Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Okt 2012 18:43 Titel: Berechnung der Transfers |
|
|
Hallo Comunio Team,
Leider musste ich am letzten Spieltag bemerken das ich ein für mich unverständlichen Fehler im Transfersystem gefunden habe.
Ich habe um es kurz zu halten am 04.10.2012 für den Spieler Kadlec geboten gleichzeitig weil mir das Geld nicht ausreichte habe ich R.Kruse zum Verkauf in den Transfermarkt reingestellt. Am nächsten Tag habe ich Kadlec bekommen und das Angebot für R.Kruse angenommen. Leider war ich dadurch paar 100.000 im Minus und dadurch habe ich keine Punkte für den Spieltag erhalten. Es kann doch nicht sein das wenn ich ein Spieler verkaufe das Geld mir erst 2 Tage später gut geschrieben wird da fehlt mir die Verständnis sondern am selbigen Tag.
Ich weis das, dass Angebot vom Computer am nächsten Tag erst erstellt wird, mein Vorschlag stellt entweder am selbigen Tag ein Angebot oder verrechnet die Angebote erst zwei Tage später miteinander, oder schaft doch einfach die Freitags sperre ab, den die Bundesliga findet ja Hauptsächlich Samstags und Sonntags statt. Den wenn ich Donnerstags einen Spieler kaufe wird mir das Geld ja am nächsten Tag abgezogen aber ich wenn ich einen Spieler Donnerstags verkaufe dann krieg ich das Geld erst 2 Tage später das ist leider kein faires Verhältnis.
Mit freundlichen Grüßen
Mateo
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 15 Okt 2012 08:35 Titel: |
|
|
Der Spieltag beginnt eben am Freitag, du musst daher die Spieler Freitags aufstellen und daher musst auch den Freitag als Stichtag für den Kontostand nehmen. Wenn man den Samstag nimmt, dann könnte man sich ja ohne Probleme Verschulden, alle Stars aufstellen und sich dann Samstags entschulden... Kann ja nicht der Sinn sein
Und zu deinem Problem, auch wenn es hart klingt: du wusstest von der Problematik mit deinem Kontostand und du wusstest auch, dass du erst am nächsten Tag ein Angebot bekommst und somit erst einen weiteren Tag später das Geld für den Verkauf. Zusammen mit dem Wissen am Freitag im Plus sein zu müssen hättest du also entweder mit dem Transfer bis Samstag warten müssen (da wäre der Kontostand eh egal) oder sogar ganz auf den Spieler! Die Regeln sind bekannt und für alle gleich und warum eine Änderung keinen Sinn macht hab ich dir ja erklärt . _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Okt 2012 20:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator

|
Verfasst am: 16 Okt 2012 08:46 Titel: |
|
|
amima hat folgendes geschrieben: |
@ Ato: Der Threadersteller hat die Problematik schon verstanden.
Ihm geht es um was ganz anderes. |
Nein Er hat drei Verbesserungsvorschläge:
Mateo10 hat folgendes geschrieben: |
Ich weis das, dass Angebot vom Computer am nächsten Tag erst erstellt wird, mein Vorschlag stellt entweder 1) am selbigen Tag ein Angebot oder 2) verrechnet die Angebote erst zwei Tage später miteinander, oder 3) schaft doch einfach die Freitags sperre ab, den die Bundesliga findet ja Hauptsächlich Samstags und Sonntags statt. |
Zu 1) wurde schon öfters Vorgeschlagen und wird es nicht geben.
Zu 2) Wie stellst du dir das vor? Das Geld für einen gekauften Spieler wird erst dann abgezogen wenn ein anderer Spieler verkauft wird? Und wenn du keinen Spieler verkaufen willst, dann bleibt das Geld vorerst so lange auf deinem Konnto bis du einen Spieler verkaufst? Oder woher soll der Computer wissen wenn du einen Spieler normal kaufen willst und wann du einen verrechnen willst?
Zu 3) Hab ich oben ja schon genug erzählt.
Weiter hat er geschrieben:
Den wenn ich Donnerstags einen Spieler kaufe wird mir das Geld ja am nächsten Tag abgezogen aber ich wenn ich einen Spieler Donnerstags verkaufe dann krieg ich das Geld erst 2 Tage später das ist leider kein faires Verhältnis. |
Das ist so nicht richtig. Denn weiter oben schreibt er:
Ich habe um es kurz zu halten am 04.10.2012 für den Spieler Kadlec geboten gleichzeitig weil mir das Geld nicht ausreichte habe ich R.Kruse zum Verkauf in den Transfermarkt reingestellt. |
Also hat er den Spieler nicht am Donnerstag verkauft, sondern ihn am Donnerstag auf den Transfermarkt gestellt. Demnach hat er am Freitag das Angebot angenommen und ihn dann am Samstag verkauft und auch am Samstag sofort das Geld dafür bekommen und nicht erst zwei Tage nachdem Verkauf.
Wenn man also am Donnerstag ein Spieler auf den TM kommt den man verpflichten will und man dafür kein Geld hat, dann hat man zwei Möglichkeiten:
1) man verschuldet sich und verzichtet auf den Spieltag
2) man gibt kein Angebot ab, hofft das kein anderer den Spieler kauft und schlägt dann am Samstag zu
Und dann gibt es noch eine 3. Option! Man spekuliert das am Donnerstag ein interessanter Spieler auf den Markt kommt und stellt deswegen Mittwochs vorsichtshalber Spieler auf den Markt, sodass man Donnerstags offene Angebote hat und nimmt dann am Donnerstag eines dieser Angebote an, sodass Kauf und Verkauf am Freitag verrechnet werden  _________________
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.