preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2012/2013 - 1. Hauptrunde

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 17:01   Titel: DFB-Pokal 2012/2013 - 1. Hauptrunde Antworten mit Zitat

Am kommenden Samstag zieht der DFB im EM-Quartier in Danzig die 1. Pokalrunde für die neue Saison. Folgende Mannschaften sind in der 1. Runde dabei:



Bundesliga: Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Bayern München, Hannover 96, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, SC Freiburg, Eintracht Frankfurt, 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, Werder Bremen, Schalke 04, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, SpVgg Greuther Fürth, FC Augsburg
2. Bundesliga: Hertha BSC, FC St. Pauli, VfL Bochum, 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig, Energie Cottbus, 1. FC Köln, MSV Duisburg, München 1860, Dynamo Dresden, Union Berlin, SC Paderborn, FSV Frankfurt, FC Ingolstadt, Erzgebirge Aue, SV Sandhausen, VfR Aalen, Jahn Regensburg
3. Liga: Karlsruher SC, Alemannia Aachen, Hansa Rostock, 1. FC Heidenheim, Wacker Burghausen, SpVgg Unterhaching, 1. FC Saarbrücken, Hallescher FC, Chemnitzer FC, Kickers Offenbach, Preußen Münster, Arminia Bielefeld
Regionalliga: FV Sonnenhof Großaspach, VfB Lübeck, Carl Zeiss Jena, Rot-Weiss Essen, Wormatia Worms, SV Wilhelmshaven, TSV Havelse, Berliner Athletik Klub 07, FC Oberneuland
Oberliga: FC Nöttingen, FC Hennef 05, SC Victoria Hamburg, SV Rossbach/Verscheid, Offenburger FV
Verbandsliga: SV Falkensee-Finkenkrug, FC Schönberg 95

Die Amateurvereine haben dabei wie gewohnt Heimrecht. Als "Amateure" werden alle Vereine ab der 3. Liga abwärts gezählt. Auch die drei Aufstieger in die 2. Bundesliga und der 14. der Vorsaison der 2. Bundesliga (Erzgebirge Aue) zählen in der 1. Runde als "Amateure".
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 20 Jun 2012 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 19:29   Titel: Re: DFB-Pokal 2012/2013 - 1. Hauptrunde Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
[... ] und der 14. der Vorsaison der 2. Bundesliga (Erzgebirge Aue) zählen in der 1. Runde als "Amateure".


Sorry für Offtopic und die evtl. blöde Frage, aber warum wird Aue als Amateur gesehen? Die 3 Aufsteiger kann ich noch nachvollziehen aber das...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 19:46   Titel: Re: DFB-Pokal 2012/2013 - 1. Hauptrunde Antworten mit Zitat


Kreyma hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
[... ] und der 14. der Vorsaison der 2. Bundesliga (Erzgebirge Aue) zählen in der 1. Runde als "Amateure".


Sorry für Offtopic und die evtl. blöde Frage, aber warum wird Aue als Amateur gesehen? Die 3 Aufsteiger kann ich noch nachvollziehen aber das...


Damit der Topf der gesetzten und der ungesetzten Mannschaften in der 1. Runde gleich groß ist. Daher habe ich "Amateur" ja auch in Anführungszeichen geschrieben. Die 3. Liga ist ja auch eine Profiliga und selbst in der Regionalliga findest du nur wenige reine Amateur-Mannschaften
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die Auflistung. Ich finde es jedesmal sehr spannend wer wen bekommt. Z.B. spielt Victoria HH bei mir um die Ecke und hatte vorletztes Jahr "Pech" nur RW Oberhausen zugelost bekommen zu haben. Diese wurden dann sogar überraschend geschlagen und dann kwird ihnen in der 2. Runde Fürth zugelost. Das nennt man mal Lospech... da die Amateurvereine auf jeden Euro angewiesen sind und nicht zuletzt von daher natürlich lieber zuschauerstarke Teams bekommen. (durch die Einnahmen konnte Victoria HH dennoch endlich für die neue Regionalliga melden und spielt ab kommender Saison 4. klassig!)

Und dann hoffe ich mal auf ein schönes westfälisches Derby mit Rot Weiß Essen. Da bieten sich ja verschiedene Gegner an. BVB, S04, etc...

Kurzer Hinweis: SV Falkensee-Finkenkrug spielt in der Brandenburg-Liga = Verbandsliga
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Da sieh mal einer an, inzwischen hat es der Kicker auf seiner Homepage auch geändert. Wenn man nicht immer alles selber macht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 20 Jun 2012 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Falkensee
Hat ja den den großen SV Babelsberg rausgeworfen im Finale. Na da hoffe ich einfach mal, das sie ein richtig guten Gegner bekommen.. Die Kassen werden denn glühen
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
morgen wird doch gelost!

Ich starte mal ne Prognose für ein Duell 1. gegen 2. Liga !!!

Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC Berlin
Ist dann ne Liveübertragung wird

Was könnte noch interessant sein?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2012 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


fankurve35 hat folgendes geschrieben:
Moin,
morgen wird doch gelost!

Ich starte mal ne Prognose für ein Duell 1. gegen 2. Liga !!!

Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC Berlin
Ist dann ne Liveübertragung wird

Was könnte noch interessant sein?


Es kann zwar zu Duellen 1. Bundesliga gegen 2. Bundesliga kommen, jedoch nur mit Erzgebirge Aue, SV Sandhausen, VfR Aalen, Jahn Regensburg. Erklärung findest du dazu hier auch im Thread

Interessante Paarungen wären:
Offenbach - E. Frankfurt
RW Essen - Schalke/BVB
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 09:15   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:

fankurve35 hat folgendes geschrieben:
Moin,
morgen wird doch gelost!

Ich starte mal ne Prognose für ein Duell 1. gegen 2. Liga !!!

Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC Berlin
Ist dann ne Liveübertragung wird

Was könnte noch interessant sein?


Es kann zwar zu Duellen 1. Bundesliga gegen 2. Bundesliga kommen, jedoch nur mit Erzgebirge Aue, SV Sandhausen, VfR Aalen, Jahn Regensburg. Erklärung findest du dazu hier auch im Thread

Interessante Paarungen wären:
Offenbach - E. Frankfurt
RW Essen - Schalke/BVB


Das wären sicherlich die interessantesten Partien.
Persönlich würde ich mir ja Münster-Schalke wünschen. Wenns dann nicht Schalke für Münster wird, dann sollen die Preußen nen attraktiven Erstligisten kriegen den sie raushauen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

wann findet die auslosung heute ganz genau statt? Nach dem viertelfinale?
Nach oben
SteffenII
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 266
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat


DarkZonk hat folgendes geschrieben:
wann findet die auslosung heute ganz genau statt? Nach dem viertelfinale?


Schonmal gegoogelt?


Die Erstrunden-Partien des DFB-Pokals der Saison 2012/2013 werden am Rande der EM-Endrunde am kommenden Samstag (23. Juni) in Danzig (18.00 Uhr/ARD) ausgelost.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

Alemannia Aachen gg MGL ist denke ich mal die attraktivste Paarung.
Sonst Münster gg Bremen aber auch Essen gg Union Berlin.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, Chemnitz gegen Dresden. Da krachts sicherlich wieder gewaltig, hoffentlich bereitet man sich gut vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als Bayer find ja Regensburg-Bayern als die beste Paarung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 19:07   Titel: Antworten mit Zitat


Jose123 hat folgendes geschrieben:
Also ich als Bayer find ja Regensburg-Bayern als die beste Paarung


Find ich mal überhaupts nicht. Schade für den Jahn, da wohl die meisten mit ihren Bayerntrikots ins Stadion gehen werden selbst wenn sie aus Regensburg kommen. Es werden wohl nur die wirklichen Jahnfans mit Jahntrikot hingehen, wenn die überhaupt dann noch eine Karte bekommen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


Jose123 hat folgendes geschrieben:
Also ich als Bayer find ja Regensburg-Bayern als die beste Paarung


Dürfte wohl FreeTV-Spiel werden. Die Bayern werden da sowieso gern genommen, 2. vs. 1.Ligist, regionale Bedeutung, ne Story um die Schweinsteigers ...

Würde mich wundern, wenn ein anderes Spiel im FreeTV käme.

Vielleicht kommt noch Aachen vs. Gladbach in Frage ... aber wird wohl Regensburg vs. Bayern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 00:42   Titel: Antworten mit Zitat


perg28 hat folgendes geschrieben:

Jose123 hat folgendes geschrieben:
Also ich als Bayer find ja Regensburg-Bayern als die beste Paarung


Find ich mal überhaupts nicht. Schade für den Jahn, da wohl die meisten mit ihren Bayerntrikots ins Stadion gehen werden selbst wenn sie aus Regensburg kommen. Es werden wohl nur die wirklichen Jahnfans mit Jahntrikot hingehen, wenn die überhaupt dann noch eine Karte bekommen...


Nix da, Bayerntrikots haben nur was im Gästeblock zu suchen!

Ich finde diesen Los absolut genial!! Unsere Spieler werden bis an ihre Grenzen gehen, und Bayern hätte mit der EM und dem neu verlegten Rasen prima Ausreden für ein Ausscheiden! Perfekte Voraussetzungen! Damit könnte man sich gleich einen Namen machen!

Ach ja, und unsere Ultrakiddies hätten dann endlich mal Auswärtsfans da, denen sie von der Lautstärke her überlegen sind

Geiles Ding!! Auf geht Jahn, kämpfen und siegen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 02:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände einfach grausam, wenn es in der Konstellation wieder mal Bayern wird, VFL oder RWE wäre deutlich interessanter.
Aber Illusionen mache ich mir da trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2012 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

CFC vs SGD das wird ein Fest
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
CFC vs SGD das wird ein Fest


Ein Fest voller Dummköpfe, die sich gegeneinander die Schädel einschlagen und das eigentlich, der Fussball, total in den Hintergrund geraten wird.

Und sowas findest du gut? Beschäment!


Das sind harte Worte, aber nicht mal eine sonderliche subjektive Meinung, als viel mehr ein Fakt der Vergangenheit.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja ist ja mal wieder logisch das hier nur die Gewalt von euch zählt.
Klar wird das sehr hitzig werden, aber solche Spiele sind auch immer wieder klasse anzuschauen, wenn man die Geschichten von beiden Klubs kennt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Jaja ist ja mal wieder logisch das hier nur die Gewalt von euch zählt.
Klar wird das sehr hitzig werden, aber solche Spiele sind auch immer wieder klasse anzuschauen, wenn man die Geschichten von beiden Klubs kennt.


Wenn das ganze Duell aufm Spielfeld ausgetragen wird, hast du recht. Das wird aber nicht der Fall sein, weil viele frustierte Dummköpfe von dem Team das verliert, soviel Randale machen bis es tote und verletzte gibt, die Polizei gerufen wird und wird Steuerzahler diesen Mist auch noch bezahlen müssen.

Sry aber bei den beiden Clubs seh ich einfach immer rot. -.-


edit:Will nicht mal alle über einen Kamm scheren, aber es ist keine geringe Zahl bei beiden Vereinen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 23:19   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:
Wenn das ganze Duell aufm Spielfeld ausgetragen wird, hast du recht. Das wird aber nicht der Fall sein, weil viele frustierte Dummköpfe von dem Team das verliert, soviel Randale machen bis es tote und verletzte gibt, die Polizei gerufen wird und wird Steuerzahler diesen Mist auch noch bezahlen müssen.


Stimmt, passiert ja ständig so was.
Etwas weniger Hysterie wäre wohl angebracht. Lasst die doch erstmal spielen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Da Gladbach in der Woche zwischen Pokal und Bundesligastart das CL-Playoff-Hinspiel austrägt fallen die für ein Livespiel weg.

Bielefeld-Paderborn wäre interessant, würde aber nie im Leben genügend Zuschauer ziehen. Ansonsten drängt sich keine Partie wirklich auf, von daher läuft es auf die Quotenzugpferde hinaus, das wären die Bayern und aktuell wir. Uns kann man am Freitag drauf sehen (wie ich vermute übrigens gegen Bremen) und außerdem ist unser Gegner zu niederklassig.

Mit den Bayern können die Verantwortlichen beim Fernsehen nie was falsch machen und diesmal haben sie eines der interessanteren Lose, wenngleich die logische Schweinsteiger-Bruderduell-Geschichte durch den Wechsel von Tobias zu Bayern II zunichte gemacht wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jul 2012 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Das sind harte Worte, aber nicht mal eine sonderliche subjektive Meinung, als viel mehr ein Fakt der Vergangenheit.


Da du hier mit "Fakten der Vergangenheit" hantierst...

...kannst du sicher auch notieren, wann es denn

- bei einem Spiel zwischen Chemnitz und Dresden zuletzt Stress gab
- überhaupt bei einem Spiel in Chemnitz zuletzt Stress gab.

Immer erzähle was von Gewaltorgien, die im bösen Fußballosten stattfinden. Wenns dir hilft...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group