preload
basicPlayer

2.PC-Probleme nach Umbau

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 13:57   Titel: 2.PC-Probleme nach Umbau Antworten mit Zitat

ich hab zwei pc-probleme: 1. geht bei spielen immer nach ca. 30 der bildschirm in den standby modus und ich kann nichts mehr machen und nur noch reset drücken (hab ne neue grafikkarte drin)
2. funktioniert der sound nicht mehr(hab alle sound regler auf "an" und hoch gestellt und windows erkennt auch die hardware) ich weiß einfach nicht weiter!!!

Kann mir da vielleicht einer helfen??? ist ne expertenfrage....
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

bräuchte n paar infos:

was hast du umgebaut?
hast du im bios mal nach dem power management geschaut ob da was steht?
hast du windows neu installiert?
alle treiber richtig installiert?

mfg
acid
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Geh mal unter Systemsteuerung/Energieoptionen. Dort kannst du mal wg. Standby-Modus schauen.

Ferner solltest du mal schauen, welche Bildwiederholfrequenz der Monitor hat, wenn er sich abschaltet. Kann nämlich sein, dass die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist.

Wg. Soundkarte:
Boxen eingeschaltet?
Boxen angeschlossen?
Sound-treiber installiert? (Von CD die dabei war?)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

also: wir haben alles mit neuer grafikkarte in ein neues gehäuse gesteckt (die grafikkarte funktioniert bei meinem Kollegen). neue Lüfter hab ich auch(leigt auf jeden fall nicht an der temperatur). und ein neues Netzteil hab ich auch. nur windows hab ich noch nicht neuinstalliert.

und zum sound: hardware wird alles erkannt. ist onboard.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:
Geh mal unter Systemsteuerung/Energieoptionen. Dort kannst du mal wg. Standby-Modus schauen.

Ferner solltest du mal schauen, welche Bildwiederholfrequenz der Monitor hat, wenn er sich abschaltet. Kann nämlich sein, dass die Bildwiederholfrequenz zu hoch ist.

Wg. Soundkarte:
Boxen eingeschaltet?
Boxen angeschlossen?
Sound-treiber installiert? (Von CD die dabei war?)

sound: klar ist alles angeschlossen und treiber installiert(hab ja auch nichts an der software verändert)

grafikkarte: mit dem Monitor hat das nichts zu tun.....wir haben über LAN C&C Generals gezockt...als das da nach ca. 30min (mal wieder) passierte war ich im spiel "eliminiert". also nichts am monitor
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kerim10 hat folgendes geschrieben:
also: wir haben alles mit neuer grafikkarte in ein neues gehäuse gesteckt (die grafikkarte funktioniert bei meinem Kollegen). neue Lüfter hab ich auch(leigt auf jeden fall nicht an der temperatur). und ein neues Netzteil hab ich auch. nur windows hab ich noch nicht neuinstalliert.

und zum sound: hardware wird alles erkannt. ist onboard.

Hatte mal ein ähnliches Problem als er mein neues RAM nicht erkennen wollte. Bei mir gings aber wieder nachdem Windows neuinstalliert wurde. Vielleicht liegts daran.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

ERKENNEN tut er alles

vielleicht muss ich wirklich mal windows neu installieren. (mit der grafikkarte das könnte so klappen, nur der sound der hab ich ja schon lange und der funktionierte immer, erst nach dem Umbau bleibt alles stumm)
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn mit den BIOS einstellungen?

steck einfach mal das lautsprecherkabel in eine andere buchse. hatte schonmal ein board von asus, wo die falsch gekennzeichnet waren und man den quasi in den mikrofon anschluss stecken musste.

hth
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

...nein. der sound ist onboard und das mainboard hatte ich schon immer....hab ich auch schon versucht.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Setz mal den Rechner neu auf. Ne Radikalkur mit format C säubert die Kiste auch mal ordentlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

gut werd ich machen, meint er der sound würde so auch wieder funktionieren??? die sound-treiber hab ich schon 2-3 mal neuinstalliert und die werden auch erkannt
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2005 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Geh folgendermaßen vor:

Von Windows-CD starten
Partition formatieren
Windows installieren

Unter Windows:
Mainboard-Treiber installieren (VIA 4in1 o.ä.)
Grafikkarten-Treiber
Dann den Rest
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.