem Flügel, als auch als alleinige Spitze spielen können? Nach der Pauschalisierung müssten sie nach Einsätzen auf dem Flügel ins Mittelfeld, aber ist das richtig? Wir denken nein, weswegen es diese Pauschalisierung nicht geben wird.

Und nur mal zum Vergleich: Es wurde in der Vergangenheit ja nicht nur über Robben, Schürrle, Farfan oder Elia diskutiert. Wir haben die Diskussionen auch schon über Podolski, Olic, Kießling und Mandzukic geführt. Als Lewandowski in der Saison 2010/11 als Kagawa-Ersatz zeitweise hinter Barrios gespielt hat gab es User die wollten Lewandowski als Mittelfeldspieler haben. Es gab letzte Saison User die wollten Raul als Mittelfeldspieler haben.

Es gibt einfach viele Meinungen und viele Interessen ("Spieler X muss in den Sturm weil ich noch einen guten Stürmer brauche" hab ich hier auch schon verdammt oft als Argument gelesen!). Und irgendwie müssen wir die alle unter einen Hut bekommen. Und anders als viele User die hier ab und an auftauchen müssen wir auch langfristig planen. Es gibt immer wieder (kurzfristige) Experimente einen Spieler auf einer anderen Position zu testen die sich irgendwann wieder zerschlagen. Es gibt immer wieder Spieler die auf Grund von Verletzungen eine andere Position bekleiden müssen. Kurzfristig wäre in solchen Fällen eine Umstellung vielleicht richtig, aber auf Grund von langfristiger Planungssicherheit und da wir lieber einmal zu wenig umstellen als einmal zu viele werden wir auch in Zukunft lieber zurückhaltend umstellen als mit zu hohem Risiko.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hm, in 12 Tagen beginnt die Bundesliga und bisher hat sich kein "Comunio Offizieller" zum Verbleib von Lam im Mittelfeld geäußert, trotz starker Argumente für ihn als Abwehrspieler, die keineswegs auf Spekulationen beruhen.

Die Stürmer/Mittelfeld Diskussion bringt von Haus aus einen Interpretationsspielraum mit, die Personalie Lam allerdings nicht, sodass es hierbei wirklich unumgänglich ist, Lam noch VOR Saisonstart als Abwehrspieler zu listen!

Sollte Lam weiterhin als Mittelfeldspieler gelistet werden, würde mich die Begründung dazu brennend interessieren. Den dazugehörigen Thread habt ihr ja geschlossen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 16:36   Titel: So... Antworten mit Zitat

mit dem gestrigen Spiel sind es jetzt 7 von 7 Spielen, die Lam als Rv absolviert hat. Wieder in der ersten 11, im abschließenden Härtetest gegen RCD Mallorca.
Alo Atog, du legst immer wieder leidenschaftlich deine Argumente in der Stürmer-Flügelstürmer-Mittelfeldspieler-Frage dar. Nur zum Thema Lam hast du bisher, selbst auf Nachfrage, nicht mehr als einen halben Satz geschrieben. Eher untypisch für dich. Und weißt du woher das kommt?
Weil dir JEGLICHES Argument fehlt! Aus irgend einem Grund scheint ihr Moderatoren aber nicht willens/fähig zu sein einen groben Fehler ein zu gestehen und schon gar nicht bereit diesen zu beheben.
Nach allen Regeln, die eine Umstellung befürworten, MUSS Lam umgestellt werden. Der Trainer sagt er ist ab jetzt rechter Verteidiger mit Stammplatzchancen, er wird in der KOMPLETTEN Vorbereitung und in JEDEM Testspiel ausschließlich auf dieser Position eingesetzt.
Dem gegenüber steht euer bisher einzig genannter Grund: Wir sind uns unsicher...
Das kann es eigentlich nicht sein...
Erwarte immer noch eine Antwort, selbst wenn diese lauten sollte "sorry wir ham's verkackt", daß wäre dann halt menschliches Versagen und immerhin eine Erklärung.
Schönen Gruß, Jeyls
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 17:11   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

FC Leipzig hat folgendes geschrieben:
jeder kann sich in der zeit an umstellungsgesuchen beteiligen


Es kann sich auch jetzt schon jeder beteiligen. Es wird nur nicht genutzt

In den 1-2 Tagen nach der Umstellung posten hier immer mehr User als im restlichen Jahr. Ist leider so....


Stell doch an der Stelle mal die Frage nach dem warum...
Die handvoll User, die von der Existenz dieses Unterforums wissen, werden mit verschiedenen Entscheidungen immer mal wieder vor den Kopf gestoßen und verlieren schlicht die Lust.
Welchen Sinn macht es denn für User X, wenn er hier Quellen auflistet, die nachweisen, dass Spieler Y auf Position Z spielt, wenn dann Argumente wie zukünftiger Vereinswechsel, Traineraussagen sind nichts wert, bei noch viel polyvalenteren Spielern ist sich eh keiner sicher oder ein Verweis darauf dass ihr den Kopf schon hinhalten werdet kommen.

Es ist sicher nicht leicht, jedem Spieler seine exakte Position zuzuordnen, aber alleine die Tatsache, dass das hochmotivierte, kompetente Comunioteam seit über 2 Jahren keine Lösung für das Flügelspielerproblem anbieten kann, zeigt doch, dass hier eigentlich kein Interesse besteht, sich dem Problem ernsthaft anzunehmen.

...und als persönliche Genugtuung:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

1. Reus hat nicht nur im Sturm, sondern auch im Mittelfeld (RM) gespielt


Jop...nachdem von Comunioseite entschieden wurde, dass Reus Mittelfeldspieler ist (wegen dem Vereinswechsel...serious?) hat er 2 Spiele im Mittelfeld und 15 Spiele im Sturm absolviert. Diese Zahlen rechtfertigen natürlich jede Nichtumstellung.
Wie, ihr konntet das vorher nicht wissen?
Klar...schließlich hats der Trainer schon Wochen vorher angekündigt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 20:53   Titel: Antworten mit Zitat


quietsche hat folgendes geschrieben:
Die handvoll User, die von der Existenz dieses Unterforums wissen, werden mit verschiedenen Entscheidungen immer mal wieder vor den Kopf gestoßen und verlieren schlicht die Lust.


Natürlich werden User vor den Kopf gestoßen. Es gibt immer eine Gruppe die für eine Umstellung argumentiert und eine Gruppe die dagegen argumentiert. Da ein Spieler nur auf einer Position spielen kann wird es zwangsläufig immer eine Seite geben die ihren Willen nicht bekommt.


quietsche hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

1. Reus hat nicht nur im Sturm, sondern auch im Mittelfeld (RM) gespielt


Jop...nachdem von Comunioseite entschieden wurde, dass Reus Mittelfeldspieler ist (wegen dem Vereinswechsel...serious?) hat er 2 Spiele im Mittelfeld und 15 Spiele im Sturm absolviert. Diese Zahlen rechtfertigen natürlich jede Nichtumstellung.
Wie, ihr konntet das vorher nicht wissen?
Klar...schließlich hats der Trainer schon Wochen vorher angekündigt.


Du weißt schon das du hier jetzt die Tatsachen etwas verdrehst, oder? Reus wurde im Winter nicht umgestellt, weil er zu diesem Zeitpunkt eben 7 Spiele als RM und 8 Spiele als HS gemacht hat. 7:8 ist nihct eindeutig und folglich gab es im Winter keine Umstellung!
Das war in der Rückrunde anders. Da waren es dann nur noch 2 Spiele im Mittelfeld zu 15 im Sturm - eine klare Umstellung! Aber, und das ist im Fall Reus eben das entscheidende: Zum Zeitpunkt der Sommerumstellung stand sein Wechsel schon lange fest und da er beim BVB in einem anderen System auf einer anderen Position spielt als in Mönchengladbach haben wir ihn nicht umgestellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 22:05   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Reus wurde im Winter nicht umgestellt, weil er zu diesem Zeitpunkt eben 7 Spiele als RM und 8 Spiele als HS gemacht hat. 7:8 ist nihct eindeutig und folglich gab es im Winter keine Umstellung!

Also bei den 8 Spielen als"HS", war Reus trotzdem Gladbachs Offensivster, da Hanke, (der sich als 9einhalber bezeichnet) sich durchaus weiter nach hinten fallen lässt.
Bei den 7 Spielen, die du ansprichst, war das jedoch eine Flügelposition.
Für mich ist das auch nicht gerade gleich rechtes Mittelfeld.
Ich finde auch hier gäbe es, nur auf Grund der Tatsache, wie Reus die Position RA interpretiert, einige Argumente, ihn als Außenstürmer einzustufen.
Prinzipell finde ich euer Vorgehen aber nachvollziehbar, weil man schauen muss, wie er sich bei Dortmund einfügt, wo er letztlich seine Position findet (erste Halbzeit heute z.B. zentral) und wie er sie spielt.
Generell habe ich Reus bisher eher als Außenstürmer gesehen. Allerdings wird wohl erst die kommende Halbserie zeigen, was seine zukünftige Position sein wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 23:02   Titel: Ähm... Antworten mit Zitat

Hallo Alo,
überlegst du noch mit deinen Kollegen wie ihr da raus kommt oder hast du meine posts und die anderer User überlesen oder ignorierst du sie etwa?
Nochmal: Bei Lam gibt's keine Interpretationsmöglichkeiten. RV bleibt RV.
Ansonsten können wir uns ja demnächst mit der Frage beschäftigen, ob A. Beck, P. Lahm, M. Schmelzer, M. Kadlec, S. Cherundolo, G. Sakai, J. Pinola, M. de Jong, S. Jung, O. Sorg, Z. Pospech, A. Uchida, R. Rodriguez, etc, nicht alle zur Rückrunde ins Mittelfeld gestellt werden sollten!?
Wartet sehnsüchtig auf irgend eine Art Erläuterung,
Jeyls
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 23:08   Titel: Re: Ähm... Antworten mit Zitat


Jeyls hat folgendes geschrieben:
Wartet sehnsüchtig auf irgend eine Art Erläuterung


Die Antwort findest du in diesem Thread. Ob sie dir genügt oder zu kurz ist ändert nichts daran das er nicht umgestellt wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

O.k., also ist das hier was persönliches, oder wie darf ich das verstehen?
Du erklärst hier allen Ernstes jedem Einzelnen in mehreren hundert Zeilen langen Beiträgen, wieso Spieler xy kein Stürmer oder Mf wird und mich kanzelst du mit nicht zu überlesener Arroganz einfach so ab und verweist auf einen halben Satz der dir zu dem Thema rausgerutscht ist, irgendwo in diesem Thread.
Was ist das denn für ne Art? Ich bin stets freundlich geblieben, drücke mich , denke ich, halbwegs vernünftig aus und mehr fällt dir dazu nicht ein. Sehr schwach...
Versteh das nicht falsch. Meine Welt geht nicht unter ohne Umstellung, allerdings verstößt diese Nicht-Umstellung meiner Meinung nach gegen alle Regeln die hier immer wieder aufgeführt werden. Daher fände ich eine wirkliche Begründung hierfür sehr hilfreich.
S. Kolasniac und K. Djakpa wurde von euch auch umgestellt. Was unterscheidet diese Fälle von Lam.
Meint ihr T. Fink fliegt nach 5 Spieltagen raus und dann werden die Karten neu gemischt? Gib mir ein WIRKLICHES Argument. Bitte, bitte, bitte...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group