preload
basicPlayer

Kampf um die Titelverteidigung!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2012 14:24   Titel: Kampf um die Titelverteidigung! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Comunianer !
Erneut erwartet mich dieses Jahr ein heißer Kampf um die Meisterschaft in meiner Gruppe, die sich ebenfalls richtig gut verstärkt hat wie ich finde. Mich interessiert eure Meinung zu meinem Team!? Also 30-40 Punkte sollten doch pro Spieltag drin seien oder was meint ihr? Wo könnte ich mich noch verstärken und wie sollte ich Aufstellen? Momentan steh ich mit knapp 1.000.000 im plus. Bin Dankbar über jede Kritik und Anmerkung!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2012 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Tor:
Mit Ulreich und Grün bist du hier gut besetzt, wobei ich auf Ulreich setzten würde, da er durch die letzte Saison (unter anderem mit Formtief) Erfahrung gesammelt hat und weniger bis gar keine Fehler (mehr) macht. Grün hat, soweit ich weiß, diese Saison schon den ein oder anderen Fehler gemacht, obwohl er ebenfalls ein guter Keeper ist. Ich würde warten, bis Ziegler und/oder Weis auf dem Markt sind, und diese dann gegen Grün eintauschen, da es immer doof ist, wenn man zwei Stammtorhüter hat, weil man sich dann oft ärgert, wenn man den aufgestellt hat, der weniger Punkte gemacht hat. Ulreich ist für mich letztlich doch noch um einiges stärker und vor allem solider/sicherer als Grün.

Abwehr:
Da, wie du schon selber treffend festgestellt hast, eure ganze Community gut besetzt ist, und, wenn ich das richtig überblickt habe eigentlich keine Abwehrspieler vom Kaliber Hummels oder Badstuber mehr frei sind, bist du auch hier gut aufgestellt. Fuchs in unumstrittener Stammspieler bei Schalke und bringt durch seine Vorlagen durch seine guten Freistöße gute Punkte; er ist auch mal für ein Tor gut. Bei Boateng wird sich zeigen müssen, ob er sich, wenn Alaba wieder richtig fit ist und wieder hinten links spielen wird, gegen Badstuber oder Dante behaupten kann. Bis dato aber ein guter Abwehrspieler, bei Bayern, die zurzeit sowieso kaum Gegentore bekommen. Gladbach sollte sich über die gesamte Saison hin wieder soweit gehend stabilisieren, dass dir Stranzl gut Punkte bringen wird, wenn auch nicht übermäßig viele. Malezas spielt wie auch Düsseldorf zurzeit hinten richtig gut, die Frage ist, wie lange das anhält. Ich würde dir raten, einfach den richtigen Augenblick abzuwarten, man merkt ja, wenn es für Düsseldorf bergab geht. Bei Malezas von daher Tendenz hin zum verkaufen, allerdings nur, wenn der Markt etwas besseres hergibt. Wenn man deine Abwehr in Gesamtkontext deiner ganzen Community sieht, ist sie dennoch gut bis sehr gut besetzt.

Mittelfeld:
Auch hier bist du gut besetzt, mit Kruse und Inui hast du zwei Spieler, die zurzeit extrem gut drauf sind, womit nicht unbedingt jeder gerechnet hätte. Sie ersetzen für dich Spieler wie Reus, Ribery oder Götze, wie wenn ich mich nicht irre alle schon vergeben sind. Die Frage ist nur, wie lange sie diese Level halten können. Kehl und Arango sind grundsolide, Arango wird wahrscheinlich nicht eine ähnlich hohe Punktzahl wie letztes Jahr erreichen, dennoch ist er immer noch ein guter Punktelieferant. Baier und Herrmann als Backups ist stark! Vor allem die Entwicklung von Herrmann musst du im Auge behalten, er ist zurzeit dabei, seine Form der letzten Saison wieder zu finden, wenn es soweit ist, ist er wieder einer der besten Mittelfeldspieler.

Sturm:
Das ist natürlich kann großes Kino. Lewandowski ist überragend, wenn er einmal seinen Torriecher der letzten Saison wieder hat, bringt er dir locker 150 Punkte. Aber auch wenn er, wie bisher, nicht so oft trifft, bringt er immer Punkte. Mandzukic ebenfalls richtig stark, abwarten aber wenn Gomez zurückkommt, wobei ich nicht denke, dass Gomez es sehr leicht haben wird eine Mandzukic in dieser Form zu verdrängen. Ibisevics Ausbeute wird sich hoffentlich wieder verbessern, wenn es mit Stuttgart auch wieder richtig bergauf geht. Du darfst allerdings nicht den Fehler machen und zu lange an ihm festhalten, nur weil er es ja eigentlich drauf hat. Allerdings gibt eure Communtiy auch im Sturm nicht viel her, sodass du ihn nur verkaufen solltest, wenn ein guter Stürmer auf den Markt kommt, obwohl, soweit ich es gesehen habe, eigentlich kein guter Sürmer mehr frei ist. Auf jeden Fall ist dein Sturm mit Mandzukic und Lewandowski dein großes Plus im Vergleich du den anderen.

Aufstellung:

3-4-3

Tor:
Ulreich

Abwehr:
Fuchs, Boateng, Stranzl

Mittelfeld:
Kehl, Arango, Inui, Kruse

Sturm:
Lewandowski, Mandzukic, Ibisevic

Natürlich kannst du je nach Spieltag z.B. Stranzl mit Malezas variieren, ider beispielsweise Herrmann statt Kruse oder so spielen lassen, dennoch würde ich die oben genannte Aufstellung als Grundaufstellung sehen, da so die Stärken deine Mannschaft am besten zur Geltung kommen. Bei Ibisevic unbedingt die Entwicklung von Stutgart im Auge behalten, wenn die tatsächlich so abrutschen sollten, wie etwa Berlin oder Frankfurt in den letzten beiden Saisons, musst du aufpassen.
Ich denke mit dieser Aufstellung sollten die von dir angestrebten 30-40 Punkte pro Spieltag drin sein. Was Transfers oder Verkäufe angeht, ist es in deiner Community halt schwierig, da kaum wirklich Verbesserungsmöglichkeiten gegeben sind.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.