preload
basicPlayer

Auf Qualität oder Quantität setzen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 12:59   Titel: Auf Qualität oder Quantität setzen? Antworten mit Zitat

Mahlzeit Leute,

das bisherige Comunio Jahr verlief für mich bislang recht gut. Ich bin drei Wochen nach allen anderen in die Liga eingestiegen, um es genau zu nehmen eine Woche vor Saisonstart. Wir starteten mit 40 Mio + kein Team und konnte mich durch einige geschickte Trades (Rode + Jung für 1 Mio, Inui für 3 Mio. geholt und für 11 Mio verkauft) dennoch an die Spitze der Liga setzen. Aktuell habe ich mir mit Arslan für 1 Mio auch noch einen Speku zugelegt.

Trotzdem würde ich mir gerne auch mal anderweitig Meinungen zu meinen Kader einholen. Bislang habe ich mehr auf Qualität als auf Quantität gesetzt, weshalb ich auch keinen ernstzunehmenden Backup im Kader habe.

Meint ihr ich soll weiter auf Qualität setzen und Ausfälle nicht kompensieren können oder soll ich etwas mehr auf Quantität setzen?

Habe noch aktuell 7 Mio auf dem Konto, falls das was zur Sache tut.

Die Rückhilfe wird ungefähr im selben Rahmen gehalten, wie eure Hilfe. Ich sehe es nicht ein für eine dahingeklatschte Hilfe eine ausführliche Rückhilfe zu geben. Aber trotzdem bitte eben einen Link da lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 19:49   Titel: moin Antworten mit Zitat

ich hab in letzter zeit mehr auf qualität gesetzt macht auch sinn..aber jetzt komm ich an den punkt wo ich gute backup brauch...incl 11 mann ( hab nur noch 10 spieler:)

ich würd mir noch auf jeden fall zwei stürme holen.
sturm:
1) diouf, schlaudraff, kiesling, oder son vielleicht auch mal einen wie hoffer von frankfurt
ich spiele zz mit 2 spitzen ..werd auch noch einen stürmer kaufen.

mit mandu hast du einen der 3 top leute zz. ich denke er wird noch einige spiele machen er ist einfach kompletter wie es scheint. aber gomez sollte man nicht ganz vergessen. mandu wird sicher mal öfters aufer band sitzen...

mittelfeld:
arsla: fraglich ob er die paar guten einsätze bestätigt. ich würde ihn mit gewinn vekaufen. aber ihn zu behalten als bu wär auch kein fehler. ne bank sieht allerdings anders aus.
jansen: würd ich verkaufen wenn gewinn dabei rausspringt. er könnte eigt tore schiessen spielt nur jez inner abwehr wo er auch lieber spielt. zu selten sieht man den wahren jansen. nur jez komt der hsv in tritt. könnte sein das jansen davon profitiert. unsicher aber das er es kann weiss man.
ribery: klar halten. nur wird er verletzt sicher 5 bis 8 spiele fehlen.
robben: verkaufen und 2 oder 3 dafür kaufen. ( dann is auch ein hunter drin) robben is noch häufiger veletzt und macht verhältnismässig wenig punkte für seinen mw.

rode: halten , denke da kommt noch was...allerdings könnte die herrlichkeit irgendwann enden. und frankfurt etwas abrutschen es ist unwahrscheinlich das frankfut im feb märz noch da oben steht ...man könnte den richtigen zeitpunkt verfehlen ihn abzugeben.

abwehr:
jung halten , ähnliche ie rode
piszcek: halten
lahm halten
verhaegh: kann man bringen oder back up falls man 3 4 3 oder 3 5 2 spielen will

tor
trapp halten

ich spiele mit 12 leuten . die gruppe gibt es seit 06 ich bin seit 10 dabei .
hab 2 mio aufm konto und mein team sieht so aus

baumann
dante papa schmelzer
kroos huszti aigner beier
lewandowski diouf

cheers
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2012 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
du hast ja eine ordentliche Truppe zusammengestellt..denke dass du in deiner Liga die Nase vorne hast und wenn du dich rechtzeitig von ein paar Leuten trennst, sollte das auch so bleiben.

Tor:
Trapp ist ne Bank bei dem würde ich bleiben, nur Adler wäre besser...und ein Backup...verpass das nicht ihn dir zu besorgen!

Abwehr: Kurzfristig 2+ langfristig 2
Pizczek ist ne Bank..genauso Lahm...Jung ist so ne Sache...noch gut aber eigentlich zu teuer. den würde ich verkaufen und versuchen einen Schalker 5 Millionen Abwehrkandidaten reinzuholen Verhaeg würde ich als Back up halten...hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und lohnt auch gar nicht für den Preis zu verkaufen...zumahl du das Geld jetzt eh nicht super dringend brauchst.

Mittelfeld: 2+
Ribery und Robben..liest sich immer toll...besonders in den Artikeln wo steht, dass deren Einsätze mal wieder gefärdet sind... trotzdem kann man einen Ribery nicht einfach abgeben. Den würde ich bis zum Saisonende halten! Der Stern Robben ist aber am sinken...Bayern hat so viel Qualität im Kader, da sie auf einen halb-fitten Robben auch gerne verzichten können und jeder der da vorne drin steht kann auch die Bude machen...das Geld würde ich wahrscheinlich anders investieren. Auch hier vielleicht einen Gündogan oder Holtby.
Ich denke der Arslan könnte sich noch mausern. Der HSV hat von 6 Spielen 5 machbare vor sich wenn der aber die 5 Mille knackt würde ich ihn abgeben. Rode ist meiner Meinung nach auch schon fast zu viel Wert. Ich weiß die spielen gerade gut aber ich hätte jede Woche schiss, dass sie einbrechen... würde ich auch abgeben und dafür einen soliden Punkter reinsetzen, Lars Benden, oder Badelj. Risse ist mein Glücksbringer aus der letzten Saison...deshalb rate ich immer dazu ihn zu halten
Jansen spielt in der Abwehr...würde ich abgeben. Glaube nicht, dass der zum Punktelieferanten explodiert.

Sturm: 2+
Mandzu ist ne Wucht..ABER der wird wohl oder übel auch rotieren..ich muss aber ehrlich sagen, wenn der nicht 3 Spieltage in Folge draußen bleibt, dann würde ich den nicht abgeben...
Hier wären deine 7 Millionen gut investiert... mein vorposter hat ein paar gute Vorschläge gemacht

So zu deiner Allgemeinen Frage:
Ich empfehle dir für den langfristigen Erfolg dir deinen Kader zu 50% mit kurzfristig guten, 30% mittelfristig und 20% langfristigen Investitionen zu bestücken.
Ich glaube das ideale Verhältnis zwischen Qualität und Quantität sind genau 13 Spieler:
2 Tor (Stamm+Back up)
4 Abwehr (3 Stamm+Back up)
5 Mittelfeld (5 Stamm)
2 Sturm (1 Stamm+ 1 Back up)
Wenn ein Mittelfeldspieler ausfällt stelltst du das System um...
ich bin selber auch dabei auf diese Konstelation hinzuarbeiten!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

RH (im selben Umfang? bin gespannt ) bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4450812#4450812
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.