Da du zur Zeit ja sowieso schon auf Platz 1 stehst (und das mit ca. 50 Punkten Vorsprung) sieht es erst einmal gut für dich aus. Auch im Vergleich zu deinen Konkurrenten hast du auf alle Positionen den wohl ausgeglichensten Kader.
Tor: Hier bist du mit Adler sehr gut besetzt, hat bisher überragende Leistungen gebracht und wird außerdem noch wegen seinem tollen Comeback von Sportal.de gehyped. Tausche sobald die Ersatzkeeper vom HSV auf dem Markt sind, diese gegen Fährmann aus und du bist auch auf einen Ausfall von Adler bestens vorbereitet.
Abwehr: Deine Abwehr ist mit Alaba und Daems nominell gut besetzt, allerdings weiß man bei Alaba nicht, wie er zurück kommt und wann er wieder einen Stammplatz hat. Daems war letzte Saison überragend, bisher leidet er wohl an der Formkrise von Gladbach, dennoch würde ich ihn behalten. Diekmeier befindet sich wie der gesamte HSV im Aufschwung, was erst einmal positiv ist, jedoch solltest du abwarten, wie sich das noch entwickelt. Den Rest (Pospech und Balogun) solltest du verkaufen, auch wenn deine Abwehr dann erst einmal arg dünn besetzt ist.
Mittelfeld: Robben würde ich auf jedenfall verkaufen, auch wenn du Bayern Fan bist. Wenn ich das richtig überblickt habe, sind sowohl Götze als auch Reus noch frei, von daher warte bis einer von den beiden drauf kommt, und tausche ihn gegen Robben, das wird dir deutlich mehr Punkte bringen. Auch kannst du ihn durch Müller, Kroos, Schweinsteiger oder Gündogan ersetzen, die alle glaube ich auch noch frei sind; Götze und Reuse werden dir aber noch deutlich mehr Punkte bringen, als die anderen. Makiadi würde ich an deiner Stelle noch nicht verkaufen, da er deutlich mehr Punktepotential hat als etwa Kittel und Hlousek. Beide würde ich zu einem angemessenen Zeitpunkt verkaufen. Mit Traore hast du eine potentiell guten Fang gemacht. Gustavo ist an sich nicht schlecht, gibt aber bessere. Ribery braucht man wohl nichts zu sagen.
Sturm: Farfan ist klasse, aber eindeutig nicht der Stürmertyp, der Tore schießt, von daher fehlt dir hier jemand wie Mandzukic etc.
Fazit: Tor ist sehr gut, lediglich die Ersatztorhüter fehlen. Abwehr steht mit Alaba, Daems und Diekmeier, die anderen dann verkaufen, wenn der Markt etwas hergibt. Mittelfeld würde ich wie gesagt auf jeden Fall Robben verkaufen. Letztlich würde ich alle außer Ribery, Makiadi, Traore und Gustavo verkaufen, den Rest solltest du verschleiern. Allerding natürlich nicht sofort, ohne das Alternativen da sind, nicht das du am Ende mit zu wenigen Spielern da stehst. Gustavo verkaufen, wenn er seine Stammplatz verlieren sollte. Sturm wie gesagt zu dünn besetzt.
Interessant wäre, wie viel Geld du noch hast, dann könnte man dir evtl. noch bessere Tipps geben...
|