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Vorschlag: Geringer MW steigt schneller und fällt langsamer

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Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 13:10   Titel: Vorschlag: Geringer MW steigt schneller und fällt langsamer Antworten mit Zitat

Bitte als seperaten Thread lassen

Ich habe neben der Formel auch diverse Beispielrechnungen verschiedenster Marktwerte und Kaufverhalten berücksichtigt.

Bin für Anregungen offen und hoffe das man ernsthaft diesen Vorschlag diskutiert. Wenn ich mit meinem Vorschlag völlig auf dem Holzweg bin, dann entschuldige ich mich jetzt schonmal

Ich habe folgendes Versucht

Spieler mit geringen MW steigen schneller und fallen langsamer. Spieler mit hohen Marktwert steigen langsamer und fallen schneller.

Steigerung des MW!
MW 0,5 Millionen oder weniger Steigerung bei 100% kauf um 70%
MW 1 Millionen oder weniger Steigerung bei 100% kauf um 35%
MW 2 Millionen oder weniger Steigerung bei 100% kauf um 17%
MW 5 Millionen oder weniger Steigerung bei 100% kauf um 12%
MW 10 Millionen oder weniger Steigerung bei 100% kauf um 7 %
MW 15 Millionen oder weniger Steigerung bei 100% kauf um 3 %
alles drüber = 1 % Steigerung!
---------------
Abnahme des MW!
MW 0,5 Millionen oder weniger Verlust bei 100% nicht kauf um 20 %
MW 1 Millionen oder weniger Verlust bei 100% nicht kauf um 15%
MW 2 Millionen oder weniger Verlust bei 100% nicht kauf um 13 %
MW 5 Millionen oder weniger Verlust bei 100% nicht kauf um 12%
MW 10 Millionenoder weniger Verlust bei 100% nicht kauf um 8 %
MW oder 15 Millionen weniger Verlust bei 100% nicht kauf um 4 %
Alles drüber = 3% Verlust!

Beispielrechnungen

• Spielerwert 5 Millionen
• Gekauft 80% = Steigerung um 9,6% des MW
• nicht gekauft 20% = Abnahme um 2,4% des MW
• Ergebnis = Steigerung um 7,2% = 360.000€

Berechnung für MW 375.000
• 75(%Kauf)/25(%nicht Kauf) = 178.125
• 65/35 = 144.375
• 50/50 = 93.750
• 35/65 = 43.125
• 20/80= -7.500

Berechnung für MW 800.000
• 75/25 = 180.000
• 65/35 = 140.000
• 50/50 = 80.000
• 35/65 = 20.000
• 20/80 = -40.000

MW 1.500.000
• 75/25 = 142.500
• 65/35 = 97.500
• 50/50 = 30.000
• 35/65 = -37.500

MW 3.500.000
• 75/25/210.000
• 65/35/126.000
• 50/50/0
• 35/65/ -126.000

MW 8.500.000
• 75/25/211.250
• 65/35/113.750
• 50/50/ -32.500
• 35/65/ - 178.750

MW 11.000.000
• 75/25/137.500
• 65/35/60.500
• 50/50/ - 55.000
• 35/65/ - 170.500

MW 16.500.000
• 75/25/ 0
• 65/35/ -66.000
• 50/50 – 165.000
• 35/65 – 264.000


Falls es einer nicht versteht ist das kein Problem, ich seh selber nicht mehr durch

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Aug 2012 09:07, insgesamt einmal bearbeitet
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Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst, wenn man beiseitelässt, dass Deine Berechnung nicht mit den oben angegebenen Werten übereinstimmen (kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen) und dazu noch teure Spieler LANGSAMER und nicht schneller fallen sollten:

Ich finde die Grundidee, die Du hier vorschlägst an sich schon ungeeignet. Wenn man solche Asymmetrien einbaut tippe ich mal auf ziemlich chaotische Schwankungen im Marktwert, vor allem wenn ein Spieler einen der Schwellenwerte über- oder unterschreitet. Man sieht doch jetzt schon, dass das aktuelle System zu einer "Schwingung" im Marktwert geführt hat (ein Tag hoch, den nächsten wieder runter, jedenfalls im Mittel).

Und bei Deinen Berechnungen fällt ein teurer Spieler selbst dann, wenn 2/3 der Leute ihn gekauft haben. Scheint mir nicht ganz nachvollziehbar.

Man muss auch bedenken, dass irgendwann nicht mehr so viel gekauft wird, da das Geld knapper wird. Dann würden die teuren Spieler gnadenlos fallen und man bleibt fast zwangsläufig auf seinen Schulden sitzen.
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Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 09:27   Titel: Antworten mit Zitat


Ando Naso hat folgendes geschrieben:
Selbst, wenn man beiseitelässt, dass Deine Berechnung nicht mit den oben angegebenen Werten übereinstimmen (kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen) und dazu noch teure Spieler LANGSAMER und nicht schneller fallen sollten:


Exel macht es möglich! Habe die Werte in der Beispielrechnung korrigiert und bei den 11 Millionen kontrolliert.


Ando Naso hat folgendes geschrieben:

Ich finde die Grundidee, die Du hier vorschlägst an sich schon ungeeignet. Wenn man solche Asymmetrien einbaut tippe ich mal auf ziemlich chaotische Schwankungen im Marktwert, vor allem wenn ein Spieler einen der Schwellenwerte über- oder unterschreitet. Man sieht doch jetzt schon, dass das aktuelle System zu einer "Schwingung" im Marktwert geführt hat (ein Tag hoch, den nächsten wieder runter, jedenfalls im Mittel).


Die Chaotischen Schwankungen wären so zumindest nachvollziehbar! Der Sinn dieser Berechnung ist folgender. kleine MW steigen schnell als größere MW, größe MW fallen schneller als kleine MW. Warum? Damit sichdie ganzen Markwerte zusammenziehen!! Momentan ist es so, dass Spieler mit geringen MW den Manager zu langsdam steigen und die hohen Marktwerte zu weit steigen. Dies wäre somit unterbunden!

Ando Naso hat folgendes geschrieben:

Und bei Deinen Berechnungen fällt ein teurer Spieler selbst dann, wenn 2/3 der Leute ihn gekauft haben. Scheint mir nicht ganz nachvollziehbar.
:


Genau und deswegen explodieren die MW nicht mehr in den 20 - 30 Millionen Bereich!

Ando Naso hat folgendes geschrieben:

Man muss auch bedenken, dass irgendwann nicht mehr so viel gekauft wird, da das Geld knapper wird. Dann würden die teuren Spieler gnadenlos fallen und man bleibt fast zwangsläufig auf seinen Schulden sitzen.

Siehste, und noch ein Vorteil! Die ganzen Spekulationen würden sich in Grenzen halten, da die Markwerte guter Spieler nicht mehr um zig Millionen steigen. Nebenbei bemerkt wird das Spekulieren dann auch anspruchsvoller

LG Boja
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Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel für eine MW Entwicklung.

MW= 8 Millionen
30 Tage lang wird dieser Spieler zu 100% gekauft und zu 0% nicht gekauft.
MW nach 30 Tagen = 17,3 Millionen

MW= 8 Millionen
30 Tage lang wird dieser Spieler zu 80% gekauft und 20% nicht gekauft.
MW nach 30 Tagen = 14,5 Millionen

Wie das mit der derzeigigen MW Berechnung aussehen würde, kann man ja an de Jong sehen......obwohl ich nicht einmal glaube, dass dieser immer zu 100% gekauft wurde

LG Boja

EDIT: Martinez
MW= 12,5 Millionen
30 Tage 100 % Kauf
MW= 19,1 Millionen

Die 19 Mille haben wir bei der derzeigigen Berechnung (wenn Comunio nichts geändert hat) in 1 Wiche erreicht. ^^
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Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


Boja79 hat folgendes geschrieben:


Die 19 Mille haben wir bei der derzeigigen Berechnung (wenn Comunio nichts geändert hat) in 1 Wiche erreicht. ^^


???
Nach meiner Rechung hat er die in 3 Tagen

Heute 12,5
Morgen: 14,375
übermorgen: 16,53
Sonntag: 19,01
nächste Woche Donnerstag: 33,25 Mio.

Ich weiß ja nicht was du rechnest.. aber nach deiner Methode hat er die 19 Mio. nicht nach 30 Tagen sondern nach 11 Tagen.
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Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


MaxifantI hat folgendes geschrieben:

Boja79 hat folgendes geschrieben:


Die 19 Mille haben wir bei der derzeigigen Berechnung (wenn Comunio nichts geändert hat) in 1 Wiche erreicht. ^^


???
Nach meiner Rechung hat er die in 3 Tagen

Heute 12,5
Morgen: 14,375
übermorgen: 16,53
Sonntag: 19,01
nächste Woche Donnerstag: 33,25 Mio.


Bei Comunio weiß man nie ^^ Ok wenn der wirklich nur gekauft wird dann ist das mit 3 Tagen schon richtig

MaxifantI hat folgendes geschrieben:

Ich weiß ja nicht was du rechnest.. aber nach deiner Methode hat er die 19 Mio. nicht nach 30 Tagen sondern nach 11 Tagen.


Nach 11 Tagen? Geht ja nicht, er steigt ja nur 3 Prozent bis zum Wert von 15 Mille und ab dann nur noch um 1 Prozent Aber nur unter der Vorrausetzung, das alle ihn kaufen! Kaufen ihn weniger, steigt er noch langsamer....

PS: Hab gewusst das kaum einer meine Rechnung versteht ^^

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Aug 2012 11:11, insgesamt einmal bearbeitet
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Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


Boja79 hat folgendes geschrieben:
Beispiel für eine MW Entwicklung.

MW= 8 Millionen
30 Tage lang wird dieser Spieler zu 100% gekauft und zu 0% nicht gekauft.
MW nach 30 Tagen = 17,3 Millionen




Auch diese Rechnung stimmt nicht.. oder ich habe das Prinzip nicht verstanden

Start 8 Mio

Tag 1: 8,96
Tag 2: 10,03
Tag 3: 10,73
Tag 4: 11,48
Tag 5: 12,29
Tag 6: 13,15
Tag 7: 14,07
Tag 8: 15,06
Tag 9: 15,51
Tag 10: 15,97
Tag 11: 16,45
Tag 12: 16,95
Tag 13: 17,46

Also nach 13 Tagen und nicht nach 30 Tagen ist er bei 17 Mio.

Oder hab ich da jetzt einen totalen Denkfehler ??
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Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2012 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

8 Millionen / Steigerung um 7% bei 100% Kauf = 560.000

8.000.000 / 7
8.560.000 / 7
9.159.200 / 7
9.800.344 / 7
10.486.368 /3 ( ab 10 Mio Steigerung nur noch um 3% wenn alle kaufen
10.800.959 / 3
11.124.988 / 3
11.458.738 / 3
11.802.500 / 3
12.156.575 / 3
12.521.272 / 3
12.896.910 / 3
13.283.817 / 3
13.682.332 / 3
14.092.802 / 3
14.515.586 / 3
14.951.053 / 3
15.399.585 / 1 (ab 15 Mio Steigerung nur noch 1 % wenn alle kaufen
15.553.581 / 1
15.709.117 / 1
15.866.208 / 1
16.024.870 / 1
16.185.119 / 1
16.346.970 / 1
16.510.440 / 1
16.675.544 / 1
16.842.299 / 1
17.010.722 / 1
17.180.830 / 1
17.352.638 / 1
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