Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2012 10:55 Titel: Spieler ausleihen als neues Feature |
|
|
Viele kennen das Problem, man ist am Donnerstag im Minus und hat am Tag vorher keinen Spieler auf den TM gestellt oder ein Angebot aus irgendeinem Grund nicht angenommen.
Oder es fällt kurzfristig das gesamte Mittelfeld aus und die "Ersatzspieler" haben sich blöderweise auch noch gelb/rot abgeholt.
Bisher wurden bei uns solche Probleme immer so gelöst, dass man jemanden aus der Community kontaktiert, ihm einen Spieler z.B. für Summe X ab- bzw. verkauft und einen Tag später den Spieler für Summe X +/- Y zurück (ver)kauft.
Dies ist ja faktisch eine Leihe, aber doch etwas kompliziert.
Daher folgender Vorschlag: Anstatt Spieler nur kaufen zu können, wäre es doch gut, wenn man sie auch leihen könnte. Der Spieler wechselt dann von Donnerstag zu Freitag von Spieler A zu B, kann von diesem aber nicht auf den TM gesetzt werden und wechselt am nächsten Tag automatisch wieder zu Spieler A zurück.
Die Leihgebühr kann dabei frei verhandelt werden und ist nicht mit dem MW verbunden.
Ist so etwas machbar bzw. erwünscht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2012 12:16 Titel: Re: Spieler ausleihen als neues Feature |
|
|
Cassy hat folgendes geschrieben: |
Viele kennen das Problem, man ist am Donnerstag im Minus und hat am Tag vorher keinen Spieler auf den TM gestellt oder ein Angebot aus irgendeinem Grund nicht angenommen.
Oder es fällt kurzfristig das gesamte Mittelfeld aus und die "Ersatzspieler" haben sich blöderweise auch noch gelb/rot abgeholt.
Bisher wurden bei uns solche Probleme immer so gelöst, dass man jemanden aus der Community kontaktiert, ihm einen Spieler z.B. für Summe X ab- bzw. verkauft und einen Tag später den Spieler für Summe X +/- Y zurück (ver)kauft.
Dies ist ja faktisch eine Leihe, aber doch etwas kompliziert.
Daher folgender Vorschlag: Anstatt Spieler nur kaufen zu können, wäre es doch gut, wenn man sie auch leihen könnte. Der Spieler wechselt dann von Donnerstag zu Freitag von Spieler A zu B, kann von diesem aber nicht auf den TM gesetzt werden und wechselt am nächsten Tag automatisch wieder zu Spieler A zurück.
Die Leihgebühr kann dabei frei verhandelt werden und ist nicht mit dem MW verbunden.
Ist so etwas machbar bzw. erwünscht? |
Sorry, aber das ist ja wohl mal ganz übel, was du hier vorschlägst und wie ihr das Thema Schulden in euren Ligen handhabt!
Das heißt ja nichts anderes, als das man im Prinzip Schulden ohne Ende machen kann und ein anderer hilft einem immer wieder aus der Patsche, damit man an dem Spieltag doch punkten kann.
Das kann es ja nicht sein, denn es löst ja das Problem nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2012 09:46 Titel: Re: Spieler ausleihen als neues Feature |
|
|
Zitat: |
Sorry, aber das ist ja wohl mal ganz übel, was du hier vorschlägst und wie ihr das Thema Schulden in euren Ligen handhabt!
Das heißt ja nichts anderes, als das man im Prinzip Schulden ohne Ende machen kann und ein anderer hilft einem immer wieder aus der Patsche, damit man an dem Spieltag doch punkten kann.
Das kann es ja nicht sein, denn es löst ja das Problem nicht. |
Sorry, das hast du falsch verstanden. Du musst deinen Gedanken zu Ende überlegen. Man kann nur so viel Geld hin- und herschieben wie ein anderer Spieler über hat. Was daran übel sein soll, musst du mir erklären.
Viele Spieler handeln so, dass sie nicht zu viel Geld auf dem Konto haben und da kann es doch mal vorkommen, dass man etwas ins Minus gerät.
Ein Beispiel: Ich habe Mittwoch noch 2 Mio auf dem Konto und es sind zwei für mich und andere interessante Spieler vom Computer auf dem Mark. Beide haben einen Wert um die 1,5 Mio. Weil ich weiß, dass auch die anderen Spieler darauf bieten, biete ich etwas mehr, also 1,7 für beide Spieler. Nun ist es so, dass ich überraschenderweise beide Spieler bekommen habe, das aber erst am Donnerstag merke und dann im Minus bin.
Der andere Fall wäre, dass ich zu viele verletzte oder gesperrte Spieler habe, diese nicht verkaufen möchte und mein Budget nicht so groß ist. Jemand anders hat alle Spieler fit und könnte mir somit einen Spieler für eine gewisse Summe leihen. So muss man nicht hin und her verkaufen.
In meiner Com sind regelmäßig alle Spieler im Plus, aber die Leihe fänd ich ein weiteres spannendes Feature...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2012 10:15 Titel: Re: Spieler ausleihen als neues Feature |
|
|
In meiner Com sind regelmäßig alle Spieler im Plus, aber die Leihe fänd ich ein weiteres spannendes Feature... |
Kann man doch ganz einfach selbst machen.
Einfach in der Liga ein Regelwerk für Leihen erstellen, Leihen müssen in den News mit den entsprechenden Umständen (Dauer, Leihgebühr, etc.) gepostet werden, ihr pinnt einen Beitrag an, in dem alle Leihen festgehalten werden und bei eventuellem Verstoß gibt es Geldstrafen.
Bei den kurzen Zeiträumen, von denen du sprichst, ist es doch sowieso besser direkt zu kommunizieren, als sich ständig irgendwelche Angebote hin und her zu schicken.
Ein Beispiel: Ich habe Mittwoch noch 2 Mio auf dem Konto und es sind zwei für mich und andere interessante Spieler vom Computer auf dem Mark. Beide haben einen Wert um die 1,5 Mio. Weil ich weiß, dass auch die anderen Spieler darauf bieten, biete ich etwas mehr, also 1,7 für beide Spieler. Nun ist es so, dass ich überraschenderweise beide Spieler bekommen habe, das aber erst am Donnerstag merke und dann im Minus bin. |
Das ist nun mal comunio, da muss man ab und an mal auch schwierige Entscheidungen treffen. Da muss man eben auch einkalkulieren, dass man eventuell beide bekommt und schonmal als Absicherung einen Spieler auf den Transfermarkt stellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2012 13:51 Titel: |
|
|
Zitat: |
Das ist nun mal comunio, da muss man ab und an mal auch schwierige Entscheidungen treffen. Da muss man eben auch einkalkulieren, dass man eventuell beide bekommt und schonmal als Absicherung einen Spieler auf den Transfermarkt stellen. |
Klingt ja so als ob keine Neuerungen erwünscht wären... Schade
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 11 Sep 2012 08:19 Titel: |
|
|
Doch Vorschläge sind gern gesehen, bei manchen gibt es nur mit der Umsetzung Probleme, schau mal hier rein, da wird schon sehr weit darüber diskutiert
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=33483&start=0_________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2012 15:55 Titel: |
|
|
Die Idee die dahinter steckt ist gut, doch wie es hier beschrieben wird als "Geldgarant" zu verkaufen mist. Grundsätzlich finde ich die Idee auch Spieler ausleihen zu könne cool, wie dann jeder einzelne damit umgeht ist ihm ja selbst überlassen. Man könnte ja dann auch in so einem Fall eine Sperrfrist nach der Transaktion auswählen. Wir haben z.B. eine Sperrfrist von 7 tagen wenn ein Spieler gekauft wurde, erst danach kann er wieder auf den TM gestellt werden. Das schliesst das hin und her Gekaufe aus - zumindest in unserer Com.
Fazit: Die Option Spieler auch ausleihen zu können bzw. auszuleihen ist TOP !
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 17 Sep 2012 10:42 Titel: |
|
|
Ich schließe mal.
Viele Grüße _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde