preload
basicPlayer

Münchentrip! Tipps?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:21   Titel: Münchentrip! Tipps? Antworten mit Zitat

Fahren vom 7.5. (Donnerstag) bis 10.5. (Sonntag) nach München und sind jetzt grad am Planen dran, was wir alles unbdeingt sehen müssen in München bzw. was in der kurzen Zeit überhaupt machbar ist.

7.5.: kommen da abends an, haben also nur den Abend zur Verfügung. Kennt jemand vielleicht ne gute Fußballkneipe, wo man das UEFA-Cup-Rückspiel HSV-Werder gucken könnte?

8.5.: erster tag in München. Abends spielt um 18 Uhr 1860, wo wir auf jeden Fall schonmal hinwollen, d.h.: halber Tag zur Verfügung.

9.5.: komplett zur Verfügung

10.5.: abends Rückfahrt


also die Allianz Arena ist im Plan ja bereits integriert. Was muss man sonst noch unbdeingt gesehen haben, wenn man mal in München ist:
- Marienplatz + Innenstadt
- Olympiapark
- englischer Garten
...


Was meint ihr?
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ihr schon im olympiapark seid, müsst ihr hier hin.
soll sehr gut sein!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Fußball schauen kann man hier - http://www.stadionanderschleissheimerstrasse.de/ - sehr gut, allerdings ist das recht früh sehr voll.

Wenns regnet würde ich mal noch ins Deutsche Museum / in die Pinakotheken schauen (Wenn dich / euch Kunst interessiert).
Marienplatz, Englischer Garten, Eisbach, Olympiapark auf jeden Fall.
So eine "Shoppingtour" entlang der Maximiliansstr. kann ich noch empfehlen,
vom Max-Joseph-Platz aus (mit Staatsoper, etwa 5 Min. vom Marienplatz zu Fuß), entlang der Pracht- und Edelshoppingstr. zum Maximilianeum (Landtag). Das ist echt ein netter Marsch. Hier kann man dann mit der Tram weiter- / zurückfahren.
Man kommt außerdem fast am Hofbräuhaus vorbei, wenn man von der Maximiliansstr. einen klinen Abstecher nach rechts macht / machen will. Allerdings würde ich da, als Münchner, nicht rein gehen -viele besoffene Amis, Aussis und Asiaten, unfreundliche Bedienung...wer's mag. Geht lieber in den Biergarten am Chinesischem Turm im Englischen Garten. Der ist eigetlich sehr nett. Von da aus könnte man da auch noch die Leopoldstr./ Ludwigstr. zum Odeonsplatz entlang spazieren. Da kommt man an der LMU (Uni) vorbei, am Geschwister-Scholl-Platz, mit dem berühmten Lichthof, wo die Weiße Rose ihre Flugblätter verteilt hat. Einfach ins Hauptgebäude rein schauen, ist schon ein echt schönes und geschichtsträchtiges Gebäude. Man läuft dann noch an der Staatsbibliothek vorbei und kommt am Odeonsplatz zum Hofgarten. Hier kann man auch nochmal schön die Sonne genießen.
Bei schönem Wetter ist auch der botanische Garten einen Spaziergang wert,
allerdings kein Muss.
Das sollte für Netto 1,5 Tage eigentlich locker reichen.
Viel Spaß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

okay, besten Dank schonmal soweit. Das hört sich schon mal gut an.
Wir dachten uns, vielleicht auch an der Säbener Straße mal vorbeizuschauen.
Bisken Buddhas gucken und so

Bayern spielt ja am Samstag, 9.5. in Cottbus! Haben wir da überhaupt ne Chance, die Spieler zu sehen? Wahrscheinlich nicht, ne? am Freitag werdense wohl schon weg sein und am Sonntag noch nicht wieder da..!?
Oder wie sieht das aus? Gibts vielleicht freitagmorgens noch ne letzte Trainingseinheit in München und dann Abflug nach Cottbus?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:
okay, besten Dank schonmal soweit. Das hört sich schon mal gut an.
Wir dachten uns, vielleicht auch an der Säbener Straße mal vorbeizuschauen.
Bisken Buddhas gucken und so

Bayern spielt ja am Samstag, 9.5. in Cottbus! Haben wir da überhaupt ne Chance, die Spieler zu sehen? Wahrscheinlich nicht, ne? am Freitag werdense wohl schon weg sein und am Sonntag noch nicht wieder da..!?
Oder wie sieht das aus? Gibts vielleicht freitagmorgens noch ne letzte Trainingseinheit in München und dann Abflug nach Cottbus?


hehe wieso Abflug nach Cotbus?
Also ich denke schon, dass die Bayern innerhalb Deutschlands mim Bayern Bus
unterwegs sind.
Sowas weiß man eigentlich vorher, weil kann ja auch sein, dass die Truppe wirklich früher losfährt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

In der letzten SportBild war ein Bericht über die Busfahrerin der Bayern...

Und diesem war zu entnehmen, dass die Spieler mit Ausnahme vom Spiel in Stuttgart zu jedem Auswärtspiel fliegen...

Also fliegen die auch nach Cottbus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Dez 2010 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich "benutz" mal den Thread, weil ich mit meiner Freundin 4 Tage (über Sylvester) nach München fahre. Ich bin 24, sie 23 Jahre alt.

Anreisetage ist der 31.12.2010. Abreise am 03.01.2011. Drei Übernachtungen im Hotel im Zentrum Münchens.

Was würdet ihr mir raten zu machen? Was ist ein "Muss"? Wo am besten Essen gehen am Sylvesterabend? Wohingehen am Sylvesterabend? Bin kein großer Fan von großen Discos, eher Bars/Kneipen...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

HERZLICHEN DANK vorab!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Dez 2010 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

ich "benutz" mal den Thread, weil ich mit meiner Freundin 4 Tage (über Sylvester) nach München fahre. Ich bin 24, sie 23 Jahre alt.

Anreisetage ist der 31.12.2010. Abreise am 03.01.2011. Drei Übernachtungen im Hotel im Zentrum Münchens.

Was würdet ihr mir raten zu machen? Was ist ein "Muss"? Wo am besten Essen gehen am Sylvesterabend? Wohingehen am Sylvesterabend? Bin kein großer Fan von großen Discos, eher Bars/Kneipen...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

HERZLICHEN DANK vorab!!


Keine Münchener hier im Forum ???

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Okt 2012 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

so, ich teste es hier auch einmal
ich plane ein verlängertes Wochenende im November in München

zu einem um die Jahreshauptversammlung mitzuerleben, zu anderem aber natürlich in erster Linie mit meiner Frau einige Tage in der herrlichen Stadt zu verbringen. Hin- und Rückreise soll über den Wolken vollbracht werden

aber wo schläft man in München günstig?!?!
U-Bahnanschluss wäre wünschenswert, wollen ja alles erreichen

wer kann helfen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Günstig und München ist eigentlich etwas, das sich ausschließt. Hotels gibt es viele rund um die Theresienwiese. Dort bist du auch relativ zentral und U-Bahn-Anschlüsse sind dort auch reichlich. Musst du einfach mal bei HRS oder so schauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2012 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gehts weiter!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group