preload
basicPlayer

Rechtzeitig aufgestellt?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 13:19   Titel: Rechtzeitig aufgestellt? Antworten mit Zitat

Moin!

ich hab gestern kurz vorm spiel noch meine Aufstellung geändert, zeitgleich laberte man noch bei der eröffnungsfeier - das spiel und der spieltag hatten also noch nicht angefangen.

Zitat:

24.08.12 20:30 – Computer > Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist:

war meine bestätigung, nun ist die frage: zählt das noch für den aktuellen spieltag?

konkret: ist arnautovic bei mir für diesen spieltag aufgetellt? hatte ihn kurz vorher aufgestellt und hoffe natürlich auf seine punkte.

kann mir das irgendjemand sagen ob das noch gezählt hat oder das zu spät war?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

Es war zu spät. Arnautovic ist nicht in deinem Team.

Du hast bisher 16 Pkt. gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Im Profi sehe ich grad das da noch petersen statt arnautovic steht - wieso?!?

ich habe doch VOR Anpfiff aufgetellt und BIS 20:30, was selbst die Bestätigungsanzeige sagt: Aufgestellt: 20:30uhr. klar das sind keine 15 minuten vorher, aber ich gehe doch davon aus das "bis 20:30" ähnlich anderen fristen auch bedeutet: bis einschließlich 20:30uhr.

Kann mich jemand aufklären bzw. den fehler beheben bitte?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Maxifant hat folgendes geschrieben:
Es war zu spät. Arnautovic ist nicht in deinem Team.

Du hast bisher 16 Pkt. gemacht.

siehe oben.

seit wann heißt "bis 20:30", dass man effektiv bis 20:29 aufgestellt haben muss?! das is doch bullsh...
nichtmal in dem behörden gibts solche abstrusen fristen...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte da gern ne Antwort drauf...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nachdem Spieltag nochmal hier melden. Man muss ja irgendwo eine Grenze setzen. Das sind dann wenige Sekunden in der Spanne wo du dich befindest.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

*nochmal meld*

und was machen wir nun?
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du machen ?

Zu spät aufgestellt ist zu spät aufgestellt.

BIS 20:30 Uhr heisst das du bis 20:29:59 Uhr aufstellen kannst für den Spieltag. Das System macht um 20:30:00 Uhr dicht...
Lt. der Angabe hast du um 20:30 Uhr aufgestellt.. das heisst irgendwann zwischen 20:30:00 und 20:30.59 Uhr... also für das System nach Spielbeginn.

Bevor du jetzt kommst das das Spiel ja noch nicht begonnen hatte... da sitzt niemand am Rechner und drückt mit Anpfiff den Knopf. Das System ist auf 20:30Uhr programmiert... alles was später kommt hat gelitten.

That`s it
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ändert die Anzeige wenigstens auf das Format hh:mm:ss...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Unnötig. Stell dich nicht so an. 20:30 heißt, dass du 20:30:xx aufgestellt hast du das ist nach jeglichen Definitionen nach 20:30:00 Da muss nichts angezeigt oder umgestellt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt hier anstellen?!

Es ist FAKT, dass Fristberechnungen im rechtlichen Bereich IMMER die Endzeit voll mit einschliessen!

(siehe BGB zur Fristberechnung)

Warum sollte man ein solch bewährtes System über den Haufen werfen? Wenn meine Aufstellung um 20:30:10 oder gar um :01 eingeht beschwere ich mich ja auch nicht. Wenn jedoch nur in ganzen Minuten gerechnet wird, dann sollte die Zielzeit auch mit einbegriffen sein.

Zur Info: Briefkästen die zu solchen Fristen genutzt werden sind auch immer bis 0:00:00 offen und schalten erst um 0:00:01 um. Daher ja auch mein Kompromis mit der Angabe der Sekunden...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Was heißt hier anstellen?!

Es ist FAKT, dass Fristberechnungen im rechtlichen Bereich IMMER die Endzeit voll mit einschliessen!

(siehe BGB zur Fristberechnung)

Warum sollte man ein solch bewährtes System über den Haufen werfen? Wenn meine Aufstellung um 20:30:10 oder gar um :01 eingeht beschwere ich mich ja auch nicht. Wenn jedoch nur in ganzen Minuten gerechnet wird, dann sollte die Zielzeit auch mit einbegriffen sein.

Zur Info: Briefkästen die zu solchen Fristen genutzt werden sind auch immer bis 0:00:00 offen und schalten erst um 0:00:01 um. Daher ja auch mein Kompromis mit der Angabe der Sekunden...

Hier geht es nicht um das BGB oder sonstige Gesetzbücher sondern um die Anstosszeit eines Fussballspiels.

Die Anstosszeit ist für 20:30 Uhr festgesetzt... das ist 20:30:00 Uhr.

Also ist es doch mehr als logisch das um 20:29:59 Uhr Schicht im Schacht ist.

Keine Ahnung was es da zu diskutieren gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht warum du dich ständig einmischen musst Maxifanti? Hier ist eine Supportforum, im Talk etc kannst du gerne diskutieren oder dich in Sachen einbringen, hier kostet nur Nerven für die User und Zeit für meine Kollegen bzw mich um alles nachzulesen. Schränke das bitte in der Zukunft ein, du darfst gerne den User helfen und das wissen sie dann auch zu schätzen, aber das momentan hilft niemanden.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es 52h dauert bis sich hier jemand vom Support meldet dann hilft das dem User auch nicht wirklich..oder ?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich innerhalb von 4 h gemeldet. Ka wo du die 52 h her nimmst. Zudem konnte ich auch nicht vor der Punkteberechnung handeln, geht ja irgendwie schlecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Endlich ein mod!

Wie siehst du die Thematik? (Evtl. auch abschließend?)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung das man es durchaus immer pünktlich schaffen sollte. Aber da es heißt bis 20:30 und er es genau 20:30 gemacht hat, habe ich ihm die Punkte gutgeschrieben.

1. Da es aus Kulanz letzte Saison auch gemacht wurde.
2. Da 20:30 nun mal bis 20:30:59 geht.
3. Müssten wir wohl die Aufstellungszeit auf 20:29 ändern, das habe ich schonmal vorgeschlagen, aber ist technisch nicht möglich.

Daher und da es auch eher ein Ausnahmefall ist, gibts hier die Punktegutschrift. Desweiteren bin ich auch kein Korinthenkacker und schau sekundengenau drauf.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr cool Danke!

Noch seh ich von den Punkten nichts, aber da die Transfers ja auch noch nicht durch sind geh ich ma davon aus, dass das nachher noch passiert?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 11:25   Titel: Antworten mit Zitat

Done!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.